Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage, was gebt ihr im Monat für Filme aus?

Gestartet: 21 Jan 2009 21:41 - 374 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2012 16:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

andern job suchen wenns net reicht.

ich geb im schnitt aber auch so zwischen 150-250 euro aus zur zeit. da bleibt dann immernoch genug geld für miete, nebenkosten, essen und so was zum leben übrig um immernoch nen paar hundert euro jeden monat sparen zu können
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Nov 2012 16:59

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Pendelt bei mir dieses Jahr so zwischen 0 bis 1.000 Euro im Monat.

Solange man es sich als Budget einrichtet und finanziell keine wichtigen Sachen vernachlässigt, geht das auch.

Geschrieben: 21 Nov 2012 17:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Intro
frage mich solangsam auch was mancher hier arbeitet 1400€ für bluray´s , da ich hät ich nix zum leben , muss auch benzin und essen bezahlen !

aber diesen monat waren es nicht so viel

aber im schnitt kann man sagen 100€ ca

man darf dabei nie ausser acht lassen, von WEM man redet.
rede ich vom gerade ausgelernten jung-gesellen der mit 1500€ brutto nach hause geht und davon wohnung, auto , handy und vielleicht noch ein paar finanzierungs-kredite abstottern muss, oder rede ich von "etablierten" erwerbstätigen, die zum einen ein paar jahre mehr erfahung und/oder fortbildung vorweisen können, und vielleicht auch in einer partnerschaft leben, in der der/die partner(in) auch ein einkommen hat, also die fixkosten schonmal von zweien getragen werden ;)
ich hatte auch schon monate dabei, die hart an die grenze des 4-stelligen gegangen sind...aber DA ist meine frau dann doch auf die barrikaden gegangen *rofl*
das blöde ist ja: sie hat recht!
wenn das ganze wirklich sucht-formen an nimmt, dann verliert man leider schnell den bezug zu anderen dingen, und die kohle ist weg!
deshalb versuche ich mich jetzt etwas gezielter sammlungs-technisch zu bewegen und hab etliches aussortiert und in den Marktplatz gestellt
ist oft nur totes kapital
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Nov 2012 18:11

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

da geb ich dir zwar recht aber 4stellig seh ich dann doch als extrem süchtig !

da würd ich mir mal gedanken machen das man dafür ein richtig dicken urlaub machen kann und sich ein paar bluray´s kaufen kann ^^

Geschrieben: 21 Nov 2012 18:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich bezweifel aber das jemand regelmässig (also monatlich) 4 stellige beträge für blurays ausgibt übern längeren zeitraum.

ich splitte es halt immer. hatte demletzt auch filme für knapp 500+ euro im amazon.uk warenkorb. ein teil gabs eben diesen monat und den rest nächsten. vllt fällt ja bei paar sachen noch der preis. angucken könnte ich eh nicht alles in einem monat.

1500 brutto ist aber schon arg mickrig 0o verdient man überhaupt irgendwo so wenig wenn man nen beruf gelernt hat.?
also ich hab mich mal bei ner leiharbeiter firma vor 2 jahren erkundigt und selbst die hätten mir 1400 netto gegeben (steuerklasse 1)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Nov 2012 18:25

Gast

10-30 Euro = 4-5 Filme im Monat.

Und stetig nimmt es mit größer werdender Sammlung ab, da ich noch länger auf gebrauchte Angebote bzw. Aktionen warten kann.

@Intro

Mit seinem Gehalt muss jeder für sich leben können. Und niemand der Hirn hat wird sich über dich lustig machen weil du weniger zur Verfügung hast.
Blu-rays sind nun auch nicht die erste Instanz wofür das Geld da sein sollte. Also bist du schon auf dem richtigen Pfad wenn du dein Budget für Wohnung, Auto und Verköstigung planst.
Ich kenne Menschen die Geld für Blu-rays ausgeben, aber sich nur von TK-Pizza für 1,29€ ernähren. Das bringts dann auch nicht. :thumb:

Zitat:
Zitat von "Mansinthe"
1500 brutto ist aber schon arg mickrig 0o verdient man überhaupt irgendwo so wenig wenn man nen beruf gelernt hat.?
Öhem :eek: Jaaaa ?!?!
Mach doch mal die Augen auf und schau durch die Anzeigen für Facharbeiter und Examinierte. Da lebst du Realität. :confused:
Das du mit 26 dein Leben ausschweifend genießen kannst, noch dazu "ein paar Hundert Euro monatlich" ansparen, sollte dich glücklich schätzen. Aber dir muss auch bewusst sein, dass dies in Deutschland kein Normfall ist. ........ bis ins hohe Arbeitsalter nicht.
Geschrieben: 21 Nov 2012 19:02

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Intro
da geb ich dir zwar recht aber 4stellig seh ich dann doch als extrem süchtig !

da würd ich mir mal gedanken machen das man dafür ein richtig dicken urlaub machen kann und sich ein paar bluray´s kaufen kann ^^

Jeder hat andere Prioritäten. Der eine braucht im Jahr zwei Überseereisen, der andere fährt in der Nachsaison mit dem Diesel an die Nordsee. Oder es wird massig Geld für Unterhaltungselektronik mit kurzen Halbwertszeiten ausgegeben.... LOL ;)

Wie schon gesagt wurde: es gibt einfach auch Leute, für die sind 1.000 Euro für BD Konsum im Monat nicht so dramatisch im Verhältnis zum Gesamteinkommen (gehöre leider nicht dazu).

Ich überlege mir meist über mehrere Monate, was ich kaufe. Das ist dann zwar nicht "billig", aber 100% etwas, was ich wirklich will. Ich habe z.B. zur Zeit eine BD Bestellung im vierstelligen Bereich, die kommt aber auch erst im Februar. Bis dahin ist definitiv jeglicher Jetzt-Haben-Will-Spontan-Kauf Impuls weg und die Entscheidung ist klar (oder es wird storniert).

Geschrieben: 21 Nov 2012 22:42

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe

1500,- brutto ist ein Lohn, von dem viele voll Erwerbstätige in Ostdeutschland mit abgeschlossener Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung nur träumen können.
Geschrieben: 21 Nov 2012 22:43

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe

1500,- brutto ist ein Lohn, von dem viele voll Erwerbstätige im Osten nur träumen können.
Geschrieben: 22 Nov 2012 05:17

Gast

Da müssen wir nichteinmal eine Ost-West Schiene fahren.
Auch in den alten Bundesländern werden Bruttolöhne von 1.500€ als Facharbeiter/Examiniert schon als "das ist viel Geld" vom Arbeitgeber erachtet.

Mansinthe muss Soldat sein, hat das Glück in Papas Firma zu arbeiten, oder ist unheimlich begabt. Solche Klientel hat Aussicht auf sehr gute Verdienstmöglichkeiten und kann mitunter auch realitätsentfremdet werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 445 Gäste online.