Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Möglicher Verkaufspreis für Samsung Plasma TV ?

Gestartet: 31 Okt 2011 11:47 - 27 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 31 Okt 2011 11:47

Gast

Hoffentlich bin ich hier richtig...ansonsten bitte verschieben! :-)

Ich habe hier einen

Samsung PS50C551

den ich gerne verkaufen möchte. Allerdings kann ich schwer schätzen, was das gute Stück noch wert ist. Da kommt Ihr ins Spiel.

Ist noch kein Jahr alt und sehr wenig gelaufen. Hat keine Gebrauchsspuren und keine Technischen Fehler oder ähnliches.

Was kann ich dafür noch verlangen?
Geschrieben: 31 Okt 2011 12:48

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich würde mal so von 500€ ausgehen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 31 Okt 2011 16:11

Gast

Wie ist den generell der Wertverlust bei Plasma TVs? Die haben ja nur eine bestimmte Laufzeit und werden dann dunkler/heller?
Geschrieben: 31 Okt 2011 16:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jaja ... nach 3 monaten sitzt man vor nem black-screen
;)
ich habe meinen plasma seit 3,5 jahren, täglich im schnitt 6-7 stunden an (also ca.8500 stunden) , und da ist noch nix dunkler geworden
frag in 5-7 jahren nochmal nach, aber selbst dann wird sich das bei den heutigen geräten bestenfalls im messbaren, aber nicht im wahrnehmbaren bereich befinden
udn nein.. die dinger verbrauchen auch nicht viel mehr strom und es brennt sich auch nichts ein, wenn man vor dem urlaub nicht vergisst das standbild auszuschalten ;)

thema wertverlust:
nichts ist so alt wie die technik von gestern
schau doch einfach mal nach, was ein NEUES gerät im angebot kostet... das ist billiger als das was du dir erhoffen wirst, aber bei denen gibt es volle zwei jahre garantie, manchmal sogar noch ne garantie verlängerung gratis oben drauf
mein tipp:
stell die kiste ins schlaf- oder arbeitszimmer, oder gib sie günstig jemandem den du gut leiden kannst, alles andere wird nur frustrierend
egal ob plasma, LCD oder LED
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Okt 2011 23:14

Gast

Ich finde den Stromverbrauch mit ~360 Watt schon ziemlich derb? Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal was davon gelesen, dass das der Mindestwert ist und das der Verbrauch sogar bei mehr Belastung höher wird?
Geschrieben: 31 Okt 2011 23:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und? was kosten dich die 360w im jahr?
rechnen wir:
wieviel stunden schaust du durchschnittlich am tag?
wir rechnen mal mit 5.
5 stunden /tag x 365tage = 1825 stunden/jahr
das multipliziert mit der anzahl der verbrauchten kwh ergibt:
1825h/jahr x 0,360 kw = 657 kwh/jahr
angenommene kosten von 20 cent pro kw/h ergibt folgendes:
657 kwh/jahr x 0,2€/kwh = 131,4€/jahr stromkosten bei TÄGLICH 5 stunden TV

klingt viel?
schaust du jeden tag 5 stunden? wenn es nur 2 sind, reduziert sich diese summe auf 2/5 , also 52,56€

um das ganze mal in realtion zu anderen techniken zu setzen:
wenn ein LED/LCD nur 120w benötigen würde, wäre das 1/3 des verbrauchs eines plasmas ...ergo auch nur 1/3 der kosten, also bei 5 stunden ca. 40€ im jahr
bei 2 stunden sogar nur knappe 16€ ...
aber mal im ernst:
sind das summen, für die man ERNSTHAFT mit dem sichtbar schlechteren bild leben möchte?
sorry, ich nicht ;)
...
T.

p.s.:
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal was davon gelesen, dass das der Mindestwert
du irrst dich aber;)
das ist nicht der mindest, sondern der maximalwert
der durchschnittsverbrauch liegt eigentlich deutlich drunter, i.d.r. 10-20% über dem eines vergleichbaren LCD/LED...aber das wollte ich in meine rechnung nicht mit reinnehmen, weil sonst die LCD fraktion wieder laut ABER geschrieen hätte... ich rechne mit dem maximum, und selbst da finde ich die zahlen nicht annähernd so schockierend wie die i.d.r. dargestellt werden.
;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Nov 2011 03:43

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

100€ mehr oder weniger Stromkosten ist für mich schon ein triftiger Grund keinen Plasma zu kaufen. Und die Strompreise werden in Zukunft nicht sinken sondern nochmehr steigen..... So ne Energieschleuder kommt mir nicht ins Haus....:D
Geschrieben: 01 Nov 2011 07:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von dancingpuma
100€ mehr oder weniger Stromkosten ist für mich schon ein triftiger Grund keinen Plasma zu kaufen. Und die Strompreise werden in Zukunft nicht sinken sondern nochmehr steigen..... So ne Energieschleuder kommt mir nicht ins Haus....:D

Kauf dir ein Paar Photovoltaik-Panele, dann kannst du zwar nur TV schaun wenn die Sonne schein, was jetzt im Winter Mangelware ist, aber du hockst nichtmehr auf den Stromkosten.
Mal abgesehen von den Anschaffungskosten für die Panele!

P.S.: Ja, mir ist bewusst das man mit solchen Anlagen eine Direkteinspeisung in das Vattenfall-Netz hat und man trotzdem Strom beziehen kann! ;)
Geschrieben: 01 Nov 2011 08:54

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von dancingpuma

dann musst du dir auch sowas nicht kaufen. Ich möchte mein Plasma nicht mehr missen! da bezahl ich lieber ein bisschen mehr!
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2011 08:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

im Schlafzimmer wird er den TV doch wohl eh nur noch wenig nutzen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 85 Benutzer und 1797 Gäste online.