Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-L55ETW5 HDD aufzeichnung geht nicht richtig

Gestartet: 02 Apr 2013 12:32 - 13 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2013 14:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

erst einmal ist es doch wichtig ob die freien Programme sich aufzeichnen lassen. Also die Öffentlich Rechtlichen, und evtl. die Privaten in der SD-Version
Funktioniert das kann man schonmal einen Hardwaredefekt ausschließen.

DANN gehen wir daran über Kopierschutz zu spekulieren

Zitat:
. Leider sind die HD programme von sky bei mir nicht möglich. Da der Hausnetzbetreiber diese auch ausstrahlt. Und somit nicht freigen mag. Und beim betreiber hier gibt es die anderen sender die ich nun bei Sky habe nicht. Dazu ist der auch etwas teurer.

das ist mir etwas konfus. Welche Sender, welcher Kabelnetzbetreiber?
Geschrieben: 03 Apr 2013 23:00

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

HI,

Also wir haben wir eine Haussatanlage für ein paar Blöcke. Sprich das Sat Signal kommt in eine "kopfanlage" wird da auf Kabel umgelegt. Der Anbieter hier ist "kabelkiosk" Dieser wiederum bietet auch PAYTV an. Z.b. Discovery Channel. Dieser ist ja nun auch bei Sky. Ich habe in meiner Senderliste auch den Discovery Channel HD. Als ich mir Sky gemacht habe hatte ich diesen auch mit gewählt. Konnte ihn aber nicht sehen sondern nur den SD so wie alle anderen HD programme die auch bei Sky sowohl auch bei Kabelkios drin sind.

Ich kann nur die SD sender sehen. Da die verschlüsselung der HD sender wohl nicht von Sky sondern von Kabelkios ist. ich hätte nun ja auch beim Hauseigenen anbieter das PayTV machen können. Nur der bietet mit eben nicht die anderen Sender die ich haben woltle. Und wäre auch etwas teurer.

Das Geile ist aber, wenn ich bei kabelkiosk anrufe und mich erkundigen will, verweisen diese wiederum auf den "haustechniker" also die Firma die das hier alles Verlegt hat. Das ist alles recht verwirrend hier. Ich bin schon froh das ich die SD nun sehen kann.

Sky sagt mir nun das sie mir nicht helfen wollen/können/dürfen. Da ich zur Autzeichen eben keinen Sky Receiver nutze. Sondern eine in deren Augen 0815 HDD. Die Normalen SD Sender Pro7 Sat1 RTl etc. kann ich aufzeichen. ( hatte die HDD noch mal mit dem TV formatiert)

Nur eben die PAY TV SD sender nicht. Da steht dann im TV HDD REC PAUSE. Wenn ich dann noch mal auf Rec drücke. Kommt die Meldung das es nicht geht da schon eine Aufzeichung am laufen ist. Was ja aber nicht ist. Wenn ich bei pro7 auch rec drücke. kommt die meldung HDD REC... und das wars und das geht dann ja auch.

Ist nun also die Frage ob Sky oder aber der Kabelkios da einen Aufnahmeschutz drin hat. Ich finde das recht blöde bzw frech. Man zahlt dafür man ist ja nun aber nicht 24 Std zu hause um sich alles an zu sehen.

Das was mich eben wundert ist. Das die Sky Dame meinte das es mit einen Sky Recver mit HDD gehen würde bzw ghet. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Da ja die entschlüssellung die Smartcard macht nicht der Receiver. Und mein TV ist von Sky auch verifizirt.

Alles schon recht komisch.

Geschrieben: 03 Apr 2013 23:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

na wenn KK das aufbereitet kann es schon sein das die da einen Kopierschutz reinhauen
Da kann dir nur KK aAuskunft geben

Wsa ich nicht verstehe ist das du überhaupt einen Vertrag bei Sky hast da du von denen ja gar keine Sender empfangen kannst bzw di dir die Sender nicht zur Verfügung stellen können

Du kannst ja nur sehen was KK auch einspeist, und musst wohl auch mit denen den vertrag machen
Geschrieben: 04 Apr 2013 00:04

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

jain.. ich sehe alle Skysender in meiner liste. Es gibt aber eben auch ein paar Sender die eben beide haben. Wie gesagt die SD Sky kann ich alle sehen die ich gebucht habe.. aber ja nur das stater paket... Sport etc brauch ich nicht^^

*edit*

Grade das hier gefunden

Das Sky CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky Receivers. Die Platzierung und Sortierung der Sky Sender können von der eines Sky Receivers abweichen. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder Ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre – dem Sky HD-Festplattenreceiver.

Mit anderen worten. Wir ( Sky ) wollen nicht das sie Billig eine HDD kaufen. Und damit die Sky Sender aufzeichen. Aber wenn sie den Sky HD HDD REC "buchen/kaufen" damit wir mehr geld bekommen. Dann geht das. Naje is klar..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 97 Benutzer und 341 Gäste online.