Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2015 09:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
die spricht ihm ja keiner ab.

Wenn man so tut als sollte er sich nicht äußern, weil er die Reihe "nicht mag" oder der Film so ist wie "die Reihe schon immer ist", dann tut man im Endeffekt dasselbe.

Nach der Logik dürfte kein einziger der User hier schreiben, die die Reihe mögen.

Zitat:
Mich hat nur die mangelnde Untermauerung mit nachvollziehbaren Argumenten gewundert. Auch wenn wir hier in einem Filmforum sind und jeder gutfinden kann was er will, wäre es doch toll wenn man dies auch nachvollziehbar begründet. Gerade die Nachvollziehbarkeit fehlt dann doch einwenig. Naja, werden hier aber eh nicht zu einem Ergebnis kommen ;)

Dann stellt sich die Frage wieso ein Großteil der Kritik nicht in Richtung der "Begründung" gegangen ist, sondern in Richtung anderer Dinge (siehe oben);)

Dir ist ja durchaus bewusst was ich kritisiere und ich kann mir nicht vorstellen das du dies grundlegend anders siehst;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Apr 2015 10:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dir ist ja durchaus bewusst was ich kritisiere und ich kann mir nicht vorstellen das du dies grundlegend anders siehst;)

Sehe ich ja auch nicht. Hab mich jetzt auch nicht zu Kommentaren anderer User geäußert sondern nur meine Erwartungshaltung an Userkritiken geäußert. Das sich Fans der Reihe da auf den Schlips getreten fühlen, ist nochmal ein ganz anderes Thema. Sehe meine sehr hohe Wertung ja auch nicht als absolut an und kann gut damit leben wenn für andere der Film "Mainstream Durchschnittsware" ist. Geht mir umgekehrt bei Marvel & Co. ja auch nicht anders, für mich Durschnittsware vom Fließband, für andere der cineastische Heilige Gral.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2015 10:33

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ich habe später doch noch ein paar Zeilen geschrieben:
Zitat:
Zitat von Bewitched240
Musste mir doch noch ein paar Frustzeilen abringen zu F7:
Bin nem Kumpel zuliebe mit rein. Ich hatte mich auch ein wenig gefreut, zumindest hatte ich mir wenigstens ein wenig gute Unterhaltung erhofft. Aber da war wirklich nichts, was mir Spaß gemacht hat. Die Action war dermaßen übertrieben, dass es einfach nur langweilig war. Da wird mit Auto von Hochhaus zu Hochhaus gesprungen, man lässt sich in den Abgrund stürzen und man weiß genau, dass den Typen eh nix passieren kann. Der Film hat überhaupt keine innere Spannung. Weder die Autosachen noch die Zweikämpfe sind gut inszeniert. Statham und Johnson eh total verschenkt, da kaum zu sehen. Aber die Sprüche waren das Schlimmste. Die hatten nicht mal 80er-Jahre-C-Film-Niveau. Da kommt ein schlechter Spruch als Vorlage und man kennt dann schon die noch schlechtere Antwort, die folgen wird. Von der Sache mit dem Auge Gottes und dem peinlichen Auftritt von Kurt Russell will ich gar nicht sprechen. Nichtmal als Elfjähriger könnte ich dem Film was abgewinnen, so strunzdoof wie der ist. Selbst wenn man das Hirn an der Kinmokasse abgibt, sind Folgeschäden nicht auszuschließen. Bezeichnend für das Blockbuster-Kino, dass der Dreck so erfolgreich ist.

Zugegeben: Ich war etwas in Rage. Aber ich konnte absolut nix Gutes finden, daher auch die 1/10. Eine 3/10 hätt's sicherlich auch getan, aber im ersten Moment war ich einfach tierisch angepisst.
Geschrieben: 13 Apr 2015 10:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30448 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zur Übertriebenen Action:

Man glaubt es kaum viele Stunts waren aber tatsächlich echte Stunts und kein CGI. Okay der Hochhaussprung war CGI. Aber z.B. der Sprung aus dem Flieger war nen echter Stunt oder z.B. der lauf über den abstürzenden Bus war auch echt.

