Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schüsse bei Batman-Premiere

Gestartet: 20 Juli 2012 13:51 - 191 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2012 11:02

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Es wird so sein wie immer. Tagelange Vorwürfe und Diskussionen, passieren wird nichts aber auch gar nichts, auch unter Obama nichts.

Zu Kommentar Nr. 18 sage ich lieber nichts, sonst verliere ich noch meine gute Kinderstube.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 21 Juli 2012 11:07

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von RedJoker
Freiheit hat eben seinen Preis. Die Freiheit sich mit dem Auto frei bewegen zu können, kostet auch jährlich vielen Menschen das Leben, so ist es eben. Entweder, oder. Man kann nicht beides haben.

Eventuell ist die Freiheit, nach bestandener Fahrprüfung Auto fahren zu dürfen, um z. B. seinen Arbeitsplatz zu erreichen, einzukaufen, Familie und Freunde besuchen zu können, gesellschaftlich sinnvoller als die Freiheit, nahezu ohne Kontrolle zum Spaß Waffen und Munition erwerben zu können.

Aber nur eventuell.
Geschrieben: 21 Juli 2012 11:11

Gast

War kein Zufall hab gerade gelesen das der amokläufer geglaubt hat er ist der Joker :eek:
Unsere zeit ist echt schon krank :mad:
Geschrieben: 21 Juli 2012 11:29

Gast

Zitat:
Zitat von RedJoker
Schon mal daran gedacht, dass das ganze auch nur ein Hobby ist? Man geht raus, in die freie Wildbahn ( in den USA haben sie ja massig Platz ) und ballert da ein bisschen rum, oder auf Schießständen, oder sonst wo. Habt ihr schon mal mit echten Waffen geschossen? Ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ein geiles Hobby ist. Wären bei uns die Gesetze ähnlich locker, würde ich dem Hobby vermutlich auch nachgehen.

Ich kann die Leute verstehen, die auf das Recht eine Waffe besitzen zu dürfen, bestehen.

Freiheit hat eben seinen Preis. Die Freiheit sich mit dem Auto frei bewegen zu können, kostet auch jährlich vielen Menschen das Leben, so ist es eben. Entweder, oder. Man kann nicht beides haben.

Geschossen, habe ich nur einmal, und dies Probeweise im Schützenverein... und dort gehört es dann auch hin. Schießstände findest du bei uns auch... und ein Waffenschein sollte schon sein. GOTT bewahre, dass hier irgendwann jeder Dorfdepp, welcher keine Ahnung von Schusswaffen hat, mit einer herumläuft.
Ich denke, dass du das etwas zu locker siehst.
Freiheit ist wichtig UND gut, aber auch so manches Gesetz hat seinen Vorteil ;), so gibt es ja auch ein Gesetz, welches besagt, dass jeder Mensch das Recht auf freie Entfaltung hat, solange er andere in diesem Recht nicht beschränkt.
Ich persönlich würde mich aber in meiner Freiheit GEWALTIG eingeschränkt fühlen, wenn ich im Wald aufpassen muss, ob klein Fritzchen mit Papi da Schussübungen macht. :rolleyes:

Wer in Deutschland eine Waffe will, der soll sich einen Waffenschein machen lassen, denn wenn ich ein Autofahren will, dann brauche ich auch einen Führerschein.

Wenn ich meine Freiheitsgefühl von einer Schusswaffe abhängig mache, ja dann GUTE NACHT!!!

In diesem Punkt, sind die Amis einfach absolut DOOF!!!

Zitat:
Zitat von bigdanny
War kein Zufall hab gerade gelesen das der amokläufer geglaubt hat er ist der Joker :eek:

Kranke Welt.... ich denks mir immer wieder...
Geschrieben: 21 Juli 2012 11:50

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von bigdanny

Oh Gott... Ob des jetzt aber so auch stimmt, wage ich zu bezweifeln. Das Problem wird dann nur sein, dass man jetzt alles auf den Film schieben wird.
Geschrieben: 21 Juli 2012 13:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von RedJoker
Schon mal daran gedacht, dass das ganze auch nur ein Hobby ist? Man geht raus, in die freie Wildbahn ( in den USA haben sie ja massig Platz ) und ballert da ein bisschen rum, oder auf Schießständen, oder sonst wo. Habt ihr schon mal mit echten Waffen geschossen? Ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ein geiles Hobby ist. Wären bei uns die Gesetze ähnlich locker, würde ich dem Hobby vermutlich auch nachgehen.

Ich kann die Leute verstehen, die auf das Recht eine Waffe besitzen zu dürfen, bestehen.

