Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wird die Blu-ray das letzte Trägermedium für Filme sein?

Gestartet: 14 Dez 2011 23:37 - 39 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2011 20:18

oggy255

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es hat schon verschiedene Ansätze gegeben neue Trägermedien zu entwickeln.

z.B. TeraDisc, Multiplexed Optical Data Storage und Holographic Versatile Disc

Noch ist aber nichts marktreifes dabei raus gekommen.
Die nächste Stufe der BluRay wird in einer Verdoppelung der Speicherkapazität liegen, dieser soll ungefähr bei 100 GB bis 128 GB liegen.
Kein guter Film ohne Spitzen Sound !
Banner_BD_170.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2011 20:28

gelöscht

Kann schon sein, aber es wird kein Blu-Ray sein.
Mal schauen was uns die PS4 mit bringt.
Geschrieben: 20 Dez 2011 21:20

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Um gänzlich auf ein Speichermedium verzichten zu können ob als BD oder was da eventuell noch kommen mag, und alle Inhalte Online abrufen zu können müsste die dafür benötigte Bandbreite aber auch wirklich flächendeckend sein. Und das ist sie zur Zeit in Deutschland gewiss noch nicht. Ich bekomme nicht einmal einen DSL 6000 Anschluss hier und das ist weit entfernt von dem was man bräuchte um ein Reines HD vergnügen auch im Online bestaunen zu können. Und ich lebe nicht auf dem Land Kilometer weit von jeglicher Zivilisation entfernt ;)

Ich denke das sich in den nächsten Jahren wohl das Verkaufsmedium und das Online angebot wohl immer weiter annähern werden, letztemdlich wird aber so vermute ich keines Verschwinden, zumindest hoffe ich das denn ich habe lieber was in meinem Schrank stehen als "nur" Online Inhalte Abrufen zu können

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 20 Dez 2011 21:28

J3nn1F3r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 107
seit 28.07.2010
display.png
Philips 46PFL7695H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
J3nn1F3r BRAVO, BRAVO, BRAVO !!

Ich denke die Blu bleibt noch ne Weile, da der Markt sonst wieder neue Hardware benötigt und noch nicht mal jetzt jeder nen BD-Player hat, bzw. weiß was BD ist :)

Aber man weiß ja nie ...
Geschrieben: 20 Dez 2011 21:32

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke das eine weiterentwicklung der Blu-ray mit mehr Speicherkapazität kommen wird. Aber kein neues Format.
Aber Trägermedien werden uns noch LANGE erhalten bleiben.
Der Mensch ist nun mal ein Sammler der seine SCHÄTZE auch in die Hand nehmen möchte.
Geschrieben: 21 Dez 2011 08:18

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Der Mensch ist nun mal ein Sammler der seine SCHÄTZE auch in die Hand nehmen möchte.

Das trifft im Moment vielleicht noch größtenteils zu. Aber wenn ich mir anschaue, wie junge Leute, also die 12- bis 16jährigen heute Musik und Filme konsumieren und das mit dem vergleiche wie ich das in dem Alter gemacht habe, dann ist das schon ein riesiger Unterschied. Der Trend scheint mehr und mehr zum einmaligen, kurzen Gebrauch zu gehen. Bei Musik zurzeit noch stärker als bei Filmen. Aber auch das könnte sich ändern.

Hier, unter Gleichgesinnten, favorisieren sicherlich die meisten eine Beibehaltung von Trägermedien. Aber ich wäre mir nicht so sicher, wie das mit den Zielgruppen von Morgen ist.
Geschrieben: 21 Dez 2011 11:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Der Trend scheint mehr und mehr zum einmaligen, kurzen Gebrauch zu gehen. Bei Musik zurzeit noch stärker als bei Filmen. Aber auch das könnte sich ändern.

Das ist u.a. auch ein Grund warum kino.to so "erfolgreich" und beliebt war. Schnell einen Film anschauen und dann wieder vergessen.

Es wird immer Sammler geben, aber die Anzahl der Sammler (egal ob Film, Musik, Briefmarken, usw.) wird immer mehr zurückgehen. Eine Sammlung ist ja ein Hobby. Und wenn man anschaut, was für Hobbies die jüngere Generation hat, dann wundert es mich nicht. Hobbies sind Zocken, Rauchen, Saufen, Sport. Aber produktive Hobbies werden immer seltener.
Geschrieben: 29 Dez 2011 08:50

J2K

user-rank
Blu-ray Starter

Ich glaube nicht das dies das letze Medium von Filmen sein wird. Auch wenn vieles auf Streams, Online Videotheken oder ähnliches deutet. Aber das Ding ist einfach das es viele Menschen ohne Internet Anschluss gibt oder die eine "langsame" Leitung besitzen um den Datenstrom zu bewältigen. Mal abgesehen davon müsste mann sich wahrscheinlich passend dazu noch Verträge abschließen müssen (offiziell). Jedenfalls würde mir eine Sammlung zum Anfassen fehlen, vor allem special Boxes usw.
Rorschach: The world will look up and shout "Save us!"... And I'll whisper "No."
Geschrieben: 29 Dez 2011 09:38

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Auch ich halte es für möglich, dass die blu-ray das letzte Medium für Filme sein könnte. In der heutigen Zeit kann man sich ja schon fast jeden Film herunterladen, ähnlich wie bei Musik, und das wird sich sicherlich noch fortsetzen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 29 Dez 2011 11:53

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von cheesy
Auch ich halte es für möglich, dass die blu-ray das letzte Medium für Filme sein könnte. In der heutigen Zeit kann man sich ja schon fast jeden Film herunterladen, ähnlich wie bei Musik, und das wird sich sicherlich noch fortsetzen.

Dann werde ich wohl in dieser Zukunft nie mehr einen Film genießen können, denn bei mir in der Gegend ist nur DSL Light verfügbar!
Umziehen geht auch nicht so einfach da Wohneigentum!

Ich kann weder VOD noch Downloads nutzen...
Denke es geht viel mehr Leuten so wie mir als ihr glaubt!

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 557 Gäste online.