Okay so manche Sprüche waren schon arg Grenzwertig, aber alles in allem fand ich den Film extrem unterhaltsam und zu keiner Sekunde langweilig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Apr 2015 14:37

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und wenn er den Film 200 Mal im Kino ansieht, darf er das. Und wenn ihr euch darüber wundert, dann liegt das Problem halt eher bei euch, als bei ihm.;)

Soll er machen, dann fällt die 1,5-Milliarden-Marke locker :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 13 Apr 2015 16:06

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Hier mein Review zu Film: (2x) im Kino gewesen)

Kaum ein anderes Franchise machte so eine Entwicklung durch wie Fast & Furious. Vom Sommer Blockbuster zum Flop kurz vorm Absturz (rein finanziell gesehen, war Tokyo Drift das Ende der Reihe), bis hin zu immer erfolgreicher werdenden Action-Blockbustern der 1. Klasse. Leider ist der 7. Film des gerade total aufblühenden Franchise auch der letzte Film von Hauptdarsteller Paul Walker, welcher im November 2013 im Alter von 40 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam.

Im Film ist Deckard Shaw (Statham) auf der Suche nach dem Team das seinen Bruder 'auf dem Gewissen' hat. Ohne jede Gnade macht er alles kurz und klein, was sich seiner Rache in den Weg stellt. Es gibt bereits erste Opfer in Toretto's Team, weshalb dieser bereit ist sich seinem Verfolger zu stellen. Mit Hilfe ds mysteriösen 'Mr. Nobody' (Russell) versucht er Shaw aufzuhalten, bevor es weitere Tote gibt. Es endet in den Straßen von L.A ...

James Wan hat sich mit Filmen wie Saw, Insidious oder the Conjuring einen Namen gemacht, ehe er beim 7. Film des Fast-Franchise die Nachfolge von Justin Lin antritt, der die Filme 3-6 inszeniert hatte. Auch das altbekannte Team bestehend aus Diesel, Walker, Rodriguez, Johnson, Brewster, Tyrese & Ludacris ist wieder mit dabei und funktioniert wie in den vorherigen Filmen absolut bestens. Die meisten One-Liner sitzen, die Action erst recht. Tyrese hat mal wieder die meisten humorvollen Szenen auf seiner Seite während Johnson die Coolnes in Person ist. (Kavalerie als Bsp.) Während Ludacris am besten mit Tyrese funktioniert und Rodriguez weiterhin die an Gedächtnisverlust leidende Letty mit bravour spielt, ist Diesel immer mehr Übermensch was in ein paar Szenen des Films negativ auffällt. Brewster hat nicht viele Szenen im Film aber gerade 2 mit Walker sind verdammt schön gespielt und sehr emotional. Aus wenig hat man da viel gemacht. Dann ist da noch Paul Walker, der in vielen Actionszenen absolut überzeugt und auch sonst so gut es geht im Film zu sehen ist. Vieles musste durch CGI ersetzt werden bzw. vieles konnte nicht mit ihm fertiggestellt werden, weswegen seine Brüder Caleb & Cody als Doubles am Set waren. Der CGI Walker fällt selten auf, wenn, dann aber nie negativ. Gerade die letzten 5-7 Minuten sind der schönste Abschied dem man seiner Figur und ihm selbst geben konnte.

