Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

NetBlender über gegenwärtige und zukünftige Situation der Blu-ray Disc

 
9 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
07.04.2011
NetBlender-Logo.jpg
NetBlender ist ein Entwickler von Authoring- und Encoding-Software für Profianwender, von dem Sie auch in unserem aktuellen Magazin (Ausgabe 01/2011) lesen können. Der US-amerikanische Entwickler hat neben MainConcepts Reference-Encoder, Sonys Blu-code und Sonics CineVision nicht nur einen der fähigsten und kostengünstigsten MVC-Encoder auf dem Markt, sondern bietet mit dem DoStudio darüber hinaus auch noch eine komplette Authoring-Lösung an. Im aktuellen Newsletter spricht das Unternehmen über die gegenwärtige und zukünftige Situation der Blu-ray Disc und erwähnt, dass die Produktionskosten sinken, während die Nachfrage stetig steigt. So bereiten sich Duplizierer darauf vor, dem Anstieg auf 33 Mio. zu produzierenden Discs in diesem Jahr standzuhalten. NetBlender konnte dahingegen beobachten, dass sowohl bei den Verkäufen von 2D-, als auch 3D-Authoringsoftware ein signifikanter Anstieg verzeichnet wurde. Dabei halten sich die Verkäufe an große Unternehmen und kleinere Independent-Anbieter die Waage. Als den ultimativen Blu-ray Player sieht das Unternehmen die Freebox, die in Frankreich für 29 Euro pro Monat (bei Abschluss eines DSL-Vertrages) angeboten werden soll und DVDs, CDs und Blu-ray Discs abspielt sowie 3D-Inhalte wiedergibt. Ausgestattet mit einer 250GB großen Festplatte, die auch als Home Media Server genutzt werden kann, Zugang zu über 400 Fernsehsendern und einem umfangreichen VoD-Service, gilt die Freebox unter vielen Experten als die Set Top Box schlechthin. Einen weiteren Anreiz für die Blu-ray sieht NetBlender in der bevorstehenden Star Wars Hexalogie, die ab dem 16.09.2011 auf dem US-amerikanischen Markt zu finden sein wird, während die Filmreihe in Deutschland noch auf den 30.09.2011 datiert ist. Ebenfalls gute Aussichten hat die 3D-Hardware, von der sich laut dem Home Media Magazine in diesem Jahr etwa 95 Mio. Einheiten (USA) absetzen lassen. NetBlender sieht auch einen steigenden Bedarf an 3D-Produktionen bzw. Authoringlösungen - speziell in Europa. (mw)
07.04.2011 - Kategorie: Software

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Interessanter Bericht vor allem das mit der Freebox. Sowas wäre natürlich super vor allem auch der Preis. Aber kann eigentlich ein solcher Player für diesen Preis die Ausstattung wie ein Sony oder Denon haben?? Ich bin mir da nicht so sicher. Aber vielleicht kommts ja irgendwann mal.
cheesy
07.04.2011 um 07:02
von cheesy
#9
Fallende Produktionskosten heißt noch lange nicht auch sinkende Preise. Immerhin steigt dadurch der Gewinn in $ :-))
ramis
07.04.2011 um 07:00
von ramis
#8
Über eine Senkung der Produktionskosten kann man sich immer freuen, ich bezweifele aber das Filme wie Star Wars oder Disney Filme deshalb günstiger angeboten werden. Den Firmen geht es leider nur noch um Profit und den wollen sie erreichen...komme was wolle :/.
John Conner
07.04.2011 um 06:56
#7
@sasacrocop
Recht hast Du. In der Regel sollten wir die günstigeren Produktionskosten irgendwann spüren. Also ich meine beim Kauf einer BR.
Scarface578
07.04.2011 um 06:07
#6
Das liest sich doch sehr gut, Produktionskosten senken und dadurch bessere und günstigere Preise möglich machen, freue mich schon ganz gewaltig auf das Weihnachtsangebot diverser Firmen, denke mal das wir als Sammler und Fans dieses Jahr sehr viele gute Angebote finden werden.
Matrix1968
07.04.2011 um 06:06
#5
sehr schöne news, besonders wenn ich lese das die produktionskosten sinken, des ist immer ein gutes zeichen für fallende endpreise :-D
sasacrocop
07.04.2011 um 03:10
#4
Interessant für alle, die sich mit der Materie näher beschäftigen wollen. Mir ist das alles schnuppe, Hauptsache meine Filme laufen und alles bleibt wie es ist. 3 D ist für mich sowieso TABU... Schönen Tag noch.... :-)
Klopfer391
07.04.2011 um 02:44
#3
naja 3d interessiert mich nicht,ob die nun ansteigt oder nicht,aber der anstieg durch die starwars hexologie,die wird mit sicherheit ansteigen!
ozeanmartin
07.04.2011 um 02:34
#2
Schöne News, Marcel! :-)
buuhhmann
07.04.2011 um 00:46
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
29 Kommentare