Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 08 März 2011 09:03

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ah, wieder die üblichen Preisraunzer. Wie bei jedem großen Release (ZidZ lässt güßen - *heul heul* - 35 Euro sind doch so viel für 3 Filme *heul heul* wird wieder einmal über den noch nicht feststehenden Preis geweint wie in der Krabbelstube.

Leute - es wird langsam langweilig.

Und kaufen werdens trotzdem fast alle;):p
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 08 März 2011 09:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von danmarino
Und kaufen werdens trotzdem fast alle;):p

Ja eben. Ich versteh diese Einstellung nicht. Wir betreiben hier alle ein Hobby, bei dem wir doch immer hoffen, dass wir eine bestmögliche Qualität bekommen, sei es Bild oder Ton. Und wenn viele hoffen, dass eventuell ein neuer Transfer verwendet wird, dann ist doch klar, dass die Edition nicht ganz günstig sein wird.

Lieber 10 wirklich erstklassige Filme als 30 mit schlechter Qualität - aber hauptsache es wird über den nicht veröffentlichten Preis gejammert.

Nein - ich versteh es nicht. Wem es zu teuer ist, der soll es halt nicht kaufen. Viele haben dicke Heimkinos für tausende Euros, aber wegen ein paar Kröten für solche Film-Meilensteine wird geraunzt.

Wem die Bluray zu teuer ist, soll bei der DVD bleiben - somit braucht man nix neu kaufen. :rolleyes:
Geschrieben: 08 März 2011 10:00

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Sehe ich auch so, wir sprechen hier von Herr der Ringe und hier sind mir zwei Dinge wichtig:

1. ein guter Transfer - HD soll auch wirklich HD sein

2. eine gute Verpackung/Aufmachung, bitte kene billige Pappschachtel wie es meistens der Fall ist

Natürlich werden im Lauf der Jahre zig weitere Aufmachungen veröffentlicht, aber so ist bei solchen Filmen eben das Spiel.

Da zahle ich lieber 10-20 Euro mehr und habe etwas richtiges in der Hand, als etwas billiges. Wer billig zahlt bekommt auch billig, das ist zwar nicht immer und überall der Fall, aber hier geht es um HD-Transfer und der kann gut oder böse ausfallen.

Ich kann die erste Veröffentlichung der Kinoversionen nicht beurteilen, da ich sie mir nicht kaufte, aber hier waren einige Leute unzufrieden mit dem Transfer. Ich hoffe doch sehr das es bald Informationen gibt ob man sich da nochmal drangesetzt hat, oder einfach den bisherigen Transfer übernommen + ergänzt hat.

Zudem zur Kritik das die Studios solche Filme zigmal veröffentlichen: natürlich tun sie das, es sind Wirtschaftsunternehmen die Geld sehen wollen. Aber letztlich entscheidet der Konsument ob er etwas kauft oder nicht, im Fall der Kinoversionen sah ich die nicht zeitgleiche Veröffentlichung mit der SEE als bösartige Form der Abzocke an (und zwar der Fans die nicht noch 1-2 Jahre warten wollten) und habe mich nicht daran beteiligt (und natürlich auch weil ich die SEE klar bevorzuge, aber das ist ja Geschmackssache).

Ich finde der Kunde sollte sich stärker als bisher im Internet zu Interessensgemeinschaften zusammenschließen, man stelle sich vor wenn z.b. 100.000 User eine Protestnote gegen bestimmte Veröffentlichungspraktiken einreichen, das klappt wohl nicht das erste Mal, aber je größer man wird desto stärker wird der Einfluss.
Geschrieben: 08 März 2011 11:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich will mal eine Frage in den Raum werfen: glaubt hier eigentlich wirklich jemand, das es einen neuen Transfer geben wird? Wie kommt man auf sowas? ich bin mir zu 99% sicher, das der Transfer bereits mit VÖ der Kinofassungen durchgeführt wurde und eben die entsprechenden Szenen ausgelassen wurden.

Was sollte es aus rein wirtschaftlicher Sicht für einen Sinn machen, das Ganze zweimal neu abzutasten? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Warner jetzt her geht und die Filme nochmal komplett neu abtastet. Das ist doch alles schon längst geschehen. Die Extendet Versionen werden exakt dieselbe Qualität haben wie die Kinoversionen, nur eben länger sein.

Das es bessere Bildqualität gibt ist reines Wunschdenken und der Ton wird auch derselbe bleiben. Versetzt man sich mal in die Lage von Warner und deren Ziele (einzig und alleine Geld verdienen), dann sollte jdem klar werden, das hier sicherlich nichts Größeres verändert wird.

