Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Odd Thomas Blu-ray

Original Filmtitel: Odd Thomas

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
97 Minuten
Veröffentlichung:
10.12.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.01.2016 um 07:41
#13
Ich habe die Odd Thomas Romane nie gelesen, aber ich muss sagen der Film war ein recht spannender Mysterythriller mit schönem schwarzem Humor. Die Atmosphäre ist ganz gut und man rat gut mit. Es gibt einige Tolle Wendungen wenn auch stellenweise arg an den Haaren herbei gezogen. Einzig die große Wendung zum Schluss war dann doch zu übertrieben vorhersehbar und zog den Film etwas runter. Die Dialoge haben nen schönen lockeren Humor und die Action ist ganz ordentlich in Szene gesetzt, genauso wie die CGI. Einzig Anton Yelchin als Hauptdarsteller wirkt ab und an etwas zu weich. Aber ansonsten insgesamt ein cooler Streifen.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Die Farben sind sehr kräftig und trotz einiger dunkler Szenen gibt es kein Filmkorn.
Der englische Ton hat eine gute Kraft und ist sehr klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 40 Minuten an Interviews sowie ein 10 Minuten Making of.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2015 um 17:50
#12
Odd Thomas ist ein gewöhnlicher Vorstadt Junge mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit. Gespielt wird er von Anton Yelchin, der besser bekannt ist als der neue Chekov aus den aktuellen Star Trek Filmen.

Bild: Am Bild ist aus meiner Sicht wenig auszusetzen. Die Schärfe und der Schwarzwert sind konstant auf hohem Niveau.

Sound: Ascot Elite hat dem Film eine DTS-HD Spur spendiert die einen genialen Surroundklang hat. Hier können sich die großen Publisher mal eine Scheibe abschneiden.

Fazit: Odd Thomas ist ein gelungener Horror/Mystery Streifen mit einigen komödiantischen Momenten. In gewisser Weise ist er vergleichbar mit Constatin und sehr zu empfehlen. Als besonderes Highlight ist der Schuber mit Chromeffekt zu nenne, der bei der ersten Auflage dabei war und immernoch über Amazon zu erhalten ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Panasonic TX-L47WT50E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2015 um 19:26
#11
Der junge Odd hat von seiner Mutter Gabe geerbet. Er sieht tote Menschen und nutzt seine Fähigkeiten, um ihre Mörder in Zusammenarbeit mit dem Poilzeichef der Kleinstadt Pico Mundo zu überführen. Gleichzeitig sieht er böse Geister, die sich am Leid der Menschen laben und daher Unheil bedeuten. Unsere Geschichte beginnt, als Odd mehr von diesen Dämonen sieht, als er jemals erblicken durfte und ahnt, dass der kleinen Stadt eine Katastrophe blüht.

Odd Thomas ist gelungener Genre-Mix und bietet ein Horrorthriller mit viel Humor und Teenage Appeal. Die Geschichte ist gut strukturiert und der Zuschauer wird von Odd als Ich-Erzähler in seine Welt eingewiesen, ein wenig wie in der Eröffnung zu Zombieland, nur ohne nummerierte Regeln. Die Mischung funktioniert gut, nur das direkte Umfeld von Odd ist einfach zu perfekt, um die Handlung nicht mit Nebenhandlungen auszubremsen. Der Polizeichef gehorcht dem jungen Mann praktisch aufs Wort und seine Freundin ist die absolut perfekte Freundin für einen jungen Kerl - jung, sexy, smart, keck und vor allem unkompliziert. Ein wenig verkommen die Figuren dabei zum Plot Device, doch dieser Eindruck wird glücklicherweise durch ihre sympathische Charakterisierung gemildert.

Die Geschichte bietet ansonsten einige wirklich spannende und ein wenig gruselige Momente, wobei die Szenen in der Regel humorvoll gebrochen werden. Der Plot Twist ist jedoch zum Teil ziemlich vorhersehbar, da die Handlung aber mehrere Haken schlägt, wird die Spannung stets aufrecht erhalten. Das Ende ist traurig und lässt natürlich Raum für eine Fortsetzung, die wahrscheinlich nicht folgen wird.

Die Bildqualität der Blu-ray ist gut, einziger Schwachpunkt sind die bestenfalls passablen CGI Effekte. Die Geisterwesen sind hier erstaunlicherweise nicht das Problem sondern die beiden Explosionen sowie die Höllenportale. Vor allem die finale Explosion ist effekttechnisch nicht zeitgemäß.

Der deutsche Ton ist sehr überzeugend und punktet mit druckvollem Raumklang. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen.

Das Bonusmaterial bietet die üblichen Verdächtigen. Der Schuber zur Veröffentlichung ist außerdem ein echtes Schmuckstück.

