Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2016 22:21

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Falcon
Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, ist, wie manche Leute TFA gut finden können, aber Episode 1-3 nicht. Die machen mir insgesamt mehr Spaß als die alte Trilogie, da sie deutlich spektakulärere Lichtschwert-Kämpfe haben, viel mehr "Lore", mehr Jedis, mehr Raumkämpfe etc.

:

Du bist vllt besser bei dieser animierten Star Wars Kinderserie auf Super RTL aufgehoben.
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 10 Mai 2016 22:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Falls du Rebels meinst: Die Serie ist recht gelungen und keinesfalls ne reine Kinderserie, würde ich sagen. Zwar war Clone Wars noch eine Spur erwachsener, aber auch Rebels kann man sich wunderbar älteren Semester ansehen ;-). Da gibt es deutlich kindischere Serien mit älteren Zielgruppen.
Geschrieben: 11 Mai 2016 02:01

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von movieguide
Oder bist du Anhänger des alten EU und enttäuscht das jetzt alles Legends ist?

Ganz im Gegenteil, das EU ist größtenteils gigantischer Müll. Es gibt ein paar gute Videospiele, das wars dann. Die Romane, die ich gelesen habe, waren alle nur richtig mies geschrieben, und - genau wie der neue Film - Copy Paste von Bekanntem, gemischt mit allerlei Blödsinn.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Was ich nie verstehen werde ist, wie manche Leute einfach nicht kapieren dass es unterschiedliche Meinungen zu allem gibt...

Äpfel Birnen.

Steht jedem frei, eine Meinung zu haben. Nur passt es in meinen Augen irgendwie nicht zusammen, sich über die Prequels zu beschweren, aber gleichzeitig TFA gut zu finden. Eben genau weil die Probleme/Fehler die die Prequels haben, der neue Film noch in viel höherem Maß hat. Und oben drauf noch die vielen Fehler, die ich schon beschrieb.

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Du bist vllt besser bei dieser animierten Star Wars Kinderserie auf Super RTL aufgehoben.

Abgesehen vom miesen Animationsstil ist die Serie gar nicht so schlecht. Beinhaltet zumindest schön viel (neue) Lore.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 11 Mai 2016 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30702 Danke für 13761 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Buchspoiler - Bloodline

Zum Grübeln: der neue Roman STARWARS- Bloodline spielt 6 Jahre vor TFA und Ben ist noch nicht Kylo Ren. Rey wird offenbar als Kind ausgesetzt, so ca. mit 3 oder 4 Jahren Wenn man davon ausgeht, dass sie in TFA 19 ist, liegen 15 Jahre zwischen TFA und der Aussetzungen und 9 Jahre zwischen dem Buch und Jakku. Das Massaker am Jedi-Tempel und das Aussetzen von Rey können damit nicht zeitgleich bzw. direkt hintereinander stattgefunden haben. Rey muss lange VOR dem Fall der Jedi und der Verwandlungs Bens in Kylo auf Jakku hinterlassen worden sein. Das könnte auch bedeuten, die Szenen mit Kylo in der Vision zeigen eine Zukunft und nicht die Vergangenheit.

Hab das Buch schon auf meinem Wunschzettel, hab mich aber nicht rangetraut weil die letzten SW Kanon Bücher recht mies waren.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Falls du Rebels meinst: Die Serie ist recht gelungen und keinesfalls ne reine Kinderserie, würde ich sagen. Zwar war Clone Wars noch eine Spur erwachsener, aber auch Rebels kann man sich wunderbar älteren Semester ansehen ;-). Da gibt es deutlich kindischere Serien mit älteren Zielgruppen.

Season 2 von Rebels gesehen. Außer Pilot und letzte Folge eine absolut unterirdische Staffel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2016 07:51

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Falcon
Äpfel Birnen.

