Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Terminator 1 vom Index entfernt

Gestartet: 30 Aug 2010 19:43 - 126 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2010 08:02

VanSand

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von urkel
Ich hatte mir mal die DVD gekauft -- Tonspur (deutsch): Dolby Digital 1.0 (ja, Mono) :-)

Dazu kommt noch, dass die Computereffekte für damalige Verhältnisse zwar sicher gigantisch waren, aber mit dem Daumenkino-Endoskelett am Ende kann man keinen Preis mehr gewinnen. Wäre schön, wenn sie das noch einmal mit den damaligen Bändern remastern könnten und sowohl die heutzutage plump wirkenden Animationen überarbeiten. - Vom Ton ganz zu schweigen. :-)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Dann hast du aber eine der ersten DVDs.
Die Century Cinedition hat Deutsch DTS 5.1;)

Aber über eine dezente Überarbeitung der Effekte würde ich mich freuen.
Wären nur 3 Szenen.
Zukunftsszene-Hunter Killer
Arnie der sich operiert
Und das hinkende Endoskelett

Den Film mit neuen verbesserten Effekten zu versehen, ala Krieg der Sterne, würde dem Film seinen ganzen Charme entziehen! Man sollte nicht alles "remaken,prequelen,überarbeiten,animieren,etc.." Manche Dinge sind einfach gut so wie sie sind! Und dazu gehört auch T1! Was damals Top war, ist auch heute Top. Man muss nur die Augen öffnen.
Geschrieben: 07 Okt 2010 08:18

gelöscht

Dann lassen wir am besten auch noch alle S/W-Filme färben und Stummfilme werden nachsynchronisiert....ne ne ne....die Effekte sind schon gut so wie sie sind. Und da lassen wir schön die Finger weg. Kunst ist halt auch ein Produkt seiner Zeit....
Geschrieben: 07 Okt 2010 10:19

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay
Dann lassen wir am besten auch noch alle S/W-Filme färben und Stummfilme werden nachsynchronisiert....ne ne ne....die Effekte sind schon gut so wie sie sind. Und da lassen wir schön die Finger weg. Kunst ist halt auch ein Produkt seiner Zeit....

Da kann ich dir nur zustimmen...:thumb:
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 07 Okt 2010 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Quickslay

Muss gerade lachen Stummfilme und nachsyncroniesieren herrlich :rofl: und im alten Highlander Film laufen dann demnächst alle mit Laserschwertern rum. :rofl:

Naja halte auch nichts davon dass Effekte dann erneuert werden. Der Alter Terminator ist so wie er ist super und die alten Effekte gehören zum Charme.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Okt 2010 15:20

benny-b

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
saarland
kommentar.png
Forenposts: 88
seit 14.02.2010
display.png
LG 42LW4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

efekkte hin oder her er ist und bleibt ein klassiker auf den ich mich riesig freue
Geschrieben: 07 Okt 2010 19:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von VanSand
Den Film mit neuen verbesserten Effekten zu versehen, ala Krieg der Sterne, würde dem Film seinen ganzen Charme entziehen! Man sollte nicht alles "remaken,prequelen,überarbeiten,animieren,etc.." Manche Dinge sind einfach gut so wie sie sind! Und dazu gehört auch T1! Was damals Top war, ist auch heute Top. Man muss nur die Augen öffnen.

Das stimmt einfach nicht.

Gewisse Effekte in Terminator sehen heute einfach schlecht aus.
Der Zahn der Zeit nagt an allem.

Ich habe schon meine Augen geöffnet, und nicht alles ist heute noch TOP.:eek:

Abgesehen davon könnte man ja wählen zwischen der Originalversion und der verbesserten Version-somit hat jeder das was er will-sowie bei den Star Trek BDs.

Und im Übrigen war die Verbesserung der Effekte bei Star Wars auch gut, Lucas hätte nur die unnötigen Überarbeitungen wie Hayden Christensen als Anakin in Rückkehr der Jedi Ritter lassen sollen-denn DIE stören viele.

Bei Terminator müsste man wirklich nicht viel machen, ein paar Stop Motion und Animatronic Effekte verlangsamen, denn diese fallen heute durch ihre ruckartigen, unnatürlichen Bewegungen auf-aber das ist kein Problem und kann ohne Einsatz von CGI behoben werden.

Zudem gewinnt Terminator seinen Charme durch die innovative Story und Schwarzenegger.
Geschrieben: 08 Okt 2010 08:57

VanSand

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Abgesehen davon könnte man ja wählen zwischen der Originalversion und der verbesserten Version-somit hat jeder das was er will-sowie bei den Star Trek BDs.

Und im Übrigen war die Verbesserung der Effekte bei Star Wars auch gut, Lucas hätte nur die unnötigen Überarbeitungen wie Hayden Christensen als Anakin in Rückkehr der Jedi Ritter lassen sollen-denn DIE stören viele.

Bei Terminator müsste man wirklich nicht viel machen, ein paar Stop Motion und Animatronic Effekte verlangsamen, denn diese fallen heute durch ihre ruckartigen, unnatürlichen Bewegungen auf-aber das ist kein Problem und kann ohne Einsatz von CGI behoben werden.

