Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2012 17:44

blackdawn84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von T-1000
Ich frage mich, warum das immer und immer wieder hier diskutiert wird. Nicht böse gemeint, aber das ist immer zollabhängig.

Dafür kann Cede wohl am wenigsten ;)

Ja, stimmt, habe heute mit Cede.de geschrieben. Haben mir auch bestätigt, die Bestellung ging rechtzeitig raus. "Durch die Zollabfertigung kann es leider zu Verzögerungen kommen."

Mfg
Geschrieben: 24 Apr 2012 18:39

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 96 Danke für 74 Beiträge

Bei mir kam heute FDTD an :-)
Geschrieben: 25 Apr 2012 10:58

blackdawn84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

FDTD is grad mit der Post bekommen, endlich :)
Geschrieben: 22 Mai 2012 10:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Oh man, gestern bin ich aber mal wieder reingefallen - Stichwort: "Lektionen, die man selber zahlen muss". CeDe hat den Umständen entsprechend schnell und unkompliziert geliefert - beide 3D-Blus einzeln, Rechnung separat - ohne Porto zusätzlich, sauber verpackt, einfach klasse.

Beim Öffnen eines der Päckchen stellte ich fest, daß ich anstatt einer 3D Blu eine 2D Blu bestellt hatte. Wie bei deutschen Händlern gewohnt, informierte ich CeDe, daß ich gerne die Disk tauschen würde. Antwort kam auch schnell mit der Antwort, daß das kein Problem wäre. Einfach zurückschicken, neue Bestellung auslösen, Differenzbeträge werden verrechnet.

Nur habe ich dabei die Rechnung ohne DHL gemacht. Schweiz gilt als internationales Ausland. Wisst ihr, was da ein unversichertes Päckchen kostet? 15,90 Euro (jawohl, FÜNFZEHN EURO UND NEUNZIG CENT)!!!

Ich Vollidiot wäre also besser dran gewesen, die Disc hier OVP zu verscherbeln, ggf. 5, 6 Euro Verlust hinzunehmen und dann neu zu bestellen.
So habe ich jetzt meine persönlich teuerste 3D Bluray des Jahres gekauft. Naja, ich sehe es wie einmal geblitzt werden: wer doof ist, muss bezahlen.:p
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Mai 2012 10:44

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Oh man, gestern bin ich aber mal wieder reingefallen - Stichwort: "Lektionen, die man selber zahlen muss". CeDe hat den Umständen entsprechend schnell und unkompliziert geliefert - beide 3D-Blus einzeln, Rechnung separat - ohne Porto zusätzlich, sauber verpackt, einfach klasse.

Beim Öffnen eines der Päckchen stellte ich fest, daß ich anstatt einer 3D Blu eine 2D Blu bestellt hatte. Wie bei deutschen Händlern gewohnt, informierte ich CeDe, daß ich gerne die Disk tauschen würde. Antwort kam auch schnell mit der Antwort, daß das kein Problem wäre. Einfach zurückschicken, neue Bestellung auslösen, Differenzbeträge werden verrechnet.

Nur habe ich dabei die Rechnung ohne DHL gemacht. Schweiz gilt als internationales Ausland. Wisst ihr, was da ein unversichertes Päckchen kostet? 15,90 Euro (jawohl, FÜNFZEHN EURO UND NEUNZIG CENT)!!!

Ich Vollidiot wäre also besser dran gewesen, die Disc hier OVP zu verscherbeln, ggf. 5, 6 Euro Verlust hinzunehmen und dann neu zu bestellen.
So habe ich jetzt meine persönlich teuerste 3D Bluray des Jahres gekauft. Naja, ich sehe es wie einmal geblitzt werden: wer doof ist, muss bezahlen.:p

ein leichtes Stück Plastik kostet 16€ und dann noch unversichert, ist ja wohl ein Witz, komisch wenn man in selbst asiatischen Stores einkauft, gibts den Versand fürn paar Euro, sogar für lau.
Geschrieben: 22 Mai 2012 11:00

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von Omnicron

Du könntest den Film mit der Post als Groß-Brief International für 3,45 Euro (unversichert) bzw. 5,50 Euro (versichert als Einschreiben) verschicken...
Geschrieben: 22 Mai 2012 11:24

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Mit zollpflichtigen Handelswaren darin...?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 22 Mai 2012 11:32

ATB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei CeDe gibt es doch ein Rücksendeformular, oder? Ich hatte damaks nichts bezahlt für den Rückversand!
Geschrieben: 22 Mai 2012 11:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Bin ich nicht drauf aufmerksam gemacht worden. Antwort war nur:

Guten Tag Herr ...

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte senden Sie das Produkt an uns zurück.

Bei Rückerhalt werden wir die Rechnung stornieren, rsp. Den bezahlten Betrag auf Ihrem cede-Konto gutschreiben.
Danach können Sie die 3D-Version nochmals bestellen. Das Guthaben wird dann bei der Rechnung abgezogen.

Besten Dank.

Liebe Grüsse
Meilleures salutations

...
Customer Service

CeDe-Shop AG
Mattenbachstr. 8
8402 Winterthur
Schweiz

Das wäre natürlich ärgerlich, wenn es solch eine Möglichkeit eines Rücksendeformulars gäbe.

Geschrieben: 22 Mai 2012 12:16

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von Omnicron
Mit zollpflichtigen Handelswaren darin...?

Du musst eine Zollinhaltserklärung (gibt es kostenlos bei der Post) ausfüllen und auf den Brief aufkleben...ist nicht schwer (ich glaube du musst nur den Inhalt, den Wert und ob es ein Geschenk, o.ä. ist angeben)...

Das Rücksendeformular (für eine kostenlose Rücksendung) kannst Du nur verwenden, wenn cede.de dir was falsches geliefert hätte, aber ich hatte dich so verstanden, dass du versehentlich die falsche Version bestellt hast oder nicht?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 100 Benutzer und 578 Gäste online.