Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2011 20:08

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 813 Danke für 522 Beiträge

Nach gut 2 Tagen schätzungsweise schon knapp 250Mio$ weltweit

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=harrypotter72.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 16 Juli 2011 21:41

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich echt immer noch enttäuscht...was sollen diese zahlreichen Änderungen am Ende...welchen Sinn sollen sie gehabt haben? Haben die das Buch nicht zu Ende gelesen?

SPOILER! Inhalt einblenden

Warum zeigt man nicht mehr von der Schlacht, zum Beispiel den Angriff der Spinnen? Man hat nur zwischendurch mal ein oder zwei rumlaufen sehen...

Warum verzichtet man beim zweiten Teil der Schlacht auf die Zentauren (Zitat Hagrid: Das passiert, wenn ihr euch weiter raushaltet), den Hippogreif, die Thestralen, etc.?

Was soll dieser überzogene Kampf zwischen Voldemort und Harry? Dieses zusammen durch die Gegend fliegen?

Zum Zeitpunkt, als sich Harry EIGENTLICH erst wieder zeigt, sind fast alle Todesser tot oder geflohen und Voldemort und Harry sind von dem Rest der Kämpfer eingekreist und Harry versucht noch, Voldemort davon zu überzeugen, dass der Stab keine Wirkung gegen ihn hat...aber er will nicht hören....den "Endkampf" hätte ich um einiges passender und epischer gefunden als dieses Zauberstabrumgewedel ;)

Ich find das Ende einfach verschenkt, man hat das Potential des Buches nicht genutzt...auch die Gewissensbisse von Dumbledore kamen nicht wirklich rüber...eine Freundin, die die Bücher nicht gelesen hat, meinte noch: "Der kam mir in dem Film aber sehr kalt rüber, sonst war er immer so fürsorglich" - Da hätte man vor allem bei einer Teilung des Buches in 2 Filme mehr reinbringen können!! Auch Dumbledores gemeinsame Vergangenheit mit Grindelwald und seiner Schwester war quasi nicht vorhanden! :(

Nee, als Fazit muss ich sagen, sie haben eine große Chance verpasst, ein Meisterwerk zu schaffen
Geschrieben: 16 Juli 2011 21:44

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich versteh gar nicht warum so viele Leute die die Bücher gelesen haben, sich die Filme anschauen.

Man kennt doch schon alles?!

Ich hab jedenfalls keines der Bücher gelesen und fand den Film einfach klasse.

Er reiht sich für mich auf Platz 2 der Filme ein. Direkt hinter Teil 3.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2011 22:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich gehöre ja auch zu den Nicht-Buch-Lesern, und empfinde einige Szenen erklärungsbedürftig!
bei manchen fragte ich mich, wieso kommt da nix? woher kommen die jetzt? warum passiert das jetzt?

ich habe das dumpfe Gefühl das sie mit dem Dreh nicht rechtzeitig fertig geworden wären (wegen der noch anstehenden 3D-Konvertierung z.B.), und der Starttermin geplatzt wäre :rolleyes:
man hätte locker noch mindestens 20 Min. unterbringen können.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2011 22:46

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 813 Danke für 522 Beiträge

Eventuell kommt ja später auf BD eine längere Version....vielleicht wurden ja auch mehr Szenen gedreht die dann aber eben aus Zeitgründen und wegen der Konvertierung geschnitten wurden...
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 16 Juli 2011 23:45

Gast

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

David Yates hat es definitv geschafft der Reihe einen mehr als würdigen Abschluss zu verpassen. Der Film bildet das komplette Kontrastprogramm zu Teil 1. Er ist einfach durchgehend spannend und ziemlich actionreich, was natürlich nicht heißen soll, dass der erste Teil deswegen schlecht ist. Die Bedrohung durch den dunklen Lord ist ebenfalls allgegenwärtig, der nebenbei bemerkt exzellent von Ralph Fiennes gespielt wird. Auch die Musik war jeweils zur Szene passend klasse eingesetzt. Obwohl der Film extrem düster gehalten ist, sind einige lustige Momente auch nicht zu kurz gekommen (Neville...), doch auch an emotionalen Momenten fehlt es ihm nicht.
Der erste Teil des Films ist noch eher an Teil 1 angesiedelt und sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Die Schlacht um Hogwarts ist wirklich packend, ergreifend und das finale Duell setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Am Ende war ich dann doch etwas betrübt, dass es jetzt vorbei ist.

Noch zu 3D. Das war mal eine gelungene Portierung, selbst in den schnellen Szenen verliert man nie den Überblich, wie bei anderen nachträglich portieren Filmen, wie beispielsweise Thor. Ständig schwirren Sachen auf dem Bildschirm rum und der Drache hat ganz schön bedrohlich gewirkt, als er seinen Kopf aus der Leinwand streckte.

Insgesamt für diesen letzten Teil der Saga: Wobei da ganz bestimmt noch was kommt, so eine eierlegende Wollmilchsau kann man einfach nicht sterben lassen.

9/10
Geschrieben: 17 Juli 2011 11:14

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

War gestern auch drin, fand den Film gut, trotzdem tun sich da riesengrosse Logiklöcher auf, fängt schon bei der Anfangssequenz an. Der Film wirkt auf mich nicht richtig zu Ende erzählt. Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber für mich ist dieser Streifen mehr eine grobe Zusammenfassung der Ereignisse, die sich in dem Buch abspielen. Einige Handlungsstränge werden da gar nicht zu Ende erzählt, weil der Film ziemlich brutal geschnitten ist. Der Film ist fûr mich so einfach nicht fertig, da fehlt etwas.
Geschrieben: 17 Juli 2011 11:20

Gast

Wenn du das Buch nicht gelesen hast, kannst ducauch nicht sagen, dass da was fehlt.
Geschrieben: 17 Juli 2011 11:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und wie da was fehlt. Ein Film muss sich logisch und vollstaendig anfuehlen. Dass das Buch natuerlich umfangreicher ist, steht ausser Frage. Dennoch hat Yates bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, mehr als einen Schauplatz zu zeigen, ohne gleich den Ueberblick zu verlieren.
Ich habe alle Buecher gelesen und weiss somit um das viele verschenkte Potential.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Juli 2011 12:01

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich versteh gar nicht warum so viele Leute die die Bücher gelesen haben, sich die Filme anschauen.

Man kennt doch schon alles?!

Wieso schaut man Filme mehrmals? Man kennt doch schon alles ;) Sorry das ist einfach kein Argument, wie man sogar weit schwierigere Bücher sehr gut verfilmt hat Peter Jackson mit Herr der Ringe gezeigt. Auch die Bücher 1-4 von Harry waren richtig gut gemacht, das dilema fing mit Yates an der einfach kaum ein gefühl für die Essenz hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 437 Gäste online.