Zudem gewinnt Terminator seinen Charme durch die innovative Story und Schwarzenegger.

Ich bin nicht der Meinung dass die Effekte schlecht aussehen! Das sind tolle Stop-Motion-Puppen-Effekte! Ich finde man sollte das einfach mal schätzen was damals gemacht wurde. Nur weil es nicht mehr dem heutigen Standard entspricht, muss man es doch nicht am Computer versuchen zu verschlimmbessern.

Der Zahn der Zeit nagt an Allem, auch an uns, und wenn man sich irgendwann mit Botox vollstpritzt um die Zeit auszutricksen, macht das einen keinen Fall atraktiver, im Gegenteil. Genauso sehe ich das mit Alten Filmen.

In 30 Jahren werden die die veralteneten Effekte in T4 verbessern wollen. Mal sehen wie du dann darüber denkst.
Geschrieben: 08 Okt 2010 08:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Wenn einem die Wahlmöglichkeit gelassen wird, wäre das zumindest noch akzeptabel....

Ich schweife jetzt etwas vom Thema ab, aber die Verbesserungen, die bei Star Wars wirklich funktionieren, sind doch eher wenige......Endkampf am Ende von A New Hope...das passt....beim Rest wird es schon schwierig. Die "Praxis"-Explosion....lustige Roboter in Mos Eisley....Han kinda shoots first....Jabba....erweitertes Bespin....Musical-Nr. in Jabbas Palast....alles ganz grosser Mist.....braucht kein Mensch....

Ich gehe auch so weit, dass ich von den Soundtracks älterer Filme keine 5.1 Abmischung brauche....wennn der Film damals Mono war, dann ist auch die Abmischung dafür angepasst....so sollte es auch sein....es ist zumindest schön, wenn diese Tonspuren überleben....

Da können wir uns ja auch schon alle auf die neue Synchro bei Indy freuen....
Geschrieben: 08 Okt 2010 09:00

VanSand

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Tut mir leid, aber dem Satz nach zu urteilen, sind deine Augen geschlossen.
Geschrieben: 09 Okt 2010 23:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von VanSand
Ich bin nicht der Meinung dass die Effekte schlecht aussehen! Das sind tolle Stop-Motion-Puppen-Effekte! Ich finde man sollte das einfach mal schätzen was damals gemacht wurde. Nur weil es nicht mehr dem heutigen Standard entspricht, muss man es doch nicht am Computer versuchen zu verschlimmbessern.

Der Zahn der Zeit nagt an Allem, auch an uns, und wenn man sich irgendwann mit Botox vollstpritzt um die Zeit auszutricksen, macht das einen keinen Fall atraktiver, im Gegenteil. Genauso sehe ich das mit Alten Filmen.

In 30 Jahren werden die die veralteneten Effekte in T4 verbessern wollen. Mal sehen wie du dann darüber denkst.

Nur das man Filme im Gegensatz zu Menschen wirklich verbessern kann.;)

Damals war das eine tolle Arbeit-heute ist es teilweise veraltet.
Gerade dieser Film verdient es in neuem Glanz zu erstrahlen.

Und was ist daran schlimm ein paar Effekte zu verbessern ?

Nur um einmal was klar zu stellen, ich spreche nicht davon die alten Effekte komplett gegen CGI auszutauschen, das würde einfach nicht passen.

Meine Idee sieht wie folgt aus:

Auf der Disc befinden sich per Seamless Branching Verfahren 2 Versionen des Films. Einmal die Originalversion und dann die verbesserte Version.

Beiden zugrunde liegt ein komplett restauriertes HD Master-sowie bei der Star Trek TV Serie.

Wer ein Purist ist und die alten Effekte liebt sieht die Originalversion, wer die verbesserten Effekte will wählt die neue Version-so hat keiner einen Nachteil.

Bei der neuen Version werden die alten Effekte nur dezent bearbeitet. Z.B. die Bewegungen des Stop Motion Endoskeletts etwas geglättet damit es einen natürlicheren Gang hat. Dies wurde in Star Wars beim Rancor z.B. gemacht und da wurde nichts verschlimmbessert-dort ist es wirklich gelungen.

Dadurch würde die Szene viel realistischer wirken, aber es ist immer noch etwas analoges und kein CGI. Das lässt sich heutzutage machen und sieht toll aus. Auch Effekte kann man verbessern ohne dabei gänzlich die Wirkung zu verändern.

Terminator ist ein Klassiker, die Story und die Inszenierung sind auch heute noch gut, allerdings haben manche Effekte etwas Staub angesetzt(war damals auch eine Low-Budget Produktion).
Die Effekte sind dazu da die Story zu unterstützen, aber heute fallen gewisse Effekte einfach negativ aus.

Im Übrigen kamen die veränderten Effekte bei Star Trek sehr gut an, bei Star Wars auch größtenteils, nur das Lucas dort Dinge verändere die man nicht verändern müsste.

Veränderungen an älteren Filmen wird es auch andersweitig immer geben-z.B. bekommen manche Filme bei einer Restauration auch eine etwas andere Farbgebung z.B.Aliens.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 471 Gäste online.