Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 23:31

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nein Flatschen war dfas Unwort des Jahres 2009.:D
2010 wirds sicher 3D.

Gerade du als Österreicher solltest dich darüber ärgern.
Da so ein fremdes Land über dich mitbestimmt(in gewisser weise).
Filmcover sind nicht unwichtig und ich wette einige nutzen diese Diskussion nur um mal wieder etwas zu sticheln.
Das Thema selbst interessiert sie nicht.
Gäbe es einen anderen Grund würden sie hier nicht posten, oder würden selbst Vorschläge einbringen.

Ich bin kein Österreicher ;) Da verwechselst du mich. Ich glaub ich muss hier echt mal meinen Nick ändern, das kommt iwie ständig vor :)
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 12 Aug 2010 23:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Aso, du bist nicht der der die Reviews schreibt.:D
Sorry, aber es stimmt, du solltest deinen Nick ändern da kann es schnell zu Verwechslungen kommen.
Geschrieben: 13 Aug 2010 06:17

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wenn man es genau nimmt sind das auch Steels und Digipacks.
diese sind nur noch schönere Verpackungen.

Und einige Amaray Cover sind auch sehr aufwendig, haben z.B. Metallic-Effekte oder ähnliches.

Du solltest nicht vergessen was du hier liest, die unterschiedliche Einstufung von Sondereditionen (zB. Steels, CB usw) und schlichten Amarayshab ich schon in diesem Thread aufgeführt und ich werd mich jetzt nicht noch mal wiederholen. Die BD´s aus deutschen Landen mit Metalliceffekten, 3D Effekten o.ä. kannste aber zB an einer Hand abzählen, mir fällt grad mal keine ein.
Ist dir die Funktion des mehrfach zitierens eigentlich unbekannt, oder warum kommen von dir ständig 2, 3, oder gar 4 fach Posts, nur mal so am Rande.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 13 Aug 2010 06:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nur das du nicht verstehst das es auch dieser ist.

Einfach das Logo auf die Front löst die Probleme nicht.

Man könnte z.B. etwas einführen (was es in Saturn und MM gibt) das Filme ab 18 auf den Bildschirm der Verkäufern erscheinen und diese dann nachkontrolliert.

Auch viele Eltern oder Vetkäufer kontrollieren nie nach.
Daran ändern die Logos nichts.

Du glaubst doch jetzt nicht im Enst das die Logos irgendetwas bringen.

Genau so ist es. Hatte ich ja schon zuvor auch genauer beschrieben...
Geschrieben: 13 Aug 2010 06:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Holstefun
Demnach wäre dann mein Auto die Verpackung von mir, ich steh aber nicht zum Verkauf ;). Nichtsdesto trotz ist ne Plastikhülle/Cover um die BD nur die Verpackung, zur Info und zum Schutz des Inhalts. Alles andere wird nur vom Verbraucher hinein interpretiert, ist nun mal so.

Mir ging es bei dem Vergleich eher darum, das viele Menschen halt Autofans sind, wo im Grunde dasselbe Verhalten auftritt wie hier bei den Hüllen. Die eine Seite ntuzt ein Auto nur, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Die andere Gruppe sind die Autofans, die jeden Samstag (jetzt mal übertrieben ausgedrückt um es zu verdeutlichen) das Auto waschen und polieren, die teuren Alufelgen polieren usw. Du weisst bestimmt was ich meine. Stell dir mal vor, die sollen so nen Meter grossen Aufkleber auf den glänzenden, polierten Lack kleben ;)

Für die hat ihr Auto halt einen höheren Stellenwert als bei normalen Nutzern.

Dasselbe ist mit dem Covern. Für dich ist es eine einfache Verpackung, bei anderen wie mir oder auch Ghost Rider z.B. gehört das Cover/Die Hülle einfach zum Gesamtpaket dazu. Sie hat bei uns einen höheren Stellenwert. Wir gehören halt wie es gerne spassig ausgedrückt wird zu der gern genannten Gruppe der "Verpackungsfetischisten" ;)

Bei anderen hat ein deutscher HD Ton einen hohen Stellenwert. Ich brauche ihn einfach nicht, mir reicht z.B. normaler 5.1 Sound.

Jeder so wie dem seine Interessen sind.
Geschrieben: 13 Aug 2010 08:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Mir ging es bei dem Vergleich eher darum, das viele Menschen halt Autofans sind, wo im Grunde dasselbe Verhalten auftritt wie hier bei den Hüllen. Die eine Seite ntuzt ein Auto nur, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Die andere Gruppe sind die Autofans, die jeden Samstag (jetzt mal übertrieben ausgedrückt um es zu verdeutlichen) das Auto waschen und polieren, die teuren Alufelgen polieren usw. Du weisst bestimmt was ich meine. Stell dir mal vor, die sollen so nen Meter grossen Aufkleber auf den glänzenden, polierten Lack kleben ;)

Für die hat ihr Auto halt einen höheren Stellenwert als bei normalen Nutzern.

