Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Apr 2017 01:54

DVDirector

Avatar DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 974
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chestburster
Ob explizite Gewaltdarstellung einen Film besser macht, wage ich zu bezweifeln. Ich will endlcih Starship Troopers, frei ab 12..oder besser noch, ab 6..die Gewalt darin ist ja wiiiiiderlich....:rofl: Hat mich schon bei der Nackten Kanone entsetzt, und der Film ist ab 12-unglaublich:rofl:...

Nun, im Fall von "Prometheus" kann ich sagen, da hätte es mit Sicherheit auch nicht geholfen, den ( ar----gesichtigen)Wissenschaftlern das Hirn zu wegzupusten, um den Film besser werden zu lassen-was nutzen Blut und Gedärme, abgetrennte Gliedmaßen etc, um aus einem miesen Drehbuch ein 1a Skript zu machen ? Es hätte aber geholfen, vor Drehbeginn dem Drehbuchautor das Hirn wegzublasen...:rofl: Die Gewalt wird auch nicht helfen können, Covenant zu retten, sollte der Film generell nix taugen....aber klar ist ein R-Rating als positiv zu werten. Ich hoffe,das die gesamte Besetzung des Schiffs draufgeht-in erster Linie Daniels und-originnell geklauter Name-Tenessee (McBride) sollten sich möglichst gewaltvoll verabschieden-je schneller, desto besser...;)(Ps:beide Charaktere sind mir jetzt schon unsympthatisch)

Den Film noch nicht gesehen; aber diesen schon in der Luft zerreißen! :thumb:
Geschrieben: 30 Apr 2017 10:36

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von DVDirector
Den Film noch nicht gesehen; aber diesen schon in der Luft zerreißen! :thumb:


Hab ich das ? Wo genau ?
Geschrieben: 30 Apr 2017 10:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Aaron
Ich weiß nicht ob du die letzten Monate in diesem Thread vorbeigeschaut hast, aber hier wurde schon mehrmals ohne Spoilertags über Shaws mitwirken diskutierten und die Frage gestellt, wie groß ihr Rolle ausfällt. Jetzt ist das eine so große Überraschung?

Habe ich nicht, deswegen ist es ja eine Überraschung. Das ging agentsands ähnlich. Ich weiß nicht alles, was Du weisst und andersherum. Aber ich sehe schon, dass da eine gewisse Beratungsresistenz vorhanden ist. Nichts für ungut.
Geschrieben: 30 Apr 2017 13:44

Aaron

Avatar Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge


Ich wiederhole mich. Das ist kein Spoiler!
Geschrieben: 30 Apr 2017 13:53

gelöscht

Avatar gelöscht

...für Dich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geschrieben: 30 Apr 2017 17:08

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Ob explizite Gewaltdarstellung einen Film besser macht, wage ich zu bezweifeln. Ich will endlcih Starship Troopers, frei ab 12..oder besser noch, ab 6..die Gewalt darin ist ja wiiiiiderlich....:rofl: Hat mich schon bei der Nackten Kanone entsetzt, und der Film ist ab 12-unglaublich:rofl:...
wegen Whitey Whiteman ? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kSY2_SyQbpE

Quelle yt






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 30 Apr 2017 18:51

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ob explizite Gewaltdarstellung einen Film besser macht, wage ich zu bezweifeln. Ich will endlcih Starship Troopers, frei ab 12..oder besser noch, ab 6..die Gewalt darin ist ja wiiiiiderlich....:rofl: Hat mich schon bei der Nackten Kanone entsetzt, und der Film ist ab 12-unglaublich:rofl:...


Eine explizite gewaltdarstellung ist ein stilmittel und kann sehr wohl einen Film und dessen handlung verbessern. letztes Positivbeispiel war Logan.
Und zu einem Alienfilm gehörts eben auch dazu.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Nun, im Fall von "Prometheus" kann ich sagen, da hätte es mit Sicherheit auch nicht geholfen, den ( ar----gesichtigen)Wissenschaftlern das Hirn zu wegzupusten, um den Film besser werden zu lassen-was nutzen Blut und Gedärme, abgetrennte Gliedmaßen etc, um aus einem miesen Drehbuch ein 1a Skript zu machen ? Es hätte aber geholfen, vor Drehbeginn dem Drehbuchautor das Hirn wegzublasen...:rofl: Die Gewalt wird auch nicht helfen können, Covenant zu retten, sollte der Film generell nix taugen....aber klar ist ein R-Rating als positiv zu werten. Ich hoffe,das die gesamte Besetzung des Schiffs draufgeht-in erster Linie Daniels und-originnell geklauter Name-Tenessee (McBride) sollten sich möglichst gewaltvoll verabschieden-je schneller, desto besser...;)(Ps:beide Charaktere sind mir jetzt schon unsympthatisch)

Keiner sagt, dass es azus einem schglechten Drehbuch ein gutes drehbuchh machen kann, aber es kann die atmosphäre und die Kompromisslosigkeit der Geschichte hervorheben.

Bei Prometheus wäre auch schon viel damit erreicht, einen extended cut zu machen, denn die herausgeschnittenen Szenen erklären so einiges. Aber Meister Scott hatte sich ja vorgenommen lieber einen Film um die 120 Minuten zu machen...
Geschrieben: 30 Apr 2017 19:09

gelöscht

Avatar gelöscht

..oder das Studio. Je kürzer der Film, desto öfter kann man ihn am Tag laufen lassen. Bei einem Markennamen wie "Alien" löst sich das Ticket fast schon von selbst. Win-Win.
Geschrieben: 30 Apr 2017 19:24

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nein, Scott selbst hat das bei einem Interview so gesagt. Fox wollte nämlich fürs Heimkinorelease einen Extended Cut, aber Scott wollte nicht.

Außerdem hätten für das Studio etwa 10 Minuten mehr den Kohl nicht fett gemacht, schau dir nur die Laufzeiten von anderen Filmen an, z.B. Logan.
Geschrieben: 01 Mai 2017 13:02

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sisu - Rache ist süss
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Kenne jetzt nicht die Deleted Scenes zu Prometheus aus dem Kopf, aber ich fand den Film ziemlich rund. Wüsste jetzt welche Deleted Scene da jetzt gefehlt und den Film noch aufgewertet hätte.

Das die Studios gerne mal nach Extended Cuts schreien ist klar, lässt sich ja noch mehr Geld mit verdienen. Das ein Regisseur dann aber bereits schon am nächsten Filmprojekt arbeitet, wird da gerne übersehen. Ein Extended Cut sollte den Film ja als Ganzes stimmiger machen und nicht nur ein paar Szenen wieder einfügen. Das Scott da eigentlich gern zu bereit ist zeigt vor allem sein Extended Cut zu Königreich der Himmel.
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 445 Gäste online.