Alleine schon, das der Bonus nur auf DVD und in SD kommen wird zeigt doch deutlich, das man hier nicht bemüht ist das Maximale heraus zu holen. Da wird einfach der Bonus der DVD-Extendet Versionen genommen und vielleicht noch um ein, zwei Dinge erweitert und das wars. So ist es am einfachsten und kostet Warner kein Geld.

Sorry, aber wer hier einen neuen Transfer mit anderer Bildqualität und besserem Ton erwartet, der wird 100% enttäuscht werden. Im Gegenteil, es wäre gut möglich, das die Bildqualität sich noch verschlechtert, da die Filme ja deutlich länger sind. Wenn man da keinen BD-Wechsel in Kauf nehmen will, dann wird das mit Sicherheit alles andere, aber keinesfalls bessere Qualität. Dann kann man nur hoffen, das es sich verhält wie bei Avatar Extendet, so das man die niedrigeren Bitraten nicht merkt.

Besser wird da abgesehen von der Laufzeit aber nichts werden.

Um das zu wissen, braucht man sich nur mal in die Lage von Warner versetzen und sich deren Veröffentlichungspolitik mal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Geschrieben: 08 März 2011 11:55

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

bei den extras brauchst du aber auch kein full HD und das material das bereits vorliegt is schon sehr üppig!

für einen neuen transfer könnte die doch etwas enttäuschende verkaufswelle der kinofassung sprechen.... diese werden zwar gekauft... aber in den meisten fällen nur als sonderangebot.... somit eine unerwartet empfindliche gewinneinbusse
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 März 2011 12:01

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Starbugs hat Recht, ich meine, wir sprechen über eine Firma, die DVDs absichtlich schlecht prodzieren um HD-Scheiben zu pushen und Filme kürzen um eine niedrige FSK-Freigabe zu erreichen, und dann auch noch den Schweiz-Import unterbinden, weil keiner die geschnittene Sch... kaufen will. Nur mal so als Bespiele dafür, wie sehr sich die Firma um die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden schert.

Wünschen kann man sich natürlich alles mögliche, aber wollen wir doch mal realistisch bleiben!
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 08 März 2011 12:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hoffen kann man, ob der Wunsch erfüllt wird...naja....:confused:

Die erste Veröffentlichung wurde ja großteils auch von der Presse teilweise zerissen - unabhängig was man persönlich davon hält - die Filtereinsätze gerade im ersten Teil sind stellenweise doch recht deutlich.

Hier hat man sich für eine derart neue Produktion zu wenig Mühe gegeben. Aber mal ehrlich - wenn man als Publisher immer nur von den Usern hört: Billiger billiger - alles zu teuer.... würdet ihr als Studio dann zig Millionen in eine aufwendige Restaurierung stecken?

Und eines muss man auch sagen: 90 Dollar wie bei ama.com ist in meinen Augen nicht viel und deutet, wir ihr ja schon richtig gesagt habt, wohl eher auf den alten Transfer hin.

Genau die selbe Situation hatten wir bei Alien. Für 4!! Filme wollten manche keine 50 Euro ausgeben - und maulten sogar bei dem sehr guten Preis rum. Ich verstehe es, wenn due Studios drauf schei*en und nur mehr mittelmäßige Veröffentlichungen bringen - sehr zum Leidwesen der Verbraucher, die für Qualität auch einen höheren Preis zahlen.

Die Bluray verkommt immer mehr zu einem mittelmäßigen Medium, dessen Anspruch auf Premium nur mehr an mancher Stelle gegeben ist. Premium und Qualität kosten - nur den Tod gibt es umsonst, aber sogar der kostet das Leben.
Geschrieben: 08 März 2011 12:09

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, es gibt die hyper und es gibt die pessimisten.... wir können ja einfach mal abwarten! infos sind verdammt spärlich.... wie gesagt, die kino-fassung auf BR ist wirtschaftlich WEIT hinter dem erwarteten gewinn zurückgeblieben denke ich mal....

es wird interessant werden... aber derzeit kann man eben nur mitmassen
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 März 2011 13:23

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ich bin jetzt auch nicht vom Einzelnen ausgegangen - gekauft haben trotzdem genügend.