Odd Thomas ist Mainstream Kino im besten Sinne und eine echte Empfehlung. Zudem ist die Blu-ray erstaunlich günstig zu erwerben!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2015 um 20:08
#10
Regisseur Stephen Sommers (Die Mumie, Van Helsing etc.) nahm sich der Romanverfilmung "Odd Thomas" von Dean Koontz an und lieferte einen soliden Mystery-Thriller mit Hang zur Komödie. Story und Darsteller sind ok und für eine deutsche DtV Veröffentlichung überdurchschnittlich. Die CGI-Effekte des Films sind gut gemacht und fügen sich nahtlos ein. Anton Yelchin macht in der Rolle des Odd eine gute Figur. Seine Schauspielkollegen hingegen können nicht immer vollends überzeugen. Willem DaFoe liefert noch eine recht passable Leistung ab. Bleibt nur zu sagen, das Odd Thomas ein kleiner Geheimtipp ist und einen netten Filmabend garantiert.

Story: Odd Thomas ist Imbisskoch in einem kleinen Wüstenkaff. Eigentlich ist nichts besonderes an dem Teenager, bis auf die Tatsache das er Geister sehen und sogar mit ihnen kommunizieren kann. Mit seinen Fähigkeiten hilft er oft der Polizei um Mörder zu überführen. Eines Tages jedoch kündigt sich großes Unheil an. Ein mysteriöser Fremder mit einem Haufen Untoter, die nur Odd sehen kann, betritt das Lokal. Odd folgt dem Fremden um mehr über ihn zu erfahren. Was er herausfindet gefällt ihm gar nicht und nun liegt das Schicksal des kleinen Kaffs in seinen Händen...

Bild: Das Bild liegt im Format 2,40:1 vor und wurde in AVC codiert. Schärfe ist meistens einwandfrei und zeigt viele Details. Ab und an gibts ein paar weichere Einstellungen und Bewegungsunschärfen. Die Farben sind kräftig und natürlich. An Kontrast und Schwarzwert gibts nichts auszusetzen. Bildfehler sind nicht aufgefallen. Ebensowenig Rauschen oder Filmkorn.

Ton: In deutsch sowie englisch als DTS-HD Master 5.1 Audiotrack auf der Disc. Räumlichkeit und Surround Effekte gibts zur genüge. Auch der Sub kommt desöfteren zum Einsatz. Score, Geräusche und Dialoge sind sauber abgestimmt. Dialoge jederzeit klar und deutlich.

Extras: Das Bonusmaterial besteht aus Making of und Interviews mit den 3 Hauptdarstellern. Dazu gibts Leseproben aus 2 Odd Thomas Romanen. So kann man sich auf ein paar Seiten ein Bild von der Vorlage machen. Desweiteren gibts den Originaltrailer und weitere Highlights aus dem Hause Ascot Elite. Ein Wendecover liegt dem Release ebenfalls bei.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2014 um 10:33
#9
ordentliche Unterhaltung - mehr nicht (schwache Schauspieler)!
Qualität ist o.k
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S5200
Darstellung:
Samsung UE-55HU6900 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2014 um 13:48
#8
Dieser Film ist ein echter Geheimtipp für Mystery Freunde und absolut sehenswert. Ich bin echt froh hier zugegriffen zu haben. Die Schauspieler sind sehr gut gecastet. Es macht richtig Spaß Anton Yelchin & Addison Timlin zuzusehen. Technisch bietet die BD ein sehr gutes Bild und sehr guten Ton, auch die Extras sind sehenswert und liefern ein wenig Hintergrundinformationen zur Bestseller Vorlage.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Philips 55PFL6007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2014 um 09:52
#7
mir hat der film sehr gut gefallen.
Die Dialoge hätten etwas besser sein können aber das nur nebenbei.
Sehr sehenswertes kleines Fantasy Abenteuer.
Tolles Bild und noch besserer Ton. Extras nicht gesichtet.
TIP
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung UE-65F6470 (LCD 65")
gefällt mir
1
bewertet am 11.02.2014 um 18:50
#6
Kurzweiliger fantasytthriller mit sympatischen schauspielern, der bis zum schluß spaß machte.das bild war sehr gut und der sound dermaßen brachial das die bude bebte, toll!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
1
bewertet am 10.02.2014 um 10:17
#5
Hab den Film als Blindkauf geholt, nachdem ich den Trailer sah. Und ja, das war durchaus sehr ordentlich.
Das Bild ist super, wenn auch keine Referenz. Der Ton könnte auch noch eine Schippe vertragen und die Story war durchaus unterhaltsam und originell. Lediglich das Ende war dann doch etwas "zuviel", das hat man schon öfter gesehen.
Aber für nen netten Nachmittagsfilm ist der Film recht empfehlenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
1
bewertet am 01.01.2014 um 15:25
#4
Kenne das Buch nicht und habe beim Film mal "Blind" reingeschaut! Hat mich leider nicht vom Hocker gehauen dieser Mysteriecrime! Effekte sind toll und die Freundin hat super ausgesehen und musste auch noch .... (schade) (5 Punkte)

