Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

American Beauty Blu-ray

Original Filmtitel: American Beauty

American-Beauty.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Japanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
121 Minuten
Veröffentlichung:
19.04.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.11.2023 um 21:19
#19
Sam Mendes Abrechnung mit der amerikanischen Vorstadt-Idylle ist auch heute noch ein Juwel. Der Streifen lässt kein Klischee aus und ist witzig, tragisch und zynisch. Hat sich die Oscars mehr als verdient.

Das Bild hat seine starken Momente aber auch kleinere Schwächen. Schöne Farben, leichtes Grieseln und einige Dropouts.. Der Sound ist unspektakulär und sehr frontlastig. Die Dialoge sind gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic UHD
Darstellung:
Panasonic TX-55EZC954
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2023 um 16:07
#18
Geiler Streifen den ich mir schon oft angesehen habe. Die Story ist wirklich fesselnd und man fühlt richtig mit den Hauptdarstellern mit. Kevin Spacey wie fast immer überragend. Bild und Ton sind auch sehr gut umgesetzt. Extras interssieren mich nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Darstellung:
LG C1
 
gefällt mir
0
bewertet am 11.06.2020 um 10:55
#17
Sehr skurriler Film!
Sehr unterhaltsam und "humorvoll"!
Die Qualität von Bild und Ton sin überdurchschnittlich.
keine Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2019 um 20:59
#16
AMERICAN BEAUTY hat mich bereits vor ungefähr 19 Jahren im Kino schwer beeindruckt. Der Film ist exzellent gealtert und ein hervorragendes Drama mit einem starken Cast.

Die Blu-ray ist solide und bietet gute Bild- und Tonqualität. Das Fehlen jeglicher Ausstattung ist dagegen eine echte Schande.

AMERICAN BEAUTY hat seinen Oscar für den besten Film mehr als verdient. Der Film gehört in jede gut sortierte Filmsammlung und ist absolut sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2018 um 13:11
#15
Erstaunlich gut beobachtete Vorstadt Satire.

American Beauty ist das erstaunlich gut funktionierende Kinofilmdebüt des Regisseurs Sam Mendes. Mit einer Mischung aus Drama, Romantik, Thriller und Satire ist dieser Film ein überaschender Genre Mix geworden.

Der fünfach Oscar prämierte Film erzählt vor allem die Geschichte von Lester Burnham, welcher post mordem über seine Midlife Crisis und seiner Unzufriedenheit mit dem Leben erzählt, dabei wird auch klar, dass er in weniger als einem Jahr das Zeitliche segnen wird, aber bis es soweit ist, erlebt der Zuschauer einen wendungsreichen und vielschichtigen Film, welcher die volle Dosis der alltäglichen Realität des Hauptprotagonisten gekonnt satirisch verarbeitet. So begegnet er der Freundin seiner Tochter und fühlt sich schließlich durch diese sexuell angezogen. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Burnham fühlt sich plötzlich wie von seiner Ehe freigesprochen und startet damit seinen Egotrip, welcher ihm am Ende nicht nur seinen Job, sondern eben sein ganzes Leben kostet.

Dabei gelingt es dem Regisseur auch neben Burnham selbst, die anderen Familienmitglieder einzeln grandios zu poträtieren und somit die vielen interessanten Facetten des Lebens aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu präsentieren. Gerade bei diesem Film lohnt es sich auch mal einen genaueren Blick hinter die Fassade des oft erfüllt wirkenden Lebensstils des American Way of Life zu werfen, denn was übrig bleibt ist letztendlich ein Scherbenhaufen zerstörter Gefühle und unterdrückter sexueller Lüste. Das Zerstören dieser oft als Traumwelt dargestellten Realität gelingt dem Theaterregisseur mit einer unglaublichen Genüsslichkeit, zynisch satirischer Perfektion und einer gigantischen Fülle an Lebensweisheit. Darstellerisch gibt es auch nur Höchstleistungen zu vermelden. Hier ist ein Schauspieler besser als der andere. Also kurzum ein Film der seine vielen Auszeichnungen mehr als verdient hat.

Das Steelbook selbst braucht sich zumindestens von Außen betrachtet auch hinter dem Film nicht zu verstecken. Das Titelcover kommt nämlich mit einer glänzenden Optik aus einem Meer von Rosen mit der verführerisch wirkenden Schauspielerin Mena Suvari daher.
Beim öffnen des Steelbooks dann allerdings eine kleine Enttäuschung, denn was nach außenhin Top ist, kann von innen nur als Flop bezeichnet werden, da sich kein Innendruck im Steelbook befindet. Nur die nackte Disc.

