Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Theater Hybrid 3 / Verstärker Konfiguration

Gestartet: 02 Okt 2011 18:51 - 20 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 15:25

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


warum soll das Canton GLE "zu viel" für deinen Raum sein und das Hybrid 3 "passen"?

Die in den Stand-LS integrierten Subs sind zwar schick, aber du bist damit gar nicht variabel
Was machst du wenn der Sub an dem Ort der durch das Stereodreick vorgegeben ist extrem dröhnt?
Geschrieben: 04 Okt 2011 15:28

dude1990

Avatar dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge


hallo alexis,

mit deinem plan kann man schon mal viel anfangen. mir stellen sich noch folgende fragen:
  1. soll der heimkinosound 2.0 oder 4.0 sein mit zwei deckenlautsprechern oder soll schon ein 5.1 system verbaut werden?

  2. bei 23m² wohnzimmerfläche sind auch große ls ala gle490 passend, wenn du damit zufrieden bist (hörerlebnis und optik)

  3. welchen anspruch stellst du an deine zukünftike heimkino beschallung?

konkrete produktvorschläge für den avr kann ich dir nicht machen. allerdings kannst du dir überlegen - falls dein budget doch nicht reicht - etappenweise die ls zu kaufen.



Geschrieben: 04 Okt 2011 16:02

Alexis75

Avatar Alexis75

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 02.10.2011


Der Heimkinosound soll 5.1 realisiert werden, wo die Zukunft hingeht weiss ich noch nicht.

Die integrierten Subs bei Teufel bereiten mir Kopfzerbrechen...das überzeugt mich noch nicht so...

Die GLE490 da war beim Probe hören der Klang nicht "rund" aber ich denke das lag auch daran dass der passende Center und vor allem auch Sub nicht dabei waren.
Vielleicht eine gute Idee mir das Paket nach und nach zusammen zustellen, ich kann mich ja die nächsten Jahre zu Weihnachten und zum Geburtstag mit neuen Komponenten beschenken...
Wenn ich die GLE490 nehem welchen Center und welchen Sub empfiehlt ihr mir?
Irgenwelche Ideen für einen passanden Verstärker??
Den Pioneer VSX-1021 kann ich derzeit für 580 EUR bekommen...das Paar GLE 490 für 640 EUR...
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:02

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
woher kommst du denn?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:09

dude1990

Avatar dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge


wenn du die gle nimmst, dann natürlich als center den entsprechenden aus der reihe gle455 als center. aber es gibt noch so viele vergleichbare modelle (vom preis) die du dir auch noch anhören solltest. markus kann dir da sicher einen händler nennen, der bei dir in der nähe ist und der diverse lautsprecher da hat.



Geschrieben: 04 Okt 2011 16:10

Alexis75

Avatar Alexis75

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 02.10.2011


Meine Wurzeln liegen im Land Brandenburg, aber seit 10 Jahren lebe ich in der Schweiz Bern/Emmental
Händler in der Schweiz gibt es nicht so viele, ich beziehe vieles online über digitec..weil die Auswahl hier in den Läden teilweise eingeschränkt ist...ein Soundstudio in der Nähe vertreibt nur LS in den Kategorie 5000 EUR und höher das liegt nicht drin..Ein Händler in Deutschland Lörrach würde mir auch weiterhelfen......
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:17

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Mhh...in der Schweiz kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiss nur das das Preisniveau ein bissl höher ist als bei uns und aktuell extrem, dank eurer starken Währung ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:40

Alexis75

Avatar Alexis75

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 02.10.2011


Starke Währung war einmal wegen der EURO Krise hats die Schweizer schwer erwischt vor allem die Exportindustrie Maschinenbau etc...ich rede nicht von den Bankern denen gehts immer gut...
Also hier machen einige wirklich mit Hifi-Komponenten (5000 EUR Lautsprecher etc.) Geld, da wollte mich auch einer zu Komponenten überreden da hätte ich mehrere Monatslöhne hinblättern müssen und der Klang naja war nicht meins...fand die Beratung nicht seriös...viele kaufen auch nach dem Motto wenn’s viel kostet dann ist es gut...
Aber bei den Produkten für den Kunden mit normalen Einkommen sehen die Preise in der Technikspart anders aus..
Schau mal auf der Teufel Seite und vergleiche Lieferland D und CH. Das Theater 400 wird für 999 EUR Lieferland D angeboten und für 999 CHF = 800 EUR Lieferland CH angeboten....ist doch Wahnsinn oder??? Technik bekomme ich hier erstaunlicher Weise günstiger als in D siehe auch Preis beim Verstärker und den Boxen, trotz des Währungsdebakels...
Allerdings bei Lebensmittel/Drogerieartikel/Kleidung/Schuhe/Miete alltägliches ist es echt anders und sehr teuer hier...

Jetzt ist für mich Probehören wichtig, denke an die Canton GLE 490.. ich versuche mal noch ein Paar Händler in meiner Region ausfindig zu machen die auch verschiedene Center und Subs haben...

Und paar Inputs zum Verstärker mit Multizone wären noch hilfreich gibts da ne gute Alternative zum Pioneer mit besseren oder gleichen Preis?
Geschrieben: 04 Okt 2011 18:59

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ganz ehrlich, wenn mich die GLE490 solo nicht überzeugen, dann fliegen die direkt raus.
Denn im 5.1 spielen die nicht anders, eher schlimmer, da es dich nun aus allen Ecken stört würde ich durchdrehen!

B&W haben dir gefallen, dann höre die Wharfedale Diamond 10 an, Monitor Audio Bronze/Silver, die bieten da ganz ähnliches, nicht schlechter oder besser, nur anders.

Schau, besser höre über den Tellerrand hinaus.

Sub kannst du kaufen welcher dir immer gefällt, der muss nicht aus der gleichen Reihe oder gar vom gleichen Hersteller stammen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 04 Okt 2011 19:06

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


richtig

wer sagt denn das man nur zwischen Canton und Teufel wählen kann? ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 10 Benutzer und 336 Gäste online.