Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage, was gebt ihr im Monat für Filme aus?

Gestartet: 21 Jan 2009 21:41 - 374 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2012 05:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

was hast du immer mit papas firma ? sicher nicht.
soldat bin ich auch keiner ^^

ich arbeite in ner normalen fabrik als verfahrensmechaniker.
aber da bekommen selbst die ungelernten verpacker die nur teile einschichten müssen ihre 1200€ netto. ist jetzt auch die dritte firma in der ich arbeite und solche löhne standart sind.

also bitte in zukunft solche sprüche sparen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Nov 2012 06:56

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei mir ist es mitlerweile weniger geworden. Pendel jetzt so bei um die 200-250 Euro ein

Scheint wohl an der Größe der Sammlung zu liegen ;) Auch bei mir ist inzwischen eine Grenze erreicht. Wächst lange nicht mehr so stark wie noch von etwa 2 Jahren.

Im Schnitt komme ich auch auf 200-300 Euro pro Monat. Tendenz konstant bis fallend. Irgendwann kommt nämlich der Punkt, wohin mit den ganzen blauen Scheiben.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 22 Nov 2012 07:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.271
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27065 mal.
Erhielt 31850 Danke für 13989 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Scheint wohl an der Größe der Sammlung zu liegen ;) Auch bei mir ist inzwischen eine Grenze erreicht. Wächst lange nicht mehr so stark wie noch von etwa 2 Jahren.

Im Schnitt komme ich auch auf 200-300 Euro pro Monat. Tendenz konstant bis fallend. Irgendwann kommt nämlich der Punkt, wohin mit den ganzen blauen Scheiben.

Richtig genau das Problem hab ich im Moment, wohin mit dem Ganzen Kram und vieles hab ich einfach schon gesehen, so dass man direkt sagen kann brauche ich nicht

dazu hab ich jetzt auch den Großteil der Serienreleases abgegearbeitet die ja meist im September/ Oktober erscheinen und nun merke ich direkt dass es rapide weniger wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Nov 2012 08:29

Gast

Nun richtig. Es muss jeder selbst wissen wieviel er für seine Leidenschaft ausgibt. Finde zwar 1400 Euro auch heftig aber wenn es das Gehalt zulässt und keine sonstigen Hobbies oder verpflichtungen anstehen ok.

Aber erzählen kann hier au jeder viel. Ob es nachher stimmt weiß niemand ausser der User selbst. Aber vielleicht traut sich ja mal jemand ne Rechnung zu präsentieren.
Geschrieben: 23 Nov 2012 10:54

Gast

Also diesen Monat waren es jetzt schon 400 Euro!
Geschrieben: 23 Nov 2012 11:24

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Da müssen wir nichteinmal eine Ost-West Schiene fahren.
Auch in den alten Bundesländern werden Bruttolöhne von 1.500€ als Facharbeiter/Examiniert schon als "das ist viel Geld" vom Arbeitgeber erachtet.

So sieht's aus :thumb:

In der Gastronomie, bin selbst Koch - gibt es Restaurants wo man als Koch "froh" (:rolleyes:) sein kann, wenn man auf überhaupt 1000€ netto kommt..
Überstunden sind damit dann selbstverständlich beglichen.

Gibt natürlich auch andere - aber selbst der Tarif, der nicht überall greift liegt bei etwas um die 1415,- Brutto(!).
Das Staffelt sich natürlich im Schnecken-Tempo mit dem Alter nach oben.

Ich kenn Servicemitarbeiter die über 50 sind und etwas um die 12xx,- Netto verdienen.. tolle Aussichten!

Mir tut jeder Leid der diesen Beruf gelernt hat und so ausgebeutet wird.
Es ist nicht überall so, das steht fest..
aber ich hätte nach der Lehre am liebsten jedem der mit gesagt hat: "Was, du bist Koch? Das ist doch ein so cooler Beruf" eine gescheuert..