Steht jedem frei, eine Meinung zu haben. Nur passt es in meinen Augen irgendwie nicht zusammen, sich über die Prequels zu beschweren, aber gleichzeitig TFA gut zu finden. Eben genau weil die Probleme/Fehler die die Prequels haben, der neue Film noch in viel höherem Maß hat. Und oben drauf noch die vielen Fehler, die ich schon beschrieb.

Joa, aber Du solltest inzwischen bemerkt haben dass das sehr viele anders sehen...wenn man Episode VII mit vorherigen assoziiert, dann meist mit der OT und nicht der PT. Wie gesagt, unterschiedliche Sichtweise, unterschiedliche Meinungen...passiert ständig und ist einfach so. ;)
Geschrieben: 11 Mai 2016 08:02

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab das Buch schon auf meinem Wunschzettel, hab mich aber nicht rangetraut weil die letzten SW Kanon Bücher recht mies waren.

Das Buch ist der bisher beste Canon Roman, zumindest von Del Rey.

Meine kleine Review aus einem anderen Forum:

SPOILER! Inhalt einblenden

Das Ende des Buches stellt eine deutliche Connection mit TFA her, da der Widerstand gegründet wird. Die Schritte, die dazu führen sind im Buch großartig beschrieben und zeigen, dass die neue Republik der alten Republik an Korruption und Intrigenschaft in nichts nachsteht. Einziger Unterschied: es gibt keinen klaren Vorsitz des Senats, was aber sich nach dem Plan einiger Senatoren im Verlaufe des Buches ändern soll, aber nicht gelingt. Mon Mothma, die erste Kanzlerin der NR, ist aufgrund von Erkrankungen verschwunden seither gibt es niemanden mehr, der den Senat tatsächlich führt.

Es gibt klare Verweise auf die Erste Ordnung und es scheint, als würde diese aus einigen System der Zentristenpartei hervorgehen, jedenfalls habe ich es so verstanden.

Leia ist im Roman großartig geschrieben, so stellt man sich die Prinzessin in den Jahren nach dem Fall des Imperiums vor: stark, leidenschaftlich, aktiv. Han hat ein paar Glanzmomente im Buch, es ist immer schön, die beiden wieder zu erleben und zu sehen, dass sie mehr können, als sich nur Neckereien an de Kopf zu schmeißen. Das deutete sich ja schon seit Ep VI an, aber hier wird es sehr deutlich.

Die neuen Charaktere erzeugen genau das Gefühl, was man von ihnen bekommen soll. Vertrauen, Sympathie aber auch Antipathie. Ransom Casterfo ist wohl einer der besten Neuzugänge in das SW Universum seit langem. Ein sehr interessanter Charakter, der eine eigene Vergangenheit und Motivation hat und menschlich, wenn auch nicht immer im Interesse des Lesers handelt...

Das Buch heißt nicht ohne Grund Bloodline: der große Twist ist natürlich die Enthüllung Blutlinie Leias (und damit verbunden Lukes und Bens...) und es hat auf den weiteren Verlauf des Buches enorme Auswirkungen. Ab diesem Moment ändert sich alles für die involvierten Charaktere, Leia natürlich besonders, da sie im Zentrum der Geschichte steht (die Auswirkungen auf Bruder Luke erfahren wir nicht). Wie es dazu kommt ist klasse gemacht und erzeugt Gänsehaut beim lesen (oder wie bei mir beim hören). Die Offenlegung der Verwandtschaftsverhältnisse im Senat ist zwar absolut klischeehaft, aber trotzdem passend inszeniert.

Allgemein muss ich sagen, dass es Zeit war, wieder Politik in SW zu bekommen. Ich habe nie verstanden, wie man sich an den kurzen politischen Exkursen in der PT stören konnte, machten sie die GFFA doch vielschichtiger und grauer. Dieses pure schwarz weiß der OT verschwamm dadurch und versah auch das Imperium für mich mit mehr Motiven als: wir sind die Bösen, wir terrorisieren unsere Bevölkerung, weil wir böse sind (überspitzt gesagt).

