Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Hexen bis aufs Blut gequält - Limited 3-Disc Edition (AT Import) Blu-ray

Original Filmtitel: Hexen bis aufs Blut gequält

Hexen-bis-aufs-Blut-gequaelt-3-Disc-Limited-Edition-AT.jpg
AT Import
- mit deutscher Tonspur
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 3 Discs, BD (1x), DVD (2x), enthält DVD Fassung, enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak,
Limitiert und nummeriert auf 5.000 Exemplare!
Import:
ÖSTERREICH ImportÖsterreich Blu-ray Import
Deutscher Titel:
Hexen bis aufs Blut gequält
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.66:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
97 Minuten
Veröffentlichung:
11.05.2012
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.08.2012 um 08:56
#5
Ich war eher enttäuscht von dem Film,hätte mir echt ein bisschen mehr darunter vorgestellt. Die VÖ ansich ist klasse!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2012 um 13:02
#4
Das ist ein absoluter Kultfilm, den ich zuletzt auf vhs gesehen habe. Das Bild hat aufgrund seines Alters Schwächen, die aber zu dem Charme dieses Films passen. Der Ton ist auf gutem Niveau. Der Soundtrack ist klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.05.2012 um 19:28
#3
Adrian Hoven war ein Mann mit zwei Gesichtern; Während der Österreicher in den 50er und frühen 60er Jahren durch Heimatfilme und Komödien im deutschsprachigen Bereich ein Kinoliebling war, machte er sich ab Mitte der 60er Jahre mit einer eigenen Produktionsfirma auf den Bereich Exploitation/Sexploitation zu erobern, welches ihm den Ruf eines Schundfilmers einbrachte. Auch wenn viele seiner Werke das Prädikat "Trash" verdienen ist "Mark Of The Devil" doch ein sehr professioneller Exploitationsfilm der in Sachen Ausstattung und darstellerischer Leistung überzeugt. Hier sind besonders Udo Kier und Herbert Fux zu erwähnen, aber auch der damals schon international bekannte Herbert Lom liefert eine mehr als solide Vorstellung. Der Film ist in Sachen Gewaltdarstellung auch heute noch fast zeitlos und kann als einer der frühen Vertreter des Torture-Subgenres bezeichnet werden.Anders aber als bei den heutigen Beiträgen ist hier die Dramaturgie sehr hoch, so das man während des Filmes als Zuschauer zwischen Fassungslosigkeit und Wut tendiert. Ein starkes Stück Exploitationskino aus deutscher Produktion das optisch locker mit italienischen und britischen Beiträgen mithalten kann und Hovens wohl bester Film!

Bildtechnisch wurde hier hervorragende Arbeit geleistet. Da die Filmrechte bei Atlas-Film lagen war man in der Lage noch ein hochwertiges Negativ aufzutreiben. Zwar enthält der Streifen überdurchschnittlich Filmkorn und weist bei Bewegungen manchmal ein Bildzittern auf, doch Schärfe und Plastizität erwecken hier nicht den Eindruck eines über 40 Jahre alten Filmes dieses Sujets,dem Alter geschuldet 4.5 Punkte

Der Ton wurde sehr ansprechend bearbeitet und besitzt sogar eine ordentliche Dynamik.

Das Bonusmaterial wurde mit viel Liebe und Enthusiasmus zusammengetragen und dauert über 160 Minuten. Eine absolute Empfehlung für Freunde dieses Genres!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Grundig Cinemo 46 LXW 117-8735 (LCD 46")
gefällt mir
5
bewertet am 28.05.2012 um 13:49
#2
"Hexen bis aufs Blut gequält" wurde 1969 in Österreich gedreht und gilt als Kultfilm im Horror-/ Trash- und Exploitationbereich. In einem kleinen Dorf um 1700 werden Frauen der Hexerei bezichtigt und unter der Aufsicht des brutalen Hexenjägers Albino auf dem Marktplatz verbrannt. Eines Tages betritt ein junger Mann namens Christian De Maron zusammen mit seinem Henker Jeff Wilkens und einem Advokaten das Wirtshaus und lernt dort die Gastwirtin Vanessa, die ebenfalls vom Hexenjäger der Hexerei beschuldigt wird, da sie auf seine Annäherungen nicht eingeht. De Maron lädt sie auf das Schloss seines Herrn namesn Cumberland ein, der ebenfalls Hexenjäger ist und mit gleicher Brutalität vorgeht wie Albino. Die Foltereien gehen weiter und mit der Zeit verliert De Maron das Vertrauen zu Cumberland. Er will Vanessa, die inzwischen in den Kerker des Schlosses gebracht wurde retten. Vanessa gelingt die Flucht und im Dorf angekommen ruft sie die Bewohner auf sich gegen diese Greueltaten der Hexenjäger zu wehren. Der Film ist nichts für schwache Nerven. In den Hauptrollen sieht man Udo Kier, Herbert Lom sowie Herbert Fuchs in der Nebenrolle des Henkers Wilkens.

Das Bild wurde wirklich gut restauriert. Im Gegensatz zur DVD, die ich noch in der kleinen Hartbox besitze ist das Bild ziemlich scharf, bedenkt man das Alter des Filmes, im Hintergrund sieht man bei einigen Szenen leichtes Rauschen, was aber nicht störend ist, die Farben sind prächtig, guter Kontrast. Hier lohnt sich der Umstieg von der DVD auf die Blu-ray.

Der Ton ist selbst bei Mono recht gut. Die Filmmusik stammt von Michael Holm. Obwohl die Musik im Gegensatz zur Story "sanft" klingt, passt sie trotzdem zum Film.

Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich und läuft ca. 163 Minuten. Enthalten sind unter anderem Audio- und Videokommentare mit Regisseur Michael Armstrong, Gaby Fuchs, Percy Hoven, Udo Kier und anderen, Interviews mit den Darstellern, Poster- und Fotogalerie, Musikvideo und deutsche und internationale Kinotrailer.

Die Verpackung ist gut gelungen - schickes Digipak im Schuber. Links befindet sich die Blu-ray, in der Mitte und rechts die DVD und die Disc mit dem Bonusmaterial. Schön wäre ein Booklet als Beilage gewesen. Der alte Look des Covers passt zum Film.

Kultklassiker, der in jede gute (Horror-) Filmsammlung gehört. Hier ist eine sehr gute Umsetzung auf Blu-ray gelungen die schick verpackt wurde.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
4
bewertet am 28.05.2012 um 12:41
#1
ein sehr guter klassiker. herbert fux würde heut zu tarantino passen. bild und ton für 40 jahre sehr gute arbeit,so müssen klassiker aussehen.
die filmmusik passt nicht ganz so gut zu hexenfolter.
der pappschuber und einlage mit den scheiben ist schön gemacht mit dem alten filmplakat.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
4.6

Film suchen

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

60 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 57 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.