Um dann mal zum Topic zu kommen.. früher habe ich um die 200€ im Monat für BDs ausgeben.. mitlerweile bin ich bei im Schnitt 50€ angekommen,
da kaum noch Sachen erscheinen die mich Großartig interessieren.. Katalogtitel sind die meisten Vorhanden die ich haben wollte..
Geschrieben: 23 Nov 2012 13:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist ja das Problem, das sich eine Schere entwickelt hat...in Gewerkschafts- gelenkte Branchen verdient man richtig gutes Geld, in den freien und unabhängigen geht man z.t. mit einem Hungerlohn nach Hause!
Wenn ich daran denke, das ein teilweise ungelernter Lagerarbeiter dank Tarifverträgen mit locker 3000 € brutto bei Opel am Band verdient, 4 Wochen Betriebsferien plus resturlaub und Weihnachtsgeld bekommt, dann wundert es mich nicht, das die firmenzentrale einen lohnkosten-günstigeren Standort sucht
Das davon dann aber auch die ganze Zulieferindustrie direkt betroffen ist, werden die letzten unbelehrbaren dann registrieren, wenn die Kündigung auf dem Tisch liegt
Fakt ist: das Lohnniveau ist auf einem durchschnittlichen Level, wird aber in absehbarer zeit deutlich sinken, wenn weitere Großkonzerne dem Trend des Outsourcing folgen
... Und im Handwerk generell sind Gehälter von 1500-2200 das was realistisch ist
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das gros der Beschäftigten liegt in diesem Bereich, frag doch mal die Frisörin, die arzt-oder renohelferin, den Maler, Bäcker oder paketwagenfahrer
(das waren die die ich gerade beim Blick aus dem fenster gesehen habe... Passte gerade ;))
Von denen verdient garantiert keiner mehr als 2000€ brutto
...
T.

P.s.
Sorry für OT, aber teilweise scheinen hier VÖLLIG weltfremde Vorstellungen zu kursieren

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Nov 2012 16:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Richtig genau das Problem hab ich im Moment, wohin mit dem Ganzen Kram und vieles hab ich einfach schon gesehen, so dass man direkt sagen kann brauche ich nicht

dazu hab ich jetzt auch den Großteil der Serienreleases abgegearbeitet die ja meist im September/ Oktober erscheinen und nun merke ich direkt dass es rapide weniger wird

ich kaufe nach lust und laune. sachen die ich sofort sehen will auch teurer und andere sachen wos mir irgendwie nur ums "haben" geht falls ich das evtl nen zweitesmal gucken will kaufe ich zwischendurch mit dem andern zeug mit. momentan gibts einfach angebote im ausland wo man kaum noch nein sagen kann. weil selbst ausleihen in der videothek nicht viel billiger wäre (was amazon.com grad im angebot hat für 3,99$ für ne bluray ist echt heftig)

genauso die ganzen UK schons die blurays für 5-7 euro rauswerfen und obendrauf jetzt noch im winter amazon.de mit ihren 3-4 filme aktionen.

deswegen schwankt es auch monatlich.. 100 euro sinds aber in der regel immer. allein die serien nachkaufen die ich noch auf bluray haben will. und zur zeit gibt es auch wieder echt hier und da mal nen guten film oder ne neue serie ;D

dank kreditkarte , paypal verliert man aber immer mehr den überblick. dazu dann noch die langen lieferzeiten aus dem ausland. aber solangs vom geld her passt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Nov 2012 23:19

sulo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 20.12.2008
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x "Louis de Funes Blu-ray Boxen"
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hallo,

total verschieden, allerdings kaufe ich nur noch ausgewählte Filme, nehme kaum noch 3 für 30 € oder ähnlichen Aktionen teil, die Resterampe sollen andere räumen. Ich schätze ca. 25 € in einem Monat. Oder größere Anschaffungen werden längerfristig angespart und wohl überlegt... Es ist stark schwankend selten mal mehr als 50 Euro aus...Teilweise ist es von den Erscheinungstermin der Neuen BDs abhänig mal kommt ein intressanter Film manchmal ein ganzer Haufen zu einem Termin. In der Regel versuche frühzeitig zu bestellen und den Preis im Auge zu haben... :)
„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)

Geschrieben: 24 Nov 2012 09:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das mit der resterampe ist aber auch son thema. dafür gibt es ja auch die möglichkeit das sich mehrere leute (wie hier im forum) zusammen tun und jeder nimmt nur einen film. extra versandkosten entstehen dadurch ja keine.

amazon.co.uk hat auch als bessere "3 für 22€" aktionen am laufen. da sind stellenweise 500+ titel drin und auch aktuelle filme

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 440 Gäste online.