Hmm, was soll man dazu noch sagen? Besser nix, sonst werd ich evtl. noch gesperrt. Und ja ich habe schon öfters mit scharfen Waffen geschossen. Und nein es macht keinen Spaß, zumindest wenn du das schießen um zum verteidigen und töten lernst. Aber woher sollst du das auch wissen. Vermutlich um die Bundeswehr gedrückt aber jetzt hier einen auf schießgeilen Cowboy machen. :thumb: Und mal so nebenbei. Wenn du mal jemanden mit einer Schussverletzung oder erschossenen Menschen sehen würdest, oder einer Familie die Nachricht überbringen müsstest, dass ein von ihnen geliebter Mensch erschossen wurde, dann würdest du nicht so eine Aussage tätigen. Wobei ich mir bei dir da nicht so sicher wäre.

Zum Topic: Ich würde da jetzt nicht zu sehr den Amoklauf mit den Film in Verbindung setzten. Auch wenn der Täter sich als Joker gefühlt hatte. Er war ein geisteskranker Einzeltäter. Aber manche Aussagen im Internet sind schon heftig. Da wird ernsthaft drüber diskutiert ob es eine Rache der Republikaner sei, weil der Bösewicht Bane heißt, da eine Firma von Rommney einen ähnlichen Namen hat. Andere meinen, dass der Amoklauf den Film pushen soll, wie damals der Tod von Heath Ledger. Da fragt man sich, wie krank manche Leute sein müssen um solche Aussagen zu tätigen.
Geschrieben: 21 Juli 2012 13:38

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker

Was du hier von dir gibst bedarf keinen weiteren wörter :eek::eek: muss aufpassen das ich nicht überlaufe :mad:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 22 Juli 2012 16:01

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Hab gerade auf Bild.de gelesen, das unter den Opfern auch ein 6-Jähriges Mädchen war. Wer lässt ein 6-Jähriges Kind in Batman? Da werden sich die Kinobetreiber aber auch verantworten müssen. Es ist unfassbar.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 22 Juli 2012 17:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Kinobetreiber? Wir wollen doch einmal nicht verwechseln wer Täter ist und wer Opfer. Auch in Deutschland darf ein 6jähriges Kind mit Begleitung in den Film, wie in den USA (PG = parental guidance). Wenn das Kind 12 gewesen wäre, wäre es nicht weniger schlimm, das so etwas passiert. Diese Tat hat nichts mit dem Kino zu tun, sondern mit einem Psychopathen, der das tut was alle Psychopathen tun - dorthin gehen wo sie die meiste Aufmerksamkeit bekommen - und das hat der Typ getan.

Schlimm fand ich die Reaktion der Republikaner und deren Präsidentschaftskandidaten: man müsse das Waffengesetz sogar aufweichen, damit in so einem Fall auch genug Leute da sind, die selber zurückschießen können! Unglaublich! man stelle sich das vor: ein dunkler Saal, Rauchgranaten, null Sicht und jeder schießt auf jeden! :eek::eek:
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Juli 2012 17:17

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Schlimm fand ich die Reaktion der Republikaner und deren Präsidentschaftskandidaten: man müsse das Waffengesetz sogar aufweichen, damit in so einem Fall auch genug Leute da sind, die selber zurückschießen können! Unglaublich! man stelle sich das vor: ein dunkler Saal, Rauchgranaten, null Sicht und jeder schießt auf jeden! :eek::eek:

Das Bedürfnis,sich mit Waffen zu verteidigen zu können,ist tief in der amerikanischen Seele verankert. Glaubt man der Statistik, ist in jedem zweiten Haushalt eine Schusswaffe registriert.
Dunkelziffer mal ausgenommen.
Asterix & Obelix würden sagen: "Die spinnen, die Amerikaner"
Die große Mehrheit in Amerika denkt doch, das sich die Welt nach Amerika auszurichten hat.

Ich persönlich war geschockt, als ich das im Radio gehört hatte.
Wer wo oder wie Schuld hat, ist total banal. Der Irre hat die Tat lange geplan und keiner hat es wider mal mitbekommen..:eek:
(Kauf Schusswaffen und Munition in großen Mengen und auch Zubehör für den Bombenbau)
Entweder wollten sie es nicht mitbekommen oder die oder der schauten weck..

Wenn Menschen dann noch zu schaden kommen, dann haben alle versagt.

Mein Mitgefühl geht an die Hinterbliebenden. Muss schrecklich sein sowas ..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 549 Gäste online.