Fazit: Ok, aber von Stephen Sommers schau lieber wieder bei "Die Mumie" rein!!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2013 um 21:03
#3
Wie bereits erwähnt eine rundum gelungene Verfilmung des Dean koontz Buches. Spoilern möchte ich hier nicht. Spannend, witzig und Super gefilmt.

DtBd kann ich hier garnicht nachvollziehen, mit etwas Werbung hatte dies eine klasse Kinoauswertung werden können. Bin generell nicht so Mysterien Freund aber der hat mich vom Hocker gehauen.

Bild: gibt es in meinen Augen garnix auszusetzen. Kristallklar, plastisch und in jeder Einstellung perfekt. So muss Hd aussehen.

Ton: DTS kommt sehr gut rüber. Sehr räumlich, Reals und und sub sind im Einsatz und ich habe auch hier nix zu meckern. Top.

Extras: leih-bd , making of, Leseproben zweier Odd thomas Bücher, Interview und Trailer. Ok.

Fazit: wirklich zu empfehlen, ein geheimtipp zum Ende 2013. Anschauen lohnt , kaufen ist kein Fehler.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 14.12.2013 um 14:06
#2
Die Verfilmung des Bestsellers von Dean Koontz ist sehr gut geworden. Spannend von Anfang bis zum Ende, dazu mit einer gesunden Brise witzigen Szenen und toll gemachten Actionszenen. Diese sind zwar von der Anzahl her an einer Hand abzuzählen, aber mehr sind auch nicht nötig. Hier kommt vielmehr Sherlock Holmes Feeling auf, denn der Charakter Odd Thomas ( gespielt von Anton Yelchin - bekannt aus Star Trek ) muss die ganzen Puzzlesteilchen, die während der Laufzeit des Films auftauche, zu einem passenden Ganzen zusammenfügen, um ein schreckliches Ereignis zu verhindern. Und gerade dies macht Laune, denn der Zuschauer bekommt erst ganz zum Ende die Auflösung präsentiert! TOP! Mir hat der Streifen sehr gut gefallen, auch wenn er natürlich nur beim 1. Mal schauen richtig funzt...egal 4 Punkte!
Bild-und Ton sind ebenfalls durchgehend HD-würdig und tragen zum Heimkinogenuss bei. Extras sind recht dürftig vom Umfang ( kurzes Making Of, Interviews, Trailer ). Wendecover mit geprägtes Teilglanzschuber mit ablösbarem FSK-Sticker. Optisch 100 x edler als das langweilige Steelbook!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
6
bewertet am 10.12.2013 um 13:26
#1
Manchmal kommen Filme direkt auf Blu-Ray raus, die locker auch im Kino hätten lauf können. Odd Thomas ist einer davon, der es locker auch mit Hollywood Produktionen aufnehmen kann. Der Film ist ein sehr guter Horro-Fantasy Streifen, der gute Schauspieler und Effekte besitzt und mit einigen Twists überrascht. Ich finde, dass dieser Film auch nicht in die Schublade eines B-Movies gehört, weil die Schauspieler, Location, Effekte und dank einer sehr guten Regiearbeit von Stephen Sommers auf einen höheren Level anzusiedeln ist. Jedoch kann der Film im Mittelteil das Tempo nicht ganz halten, sodass er etwas an längen hat.
Ich würde mich freuen, wenn es noch ein weiterer Teil von Odd Thomas geben würde, weil mir dieser Film sehr gefallen hat.

Bild: Das Bild ist in den meisten Szenen sehr scharf und hat nur in wenigeren Szenen mal unschärfen. Gerade auch in den dunklen Aufnahmen kann das Bild dank guter Schärfe und ohne Korn überzeugen.

Ton: Der Ton kommt mit einer DTS-HD daher und kommt in den Actioszenen gut zur Geltung. Ich kann den Ton nur über meinen Fernseher berurteilen und der war schön knackig.

Extras behintalten ein 10 minütiges Making Of, Interviews und Leseproben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
gefällt mir
6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Odd Thomas Blu-ray Preisvergleich

8,95 EUR *

Versand ab 1,95 €

11,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

16,80 CHF *

ca. 17,18 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,64 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,97 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
16,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
18,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
6,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,64 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

225 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 222 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.