Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2014 21:04

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

diiese doppelte Messung mit der kanuellen Eingabe der Werte gilt für AVR die das auch zulassen, vor allem für die Pioneer

Beim Audyssey-AVR einfach ganz normal einmessen
Erst AM, dann AVR
Geschrieben: 19 Aug 2014 08:08

Notti

Avatar Notti

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 17.08.2014
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG BP420


Danke.

Habe gestern mal wieder hin und hergemessen. Sobald das audyssey meinen sub (Nubert aw991) mit einmisst spiekt dieser nur noch "verschwommen" bäh. Fasst hier wohl der Spruch; wer mit Mist misst misst Mist?
Die Surroundkulisse finde ich bereits beschrieben sehr gut mit audyssey aber das der sub so darunter leidet macht es bei weitem nicht gut. So bleibe ich wohl ( oder kaufe ich einen Pio ) bei der Variante ohne Audyssey ( vorerst ).
Getestet habe ich es mit Pompeji welcher während der Ausbruchscenen des Vulkans mal gut tief runter geht.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Geschrieben: 19 Aug 2014 20:31

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hast du mal mehr Infos zu deinem Raum, der Aufstellung und dem Hörplatz?

Denn wenn Audyssey so einen Mist macht, hat das schon einen gewissen Grund. Das sollte man sich mal ansehen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Aug 2014 07:54

Notti

Avatar Notti

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 17.08.2014
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG BP420


Danke für das Interesse. Ich werde am Wochenende mal Maße Bilder usw zur Verfügung stellen. :)
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Geschrieben: 23 Aug 2014 18:56

Notti

Avatar Notti

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 17.08.2014
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG BP420


Hallo,

hier Bilder und Daten zum (Hörraum) Wohnzimmer.

wp_20140823_002.jpg
http://picload.org/view/cgarglc/wp_20140823_002.jpg.html

wp_20140823_003.jpg
http://picload.org/view/cgarglp/wp_20140823_003.jpg.html

wp_20140823_004.jpg
http://picload.org/image/cgarglw/wp_20140823_004.jpg

Höhrplatz ist mittig auf der Couch. Kopf ist circa 50cm von Rückwand entfernt.
Der Raum ist BxLxH 3,76x7,38x2,56
Da es ein offener Raum ist geht es noch zur Küche ums Eck (siehe Bilder). Durch die vielen harten Flächen ist der Raum etwas hallig. Aber der Teppich + die gefalteten Plissees (wenn voll ausgezogen) bringen etwas Besserung.

Den Sub hatte ich vorher unterm TV aber dann kam es zu mehreren Auslöschungen irgendwo um die 26-28 und ich glaube 32-35hz. Da fehlt es natürlich erheblich am "spüren" der Filme. Also nahm der Subwoofer den bequemen Platz mittig der Couch ein und ich kroch im Raum umher während der Sub die Töne einer Test-CD Sinus-Sweap´s wiedergab. Als ich den Platz gefunden hatte, der der sich am geeignetsten anhörte, musste ich nur noch die Frau vom neuem Standort überzeugen. (und dabei musste ich viel Verhandungstalet beweisen + einen Gutschein für den Friseur)

Soweit so gut die tiefen Bässe waren nun hör(spür)bar, aber durch die Raummoden wurden einige Frequenzen so stark angehoben, dass ich den Sub weiiiiiit runterregeln musste, damit Audyssey den AW-991 nicht ständig mit -12db eingemessen hat. Mit der Einstellung war allerdings nichts druckvolles im Tiefbassbereich mehr zu spüren und totale Enttäuschung machte sich breit (bei mir jedenfalls).
So kam ich zum Anti-Mode und war und bin begeistert. Der Lautstärkeregler (SUB) steht jetzt auf 10 Uhr Stellung und die Tiefbasswellen schlagen mir gegens Hosenbein -herrlich-
Ohne dabei im 40-60hz Bereich aufdringlich zu werden.
Aber wenn ich nun Audyssey inkl dem Antimode einmesse, dröhnt er wieder rum. Die 25-35hz Töne sind zwar da aber lange nicht so trocken und präzise wie zuvor. Es ist nur noch ein gedröhne und macht keinen Spaß mehr.

Nun kann ich ohne Audyssey die superben Klang des AW-911 lauschen aber die Klangkulisse der Haupt+Centerspeaker ist nicht so homogen wie mit Audyssey. Und genau da ist mein Ärgernis.
Keine Frage der Klang ist sehr gut aber ich weiß da geht noch ein Quenchen mehr, nur dann halt mit nicht auszuhaltendem Subwoofer.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Geschrieben: 26 Feb 2015 11:03

Notti

Avatar Notti

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 17.08.2014
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG BP420


So ganz vergessen zu melden, dass ich nur zu doof war. Naja wer macht das schon gerne.
Das Problem ist einfach nur dynamic eq. Es klingt zwar bei normalen tv sound viel besser aber wehe dem es ist bei einer schönen hd bluray tonspur wie Pompeji, edge of tomorrow oder godzilla eingeschaltet. Pfui bäh dann ist alles viel zu aufgedickt, brummig und verwaschen. Trockene und präzise Töne sind ( bei meinem setup und raum) dann nicht mehr zu hören.
Es kann so einfach sein.
Die Couch musste auch noch etwas weiter von der Wand weichen.
Nun habe ich ca. 70-80cm vor der Wand meinen Hörplatz.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Geschrieben: 26 Feb 2015 21:05

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
In meinem Raum konnte ich mit dem Audyssey Multi EQ und den beiden Subs hinten in den Ecken den Dynamik EQ auch nicht nutzen, trotz Antimode war das nicht möglich.

Jetzt mit XT 32 und dem Sub EQ HQ ist das einfach nur irre was der noch drauf legt, ohne das es dröhnt, überzeichnet oder andere negativen Erscheinungen zeigt.

Das drückt einfach, ist auf den Punkt, zupft am Hosenbein ohne sich sonst irgendwie in den Vordergrund zu spielen.

Es ist unglaublich was das System leisten kann, wenn man den Raum ein wenig optimiert und das Sofa über 60cm von der Rückwand weg stehen hat.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 10 Juli 2015 17:53

meganie

Avatar meganie

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich verkaufe momentan ein Anti-Mode 8033 s-II

https://www.yoomox.de/kaufen/heimkino/sonstiges_1/dspeaker-anti-mode-antimode-8033-s-ii-restgarantie_i216437
Geschrieben: 11 Juli 2015 14:48

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh trifft sich gut......:cool:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 11 Juli 2015 15:56

meganie

Avatar meganie

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und damit ist das Gerät verkauft. :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 44 Benutzer und 388 Gäste online.