Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson Sci-Fi Epos)

Gestartet: 30 Juni 2012 12:16 - 316 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juli 2017 17:07

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Sehr schade. Vor ein paar Tagen sagte Besson noch, dass das Drehbuch zu Teil 2 schon fertig ist und er schon an Teil 3 schreibt.
Durch seine Finanzierung bleibt der finanzielle Flop zwar vielleicht aus, aber trotzdem würde das dann wohl nicht mehr für Teil 2 und 3 funktionieren. :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Juli 2017 17:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Sehr schade. Vor ein paar Tagen sagte Besson noch, dass das Drehbuch zu Teil 2 schon fertig ist und er schon an Teil 3 schreibt.
Durch seine Finanzierung bleibt der finanzielle Flop zwar vielleicht aus, aber trotzdem würde das dann wohl nicht mehr für Teil 2 und 3 funktionieren. :(

Glaube ich auch nicht.
Mich wundert nur, dass die Investoren nach dem Misserfolg von "Jupiters Ascending" an dem Projekt festgehalten haben.
Geschrieben: 23 Juli 2017 18:20

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Glaube ich auch nicht.
Mich wundert nur, dass die Investoren nach dem Misserfolg von "Jupiters Ascending" an dem Projekt festgehalten haben.

Valerian war ganz gut nachdem ich mal drüber geschlafen habe.... von mir gibt es nun 7/10 Punkte und ist nicht vergleichbar mit diesem Grotten schlechten Jupiter Ascending.... der war richtig mies und bekommt 1/10 Punkte.
Geschrieben: 23 Juli 2017 18:23

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Letztendlich geworden sind es am Startwochenende in den USA 17 Mio. $ bei mehr als 3500 Kinos.

Geschrieben: 23 Juli 2017 18:36

Sonic Boom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 2
seit 27.09.2009
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
717
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Gestern im Kino mir angesehen, Wow, macht mega spass, bildgewaltig, geiles Popcornkino, so muss ein Fantasy / Si Fi Movie sein, absolute Kaufempfehlung , auch das 3D kommt richtig gut rüber, für mich 10 von 10 Punkten.
Geschrieben: 23 Juli 2017 19:48

gelöscht

Jupiter Ascending war mal ganz nett abends, aber selbst als Mila Kunis- und Science-Fiction-Fan konnte ich dem nicht mehr als ein schmales lächeln abgewinnen. Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch dran erinnern, dabei habe ich den vor ein paar Monaten erst gesehen.
Ich bin gespannt wie die Einnahmen in Frankreich und dem restlichen Europa aussehen, eine Fortsetzung würde ich mir mehr als Wünschen - Möglichkeiten bietet die neue Sci-Fi-/Fantasy-Welt der Reihe (den Comics nach) offenbar genug, sicher auch um nochmal die Kinnlade auf 45° zu stellen. Vielleicht dann ein paar Tweaks an der Lovestory, wenn denn dann eine enthalten sein sollte. Vielleicht auch eher in den subtilen Humor hinein als ins kitschige, gabs ja auch im Film die ein oder andere Stelle wo diese Taktik meiner Meinung nach besser funktioniert hat als das etwas verschnulzte.
Geschrieben: 23 Juli 2017 20:07

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.437
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9339 mal.
Erhielt 6651 Danke für 2618 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Nach langem hin und her, hab ihn Freitags gesehen, geb ich ihm auch 7 von 10 Punkten.
Die Amis sind wahrscheinlich auch einfach übersättigt an Science Fiction Filmen. Immer wieder gingen gute Filme unter ....
Die optischen Aspekte sind grandios, soundtechnisch wars auch gut, schauspielerisch sicherlich keine Offenbarung, aber wie schon meine Vorredner gesagt haben, ist das bei diesen großen Produktionen aller Marvel, DC und co auch nicht immer der Fall.
Ich hoffe das der Film in Europa und Heimkino noch einiges heraus holt. Mich würde es jedenfalls traurig stimmen, wenn er untergeht wie etwa Ender´s Game.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Juli 2017 21:44

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Leebo
Letztendlich geworden sind es am Startwochenende in den USA 17 Mio. $ bei mehr als 3500 Kinos.

Das war imo ein Flop mit Ansage - keine Ahnung wie man so offensichtlich am Publikumsgeschmack vorbei produziert und dann noch 200 Mio. $ in die Hand nimmt. Unabhängig davon, ob der Film nun seine Qualitäten hat. Das wäre ungefähr so, als würde man in D. die Jungfrau aus der Lorelei mit fettem Budget verfilmen und international auf einen Erfolg hoffen.
:D
Geschrieben: 23 Juli 2017 22:16

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Ich habe ihn heute mit meiner Freundin zusammen gesehen und wir fühlten uns hervorragend unterhalten. Wir haben beide keine großen Erwartungen gehabt und erhofften uns einfach nur bildgewaltiges Popcorn-Kino. Und das haben wir auch bekommen. Der Film steckte voller genialer kreativer Ideen. Fand ihn besser als so manche Hollywood Produktion die ich in letzter Zeit gesehen habe und ganz sicher nicht schlechter als sämtliche Marvel oder DC Verfilmungen.

Großer Schwachpunkt waren in der Tat die Hauptdarsteller, welche irgendwie fehlbesetzt wirkten. Cara Delevingne war da noch die bessere von den beiden. Aber Dane DeHaan war völlig uncharismatisch und viel zu weich in der Rolle. Hier fehlte ganz klar die männliche Ausstrahlung.

Das Valerian in den USA so floppte liegt wahrscheinlich auch an der Tatsache dass es hierbei um eine europäische Produktion handelt, womit sich die Amis ja schon immer etwas schwer getan haben.

Ingesamt würde ich den Film 7,5/10 Punkten geben und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

movieprops.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2017 04:35

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Das beste 3D bot damals Mad Max dank perfekter Konvertierung.
Also das 3D kommt bei Valerian im Kino definitiv nicht so gut wie bei der Blu Ray Disc im Heimkino.
Es gibt kein einziges Kino mit perfektem 3D und das selbst im CineDom nicht oder sogar IMAX mit deren protzigen Laserprojektion.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 219 Gäste online.