Technisch kann man allerdings von einem guten Ergebnis sprechen. Die Blu-ray hat zwar Filmkorn und auch eine wechselhafte Schärfe, aber für das Alter und das knapp angesetzte Budget der Produktion ist das noch zu verschmerzen. Genauso sieht es dann auch mit dem Ton aus, der seinen Zweck hier voll und ganz erfüllt. Extras sucht man allerdings vergeblich.

Fazit:
Geniale Vorstadt Satire mit einem perfekt agierenden Schauspielensemble, welche allesamt einen schonungslosen Blick hinter die Kulissen des American Way of Life bieten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung UBD-M7500
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 29.10.2015 um 12:29
#14
Eine fantastische Leistung der Schauspielers Kevin Spacey. Ein Meilenstein der Filmgeschichte, ganz großes Kino voller wahrem Gefühl und in seiner emotionalen Tiefe beinahe schon magisch zu nennen. Ein Film, der all die kleinen Irrungen des Mensch seins humorvoll beiseite nimmt und einen Einblick ins Innerste gewährt. Dieser Film gehört zweifelsfrei zum Pflichtprogramm.

Bild: Ein guter HD Transfer, sofern man nichts gegen sichtbares Filmkorn hat, denn letzteres ist immer, mehr oder weniger präsent. Alles in allem ein gutes, homogenes HD Bild mit einer schönen Farbgebung.

Ton: Dialog technisch einwandfrei, die anderen Geräusche sind OK, aber für diesen Dialoglastigen Film, eh nicht der Rede wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 22.06.2014 um 23:01
#13
Das letzte Mal hab ich diesen Film auf VHS gesehen. Bei der Storyqualität hat sich seit damals nichts verändert. Der Film ist ein wirklich gutes Drama mit phänomenal funktionierender Besetzung. Zu Recht mit fünf Oscars bedacht.

Die Bildqualität ist nur solide. In vielen Szenen ist die Schärfe nur mittelmäßig und ist zwar weit besser als meine ehemalige VHs, aber nichtsoviel besser wie eine DVD.
Die leichte Körnung gefällt zwar durchaus, ist aber ebenfalls eher etwas trüb.
Schick ist der ganz gute Schwarzwert.

Der Ton ist recht frontlastig. In vereinzelten Szenen gibt es dann ganz ordentlichen Surroundklang, der dann auch funktioniert.
Der Soundtrack wird ganz passend beigemischt.

Extras bei einem solchen Film keine vorhanden? Absolutes No-Go dieser Scheibe.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Sony BDP-S4200
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2014 um 21:36
#12
Wenn Filme oscarprämiert sind,steigt natürlich die Erwartungshaltung ganz schön.So war dies auch bei mir der Fall,als ich mir American Beauty zu legte.Ich habe schon vor längerer Zeit von dem Film etwas gehört,aber ihm nie wirklich wahrgenommen.Durch die Oscar-Prämierungen und Kevin Spacey dachte ich mir,dass ich dem Film jetzt endlich mal eine Chance gebe.Worum es in dem Film geht,ist denke ich fast allen bekannt: Es geht um ein Ehepaar,welches in einer Mid-Life-Crisis steckt.Regisseur Sam Mendes schafft es sehr gut darzustellen,wie wahnsinnig einen so ein spießiges Loserleben machen kann und wie befreiend es sein kann,wenn man einfach mal wieder die Dinge tut,nach denen man das Verlangen hat.Kevin Spacey und Annette Bening sowie auch der restliche Cast spielen sehr gut.Von Kevin Spacey habe ich erwartet,dass er großartig sein wird,aber ich fand ihn eigentlich nur gut und nicht außergewöhnlich gut.Sehr gut fand ich,dass es mehrere Charaktere gab,die zur Handlung betrugen,vor allem den Nachbarsjungen,den ich fast interessanter als die beiden Hauptcharaktere an sich finde.Für mich ist American Beauty ein typischer Oscar-Film,der zwar den Oscar ''Bester Film'' eingeheimst hat,aber trotzdem nicht so gut ist wie ich erwartet hatte.Nicht falsch verstehen: Der Film ist schon ziemlich gut,aber er würde es bei mir nie in eine Top 100 oder so schaffen.Ich gebe American Beauty gute 4 Punkte.

Die Bildqualität ist für einen 15 Jahre alten Film ganz gut restauriert worden.Die Schärfe ist sehr gut,aber dennoch gibt es zwischendurch zu weiche Aufnahmen.Filmkorn ist vorhanden,aber nie wirklich störbar.Ich gebe der Bildqualität 3,5 Punkte.