Die Action im Film ist ähnlich wie im Vorgänger ziemlich over the top. Ich wusste es, habe mich drauf eingestellt und hatte meinen Spaß. Die Inszenierung der Action-Szenen ist sehr stark und die Effekte sind auch gut. Die jeweilige Action funktioniert perfekt im Kontext mit der Handlung, wenn diese auch manchmal abgehakt wirkt. Man springt oftmals von einer Location zur anderen, ohne großartig Übergänge zu schaffen, was aber sicherlich auch am Tod des Hauptdarsteller gelegen hat. Vieles konnte nicht mehr wie geplant realisiert werden und ich persönlich habe lieber ein paar Lücken im Film, dafür aber noch so viel Paul Walker wie möglich um die einzige Identifikationsfigur des Franchise nochmal zu genießen. Nicht nur die Figur, sondern auch der Schauspieler lagen mir sehr am Herzen weswegen ich seine Hand-to-Hand Fights oder Actionszenen immer besonders mitreißend und spannend fand. Auch Statham als Bad Guy macht eine verdammt gute Figur und spielt seine Stärken voll aus. Die Fights mit Johnson & Diesel sind extrem cool, vor allem ersterer.Kurt Russell, Tony Jaa & Nathalie Emmanuell sind auch passende und gute Neulinge im Franchise die allesamt einen guten Eindruck hinterlassen haben. Während Russell sehr cool und lässig ist, macht es tierische Spaß Tony Jaa bei seinen akrobatischen Leistungen zu zu sehen. Emmanuell ist sehr hübsch anzusehen und hat auch einige schöne Szenen im Film. Sie fügt sich gut in die Crew ein. Schön ist es auch nochmal ein paar Nebenfiguren aus anderen Filmen des Franchise zu sehen, was das Ganze irgendwie schön abrundet. Auch Race Wars oder die L.A Locations tragen dazu bei, das der Film zumindest ein paar 'Origins'-Momente hat.

Die Locations sind immer fantastisch in Szene gesetzt. Vor allem die Verfolgungsjagd in den Bergen ist ein genuss. Dubai wurde etwas verschenkt, hat aber definitiv auch seine extrem unterhaltsamen Momente wobei die Verfolgung in den Bergen das beste Actionhighlight des Filmes ist. Sowohl Umsetzung als auch das Drumherum sind absolut gelungen. Der Soundtrack bietet auch einige klasse Songs, allem voran der Abschiedssong für Walker, der meines Wissens nach extra für den Film geschrieben wurde. Berührend, emotional aber nicht zu kitschig. Sowohl das Ende als auch der Song sind stimmig und perfekt.

Furious 7, so der Originaltitel, ist ein over the top Actioner mit vielen tollen Actionsequenzen, starken Fights, coolen Onelinern und heißen Kisten. Die Darsteller das letzte mal in dieser Konstellation zu sehen ist schon was besonderes und vor allem auch eine emotionale Angelegenheit. Das man den Film trotz der verherenden Umstände fertiggestellt hat, verdient Respekt. Walker glänzt nochmal sehr und hat sowohl Actionszenen als auch emotionale Szenen total auf seiner Seite. Einziges wirkliches Manko ist die Drohne im Finale des Films, welches sowieso etwas zu lang wirkt. Ansonsten will und werde ich dem Film nicht viel vorwerfen, aufgrund der Umstände. Ich hatte bei meinen 2 Sichtungen viel Spaß, habe gelacht und geweint und werde Walker sehr vermissen. Der Film mag für 'Nicht-Hardcore'-Fans des Franchise allenfalls Durchschnitt sein, ich hatte aber Spaß und bin dankbar für diesen Ritt über so viele Jahre hinweg.

'Its been a long Day.. without you my friend. And ill tell you all about it when I see you again..'

8,5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2015 16:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Making of Girlfight & Race Wars - ACHTUNG, SPOILER!!

https://www.youtube.com/watch?v=KQ6L-urimqk
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2015 17:02

Gast

Hab den Film gestern endlich gesehen und war doch sehr begeistert. Reichlich Action und Humor dabei. Will hier gar nicht so ausführlich schreiben wie manch anderer hier.

Wertung 9/10 Punkte

Ticken besser als Teil 6.
Geschrieben: 14 Apr 2015 17:28

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Zum ersten mal in meinem Leben überlege ich mir. ob ich mir einen Film zum dritten mal in meinem Leben anschauen soll.

Klar auch wegen Paul Walker. Denn er war ein feiner Kerl und ich finde er muss die 1,5 Millarden einspielen, damit man auch noch in 30 Jahren darüber reden kann. So oder so ist es ein perfekter Actionfilm.
Geschrieben: 14 Apr 2015 21:46

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Heute war ich zum dritten mal drin. Heute auch den härtesten 'Tränenausbruch' gehabt. Ich liebe den Kerl einfach. Er war so extrem eine Identifikationsfigur. Nicht nur im Film, auch der Mensch dahinter. Down to earth, sympathisch und immer am lächeln. So ein toller Kerl.. Samstag folgt das 4. und letzte Mal im Kino. :sad:
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 1698 Gäste online.