Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 08 März 2011 13:34

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

das ist auch soetwas das ich partou nich in den kopf bekomme.... warum soll es beschiss sein erstmal nur die kinofassung auf BR zu bringen und die extendet dann später nachzureichen um die lücke bis zu "der hobbit" zu überbrücken????

die kinofassung ist der komplette film..... 100%.... final.... so wie er sein sollte
die erweiterte ist ... wie schon gesagt ERWEITERT .... 130%.... so wie man ihn auch machen hätte können aber sich dagegen entschied!

und ich kenn ne menge leute denen die kinofassung total reichte..... die werden sich die erweiterte fassung auch nicht auf BR holen weils ihnen einfach zu ausschweifend ist!

ich habe auch dvd normal UND extendet im regal stehen.... obwohl ich wusste das es die extendet geben würde.... und die später auflage wo sie beides nochmal zusammen rausbrachten hab ich links liegen lassen.... es wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen und es gibt für beide fassungen ihre daseinsberechtigung und ihre abnehmer! somit ist es wirtschaftlich sinnvoll und auch im sinne der kunden BEIDE fassungen auf BR zu übertragen...

und wenn ud die specials UNBEDINGT in HD brauchst..... dann warte halt *schulterzuck* aber es zwingt dich persönlich doch niemand zu kaufen Oo
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 März 2011 13:45

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von sven-hh
das ist auch soetwas das ich partou nich in den kopf bekomme.... warum soll es beschiss sein erstmal nur die kinofassung auf BR zu bringen und die extendet dann später nachzureichen um die lücke bis zu "der hobbit" zu überbrücken????

die kinofassung ist der komplette film..... 100%.... final.... so wie er sein sollte
die erweiterte ist ... wie schon gesagt ERWEITERT .... 130%.... so wie man ihn auch machen hätte können aber sich dagegen entschied!

und ich kenn ne menge leute denen die kinofassung total reichte..... die werden sich die erweiterte fassung auch nicht auf BR holen weils ihnen einfach zu ausschweifend ist!

ich habe auch dvd normal UND extendet im regal stehen.... obwohl ich wusste das es die extendet geben würde.... und die später auflage wo sie beides nochmal zusammen rausbrachten hab ich links liegen lassen.... es wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen und es gibt für beide fassungen ihre daseinsberechtigung und ihre abnehmer! somit ist es wirtschaftlich sinnvoll und auch im sinne der kunden BEIDE fassungen auf BR zu übertragen...

und wenn ud die specials UNBEDINGT in HD brauchst..... dann warte halt *schulterzuck* aber es zwingt dich persönlich doch niemand zu kaufen Oo

Wenn du jetzt auf meinen Beitrag anspielst: Ich habe nie etwas von Beschiss oder Abzocke geschrieben. Musst ein weniger genauer lesen.

Ich habe lediglich geschrieben, dass Warner doppelt abcashen will und damit ziehen sie viel Hass auf sich.

Sicher kann man alles nacheinander veröffentlichen, mit ein paar Jahren Abstand, oder man nimmt auf ALLE Kunden Rücksicht und bringt beide Versionen ZEITGLEICH raus.

So hat man entweder die Wahl: Entweder man kauft sich die Kinoversion, oder man wartet einige Zeit, bis die Extended Versions erscheinen.
Nur es ist schwer zu warten, weil man kein Ziel hat, weil Warner nicht bekanntgibt, wann denn die Extended Verions erscheinen.

Wäre beim Release der Kinoversionen bekannt, dass die Extended Versions zum Beispiel 1 Jahr später erscheinen, wäre es halb so wild. So muss der Kunde warten.

Aber man könnte auch gleich 5 Jahre dazwischen schieben, am beisten gleich nach jedem Teil.
2012 erscheint Die Gefährten
2017 erscheint Die zwei Türme und
2022 erscheint Die Rückkehr des Königs.

Die Kunden können ja warten. Und wenns nicht warten wollen, könnens ja immerhin die Kinoversionen in durchschnittlicher Qualität kaufen.

Warner nimmt einfach keine Rücksicht auf ihre Kunden und das ärgert mich immens.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 13:54

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

nein, es ist nich speziell auf dich gerichtet sly... eher so eine grundhaltung die ich oft lese und die mich immer wieder grübeln lässt

du hast ja auch nicht ganz unrecht ABER

sie nutzen beide produkte (kinoversion / langfassung) um möglichst viel zeit bis zum hobbit zu überbrücken..... nicht nett aber nachvollziehbar....
ausserdem ist es schon strategisch klug erst die kinofassung zu bringen und irgendwann die langfassung nachzureichen.... a) testballon-effekt... besteht interesse und wie kritisch sind die kunden b) man bekommt schon mal die ganzen ungeduldigen käufer

das die langfassung kommt war logisch... spätestens zum hobbit hatte ich damit gerechnet!

