Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Matrix: Resurrections (Matrix 4; Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss, Jessica Henwick, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: Lana Wachowski, 23.12.2021)

Gestartet: 24 Jan 2011 08:38 - 276 Antworten


Veröffentlichung:
16.06.2022
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Dez 2021 21:55

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 887
Clubposts: 5
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2169 mal.
Erhielt 3558 Danke für 473 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Ich habe den Film gesehen.

Ich war gespannt auf Matrix 4 weil mir die letzten Teile echt gut gefallen haben. Aber leider war Matrix 4 eine reine Enttäuschung und pure Zeitverschwendung. Alles was die Matrix Reihe ausgemacht hat, wie Z.b. die Kreativität oder die spektakulären Kampfeinlagen finden man in diesem Matrix Film gar nicht es wurde zu 99% alles kopiert. Die Kampf Szenen waren für mich zu schnell, daran sah man sehr gut das der Kamera Mann nichts getaugt hat. Man sieht dem Film an das man immer noch zu viel Respekt vor dem 1. Teil hat deswegen hat man sich nicht ganz getraut was neues zu machen.  Das ganze Drehbuch war mies das hätte man niemals nehmen sollen. Lana Wachowski ist als Regiesseurin eine Fehlbesetzung. Man sah an dem Drehbuch an das man nicht genau wusste was man wollte. Man wollte eine Story aufbauen wie im 1. Teil mit Neo aber gleichzeitig eine Liebes Geschichte mit Trinity und das hat nicht funktioniert. Das hat man doch alles in den 3 Matrix Filmen erzählt. Ich brauchte keine Neuauflage von Teil 1 bis 3.

Und die Charaktere sind alle ein totaler Reinfall. Da ist niemand der im Gedächnis bleibt, Keanu Reeves sieht man gleich zu beginn des Films an, dass der gar keine lust hatte in dem Film mit zuspielen. Der spielt so lustlos als ob man ihn zwingen musste mit zuspielen, einfach schrecklich dem Mann beim schauspielern zuzuschauen, ich glaub der hat nur mit gemacht um den Fans ein freude zu machen. Ich glaube auch, dass er immerr noch oder wieder im John Wick Modus war. Kann der Mann eigentlich Gefühle zeigen?
Und was sie aus der Figur des Mopheus gemacht haben ist auch eine frechheit, alles was den Charakter des Mopheus in den Matrix Filmen interessant gemacht hat wurde zunichte gemacht. Wie konnte Yahya Abdul-Mateen das nur so schlecht spielen?  Und ganz besonders die legendäre Kung Fu Szene im Dojo. Wie konnte man das nur so gegen die Wand fahren. Das weiß er selbst wohl nicht. Die nächste Fehlbesetzung ist Jonathan Groff, der Mann kommt niemals an die Leistung von Hugo Weaving heran. Da ist Jonathan Groff Welten entfernt....

Warner was habt ihr euch nur dabei gedacht diesen Müll zu drehen? Aber wenn schon 2 
Charaktere im Film darüber diskutieren, ob die Entscheidung von Warner einen weiteren Matrix Teil zu drehen richtig war dann sagt das schon alles. Oder?

Spart euch die 2,5 Std. Es lohnt sich nicht! der
schlechteste Film 2021, der sollte die goldene Himbeere bekommen. Da ist Wonder Woman 1984 und auch Venom 2 Meisterwerke gegen Matrix 4.