Dasselbe ist mit dem Covern. Für dich ist es eine einfache Verpackung, bei anderen wie mir oder auch Ghost Rider z.B. gehört das Cover/Die Hülle einfach zum Gesamtpaket dazu. Sie hat bei uns einen höheren Stellenwert. Wir gehören halt wie es gerne spassig ausgedrückt wird zu der gern genannten Gruppe der "Verpackungsfetischisten" ;)

Bei anderen hat ein deutscher HD Ton einen hohen Stellenwert. Ich brauche ihn einfach nicht, mir reicht z.B. normaler 5.1 Sound.

Jeder so wie dem seine Interessen sind.

Schön gesagt. Finde auch den Vergleich Auto, BD sehr gut :thumb:

Verstehe die Aufregung auch verständlich. Finde es aber auch lustig hier wie sich einige aufregen nur weil sich welche über Flatschen aufregen. Mensch das ist doch nen Diskussionsforum und wir sind ja hier zum Großteil erwachsene Menschen, also sollte man doch auch sachlich diskutieren können.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Aug 2010 08:16

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Kann Sawasdee1983 nur Recht geben.. mir gefallen auch nicht alle Kommentare, aber da les ich halt drüber und gut ist..

Wie gesagt jedem das seine..

Man kann doch einen guten Kompromiss finden.. Ghost Rider konzentriert sich auf die jeweiligen Threads (was er ja hiermit tut) und die anderen die es nicht weiter juckt lassen ihn einfach machen und denken sich ihren Teil..

Und die die ihn hier teilweise so angekackt haben können froh sein das es Leute wie ihn gibt, denn stellt euch mal vor es gäbe keine Sonderlösungen für Steels etc.!?
Das würde doch bestimmt keinem gefallen!!!
Geschrieben: 13 Aug 2010 10:33

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marc renton
Und die die ihn hier teilweise so angekackt haben können froh sein das es Leute wie ihn gibt, denn stellt euch mal vor es gäbe keine Sonderlösungen für Steels etc.!?
Das würde doch bestimmt keinem gefallen!!!

Da ist was dran. Das sollte hier auch mal jeder bedenken:thumb:. Ohne Kampf kein Sieg ;).
Allerdings werden die Labels wohl auch evtl. an den Verkaufszahlen gemerkt haben, das feste Flatschen auf den Steels bei den Sammlern nicht grad gut angekommen sind. Denn jeder einzelne entscheidet an der Kasse, was die Publisher einem anbieten, also ich brauch für sowas keine Boykottaufrufe, ich boykottiere tagtäglich Sachen die mir nicht gefallen und kaufe sie halt nicht.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 13 Aug 2010 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was ich mich frage ist, wie hoch der Import von BDs seit Flatscheneinführung nach Deutschland gestiegen ist. Man hört ja nur dass die Verkaufszahlen im Ausland gestiegen ist, aber nicht wieviel davon nach Deutschland gehen.
Denn an den Zahlen könnte man zumindest grob die Anzahl der Flatschenhasser erkennen. Auch wenn bei Importen die Uncut Sache auch ne Rolle spielt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Aug 2010 19:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Holstefun
Du solltest nicht vergessen was du hier liest, die unterschiedliche Einstufung von Sondereditionen (zB. Steels, CB usw) und schlichten Amarayshab ich schon in diesem Thread aufgeführt und ich werd mich jetzt nicht noch mal wiederholen. Die BD´s aus deutschen Landen mit Metalliceffekten, 3D Effekten o.ä. kannste aber zB an einer Hand abzählen, mir fällt grad mal keine ein.
Ist dir die Funktion des mehrfach zitierens eigentlich unbekannt, oder warum kommen von dir ständig 2, 3, oder gar 4 fach Posts, nur mal so am Rande.

Sicher gibt es wenige Amarays mit mettalic Effekt, aber es gibt sie.
Z.B. die Erst-und Zweitauflagen der Fluch der Karibik Filme, The Rock, Con Air, etc.
Und auch Amarays finde ich sehen schön aus(z.B. Watchman)-da sind Wendecover auch Pflicht.
Es sollte einfach ein Standart sein ungeachtet wie sie im Regal stehen(bei einigen Amarays werden die Artworks auch 1 zu 1 für Steels übernommen).
Und der Punkt ist auch der das nicht jeder sich vo jedem Film eine Sonderedition kauft, es gibt auch nicht von jedem Film Sondereditionen.
Bei einigen Filmen ist eben ene Amaray das höchste der Gefühle(wie Predator).

Was soll eigentlich das mit dem 2. Absatz ?
Was ist denn mit dir los ?
Wenn was ist kannste mir auch ne PN schreiben.
Das ist einfach frech.:rolleyes:
Natürlich weis ichs weis geht, aber so ists deutlich übersichtlicher-und da kann man immer direkt zuordnen was einer gesagt hat.
Einige Dinge auf die ich da antworte sind wieder Seiten vorher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 477 Gäste online.