Zum Schluss muss ich sagen, dass das Buch ein extrem gutes World Building betreibt. Die Galaxie erscheint hier wieder groß und allumfassend. Das, was im Senat passiert, hat auch Auswirkungen auf die Galaxie und ihre einzelnen Mitgliederplaneten.

Bisher das beste Buch des neuen Canons, jedenfalls von den Del Rey Romanen. Ich konnte zwar mit jedem Roman bisher etwas anfangen und tolle Inhalte für mich entdecken. Dieses hier sticht aber durch seine spannende Geschichte, tolle Charaktere und vielen vielen wichtigen und nötigen Hintergründen für TFA hervor, die man im Film vermisste bzw. die einem vor dem Film hätten aufgezeigt werden müssen.

Der Fakt, dass Luke und Ben auch am Ende des Buches noch gemeinsam unterwegs sind und Kylo Ren noch nicht existiert lässt mich hoffen, dass wir hier nach Ep VIII weiteres Material bekommen, welches die Zeit zw. Bloodline und TFA füllt...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 Mai 2016 08:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Falcon
Äpfel Birnen.

Dann hast du immer noch nicht so ganz kapiert was eine eigenen Meinung ist.

Ich bin ja bekanntlich auch nicht kein riesiger Fan von "The Force Awakens" aber halte den Film auch für deutlich stärker als die Prequels. Das ist meiner Meinung nach aber auch keine riesige Leistung.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2016 08:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Falcon
Abgesehen vom miesen Animationsstil ist die Serie gar nicht so schlecht. Beinhaltet zumindest schön viel (neue) Lore.

kannst du mir das mal übersetzen?
Ich kenn nur diesen Lore:

latest?cb=20150701051532
;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2016 08:21

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das sie sehr viel kopiert haben kann nichteinmal der größte Fan von TFA bestreiten.
Aber das machen sie auch bei Rebels.

Für meinen Geschmack war zuviel kopiert und so war vieles vorhersehbar.
Am besten hätten sie die Thrawn-Troligie verfilmt.

Die neue Trilogie hatte ihr Schwächen. Trotzdem hatte sie tiefe und interessante Charaktere. Man musste nur genau hinsehen.
Sie war halt mehr politisch und anders. Aber das erklärt sich eben mit der Story und dem Zeitpunkt.
Auch die Entwcklung von Anakin kam nicht überraschend. Und im Vergleich zu Anakin auch als er später Vader wurde, ist Ren ein Witz.

SPOILER! Inhalt einblenden

Und dann solche Sachen wo er einen Blasterschuss mit der Macht zum stehen bringt. Das konnte doch kein anderer bevor. Also war er zu dem Zeitpunkt eigentlich super mächtig aber am Ende wird er von jemand untrainiertem fertig gemacht.
Typisch Disney aber mit Star Wars hat das eigentlich nichts zu tun.
Und selbst von Fin wird er mit dem Lichtschwert getroffen. Sowas wäre unter Lucas nie passiert. Da hat sogar Anakin gegen Dooku verloren einfach weil er noch nicht soweit war.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2016 08:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Die Szene mit dem Blaster-Freeze gehört zu meinen Lieblingsszenen in TFA. Nur weil man früher etwas nicht gezeigt hat, heißt es nicht das es nicht möglich war. Die Filme zeigen ja auch nur Ausschnitte der Ereignisse.

In der PT konnten jedi auch allerlei Dinge die in der OT nicht gezeigt wurden - damals hat man es eben so erklärt das die Jedi hier auf ihre Blütezeit waren aber in Wirklichkeit hatte Lucas nur einen ganz anderen Stil und mehr Jump'n'Run Action im Sinn wie man ja bei allen anderen Elementen sehen kann. Von daher ist das kein kritikpunkt gegen Disney sondern einfach eine Folge der Weiterentwicklung. Wird sicherlich nicht die Letzte gewesen sein...
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 135 Benutzer und 485 Gäste online.