"Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen" mit Robin Williams demnächst auf Ultra HD Blu-ray - UPDATEPeter Weirs "Der Club der toten Dichter" mit Robin Williams demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3Leonine Studios: "Above & Below" und "Flight 298" im Herbst auf Blu-ray DiscWarner: "Vom Winde verweht", "Practical Magic" und "Der kleine Horrorladen" auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 2"He-Man and the Masters of the Universe" von 2002 auf Blu-ray: Ab 28.08. im Vorverkauf – UPDATE"Chaplin" auf Ultra HD Blu-ray und mehr: Studiocanal ruft neues Klassiker-Label ins Leben – UPDATE 2Plaion Pictures: "Van Helsing" auf UHD Blu-ray in Sondereditionen + weitere Releases im Oktober und November - UPDATE 13"Aufstand in Arizona" und mehr Filme von WME Home Entertainment auf Blu-rayFrom the Vault: "Fallout - Gefahr aus dem All" erscheint auf Blu-ray in Scanavo-BoxAb 30.08. im Vorverkauf: "Star Knight" in Mediabooks und "Die Nonne von Monza" auf 4K UHD
NEWSTICKER
Der Flatschentroll - Ein urbaner Mythos?
Der Flatschentroll - Der Sage nach einst von der bösen Hexe Zensursula erschaffen, lebt er einsam und zurückgezogen in seiner Heimkino-Höhle. Dabei trägt der Flatschentroll seinen Namen eigentlich zu Unrecht; er ist nämlich auf seine heftige Abneigung gegen Blu-ray Disc-Hüllen mit FSK-Kennzeichnungen - dem sog. „Flatschen“ - zurückzuführen.
Sein Versteck verlässt er meist nur, um sich auf die Suche nach teuren Blu-ray EU-Importen zu begeben, da er den Anblick der abscheulich großen Flatschen auf deutschen Steelbooks oder Amarays nicht ertragen kann. Es wird sogar behauptet, dass ein Flatschentroll bei dessen Anblick zu Staub zerfällt.
Der eigentliche Inhalt, also der Film an sich, tritt hierbei zunehmend in den Hintergrund. Aufgrund dieser Absurdität wird der Flatschentroll von wahren Filmfreunden belächelt. Oftmals wird sogar die Existenz dieses Eigenbrötlers angezweifelt.
Der Flatschentroll - Ein urbaner Mythos? Zumindest lassen die zunehmend in den gängigen Foren und Internetplattformen auftauchenden Kommentare von vermeintlichen Flatschentrollen darauf schließen, dass eine beachtliche Population dieser Spezies mitten unter uns lebt.
Der Flatschentroll - Ein urbaner Mythos? Zumindest lassen die zunehmend in den gängigen Foren und Internetplattformen auftauchenden Kommentare von vermeintlichen Flatschentrollen darauf schließen, dass eine beachtliche Population dieser Spezies mitten unter uns lebt.
Einige der großen Filmverleiher regieren; um die Verbreitung dieses unangenehmen Zeitgenossen einzudämmen, statten sie die Blu-ray-Hüllen mit einem Wendecover oder nur aufgeklebten FSK-Logo aus. Ob diese Strategie von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.
Flatschetrolle mitten unter uns? Märchen, Mythos oder Realität?
Flatschetrolle mitten unter uns? Märchen, Mythos oder Realität?

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Aus der gleichen Kategorie : Schnippel die Schnapp
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
CreamaDaBeama
Aktivität
Forenbeiträge9
Kommentare13
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen21
Mein Avatar
(1)
(1)
Kommentare
Der Blog von CreamaDaBeama wurde 280x besucht.

Kommentare