Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Banshee (Cinemax)

Gestartet: 30 Aug 2012 18:41 - 1117 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2014 11:17

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Klasse, es werden ja immer mehr hier Banshee Fans... Sehr gut!:rofl:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 02 Feb 2014 12:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Serie ist ja auch einfach nur zum Niederknien!!!!:rofl::rofl::rofl:

Ich liebe jede einzelne Sekunde der Serie und wenn ich es eventuell gerade hasse, wie Ana mich mal wieder ankotzt!!!:cool:

Die aktuellen Entwicklungen in Staffel 2, lassen zudem das Adrenalin nur beim Gedanken an das was kommen wird in meinen verwöhnten Serienjunkieskörper strömen:pray::D
Geschrieben: 02 Feb 2014 19:10

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Staffel 1 Folge 8,wow kann ich nur sagen,eine wirklich emotionale und actionreiche Episode :thumb:
Geschrieben: 02 Feb 2014 19:22

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Die beste, find ich :).
Geschrieben: 08 Feb 2014 10:11

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss wirklich sagen,ich habe schon lange nicht mehr so eine spannende Serie gesehen.
Ich bin wirklich froh das ich mir die erste Staffel gekauft habe und Staffel 2 wandert ohne mit der Wimper zu zucken in meine Seriensammlung :)
Geschrieben: 08 Feb 2014 10:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 5:
46 Minuten Episode
SPOILER! Inhalt einblenden

Carrie ist frei - der Blick als sie niemanden beim Abholen sieht ...doch dann ist da Hood, in zivil und die beiden legen einen kleinen, aber wichtigen Umweg ein auf dem Weg nach Banshee ein. Doch sie sind nicht allein.
Die Szenenschnitte zur Gegenüberstellung der Realität und wie sie es gerne hätte sind bezeichnend. Der Umweg ist stark dargestellt. Nähe und Distanz, Vertrautheit und Fremde, dennoch Grundvertrauen und Hoods Gespür für alles - das unterscheidet ihn von allen anderen. Ihre Gedanken und Erinnerungen sieht und hört man manchmal. Die Dynamik ist auch stark und zeigt, wie es wohl früher gewesen ist. Wie die Serie es immer wieder schafft Geräusche und Emotionen zu verbinden ist schon klasse und erlaubt fast immer einen 'Blick' in Hoods Kopf. Der so ruhige Teil ist nie langweilig, die Kameraarbeit wieder stark, immer in Bewegung und abwechslungsreich. Diese Episode soll wohl einiges grundlegend zeigen, Vergangenheit und Tragweiten verdeutlichen und festmachen. Ein entspanntes Luftholen vor dem Sturm, der zweifellos kommen wird. Aber dann überrascht Hood sie

er will gehen, aus Banshee verschwinden. Ihn hält nichts, ein Nomade auf dem Weg vom Hier ins Ungewisse. Er hat keinen Plan (im Gegensatz zu früher), er weiß nur, dass er noch nie solange freiwillig an einem Ort war. Er ist rastlos. Er will auch nicht ewig die Person sein, die er jetzt ist. Er will positives in seinem Leben. Zudem will er Carrie schützen, Deva schützen.
- sein wunderschöner Traum - sein Alptraum.
Dann kommt ein bereits bekannter Spieler ins Spiel und offenbart seine eigentliche Motivation - und eine persönliche Deadline. Und dann kommt der Hammer

Racine arbeitete an Hoods und Carries letztem Raub vor Hoods Gefängniszeit. Den auslösenden Diamantenraub - er weiß dass Hood nicht Hood ist. Aber er weiß seit 16 jahren nicht, wer Hood ist. Es bleibt ein Geheimnis Hoods allein.
- doch Hood hat gar keine Zeit, seine neue, sich selbst verordnete Strategie umzusetzen. Und er wird das auch nie können, wenn er leben will. Er ist wer er ist und tut was getan werden muss - weil es sonst keiner tut. Die Kamerafahrten sind der Wahnsinn. Warum sieht man so etwas nie im Kino? Generell ist der Style der wohl beste im TV und Kino. Sieht aus wie Drive in noch konsequenter, lebendiger, stärker. Eindrucksvoll. (Und doch wird am Ende wieder irgendeine Mistserie den Preis für beste Kamera, Ausstattung oder Schnitt bekommen. Irgendwas konformes, lahmes für die Sparte, das keiner sieht).
Die Resignation in seine Augen. Up in flames. Alles. Immer. Bis er es zu Ende gebracht haben wird - oder selber endet.
"I'm here."
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Feb 2014 11:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.219
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4282 Danke für 2668 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die aktuelle Episode jetzt nicht so gut... leider ging es an manchen Enden einfach nicht weiter... und man hat es mit einigen Stilmitteln einfach übertrieben! Allerdings war es insgesamt doch sehr gut... eine schlechte Banshee Episode ist trotzdem noch sau gut :)

Gestern hab ich dann zusammen mit meinem Bro die ersten 3 Folgen von Season 1 gesehen und mein Bruder war auch total begeistert! Allerdings wurde in Synchro geschaut - da verliert die Serie schon stark und Hood hat auch eine total unpassende Stimme!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Feb 2014 11:45

Gast

S02E05:

Ich teile die Begeisterung von agentsands bei der aktuelle Folge auch nicht in diesem Ausmass und würde nur 8 von 10 Punkten geben, wenn man mich fragen würde.

Die Folge hat definitv Spass gemacht und auch die Kameraführungen, Wünsche, Träume, wie auch die Rückblenden wurden sensationell eingebunden, dennoch hätte ich mir noch nen 2ten Handlungsstrang gewünscht ohne die beiden Protagonisten.

Nichtsdestotrotz geniale Folge mit der ich so nie gerechnet hätte. :thumb:
Bleibt definitv interessant wie das nun weitergeht und die Staffel is schon jetzt eh über jeden Zweifel erhaben. :pray:
Geschrieben: 10 Feb 2014 14:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also S2E5:

Für mich das beste was ich seit Jahren an TV-Unterhaltung gesehen habe. Kann mich hier nur auf Agent Sands Seite schlagen: diese gut 40 Minuten sind ein Meisterwerk des Filmschaffens. Und entgegen des üblichen Vorgehens bei Banshee sehr ruhig und trotzdem spannend bis zuletzt. Die Suspense der Folge ist atemberaubend gut geworden und die Darsteller legen eigentlich ihr bis dato darstellerisch beeindruckendste Leistung ab. Das sopielt sich alles mehr bei den Feinheiten und Nuancen von Mimik und Spiel mit den Augen ab. Die Kamerafahrten, genau wie die Rückblenden bzw. eher das was sich im Kopf abspielt......enorm intensiv.

Jetzt weiss ich auch, wieso Agent die Folge mit Drive veglichen hat.:cool:

Absolutes Highlight war für mich dann das Ende der Folge im Kornfeld:thumb:

15/10 Punkten würde ich geben! :pray::D
Geschrieben: 14 Feb 2014 23:11

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin mit Staffel 1 fast durch.
Was für eine wahnsinnig Geile Serie.

Wie viele staffeln gibt es bereits?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 596 Gäste online.