Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2010 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32049 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wenn die das sehen werden sie sicher nicht das Risiko eingehen Kunden zu verlieren.
Einige Import Bds haben nämlich auch deutschen Ton.
Wobei hier dann das Problem ist, dass ob deutsche BD oder Import BD beides stammt von Sony somit kriegen da die Bosse wieder in der Summe wieder ihre Kohle zusammen. Einzig was denen vielleicht wundern würde ist, warum verdient Sony Deutschland weniger als z.B Sony UK, Ende vom Lied wäre dann ja dann muss Sony Deutschland weiter Kosten Senken, ganz auf Wendecover verzichten, Leute entlassen oder manche Titel gar nicht erst in Deutschland rausbringen.

Selbst wenn man denen direkt sagen würde ja mit Wendecover lässt sich mehr verkaufen. Die meisten "großen" Chefs denken schauen nicht auf die Umsatzseite bei der Gewinnrechnung sondern auf die Kostenseite.
Spreche da jetzt mal auch aus Erfahrung da ich selbst Buchhalter bin und meinem Chef monatlich ne Bilanz fertig machen darf. Bei anderen ist das auch nicht anders. Leider.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei einer solchen Unterschriftenaktion gibt es nur 2 Probleme:

1. diese auch an den richtigen bei Sony zu senden sprich den richtigen Ansprechpartner zu senden.

2. Die Organisation. Es soll ja jeder der den Flatschen hasst erreicht werden -und dazu ist eine Vernetzung mit anderen Foren nötig.

Aber auch wie man darüber denkt, alles bringt mehr als einfach nichts zu tun und sich damit abzufinden.
Es geht hier ja nicht nur um den Flatschen, sondern was er gut zeigt.
Wie wichtig manchem Label die Kundenzufriedenheit ist.

Ja das sind wirklich Probleme zu 1. der richtige Ansprechpartner ist ein Megaproblem, wenn man denen einfach so schreibt wird es nur auf nen Haufen gelegt, bzw. irgendwo auf ne Festplatte gespeichert, kommt in irgendwelche sinnlosen Statistiken und fertig, danach schaut keine Sau mehr rein.

Zu 2: Ja mehr als nen Problem denke mal wenn die Unterschriften nicht in einen 500.000 bis eine Million Bereich geht schaut sich Sony die ganze Sache gar nicht erst an.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2010 13:59

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Eine solche Unterschriftenaktion ist genau das-es zeigt ihnen das es doch Leute gibt die Wendecover wollen und dann schwenken sie auch wieder zurück.

Du vergisst einfach eine Sache: Es gibt genug "Normale" Leute, die der Flatschen total egal ist. Nur weil einige Sammler den Flatschen nicht haben wollen, wirst du keine große Unterschriftenkampagne hinbekommen, die ein Weltunternehmen wie Sony umstimmt.
Das soll jetzt kein Einwand sein nach dem Motto "ich nehme alles hin". Nur muss man so eine Aktion realistisch sehen. Und da sehe ich jetzt nicht die Erfolgsaussichten.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2010 14:01

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Du vergisst einfach eine Sache: Es gibt genug "Normale" Leute, die der Flatschen total egal ist. Nur weil einige Sammler den Flatschen nicht haben wollen, wirst du keine große Unterschriftenkampagne hinbekommen, die ein Weltunternehmen wie Sony umstimmt.
Das soll jetzt kein Einwand sein nach dem Motto "ich nehme alles hin". Nur muss man so eine Aktion realistisch sehen. Und da sehe ich jetzt nicht die Erfolgsaussichten.
Das wurde hier schon so oft hier gepostet, aber an seiner Meinung wird sich da nicht wirklich was ändern :D

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 17 Aug 2010 14:06

gelöscht

In dem Punkt muss ich leider mal der anderen Seite recht geben, zumal ich das schon mitgemacht hatte, u.a. auch bei Cinefacts, wo ich auch mal war und wo mehr Leute zusammenkamen dafür ;)

Bin ja schon seit 2008 an der Flatschenfront ;)

Da kann man sich noch soviel Mühe geben, es reicht nicht aus, um Sony umzustimmen....:sad:
Geschrieben: 17 Aug 2010 14:45

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Vielleicht kann man ja im folgenden Blu Ray Disc Magazin einfach mal über die Problematik schreiben und mögliche Lösungen vorstellen. Ich denke mal, dass dieses Heft ja auch von einigen Entscheidungsträgern gelesen wird. Vielleicht kann man ja auch auf die Meinungen hier aus dem Forum mal genau eingehen.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2010 15:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei hier dann das Problem ist, dass ob deutsche BD oder Import BD beides stammt von Sony somit kriegen da die Bosse wieder in der Summe wieder ihre Kohle zusammen. Einzig was denen vielleicht wundern würde ist, warum verdient Sony Deutschland weniger als z.B Sony UK, Ende vom Lied wäre dann ja dann muss Sony Deutschland weiter Kosten Senken, ganz auf Wendecover verzichten, Leute entlassen oder manche Titel gar nicht erst in Deutschland rausbringen.

