Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2015 15:05

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Bei mir ist der Siebte Teil auf Platz Eins. Denn James Wan hat trotz der größenwahnsinnigen Action, denn Humor richtig platziert und ich fand auch die Szenen bei der Beerdigung sehr gut gemacht. Top fotografiert und bis ins letzte Detail perfekt ausgeklügelt.

Der sechste Teil hingegen, war viel zu hektisch und der Umgang mit den Schauspielern war etwas hölzern. Ich finde dort hat man noch mehr übertrieben, denn Justin Lin hat dort seine Grenzen erreicht, was die Ideen angeht. Keine Frage er ist unterhaltsam, aber Schnitt, Kamera und Action waren lange nicht so gut, wie im siebten Teil.

Der Fünfte Teil ist wirklich sehr nahe dran, was das Niveau vom siebten Teil angeht. Perfekt inszeniert, mit lockeren Sprüchen und The Rock hat dort eine Zentrale Rolle, was leider aus Drehbuch Gründe im siebten Teil nicht möglich war.

Der Vierte Teil war noch nie wirklich mein Fall. Zu viel offensichtliche CGI-Effekte, mittelmäßige Action und die Story hat nicht die Würze wie in den nachfolgenden Teilen. Man merkt das dort so ein bärenstarker Kerl wie The Rock gefehlt hat. Zwar ist er um Längen besser, als der peinliche dritte Teil, aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

Der Dritte Teil ist ohne zu übertreiben, ein Schandfleck für diese Reihe. Peinliche Rennszenen, mit peinlicher CGI-Technik. Austauschbare Charaktere, Sprüche auf Sonderschul Niveau. Schlechte Kameraführung. Man merkte bei jeder Szene das vieles aus dem Computer kam, mit verwackelten Bildern. Insgesamt gibt es kaum Höhepunkte, was die Action betrifft. Lucas Black war einfach fehlbesetzt, daher hatte er auch im siebten Teil nur eine kleine Rolle.

Jetzt mach doch mal nicht den dritten so runter :-) ich finde den eigentlich ganz gut . Besser wie der zweite Teil...
Geschrieben: 04 Apr 2015 15:18

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von copper97
Jetzt mach doch mal nicht den dritten so runter :-) ich finde den eigentlich ganz gut . Besser wie der zweite Teil...

Richtig.

Für mich ist der dritte neben den Teilen 1 & 7 der Beste. Ich mag das Feeling des Films in Japan und das Drift-Thema.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 04 Apr 2015 18:02

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Naja, er war ganz nett. Fühlt sich wie die letzten beiden an. Das Ende rund um Paul Walker fand ich ganz gut.

Würde ihm max ne 7/10 geben,
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 04 Apr 2015 18:16

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

67 Mio alleine am Freitag...Das wird ein we deutlich über 100mio.
Welche Filme haben das letztes Jahr geschafft ...und dabei nicht mal 3d usw :-)
Geschrieben: 04 Apr 2015 19:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier hast du die Listen:
international die ersten 3 Tage und dann nur US - sind ziemlich viele Streifen
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highest-grossing_openings_for_films
Der letzte ohne 3D war Catching Fire, davor Hunger Games, Twilight, Fluch der Karibik 2
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Apr 2015 20:57

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Danke :-) hatte hauptsächlich in den USA gemeint und so vom Gefühl her gab es doch da letztes Jahr höchstens ein zwei Filme die am Start we über 100mio hatten .
Geschrieben: 04 Apr 2015 21:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Das klingt ja fast so wie wenn du dich für deine 8 entschuldigen willst aber das ist doch eine sehr gute Wertung für einen Film von daher :-D

habe ihm ja sogar ne 8 bis 8,5 gegeben - weis Gott nicht schlecht ;)
war evtl. komisch ausgedrückt - verdient hat er die Bewertung auf jeden Fall :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2015 21:30

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

James Wan hat mit Fast & Furious 7 seine Premiere im Actiongenre und zugleich den besten Teil der Reihe abgeliefert. Seit dem 4. Teil hat sich die Reihe unaufhaltsam von Teil zu Teil gesteigert und auch der neuste Ableger schafft es, nicht nur eine sondern einige Schüppen drauf zu legen.

