Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Aug 2014 16:51

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von John Woo
.......
Wie Vincent auch angemerkt hat, finde ich ebenso, dass man in den letzten paar Jahren geradezu mit Marvelkram überflutet wird. Was daran jetzt innovativ ist oder Abwechslung sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz.

Weil er sich 0 anfühlt wie ein Marvelfilm. Es ist ein Sci-Fi Film wie es ihn seit Star Wars/Star Trek nicht mehr gegeben hat. Ich will jetzt nicht sagen er ist wie Star Wars oder lässt sich damit vergleichen, er geht aber in die Richtung. Fremde Planeten, Aliens, Raumschiffe und das Weltall. Nennt mir doch mal gute große spaßige Sci-Fi Abenteuer in den letzten Jahren? Wenn sowas wie John Carter das sein soll dann gute Nacht. Avatar sehe ich auch nicht so als klassischen Sci-Fi an.
Wenn man GotG mit einem Marvelfilm vergleichen will, dann eher mit Thor.
Leider ist die Story und der Bösewicht wirklich 0815. Aber der Rest ist halt anders.
Und nein... ich bin kein Marvelfan. Ich finde sowas wie Captain, Iron Man und Avengers stinklangweilig.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 26 Aug 2014 18:29

Gast

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Sorry, aber Comicverfilmungen sind großteils nunmal Standardware. Sicher zum Teil sehr vergnügliche, aber Innovationen findet man da selten. Absolute Kommerzware. Soll nicht heißen, dass man damit keinen Spaß haben darf.
Und gerade im Genre Comicverfilmungen wird die Kuh doch gemolken, bis der Arzt kommt. Die Fortzetzung zu Guardians ist ja schon angekündigt.

Keine Ahnung was an Comicverfilmungen Standardware sein soll.
Das Prinzip Gut gegen Böse findet man in jedem Film. Abgesehen davon finde ich die Charaktere in den Comicverfilmungen mit ihren Kräften innovativ genug. Klar, das hat sich nicht das Filmstudio ausgedacht sondern beruht auf der Vorlage. Dann kann man aber auch sagen Herr-Der-Ringe ist nicht innovativ.

Ich finde die Umsetzungen durchaus innovativ, da sie sich vom bisherigen ganz gut absetzen und ihren eigenen Stil haben. Da man allerdings jedes Jahr zwei Produktionen aus dem Hause Marvel bekommt plus X-Men- und Spider-Man - Filme die von Fox bzw Sony produziert werden hat man sich vielleicht an dem "innovativen" bereits sattgesehen.

Ist für mich aber was anderes, dass inzwischen eine gewisse Übersättigung des Comic-Genre stattgefunden hat. Daher finde ich es gut von Marvel was neues wie die GotG zu bringen und die alten Helden wie Iron Man, Thor, Cap solangsam zumindest eine Ruhepause zu gönnen. Mal sehen was mit Phase 3 für ein neuer Stil kommt. Die Guardians bringen auf jeden Fall frischen Wind rein. Was den Ant-Man betrifft kann ich mir noch nicht vorstellen wie man den in dieses Universum reinbringt oder ob das dann alleinstehende Filme werden.

Wäre Warner nicht so unfähig, gäbe es schon längst ein DC-Konkurrenz-Universum auf der Leinwand und man könnte sich etwas von der Einseitigen Comicfront erholen. Daher bin ich mal gespannt was mit Batman vs. Superman und weiteren Projekten des DC-Universums so auf uns zu kommt.

Kommerzware ist das auf jeden Fall ALLES. Egal ob DER HOBBIT, FLUCH DER KARIBIK, TRANSFORMERS oder jeder Marvelfilm. Traurigerweise ist das die Zukunft des Kinos. Die kleinen interessanten Filmprojekte sind zu riskant und nicht lukrativ genug. Sicher mit ein Grund warum die Franzosen mit 96 Hours oder aktuell mit Lucy so erfolgreich sind. Eine willkommene Abwechslung auf der Leinwand, zu der die Amis keinen Mut mehr haben. Schade, dass es Deutschland nicht schafft hier einen eigenen Stil zu finden und mal zu zeigen, dass es noch ein paar Schauspieler gibt die mehr als das Lindenstraßen-Niveau oder den GZSZ-Intellekt drauf haben.