Warner ist generell an einem interessiert.... umsatz... den das ist geld das in neue produktionen gesteckt werden kann.... ein unternehmen muss gewinn machen! klar, kunden ihre wünsche erfüllen ist ne tolle sache..... aber das geht meistens zu lasten des gewinnes... und dadurch definiert sich nunmal ein unternehmen! die sitzen ja auch nicht auf dem geld das sie abgreifen..... das wird in den meisten fällen sofort weiter investiert und nach der wirtschaftkrise denk ich mal wird auch warner gut federn gelasse haben!

wie gesagt, unrecht hast du nicht aber man muss es auch mal aus der sicht eines unternehmens sehen.... die müssen schwarze zahlen vorweisen und notfalls auch flops überstehen können ohne gleich pleite zu gehen
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 08 März 2011 14:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32459 Danke für 14088 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Sly
Aber man könnte auch gleich 5 Jahre dazwischen schieben, am beisten gleich nach jedem Teil.
2012 erscheint Die Gefährten
2017 erscheint Die zwei Türme und
2022 erscheint Die Rückkehr des Königs.

Und 2024 kommt dann noch ne Box mit den drei Filmen und 2030 dann ne Box mit den Hobbitfilmen ;)

Nun aber zum Thema selbst. Ich hab mir die Kinofassung nicht geholt, nicht wegen der Geldmacherrei oder sonst was (jeder will ja verdienen) für mich ist es nur so, dass die Extendet Version für mich die bessere Filmfassung ist (wie gesagt nur meine Meinung)

Wenn die Extendet Version dann rauskommt, werde ich auch erst mal warten wie die Quali wird, denn bei schwacher Quali reichen mir meine DVDs, wobei mir das Bonusmaterial schon recht egal ist, da es wirklich bei SEE auf DVD schon so viel Bonus gab, die ich nie geguckt habe.

Ich will nur super Bild und Ton haben (wobei beim Ton reicht mir persönlich der Englische) und bin auch gerne bereit dafür auch mehr zu zahlen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2011 14:12

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wenn die Extendet Version dann rauskommt, werde ich auch erst mal warten wie die Quali wird, denn bei schwacher Quali reichen mir meine DVDs, wobei mir das Bonusmaterial schon recht egal ist, da es wirklich bei SEE auf DVD schon so viel Bonus gab, die ich nie geguckt habe.

Ich will nur super Bild und Ton haben (wobei beim Ton reicht mir persönlich der Englische) und bin auch gerne bereit dafür auch mehr zu zahlen.

Die DVD´s sind schon hervorragend im Vergleich mit den aktuellen Blu-ray Disc! Der Unterschied ist sehr gering! Wenn die SEE´s nicht deutliche Verbesserungen haben behalte ich meine DVD Sammlerboxen...:D
Geschrieben: 08 März 2011 14:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32459 Danke für 14088 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von fulci
Die DVD´s sind schon hervorragend im Vergleich mit den aktuellen Blu-ray Disc! Der Unterschied ist sehr gering! Wenn die SEE´s nicht deutliche Verbesserungen haben behalte ich meine DVD Sammlerboxen...:D

So sehe ich dass auch. Hab wie gesagt die SEE als DVD zu Hause und mein Player skaliert sehr gut hoch und nach diversen Neukauf Flops bin ich da sehr vorsichtig geworden. Wenn ich schon Geld für etwas ausgeben will ich auch die entsprechende Qualität haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2011 14:19

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
sie nutzen beide produkte (kinoversion / langfassung) um möglichst viel zeit bis zum hobbit zu überbrücken.....

Sehr nett ausgedrückt. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass Warner auch so denkt.
Und wenn Warner für den Kunden die Zeit zum Hobbit überbrücken wollten, hätten sie doch die Extended Fassungen veröffentlichen können.
Da hätte sich alle HdR-Fans schon die Filme in der längeren Fassung ansehen können und die verbleibende Zeit zum Hobbit wäre deutlich kürzer :thumb:.

Zitat:
ausserdem ist es schon strategisch klug erst die kinofassung zu bringen und irgendwann die langfassung nachzureichen.... a) testballon-effekt... besteht interesse und wie kritisch sind die kunden b) man bekommt schon mal die ganzen ungeduldigen käufer

Und genau da ist der Knackpunkt. Warner sorgt dafür, dass Kunden doppelt zahlen.
Sicher muss man sich selbst beherrschen können, aber es gibt auch genug Käufer, die nicht so informiert sind wie wir und denen garnicht klar ist, dass sie sich nur die Kinoversion gekauft haben.