Mit Actionstar Jason Statham hat man den charismatischsten und besten Bösewicht der Reihe verpflichten können. Als Owen's Bruder Deckard Shaw liefert er eine wirklich tolle und skrupellose Performance ab, sowohl schauspielerisch als auch actionmäßig! Man merkt hier, dass er wirklich ein ebenbürtiger Gegner für Vin Diesel ist. Neben Stath gibt es einige weitere Neuzugänge, wie Kurt Russel als Mr. Nobody, der neben einigen lustigen Sprüchen auch mal in einer Actionszene ran darf. Djimon Hunsou spielt den Anführer einer feindlichen Söldnertruppe und hat recht wenig Screentime. Durfte Michelle Rodriguez sich im sechsten Teil noch mit Gina Carano in der Londoner Subway prügeln, so geht es im neusten Teil gegen die amtierende UFC Bantamweight Championess Ronda Rousey, welche mit Jason Statham bereits in Expendables 3 zu sehen war und hier einen vergleichsweise kleineren Auftritt als Leibwächterin hat, welchen sie aber ordentlich rockt. Der Fight toppt den aus Teil 6 allemal und macht richtig Laune! Auf wen ich mich aber am meisten gefreut habe, war Thai Actionstar Tony Jaa. Ich war gespannt, wie groß seine Rolle wohl sein würde und war doch positiv überrascht, daß man ihn in seinem Hollywooddebut nicht in einem Miniauftritt verheizt hat. Neben der großen Actionszene mit dem Bus darf er im Finale nochmal ran und hat somit zwei tolle Fightszenen gegen Paul Walker in denen er auch den einen oder anderen seiner Trademark-Moves auspackt. Die Fightchoreo von Veteran Jeff Imada ist sehr gut geworden und zeigt schön die Stärken der einzelnen Darsteller, was man vor allem auch im Fight von Statham und Johnson sieht, wo Technik auf brachiale Kraft trifft und das Ergebnis zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht!
Die Kamera ist in den Fights manchmal etwas zu nah dran und den einen oder anderen schnellen Schnitt hätte man vielleicht weglassen können aber es wird niemals unübersichtlich. Das Tempo ist toll und es gibt einige schöne Totalaufnahmen und geniale Kamerafahrten, welche die Wucht und Techniken schön betonen.
Die Action ist, typisch für die Reihe, absolut over the top aber die Story nimmt sich nicht zu ernst und so schwingt auch einer kleiner Hauch Ironie mit. Das Ergebnis macht einfach nur einen Riesenspaß!
Highlights herauszupicken ist schwer, denn es gibt eigentlich fast nonstop Action aber Jason's Fights gegen Johnson und Diesel, sowie die Szene mit dem Flugzeug und das komplette Finale sind schon erste Sahne! Getreu dem Motto höher, schneller, weiter - führt man die Superlativen der vergangenen Teile fort. James Wan hat einen tollen Job gemacht und was Kameraarbeit und Inszenierung, sowie Kreativität angeht, merkt man einmal mehr, dass der Mann ein Meister seines Faches ist!

Der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz und so gibt es wieder jede Menge Sprüche und coole Oneliner, welche für einige ordentliche Lacher sorgen. Hier rocken Ludacris und vor allem Tyrese wieder in gewohnter Manier.
Der Film wirkt trotz alledem etwas ernster als die Vorgänger und man hat natürlich vor Augen, Paul Walker's letzten Film zu sehen, was mitunder auch eine drückende Atmosphäre verursacht. Alles ist sehr emotional und persönlich und man merkt zu jeder Zeit, dass es eine Herzensangelegenheit für das ganze Team war, den Film für Paul zu beenden.
Man hat die Story wirklich sehr gut an die tragischen Umstände angepasst und Walker einen schönen und würdigen Abschied gegeben. Die Endsequenz ist mehr als rührend und treibt einem neben einem dicken Kloß in den Hals auch die Tränen in die Augen.

10 / 10 Punkten
Top Actionkino
Geschrieben: 04 Apr 2015 21:51

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Sehe ich genau so wie du. Ich hoffe James Wan wird auch Furious 8 inszenieren.
Geschrieben: 04 Apr 2015 22:55

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Sehe ich genau so wie du. Ich hoffe James Wan wird auch Furious 8 inszenieren.

Das hoffe ich auch. Der Mann ist klasse!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 541 Gäste online.