Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Süchtig nach Blu-rays

Gestartet: 10 Okt 2010 00:55 - 137 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2010 11:01

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Süchtig….. ja bin,

solange es Spaß macht und das Geld dafür da ist macht das mir und der Familie nichts aus.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2010 11:19

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 76 Danke für 56 Beiträge

Hello :D,

also Leute "Sucht" war yesterday heute you call it "Impulskontrollsstörung" und bezeichnet einen "Verhaltensablauf, bei dem ein als unangenehm erlebter Anspannungszustand durch ein bestimmtes impulsiv ausgeübtes Verhalten aufgelöst wird" :cool:.
Ja, ja so weit ist es schon die einen nennen Sammeln, Sammelleidenschaft und die anderen Sucht oder Impulskontrollstörung und doch sind die Symptone und ihre Auswirken bei allen gleich :D.
Und ja ich gestehe es ein, mea culpa, bin ein wenig BD-süchtig ähm impulskontrollgestört im Sinne der Definition :p(unschwer zu übersehen wenn ich mir meine Sammlung anschaue). Obwohl mein Objekt der Begierde die Movies sind, ich bin süchtig nach Filmen und das in HD-Qualität und gebe mich dem Tiefenrausch der Sinne hin, wenn die Bilder flackern, der Ton dröhnt, man in den Film eintaucht und die Zeit um sich herum vergisst :D.

Blu-ray sind gottseidank noch nicht alles in meinem Leben :o und mein Hintern klebt auch nicht vor dem HD-TV fest, aber wenn ich mal dran dann wird aber auch gestöbert, sich informiert, geguckt ....

So nachdem ich mir jetzt selber hier meine Verhaltensauffälligkeit ;)eingestanden habe und mein Herzchen erleichtert habe, muss ich wieder weiter stöbern :rofl:

P.S. Noch nen kleinen Schlaumeierspruch zum Grüblikowski: Sucht kommt bekanntlich von Suchen :p

Also dann nen wunderblauen Discday :eek:

Geschrieben: 10 Okt 2010 11:59

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Also heißt es jetzt:

Hi, ich bin Alex und habe eine Blu Ray Impulskontrollstörung

Hört sich irgendwie weniger gestört an...:rofl:
Geschrieben: 10 Okt 2010 14:21

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Mir geht es nicht viel anders als dir, Flex74.
Mittlerweile ist bluray-disc.de die Seite, die ich immer als erstes öffne, wenn ich ins Internet gehe und auch mit Abstand die Seite, auf der ich mich am meisten aufhalte.

Ich fahre sehr gerne in die SCS und mein erster Weg ist immer zum Saturn und dann zum Media Markt. Dort schaue ich alle Blu-ray Regale 1-2x durch, damit ich ja keinen Film übersehe.

Auf Amazon schaue ich auch ständig nach Schnäppchen und auch bei den meisten Angeboten (momentan 4-für-3 beim Müller) schlage ich oft zu.

Es macht einfach Spaß nach Schnäppchen Ausschau zu halten und wenn man einen Film günstig ergattert, freut mich sich auch darüber.

Aber wenn ich süchtig sein sollte (meist sieht man es nicht ein, wenn man süchtig ist ;)), bin ich froh, dass es Blu-rays sind und nicht Zigaretten, Alkohol, Drogen oder sonstiges.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 10 Okt 2010 14:43

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ich denke, jeder der sich für Filme interessiert ist auch BD süchtig, kenne da keine Ausnahmen. Solange die Sucht nicht zu teuer ist, macht es doch spaß
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 10 Okt 2010 14:47

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nicht nur nach Blu-rays... bin generell filmsüchtig, ob im Kino, im Fernsehen, auf Blu-ray oder DVD :cool:
Geschrieben: 10 Okt 2010 14:48

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

DVD's will ich mir nichtmehr antun. Im Fernsehen machen Filme einfach kein Spaß mehr und in's Kino geh ich wirklich noch zu richtigen Knallern
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 10 Okt 2010 14:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Nicht nur nach Blu-rays... bin generell filmsüchtig, ob im Kino, im Fernsehen, auf Blu-ray oder DVD :cool:

naja

ich wollte mir residet Evil in 3D ansehen. Die haben da im Cinemaxx ein Kino mit breiten Sesseln, viel Beinfreiheit, Bedienung etc
Nur nehmen die da den doppelten Aufschlag. 18€ (!) pro Person. Das sind für uns dann 54€ :eek: Noch keine Getränke, kein Popcorn, nix
Da kann ich bei anderen Aktivitäten mit der Familie ein ganzes Wochenende finanzieren

Selbst im normalen Kinosaal sind das 39€ + Getränke und Popcorn

Die spinnen doch!!!

Mal ehrlich (an die Älteren). Wer hätte früher 100DM, oder sogar mehr für einmal Kino mit der Familie bezahlt?

Edit: was ich dafür an Blu-rays krieg
Geschrieben: 10 Okt 2010 16:29

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von std
[...]
Mal ehrlich (an die Älteren). Wer hätte früher 100DM, oder sogar mehr für einmal Kino mit der Familie bezahlt?

Edit: was ich dafür an Blu-rays krieg

Ich erinnere mich noch wie geschockt ich war, als die erste Kinokarte zehn Mark (!) oder sogar noch teurer wurde. Aber das ist ein anderes Thema (genauso, wie mir immernoch das Wertgefühl für den Euro fehlt. Erst wenn ich in DM (also "mal zwei" für "echtes" Geld) zurückrechne, trifft mich dann manchmal der Schlag. :eek: Zunmindest fühlt sich dann die Sucht nicht so teuer an .... wenn ich nicht umrechne .... und ich bin ja eh nicht süchtig!)
:rofl:
:sad:
:rofl:

Geschrieben: 10 Okt 2010 16:35

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tresor
hier die gleichen symptome...:D
zum leidwesen meiner frau.^^

Armer Kerl ;)

Bei uns ist es genau andersrum, ich kaufe ein und meine Mann *darf* bezahlen ...

Mir gehts genauso wie Euch, bin ständig am surfen und ausspähen wann das nächste Release erscheint :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 521 Gäste online.