Und was Fortsetzungen angeht.. ALLES was erfolgreich ist geht in eine zweite Runde.

Ich stimme dir also durchaus zu, nur gilt das für die gesamte Filmbranche, nicht exklusiv für Comicverfilmungen ;)
Geschrieben: 26 Aug 2014 20:11

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ich denke, das Problem liegt darin, dass Du fast ausschließlich im Hollywood-Mainstream unterwegs bist. Da definiert man Innovation anders. Ist ja nicht schlimm, aber das schränkt die Sichtweise sicherlich ein.
Mir waren die Guardians insgesamt auch etwas zu brav und nicht anarchisch genug. Ist aber trotzdem ein sympathischer Haufen. Ein bisschen mehr von Gunns SUPER hätte es aber gerne sein dürfen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 21:43

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Mir waren die Guardians insgesamt auch etwas zu brav und nicht anarchisch genug. Ist aber trotzdem ein sympathischer Haufen. Ein bisschen mehr von Gunns SUPER hätte es aber gerne sein dürfen.

Guardians sind in den Comics auch nicht wirklich anarchisch ..eigentlich wurde die Truppe von Gunn genau richtig dargestellt - außer evtl. Gamora und Drax könnten etwas fieser drauf sein. Aber nun ja das ist Teil 1, da folgen noch ein paar ;)

Hätte der Film einen Hauch von Super gehabt, wäre das für mich die Enttäuschung des Jahres gewesen. Ich gehöre zu dem Lager die Super für Gunns schlechtesten Film halten.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 26 Aug 2014 23:33

sebi2tausend

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Staufen
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 11
seit 07.11.2011
display.png
LG OLED
beamer.png
JVC JVC 7N
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1951
anzahl.png
Mediabooks:
1393
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 74 Danke für 27 Beiträge
sebi2tausend Homecinema , Big Collector siehe link hier https://1drv.m…

Das wird wohl der nächste Film wo ich rein muss :) bin gespannt
Geschrieben: 28 Aug 2014 09:05

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Gibt es eigentlich wieder 2 After Credit Szenen oder nur eine? War ja oft eine früh im Abspann und eine dann ganz am Ende. Wie siehts aus?

Achja, heute Abend geht es rein :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2014 09:22

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Morgen Abend ist er fällig....kann es kaum noch erwarten:D

Geschrieben: 28 Aug 2014 09:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es gibt eine after credit scene ganz am Ende. Aber diese hat nichts mit dem Marvel-Universum zu tun, sondern ist eher ein insider joke aus Hollywood.
Hier steht, was darin vorkommt
http://www.zap2it.com/blogs/guardians_of_the_galaxy_after_credits_scene_howard_duck_collector-2014-08
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Aug 2014 09:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe heute Abend auch rein und bin schon sehr gespannt! Werde euch dann natürlich wieder berichten.;)
Geschrieben: 28 Aug 2014 10:37

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Gibt es eigentlich wieder 2 After Credit Szenen oder nur eine? War ja oft eine früh im Abspann und eine dann ganz am Ende. Wie siehts aus?

Achja, heute Abend geht es rein :)

Es gab ursprünglich beides ;)
Aber die Midcredits Szene hat Gunn dann doch noch vor den Abspann gezogen ;)
Man sieht erst das Guardians Logo und dann folgt schon die Midcredits Szene. Weil Gunn wollte nicht, dass dann doch Leute die Szene verpassen, sollten sie doch zu früh gehen :p
Und die Szene ist auch einfach nur Epic :rofl:
Die After Credits kommt wirklich ganz zum Schluss und ist einfach nur Fun ^^
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 1836 Gäste online.