Die Tonqualität ist gut,aber wie die Bildqualität auch nicht optimal.Der Soundtrack ist jedenfalls ziemlich gut abgemischt und die Dialoge gut verständlich.Ich gebe der Tonqualität ebenfalls 3,5 Punkte.

Da keine Extras vorhanden sind,gibt es dafür auch keine Bewerung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2013 um 10:54
#11
American Beauty ist schon wirklich ein klasse Film. Kevin Spacey spielt seine Rolle hier wirklich sehr, sehr gut. Für mich ist der Film definitiv eine der besten Dramen überhaupt.
Die Bild und die Tonqualität befinden sich auf einem guten Niveau, allerdings wurde an den Extras extrem gespart, aber naja man kann nicht alles haben, nicht wahr?!?!?
Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 27.12.2012 um 08:25
#10
Lester Burnham ist frustriert: sein Leben ist stinklangweilig, er hat kaum noch eine Beziehung zu geschweige denn Sex mit seiner karrieregeilen Frau, sein Job ödet ihn an und seine Tochter verachtet ihn. Erst als er sich in eine Schulfreundin seiner Tochter verknallt, ändert sich vieles: er macht Sport, lässt sich feuern, beginnt mit Hilfe seines neuen Nachbarn zu kiffen und kauft sich sein Traumauto. Aber all das ist der Anfang vom Ende..
"American Beauty" von Sam Mendes ("Road to Perdition", "Jarhead" und neulich "Skyfall") legte für das neue Millenium die Meßlatte gleich recht hoch: der vielfach ausgezeichnete Film (u. a. 5 Oscars, davon je einen für den besten Film, die beste Regie und den besten Hauptdarsteller) ist ein hochsensibles, zutiefst menschliches Drama um einen Mann, der an seinem Umfeld scheitert, das Heft in die Hand nimmt, seinem Leben wieder Sinn gibt und erneut tragisch scheitert. Zudem wird einem Großteil der amerikanischen Gesellschaft wird der Spiegel vorgehalten; so kommen Angehörige, Anhänger und Freunde von Armee und Sicherheitskräften und Karrieristen mit oberflächlich-materialistisch en Lebenszielen ebenso schlecht weg wie Homophobiker. Ein toller, hochphilosophischer und ergreifender Film, der nachdenklich stimmt.
Technisch geht die Scheibe in Ordnung. Die Schärfe stimmt weitestgehend, selten schleichen sich dezente Unschärfen ein. Die Plastizität fehlt durchgängig, so wirkt das Bild nicht besonders tief. Ab und an scheinen die Farben etwas zu stark.
Tonal spielt sich die Masse frontal ab. Lediglich während des Scores werden die Surrounds mit einbezogen, und aufgrund des Genres wird der Subwoofer selten beansprucht, auch Dynamiksprünge treten kaum auf.
Sehr schade ist, dass bei einem derart herausragenden Film keinerlei Extras beigepackt wurden. Die Veröffentlichung verfügt über ein Wendecover.
Mein persönliches Fazit: "American Beauty" ist tragisch und witzig zugleich; für Filme wie diesen wurde die Bezeichnung Tragikkomödie geschaffen. Ein ganz großer Film der leisen Töne, der immer wieder aus Neue berührt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.11.2012 um 00:04
#9
Ein Film, der zurecht seine 5 Oscars verdient hat, vor allem Kevin Spacey überzeugt auf ganzer Linie. Nur diese Hobbyfilmerei von Ricky Fitts und auch die Darstellerin der Freundin von Jane Burnham (Mena Suvari) war nervig. Er ist vielleicht etwas überbewertet, aber dennoch einfach klasse, vor allem, wenn Lester Burnham (Kevin Spacey) sein Leben wieder auskosten will.

Film: 4/5
Bild: 4/5 Der Film ist etwas unscharf, teils war der Kontrast komisch. Manchmal sah man auch eine Art Flackern. Die Szene über der Stadt am Anfang und Ende zeigt es am Besten.
Ton: 4/5 Wie immer nur DD, der Ton bietet nichts Besonderes. Der Film gibt aber auch nicht viel Gelegenheiten.
Extras: 2/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.09.2012 um 16:34
#8
Sam Mendes Meisterwerk endlich in HD. Den Film kann man definitiv als ein Stück Filmgeschichte bezeichnen und hat seine 5 Oscars eindeutig zurecht bekommen , ein Film der haften bleibt. Die Bild und Tonquali sind meines Erachtens sehr gut , hab den Film über meinen Beamer geschaut und die Scheibe hat wirklich ein tolles und kontrastreiches Bild mit guter Detailschärfe. Einige wenige Szenen weisen leichte schwächen auf aber im großen und ganzen bin ich mit der BD Umsetzung zufrieden und ein Update zur DVD ist hier auf alle Fälle lohnenswert. Extras so gut wie keine was ich schade finde bei solch einem starken Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2012 um 21:03
#7
American Beauty