Das wird wohl stimmen.
Aber gerade diese Leute werden wahrscheinlich noch einmal Geld in die andere Auflage stecken.
Ich habe das zu DVD Zeiten ja nicht anders gemacht.
Da hatte ich auch von ein und dem selben Film hinterher 3 Auflagen.
Allerdings wollte ich mir so etwas bei Blu-Ray ersparen, und im Grunde genommen nur noch eine Auflage kaufen.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Nein, der Ausgangspunkt ist ein anderer. Auf DVD handelte es sich um den Erstrelease. Nicht jeder wird hier das Upgrade wagen bzw. viele sind durch die Qualität der Kinofassungen erst einmal etwas zurückhaltend.

Auch das mag stimmen.
Ich habe mir die Kinofassungen auf Blu (nicht nur wegen der bescheidenen Qualität) dennoch nicht zugelegt.
Für mich war von Anfang an klar, dass nur die Extended Fassungen in Frage kommen.
Gerade bei "Der Herr der Ringe" bietet mir die jeweilige Extended Fassung einen absoluten Mehrgewinn.
Anders wie z. B. bei Lethal Weapon, wo mir die Director's Cut Fassungen egal waren.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Hab ich auch nicht gesagt, aber das Konsumverhalten zeigt scheinbar was anderes (beachte mal die Angebotsthreads zu Media Markt-Aktionen und du weißt was ich meine :rofl:)

Angefangen mit so etwas haben die Verkaufsketten, wie z.B. Media Markt (ich bin doch nicht blöd) oder auch Saturn (Geiz ist geil!).

Das sich jetzt auch diverse Konsumenten dahinter stellen ist doch völlig normal.

Amazon hält ansich die Preise oben, aber wehe jemand macht mal ein Angebot.

Dann zieht auch amazon mit, da können aber die Konsumenten nichts für.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Warum tritt Porsche nicht in direkte Konkurrenz für Dacia? Ich nehme an Firmenstrategie - kann mir aber auch egal sein...

War mehr eine rhetorische Frage.;)

Sie machen es nicht, weil es immer noch genügend Konsumenten gibt, die einfach bereit sind mehr auszugeben.
Und anscheinend rechnet es sich für sie immer noch sehr gut.
Dazu liefern sie sogar eine sehr gute Qualität ab.

Warner will erst gar nicht gute Qualität (vor allem bezogen auf den dt. Ton) abliefern.

Sie wissen aber auch, dass sie für den Murks hier in Deutschland nicht mehr abgreifen können.

Aber rechnen tut es sich für sie genauso.

Weil es halt immer noch genügend Leute gibt, die sich jeden Scheiss kaufen, wenn es nur billig genug ist.

Ist allerdings in meinen Augen eine völlig falsche Firmenphilosophie.;)

Zitat:
Zitat von Dagoba
Manche... ;)

Im Fall von Disney wohl eher ein paar mehr!;)

Zitat:
Zitat von Dagoba
Bei einem geschluderten Release, ohne neuen Bildtransfer bin ich mit 50 € (also rund 17 € pro Film) bei dir - für 3 Filme und jede Menge Bonusmaterial angemessen (ob man dieses braucht oder nicht ist ne andere Frage, aber dafür zahlt man eben). Jedoch für den Preis einen neuen Bildtransfer, beste Tonqualität, Extras in HD und ne Mega-Sonderverpackung zu erwarten ist aus meiner Sicht etwas überzogen.

Das sehe ich völlig anders, sorry!:)

Bei einem geschluderten Release bin ich im Grunde genommen überhaupt nicht bereit, einen solchen Betrag zu zahlen.

Das Bonusmaterial existiert bereits (die 3 Audiokommentare werden aber wie immer bei Warner nicht dt. untertitelt sein).

Ein neuer Transfer sind einmalige Fixkosten, deren Kosten wieder über die abverkaufte Menge locker reingeholt werden wird (wahrscheinlich nicht bei jedem Film, aber wohl bei einem Megablockbuster wie "Der Herr der Ringe").

Extras in HD sind mir ziemlich egal, die können ruhig das vorhandenen Material verwenden (ich selbst bräuchte gar keine Extras).

Den Ton brauch ich auch nicht in HD (wird bei Warner eh ein Wunschtraum bleiben).

Allerdings sollte schon der vorliegende dt. DTS 6.1-ES discrete Ton Verwendung finden.

Die Filme in einer normalen Amaray reichen mir völlig aus.

Warum spart Warner z. B. nicht an solchen Dingen, und bietet dafür die Filme in einer sehr guten Quali?

