Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Masters of the Air (AppleTV+)

Gestartet: 20 Jan 2013 04:52 - 94 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2024 08:30

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.887
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 344 Danke für 255 Beiträge


Mich hat die erste Folge jetzt nicht so richtig überzeugt.  Muss aber auch gestehen, daß mich das Flieger Thema von Anfang an wenig gereizt hat. Ob ich weiter schaue, muss ich mir noch überlegen.  
Geschrieben: 27 Jan 2024 09:09

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8111 Danke für 2910 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die ersten beiden Folgen gesehen, die zweite Folge setzt noch einen drauf, man kann erahnen was ihn den nächsten folgen abgehen wird.
Was mich wundert alle Kritiker schwärmen von diesen Machwerk und sprechen genau das an was mir so gefällt die Kino reife Inszenierung.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 27 Jan 2024 14:10

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern dann doch noch früh und nüchtern genug zurück gekommen... grad beide Folgen geschaut... in feinstem 4k... herrlich!

Kinoreif in bester Band of Brothers oder The Pacific Tradition. Ich vermute zwar nicht das es die gleiche Intensität entwickeln wird wie die beiden genannten Serien, muss aber auch nicht zwingend.
Beide Folgen bereiten jetzt auf etwas Grösseres vor... das gefällt.. nich grad mit der Tür ins Haus fallen!
Herrlich die Kneipen Szenen, die Zeiten unter Flak Beschuss. Ich empfinde alles recht realistisch. Auch das Schadensbild an der stehenden Maschinen am Boden.. sieht sehr nach dem aus was ich aus Museen und Büchern kenne.
Aber eines hat mich etwas stutzig gemacht.. vielleicht liegt an meinem Equipment, daher die Frage, ist euch das auch aufgefallen.... und zwar wenn ich Maschinen auf den taxi ways auf dem Weg zur runway... also sich am Boden bewegend.. das wirkt künstlich und nach zu gecleantem CGI.... geht das nur mir so?

Nachtrag: Die Kritik bezüglich "streaming only" bzw "leider nur bei apple"... ja das sind nunmal die Zeiten.
Da ich komplett im apple Universum angesiedelt bin stört es mich nicht ganz so.... gleichwohl hab ich mir ne lokale Kopie auf den plex gelegt. Einfach als kleine Rebellion gegen den Zwang sich 8 Streamdienste anstatt nem g'scheiten Abendessen leisten zu müssen!
1 Kommentar:
von jarzipp am 04.02.2024 01:00:
Es wurden mehrere Nachbauten verschiedener B-17 im Maßstab 1:1 gebaut, viele davon von "historischen Bombern" wie "Hell's Angels", "Alice from Dallas", "Fever Beaver", "Wee Willie", "Wild Cargo" und anderen. Im Moment gibt es keine weiteren Details, aber einige Male mussten diese Repliken für Start- und Landeszenen verwendet werden. Ergo, höchstwahrscheinlich keine CGI.
Geschrieben: 27 Jan 2024 21:47

Lukin1971

Avatar Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge


Ich hoffe ja immer noch inständig, daß später noch einmal eine Bluray-Komplettbox von der Serie herauskommt.
Die ersten beiden Folgen fand ich auch sehr gut. Mal sehen wie es weiter geht.
1 Kommentar:
von flash77 am 04.02.2024 21:52:
Hoffentlich in einer Blechbüchse, passend zu den Vorgängerserien!
Geschrieben: 02 Feb 2024 17:44

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8111 Danke für 2910 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Folge 3 wieder großartig, schön langsam wird's deftiger, bin noch  immer von der Hochwertigkeit begeistert.
Die Kampfszenen mit den deutschen Jägern, schon lange nicht mehr so hochwertige Szenen gesehen.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 03 Feb 2024 08:58

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die ersten zwei Folgen hatten mich noch nicht wirklich überzeugt, aber Folge 3 war sehr stark und nun bin ich auch gespannt wie es weitergeht. Anscheinend wird es ab jetzt auch andere Handlungsstränge geben, was der Serie sicher gut tun wird.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Feb 2024 00:59

jarzipp

Avatar jarzipp

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bei München
kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 13.02.2010
display.png
Samsung UE-46F6470
player.png
Yamaha BD-S681
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge


Interssantes zur Serie mit vielen Bildern.[Apple TV+] Masters of the Air - B-17 + Spielberg + Hanks = Epischer Sieg! | Der Nachtclub (antronio.cl)
Geschrieben: 04 Feb 2024 14:41

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jep... mit E03 nimmt die Storry Schwung auf..

btw... ist euch die grausam animierten Landungen der Flieger inAfrika aufgefallen. Boahhh, das war so richtig übel... aber drum herum klasse imho!
2 Kommentare:
von copper97 am 04.02.2024 14:47:
Das schlechte CGI ist mir in Folge 1 schon aufgefallen. Schade eigentlich für so ne hochwertige Produktion.
von Vincent_vega84 am 04.02.2024 14:48:
@frauhansen Das CGI schwankt tatsächlich sehr, was mich schon ein wenig überrascht, aber die Luftkämpfe sind meistens überzeugend gemacht.
Geschrieben: 05 Feb 2024 19:52

Lukin1971

Avatar Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge


Ich hoffe ja inständig, daß es die Serie wie die Vorgänger auch auf (deutsche) Bluray/DVD schafft. Finde die Serie bisher gut. Ok die ersten beiden Folgen bauten erst auf. Aber Folge 3 war schon ziemlich gut. 

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe auch auf ein Thema wie Dresden/Hamburg mit der entsprechenden Neutralität und auch Eigenkritik.
Geschrieben: 05 Feb 2024 20:18

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Letzterem denke ich wirst Dir Hoffnung für nix machen... da wette ich nen hohen Betrag drauf das nicht!
Jetzt gibts erst Mal Kriegsfangenschaft und denks Flucht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 59 Benutzer und 278 Gäste online.