ist derzeit schon ein echter Klassiker,
der es auch nach dem zweiten und dritten betrachten vermag,
den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen!
Natürlich spielt Kevin Spacey hier alle
gnadenlos an die Wand und trägt den ganzen Film!!!

Das Bild und der Ton sind leicht überdurchnittlich
und bekommen 3,5 Punkte. Hier wäre dennoch
ein wenig mehr liebe zum Detail wünschenswert
gewesen-schade!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2012 um 00:07
#6
Film/Story:

Durchaus Umstritten und oft als "overrated" wird American Beauty angesehen. Viele werfen dem Film vor optimal den Oscar-Hype genutzt zu haben.
Ich betrachte den Film durchaus trockener. Kritikpunkt is bei mir, dass er sein eigentliches Ziel nicht erreicht bzw. sich zwischendrin etwas verliert und keinen der Handlungsstränge wirklich zu ende erzählt.
Mich hat er sehr gut unterhalten und auch zum nachdenken gebracht. Ferner bietet er hervorragende schauspielerische Leistungen und der Einsatz der Musik (sowohl Score als auch Tracks) ist nahezu perfekt.
---> 4-5 pkt. (aufgrund der doch vorhandenen Kritik abgerundet)

Bild:

Kurz und knapp -> BD-Katalog Durchschnitt. Stellt mich zufrieden, aber mehr nicht.
An jeder Ecke fehlt ein bissel, vor allem bei der Schärfe und dem leichten Hintergrundflackern wär mehr gegangen, dass haben andere Titel schon bewiesen.
Ich finds noch ok und inwiefern übermässige Schärfe und Rauschfreiheit dem Filmerlebnis überhaupt guttut ist eh streitig.
---> 3,5 pkt. (auf 4 aufgerundet)

Ton:

Recht centerlastig, aber vor allem wenn der Score einsetzt merkt man, dass das so gewollt ist. Finde ich ok bei einem Film wie diesem der ohnehin so gut wie keine Möglichkeit hat mit räumlichen Effekten zu glänzen.
Finde das dann immer eher abstoßend, wenn plötzlich irgendwelche Kleinigkeiten derbe laut aus allen Richtungen auf einen einschießen.
---> 3,5 pkt. (auf 4 aufgerundet)

Extras:
Wende cover und sonst nix ... setzen 6
---> 1 pkt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 24.05.2012 um 12:57
#5
Nun, nachdem wir uns dieses besondere Stück Filmgeschichte gestern endlich mal als BR rein ziehen konnten, waren wir erst einam darüber zufrieden, dass den Produzenten doch ein sehr guter Transfer von der DVD zur BR gelungen ist.

Das Bild ist eigentlich auf guten BR Niveau obgleich ab und an doch mal nicht unwesentliches Rauschen und unschöne Körnung zu sehen ist (es sind nicht die selbstgedrehten Kamerscenen gemeint :-)). Was mirjedoch nicht so gut gefallen hat ist, dass trotz vieler Dialoge dem Vetrieb nicht gelungen ist ein sauberen, klaren und von der Lautstärke her homogenen Eindruck zu hinterlassen. Nicht nur, dass die Mischung fast nur Centerlastigkeit ist, ausser beim Soundtrack (zum Glück), die Lautstärke war auch auf einem sehr niedrigem, mir total unüblichem Level, sodass ich die Lautstärke um einiges nach oben hin korrigieren musste. Dies hat zwar der Sache keinen wirklichen Abbruch verschafft, befriedigte mich jedoch nicht unbedingt, was sich in meiner Wertung des Tons wiederspiegelt.

