Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4090 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2011 10:09

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich mich auch spät für Star Wars interessiert habe und daher von den alten Teilen nur die Special Edition kenne. Die hatte ich mir damals im gold-schwarzen VHS-Schuber gekauft (den ich heute noch habe). Die Unterschiede zur Kinoversion kenne ich durch die Specials auf den VHS sehr gut - doch im Ganzen hab ich noch nie die Kinoversion einer der alten Episoden gesehen...
Finde ich persönlich nicht schlimm - zumindest die SE von 97 ist meiner Meinung nach wirklich ein besserer Film. Das finde ich übrigens auch beim Directors Cut von Star Trek I, der sich noch viel extremer von der noch langatmigeren und oberflächlichen Kinoversion unterscheidet.
Die Veränderungen für die DVD und jetzt BluRay Releases sind IMO nicht mehr so nötig gewesen - zumindest die der DVD haben mich aber nicht gestört (BluRay hab ich noch nicht gesehen).
Geschrieben: 06 Okt 2011 10:57

gelöscht

Bei mir ist es halt so, dass ich 1978 Krieg der Sterne nicht im Kino sehen durfte, aber mir alles unter Nagel gerissen habe, was damit zu tun hatte...okay, das war damals nicht wirklich viel...

Irgendwann später (ich weiss nicht mehr genau wann) hat mein Dad mir den Film aus der Videothek ausgeliehen, weil ich krank war...den habe ich dann rund um die Uhr angeschaut...das prägt dann schon...und ich habe die Filme ja nicht mal richtig gesehen, weil das ja PanScan-Fassungen waren....

Die Erweiterungen der SE finde ich auch nachvollziehbar und finde diese teilweise auch gut; die Änderungen (Jabba, Han/Greedo) hingegen sind echt für die Füsse...aber ich mache ja keinen Aufstand...ich muss mir die BRs oder DVDs nicht kaufen...ich habe noch Rips meiner SW-LDs auf DVD und damit kann ich auch gut leben....

Aufgrund der Änderungen ist die SE aber kein besserer Film, weil er halt was wirklich falsch macht...

Weiss eigentlich jemand, ab wann Krieg der Sterne in der Videothek verfügbar war?
Geschrieben: 06 Okt 2011 11:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.204
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6343 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab keine Ahnung, seit wann es überhaupt Videotheken gibt... die VHS kam ja 1976 erstmal in Japan auf den Markt und es hat ne ganze Weile gedauert, bis sich das hier durchgesetzt hat...

...gabs überhaupt schon Videotheken vor der VHS?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Okt 2011 12:42

gelöscht

Lt. Wikipedia gibt es Videotheken seit 1975...in der "modernen" Variante seit 1979....
Geschrieben: 06 Okt 2011 12:43

Thümmi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 1
seit 06.10.2011
display.png
Philips 22PFL5614H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Kann ich mir ni Vorstellen das es sowas gab nur Kinos oder Die Röhre zuhause
Geschrieben: 06 Okt 2011 12:51

Gast

Vorab:
mein Receiver hat zwar hdmi, schleift jedoch nur ein LPCM-Signal von der PS3 durch,
wenn ich in den "Genuss" von HD-Signalen kommen will.
Der Receiver zeigt das bekannte "Multi-Channel" an.

Nun zur Frage:
Wenn ich in der PS3 den Audio-Ausgang auf Bitstream stelle,
sollte eigtl. die "normale dts-ex-Spur mit 6.1 ankommen und entsprechend im Receiver angezeigt werden ("dts-ex"),
da dieser keine hd-Signale weiterverarbeit.

Jedoch wird auch bei Bitstream-Ausgabe der PS3 ein LPCM-Signal an den Receiver geleitet,
da weiterhin "Multi-Channel" im Display des Receivers steht.

Kann es sein, dass die dts-HD-Spur der Star Wars BDs keine "normale dts-ex 6.1-Spur hat?
Bei sämtlichen anderen dts-HD BDs bekomme ich bei Bitstream das dts-Logo (bzw. dts-ex) in gewohnter Weise angezeigt.

Vielleicht haben da andere von euch, die keinen dts-hd/TrueHD-Receiver nutzen, die gleiche Erfahrung gemacht?
Geschrieben: 06 Okt 2011 12:56

gelöscht

Welchen Receiver hast Du denn?

Grundsätzlich hat per Definition die DTS-HD-Spur immer einen DTS-Core, also sollte das auch durch Deinen Receiver angezeigt werden...
Geschrieben: 06 Okt 2011 13:42

Gast

Zitat:
Zitat von Quickslay
Welchen Receiver hast Du denn?
Samsung AV-R710 6.1-Receiver, macht grundsätzlich immer was er soll,
sprich entweder Multichannel oder selbst dekodieren lassen in Dolby Digital(EX)
bzw. dts(es) (meinte ich in meinem ersten Post)
Zitat:
Zitat von Quickslay
Grundsätzlich hat per Definition die DTS-HD-Spur immer einen DTS-Core,
also sollte das auch durch Deinen Receiver angezeigt werden...
eben das verwundert mich, da es bei Bitstream nicht im Display angezeigt wird.
Geschrieben: 06 Okt 2011 14:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.204
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6343 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die deuschte HD Tonspur von STAR WARS ist nur in 5.1 ... DTS EX wäre 6.1 ... von daher wird bei dir nur "DTS" angezeigt, wenn du Bitstream wählst (HD Sound kann nur die PS3 slim als Bitstream ausgeben)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Okt 2011 14:17

gelöscht

Aber bei ihm wird trotz Bitstream-Ausgabe eben "nur" Multi-LPCM angezeigt....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 227 Gäste online.