 

4K UHD Club
Geschrieben: 26 Dez 2021 22:05

Dexter Morgan 83

Avatar Dexter Morgan 83

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.12.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Special Forces (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge


Sorry aber bei deinem Text musste ich an einer Stelle echt lachen...die Wachowski Brüder konnte man nicht nehmen, weil Sie mittlerweile die Wachowski Schwestern sind LOL...das ist jetzt aber echt keine Big News für Film Fans !
1 Kommentar:
von gelöscht am 29.12.2021 21:47:
Sorry aber das ist Schwachsinn. Man kann sehr wohl Film Fan sein, sich aber für Regisseure nicht interessieren. Mich interessieren Menschen hinter der Cam nicht
Geschrieben: 26 Dez 2021 22:16

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
47 Mio. Weltweit nur, nach rund 10 Tagen, einspielen müsste er knapp 550 Mio. Warner hat es geschafft mit schlechten Filmen und HBO Max das Jahr 2021 zum schwächsten der Studiogeschichte im Verhältnis zum Budget zu machen. Milliarden wurden in den Sand gesetzt.
Dumm, dümmer, Warner. DC beerdigen sie demnächst sicher auch noch endgültig. Ein Trauerspiel was aus dem einstigen Blockbustergaranten wurde.
14 Flops bei 18 Filmen in 2021.
Nächster Kinofilm: The Batman am 04.03.2022. Spidey ist der Gradmesser dagegen. Sie arbeiten besser am Hype - oder gehen unter.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Dez 2021 22:23

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 887
Clubposts: 5
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2169 mal.
Erhielt 3558 Danke für 473 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

@Dexter Morgan 83: Sorry, habe den Text geändert. Ich war noch geschockt von dem Film das er so mies war. Aber es wurde immer von Wichowski Brüdern gesprochen, ich konnte mich nicht an eine Schwester erinnern. Sie hätte lieber ihren Bruder fragen sollen ob er noch ein paar Ideen hat, bevor sie so ein Drehbuch ab gibt. Aber ganz ehrlich das lag auch nicht nur alleine am Drehbuch da waren noch viel mehr Baustellen die noch nicht fertig waren. Z.b. auch das Chad Stahelski (John Wick) mit gespielt hat, den hätte man lieber fragen sollen wie die Kämpfe im Film aussehen sollen. Aber nein der hat eine Fimrolle gespielt.


 

4K UHD Club
Geschrieben: 26 Dez 2021 22:28

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Rightniceboy was Dexter Morgan 83 sagen wollte ist, dass sie keine Schwester haben. Die Brüder sind seit einiger Zeit Schwestern. Aus Larry und Andy wurde Lana und Lilly 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2021 22:30

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 887
Clubposts: 5
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2169 mal.
Erhielt 3558 Danke für 473 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

@StarkIndustries OK? Dann haben die Brüder sich um operieren lassen. Sorry!!!silly.png

4K UHD Club
Geschrieben: 26 Dez 2021 23:04

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Rightniceboy Alles gut. Musst Dich nicht entschuldigen. Man kann ja nicht alles wissen. Ach ja, und meines Wissen haben sie sich nicht operiert. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2021 04:09

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Wie ist der Film in Bild und Ton?
Geschrieben: 28 Dez 2021 15:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.824
Clubposts: 29.533
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22438 mal.
Erhielt 25322 Danke für 12489 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ein riesen Flop im Kino, solide Zahlen auf HBO Max und ein riesen Hit bei den illegalen Streaming und Downloads:

https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/matrix/the-matrix-resurrections-does-okay-streaming-numbers-on-hbo-max-but-was-most-pirated-movie-of-the-week-a190550#gs.k2jv7t
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von chaos am 28.12.2021 16:58:
2,8 Mio zahlende Haushalte reißen es nicht heraus... und der Vergleich zu Godzilla vs King Kong ist schon müssige Schönrederei von Warner...
Geschrieben: 28 Dez 2021 16:57

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also kein Geld im Kino, bei HBO Max auch kein Geld und durch illegales Streaming auch kein Geld. Eine echte Erfolgsstory. Sie sollten mal Kick-Ass anschauen, der schaffte schon 2010 durch illegale Streams das sechzehnfache der Kinozuschauerzahlen - hat auch nichts gebracht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von chaos am 28.12.2021 18:00:
Kick-Ass hatte zudem auch nur 30 Mio Produktionskosten... :)
von Dr.Hasenbein am 28.12.2021 21:29:
Kick-Ass ist einfach stark!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 520 Gäste online.