Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Wie Update ich meinen Onkyo AV Receiver HT-R 548 ???

Gestartet: 09 Jan 2012 13:45 - 26 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 19:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
also ich find nix: http://www.de.onkyo.com/de/firmware-434.html

kannst ja mal schauen ob du besser suchen kannst als ich
stimmt, für den scheints nix zu geben - finde auch nix
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2012 20:22

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Bei meinem 609 habe ich das über USB gemacht, geht wesentlich schneller, und sicherer, als übers netzwerk

@std, wiso ist über USB sicherer wie über das Netzwerk? Gruss
Geschrieben: 09 Jan 2012 20:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na allein schon weil du darauf achten musst das das Update nicht in die 24-Stunden Zwangstrennung fällt
Normalerweise sollte die FW aber erst komplett runtergeladen werden, und erst dann sollte der Flashvorgang beginnen
So wie ich das beim Onkyo beobachtet habe läuft das auch bei diesem so, und dann SOLLTE da normalerweise auch nix passieren

Schneller ist es aber auf jeden Fall. hat per USB keine 5 Minuten gedauert. Per netzwerk berichtete jemand von 20 Minuten
Geschrieben: 09 Jan 2012 20:53

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

ich kann für mein model kein update finden...
denke das es sich dann erst mal erledigt hat...

was ich aber gemacht habe ist die auto. einmessung mit dem audyssey mic.
ich finde das der raumklang jetzt um einiges besser klingt als meine manuelle einstellung vorher
Geschrieben: 09 Jan 2012 21:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

jo

vor allem mit den richtigen Einstellungen geht da noch was
Geschrieben: 09 Jan 2012 21:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn ich die Zeit für manuelle Suche des Updates + Suche Stick usw. mitrechne bin ich schneller wenn ich das direkt mache.

Das tolle, der Onkyo kann dabei noch inet Radio oder wtf abspielen.
Dann einmal neustarten und fertig.

Das ihr immer alles so kompliziert machen müsst.

Und jedes Gerät was gescheit Konstuiert wurde, läd die Firmware erst komplett in den Ram, macht eine CRC Prüfung und startet erst dann mit dem Update.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Jan 2012 22:08

Gast

Ich denke, da das ein Gerät ausschliesslich für den polnischen Markt ist, gibt es evtl. Probleme mit der Bereitstellung der Updates.

Eine Frage hätte ich an den Threadersteller: Warum hast Du Dir nicht den 609 geholt??? Da hätteste keine Probleme mit Firmware und für die paar Euronen mehr auch noch einiges mehr an Features. ;)
Geschrieben: 10 Jan 2012 07:42

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich für meinen Teil, mache die Updates auch über das Netzwerk, beim ersten Mal hat dass fast eine Stunde gedauert, beim zweiten Update ging’s dann doch recht fix, so 15min, würde ich sagen.

Allerdings, ist der HT-R 548 ja gar nicht Netzwerkfähig, da geht es ja nur so "kompliziert" mit suchen bei Onkyo nach Updates und Zuspielung mittels USB.
Geschrieben: 10 Jan 2012 14:00

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Ich denke, da das ein Gerät ausschliesslich für den polnischen Markt ist, gibt es evtl. Probleme mit der Bereitstellung der Updates.
Wieso Probleme mit Updates ? Updates kommen dann raus, wenn es etwas zu origieren/verbessern gibt. Der 548 ist ja nicht unbedingt mit einer Funktionsfülle gesegnet, welche korrekturen Erfordert.

Zitat:
Eine Frage hätte ich an den Threadersteller: Warum hast Du Dir nicht den 609 geholt??? Da hätteste keine Probleme mit Firmware und für die paar Euronen mehr auch noch einiges mehr an Features. ;)
Den Vorteil hätte er aber auch mit dem 509 gehabt, den es bei MM letzte Woche für 229€ gab. Aber paar € mehr sind es ja nicht beim 609, denn dieser würde locker 150€ oder mehr kosten. Der Sprung zum 509 wäre da preislich wesentlich kleiner gewesen.

@finky1970
Ein Update ist immer ein Risiko, für welces der Hersteller nicht haftet. Allerdings müsste bei dir währens des Updates schon der Strom ausfallen, damit wirklich etwas passieren könnte.
Geschrieben: 11 Jan 2012 08:32

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

Zitat:
Zitat von blitzjunge

na ja,ist die erste anlage in dieser art.und da ich mit sollchen sachen noch nicht so auskenne haben wir erstmal bei dem einsteigermodell zugeschlagen, klar gibts da weitaus bessere anlagen,viel viel bessere,aber ümrüsten kann man ja immer noch mit der zeit.

Muss mich erst mal in die sache was dolby,receiver usw angeht reinlesen. Was diese anlgae angeht bin ich schon angetan vom klang,und ich muss sagen es macht bock auf mehr,auf besseres,aber wie gesagt bis dahin erst mal reinlesen.

Was ich aber jetzt schon mit sicherheit sagen kann ist,das ich woll so wie es aussieht bei onkyo hängenbleibe in punkto receiver....

aber was heist das mein receiver nur für den polnischen markt bestimmt sein soll, habe ich jetzt diebesgut gekauft??? :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 99 Benutzer und 615 Gäste online.