GR:Das denke ich nicht.Jeder Niedertlassung hat da ihren eigenen Leiter.
Und die enrscheiden-sony ist da eigentlich sehr autonom.Die haben auch von Anfang an wendecover gemacht.
Dem Deutschen Chef interessiert es einen Dreck ob Uk mehr Gewinne macht, er sieht nur sein Geschäft und möchte da die Gewinne sehen.
ich denke auch nicht das der Gewinnverlust diese Konsequenzen hätte, da das einfach utopuisch ist.

Selbst wenn man denen direkt sagen würde ja mit Wendecover lässt sich mehr verkaufen. Die meisten "großen" Chefs denken schauen nicht auf die Umsatzseite bei der Gewinnrechnung sondern auf die Kostenseite.
Spreche da jetzt mal auch aus Erfahrung da ich selbst Buchhalter bin und meinem Chef monatlich ne Bilanz fertig machen darf. Bei anderen ist das auch nicht anders. Leider.

GR:Das stimmt, viele sind da sogar Deppen die keine Ahnung haben. aber immerhin waren sie so klug erstmal Wendecover zu machen-und verlieren können wir ja nichts, einen Versuch sich da zu währen würde sich in Jedem Fall lohnen.

Ja das sind wirklich Probleme zu 1. der richtige Ansprechpartner ist ein Megaproblem, wenn man denen einfach so schreibt wird es nur auf nen Haufen gelegt, bzw. irgendwo auf ne Festplatte gespeichert, kommt in irgendwelche sinnlosen Statistiken und fertig, danach schaut keine Sau mehr rein.

GR: Man müsste da eben Erkundigungen einziehen. Etwas Unterstützung von unserem forum wäre da auch eine feine Sache.
Die haben ja die Kontakte , es müssten nur mal paar Leuite hier das Forum Kontaktieren damit die sehen das da eine Nachfrage besteht.

Zu 2: Ja mehr als nen Problem denke mal wenn die Unterschriften nicht in einen 500.000 bis eine Million Bereich geht schaut sich Sony die ganze Sache gar nicht erst an.

Das Glaube ich nicht.
Denke da würden schon 100 Stück reichen.

Es geht wie gesat ja nicht darum ein Label generll davon zu überezugen Wendecover zu machen sondern nur zeigen das nicht alle mit dieser neuerung zufrieden sind,

Zu dem Einwand mit den normalen Leuten und das nicht alle Sammler sind von Eddie9983
Man darf auch nicht vergessen das der Home Entertainment Markt stark umkämpft ist und viele Leute noch DVD s kaufen.
Viel Otto Normalos haben noch gar keine BDs.

Gerde dann müssen BDs so attraktiv wie möglich gemacht werden.

Würdest du uns helfen bei unserer Unternehmung ?
Denn ich und paar andere wollen da in jedem fall etwas dagegen tun.
Es besteht ja auch die Gefahr das andere Labels dem Negativbeispiel Sonys folgen.
Geschrieben: 17 Aug 2010 15:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32049 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Man darf auch nicht vergessen das der Home Entertainment Markt stark umkämpft ist und viele Leute noch DVD s kaufen.
Viel Otto Normalos haben noch gar keine BDs.

Das stimmt wohl wahr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2010 15:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Quotenschlumpf
Das wurde hier schon so oft hier gepostet, aber an seiner Meinung wird sich da nicht wirklich was ändern :D

Ich werde nicht aufhören da etwas zu versuchen, wieso auch ?
Wenn wir da nichts tun wird das da richtig ins Auge gehen und noch mehr Wendecover werden fallen gelassen.
Geschrieben: 17 Aug 2010 15:17

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

da fällt mir ein das es auch vorkommt das die DVD eines Films ein Wendecover besitzt und die Blu-ray nicht. Beispiel "das weiße Band" und andersrum gibt es das auch..

Ich denke auch das viele DVD Käufer mit der Tatsache nicht zufrieden sind da hier mit zweierlei Maß gemessen wird..
Geschrieben: 17 Aug 2010 15:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Bestes Beispiel Avater von Fox.

Bei Real, Kaufland und Co. gibts die DVD mit Wendecover.

Aber wir sollten uns jetzt mal konkrete Überlegungen machen wie wir was machen.
Das Diskutieren darüber auchwennes wichtig und interessant ist bringt da nicht viel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 56 Benutzer und 787 Gäste online.