Zitat:
Warner ist generell an einem interessiert.... umsatz... den das ist geld das in neue produktionen gesteckt werden kann.... ein unternehmen muss gewinn machen! klar, kunden ihre wünsche erfüllen ist ne tolle sache..... aber das geht meistens zu lasten des gewinnes... und dadurch definiert sich nunmal ein unternehmen! die sitzen ja auch nicht auf dem geld das sie abgreifen..... das wird in den meisten fällen sofort weiter investiert und nach der wirtschaftkrise denk ich mal wird auch warner gut federn gelasse haben!

Sicher muss ein Unternehmen Gewinn machen, ist ja logisch. Aber gerade bei Herr der Ringe könnte man ein anständiges, kostspieliges Master erstellen und würde dennoch SEHR viel Gewinn machen.
Herr der Ringe hat eine riesen große Fangemeinde und die sind auch bereit, für erstklassige Qualität etwas mehr auszugeben.

Aber Warner ist nicht gerade dafür bekannt, dass sie die Kunden zufriedenstellen wollen.
Das sieht man z.B.: auch an The Town und I am Legend (keine Synchronisierung der erweiterten Fassungen).

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und 2024 kommt dann noch ne Box mit den drei Filmen und 2030 dann ne Box mit den Hobbitfilmen ;)

Ich würde das Warner sogar zutrauen ;).

Zitat:
Nun aber zum Thema selbst. Ich hab mir die Kinofassung nicht geholt, nicht wegen der Geldmacherrei oder sonst was (jeder will ja verdienen) für mich ist es nur so, dass die Extendet Version für mich die bessere Filmfassung ist (wie gesagt nur meine Meinung)

Wenn die Extendet Version dann rauskommt, werde ich auch erst mal warten wie die Quali wird, denn bei schwacher Quali reichen mir meine DVDs

Genau mein Standpunkt :thumb:.
Wenn Warner an meinem Geld verdienen will, dann sollen sie auch etwas dafür leisten.
Es wird nur gekauft, wenn die SEE in sehr guter Quali veröffentlicht werden.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 15:10

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

@ sly .... klar, DU willst die extended und somit wärs dir am liebsten gewesen wenn sie die zuerst rausgehauen hätten.... aber was is mit den leuten die "nur" die kinofassung wollten? sollten die leer ausgehen? sorry, es war in meinen augen von anfang an klar das erst die kinofassung kommen würde und DANN die langfassung Oo

Fands auch skuriel das leute schon bei der ankündigung "HdR auf BR" sofort ihre DVD-exemplare vertickt haben..... sorry, aber sich dann uz beschweren das es nur die kinofassung ist.... *g* denke mal dann hätte die meldung gelautet "HdR ext. auf BR" .... bzw. man hätte es auf den covern lesen können
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 08 März 2011 15:37

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
@ sly .... klar, DU willst die extended und somit wärs dir am liebsten gewesen wenn sie die zuerst rausgehauen hätten.... aber was is mit den leuten die "nur" die kinofassung wollten? sollten die leer ausgehen? sorry, es war in meinen augen von anfang an klar das erst die kinofassung kommen würde und DANN die langfassung Oo

Fands auch skuriel das leute schon bei der ankündigung "HdR auf BR" sofort ihre DVD-exemplare vertickt haben..... sorry, aber sich dann uz beschweren das es nur die kinofassung ist.... *g* denke mal dann hätte die meldung gelautet "HdR ext. auf BR" .... bzw. man hätte es auf den covern lesen können

Natürlich will ich und noch viele andere die SEEs.
Von mir aus könnte man auch nur die veröffentlichen, aber ich bin ein Mensch, der an seine Mitmenschen denkt, daher will ich normalerweise das beste für alle ;).

Und die beste Lösung wäre einfach gewesen, wenn man, wie ich schon gesagt habe, die Kinoversionen und die SEEs zeitgleich veröffentlicht hätte.

Dann hätte jeder die freie Wahl gehabt und wäre zufrieden ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 15:43

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

*g* okay, punkt für dich.... punkt für die käufer....

aber wie ich schon sagte KEIN unternehmen, sei es warner oder sonst eine film-firma würde das machen da es unrentabel ist.....

is eben diese prägung man will alles am besten sofort und viele leider wollen das dann auch noch möglichst günstig.... ich muss ein geständnis machen... ich habe gelacht und ich lache immer noch wenn ich die bewertungen der HdR-BRs bei amazon lese ^^ mit ein wenig gesundem menschenverstand wäre vielen leuten viel ärger erspart geblieben ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 651 Gäste online.