Ansonsten, Kultstreifen, würdiger Transfer auf BR, Kaufempfehlung ! Warte nun der Optik halber noch auf das Steel (MM - Exklusiv)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Acer H7530D
gefällt mir
1
bewertet am 06.05.2012 um 12:05
#4
Ganz still und leise veröffentlicht Paramount mit der HD Scheibe von "American Beauty" den besten Film aus dem Jahr 1999 und somit den Oscar Gewinner 2000. Extras wie, Audiokommentar, Making Of oder Interviews - Fehlanzeige und einer angemessenen Präsentation eigentlich nur unwürdig ! Es bleibt dem Kunden also lediglich der nackte Film und für den einheimischen Markt, ein zumindest recht ansehnliches Wendecover. Der Film selbst begeistert sowohl als Satire, als auch Drama und entwickelt von Anfang bis Ende ein eindringliches Gefühl, insbesondere für seinen tragischen Held: Was am Tage mit viel Aufgenzwinkern und div. Seitenhieben auf die Doppelmoral der Gutmenschen beginnt, mündet in der Nacht in einem makaber, bizarren Mißverständnis. Wer den Film zum erstenmal sieht, wird dabei nicht nur von den teils unfassbar intensiven Momenten in ihren Bann gezogen, sondern von seinem Schlußtwist förmlich überrumpelt und berührt sein. Was im übrigen nicht nur an dem herrlich zugespitzten Schauspiel der großartigen Schauspielern liegt, sondern vorallem auch dem genial banalen Score von Thomas Newman geschuldet ist, der zwar den Academy Award knapp verpasste, aber sich dennoch ein musikalisches Denkmal damit setzen konnte.

Ein Pluspunkt hat sich darüberhinaus auch der HD Transfer verdient - sofern man nichts gegen sichtbares Filmkorn hat, denn letzteres ist immer, mehr oder weniger präsent. Ein störendes Rauschen läßt sich jedenfalls nicht ausmachen. Die Grundschärfe und Detailzeichnung sind gut bis sehr gut und es gibt ein paar beeindruckende Nahaufnahmen bzw. Falten der Darsteller zu bestaunen. Alles in allem ein gutes, homogenes HD Bild mit einer schönen Farbgebung.

Die dt. Tonspur erreicht nicht ganz den räumlichen Klang des englischen Originals, was hauptsächlich bei den Dialogen herauszuhören ist, die dt. Synchro wirkt da beispielsweise relativ platt, was aber nicht heißt, daß man bei der Besetzung der Sprecher daneben lag, ganz im Gegenteil, die sind hervorragend !

Fazit: "American Beauty" ist ein origineller und rotzfrecher Tritt gegen das Schienbein einer heuchlerischen Schein-Welt, in der besonders Kevin Spacey als desillusionierter Familenvater brilliert. Zwar kommt die BD etwas lieblos dahergeklatscht daher, doch der Film selbst ist ein zeitloser, Cineastischer Leckerbissen, der dank seines stimmigen HD Bildes nochmals zur Höchstform aufläuft und somit in jede gut sortierte Sammlung gehört.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
8
bewertet am 25.04.2012 um 19:50
#3
American Beauty ist ein auch ein weiterer Kultfilm auf Bluray. Die Umsetzung ist nicht schlecht. Das HD Bild ist durchweg scharf. Ab und zu ein bisschen zu weich. Der DTS 5.1 Ton ist sehr gut und der Soundtrack kommt gut zur Geltung. Extras sind leider gar keine vorhanden was sehr schade ist. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 24.04.2012 um 09:18
#2
Kann mich meinem Vorbewerter anschließen, die Story ist hinreichend bekannt , excellente Schauspieler. Die Umsetzung auf BD ist gelungen, teilweise recht grobkörnig wobie ich nicht weiß, ob es zum Film gehört. Der Ton ist Klasse, aber wieder nur in Normal DD. Extras wie gesagt keine.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2012 um 19:21
#1
Über den Film bedarf es kaum Worte. "American Beauty" ist ein fantastischer Film zwischen Drama, Komödie und allen Dingen dazwischen, die das Leben so schreibt. Hervorzuheben ist jedoch die wirklich fantastische Leistung von Kevin Spacey.

Das Bild ist gut bis sehr gut, jedoch ohne großen HD-Wow Effekt. Besser als die DVD ist es auf jeden Fall und weist auch sonst keinerlei Schwächen und Probleme auf. Aber es kann halt auch nicht mit vielen aktuellen Scheiben mithalten auf dem ganz hohen Niveau.

Der Sound ist, trotz nur DD 5.1, gelungen. Besonders der Soundtrack kommt exzellent zur Geltung.

Extras gibt es leider gar keine. Schwach!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

American Beauty Blu-ray Preisvergleich

11,80 CHF *

ca. 12,07 EUR

Versand ab 12,00 €

12,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

ab 3,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
19 Bewertung(en) mit ø 3,43 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
1.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

671 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 668 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 55x vorgemerkt.