Bei mir müsste eine Veröffentlichung folgendermaßen aussehen, und ich wäre zufrieden (was jetzt mit Sicherheit nicht jeden schmecken wird):

Veröffentlichung der Extended Fassungen mit neuem Bildtransfer.
Zusatzmaterial kann ruhig komplett entfallen (incl. der 3 Audiokommentare, die mir ohne dt. Unteritel eh nichts nutzen).
Jeder Film sollte als Einzelveröffentlichung in einer normalen Amaray Hülle erscheinen.
Als Ton sollte der vorliegende dt. DTS 6.1-ES discrete Verwendung finden.
Wenn der Platz nicht ausreichen sollte (wie z.B. im Falle von Avatar, wo der dt. Ton plötzlich komprimiert werden musste), habe ich auch nichts dagegen, wenn der Hauptfilm auf zwei Discs ausgelagert wird.
Fertig!

Und dafür bin ich dann auch gern bereit 50 Euro zu zahlen (komplett versteht sich).;)

Zitat:
Zitat von Kassian
Aber letztlich entscheidet der Konsument ob er etwas kauft oder nicht, im Fall der Kinoversionen sah ich die nicht zeitgleiche Veröffentlichung mit der SEE als bösartige Form der Abzocke an (und zwar der Fans die nicht noch 1-2 Jahre warten wollten) und habe mich nicht daran beteiligt (und natürlich auch weil ich die SEE klar bevorzuge, aber das ist ja Geschmackssache).

Ja nee, is klar!:thumb:

Der erste Teil stimmt ja, dass letztlich der Konsument entscheidet, ob er nun etwas kauft oder eben nicht.

Wie kannst du dann aber im nachfolgenden Satz plötzlich von einer "bösartigen Form der Abzocke" sprechen?:eek:

Vor allem das Wort "bösartige" ist schon ziemlich frech!

Jeder weiss, dass auf DVD zuerst die Kinofassungen erschienen, und später dann die Extended Fassungen raus kamen.

Jeder weiss, dass von den Extended Fassungen später wieder neue Fassungen auf DVD veröffentlich wurden.

Jeder kennt dieses Spiel aus DVD Zeiten, warum sollte das Spiel bei Blu plötzlich anders ablaufen?

Schreibt dir jemand vor, wann du ins Bett zu gehen hast?

Genausowenig kannst du den Studios vorschreiben, was sie zuerst zu veröffentlichen haben.

Wer als Fan keine Geduld aufbringen kann, der schlägt halt zu, aber ist im Endeffekt selbst schuld.

Bei Avatar habe ich auch zwei Fassungen bei mir rumfliegen, obwohl ich wusste, dass später noch mehr erscheinen wird.

Das ist natürlich vom Cameron auch eine verdammt bösartige Form der Abzocke gewesen, dass er nicht alle Versionen gleichzeitig auf den Markt gebracht hat!:(:rolleyes:

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich will mal eine Frage in den Raum werfen: glaubt hier eigentlich wirklich jemand, das es einen neuen Transfer geben wird? Wie kommt man auf sowas? ich bin mir zu 99% sicher, das der Transfer bereits mit VÖ der Kinofassungen durchgeführt wurde und eben die entsprechenden Szenen ausgelassen wurden.

vielleicht, vielleicht nein
Reine Spekulation!;)

Gegenfrage:
Wie kannst du dir zu 99% sicher sein, dass genau dieser Transfer auch für die Extended Fassungen verwendet wird?

Zitat:
Zitat von Starbugs
Was sollte es aus rein wirtschaftlicher Sicht für einen Sinn machen, das Ganze zweimal neu abzutasten? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Warner jetzt her geht und die Filme nochmal komplett neu abtastet. Das ist doch alles schon längst geschehen. Die Extendet Versionen werden exakt dieselbe Qualität haben wie die Kinoversionen, nur eben länger sein.

Das es bessere Bildqualität gibt ist reines Wunschdenken und der Ton wird auch derselbe bleiben. Versetzt man sich mal in die Lage von Warner und deren Ziele (einzig und alleine Geld verdienen), dann sollte jdem klar werden, das hier sicherlich nichts Größeres verändert wird.

Alleine schon, das der Bonus nur auf DVD und in SD kommen wird zeigt doch deutlich, das man hier nicht bemüht ist das Maximale heraus zu holen. Da wird einfach der Bonus der DVD-Extendet Versionen genommen und vielleicht noch um ein, zwei Dinge erweitert und das wars. So ist es am einfachsten und kostet Warner kein Geld.

Sorry, aber wer hier einen neuen Transfer mit anderer Bildqualität und besserem Ton erwartet, der wird 100% enttäuscht werden. Im Gegenteil, es wäre gut möglich, das die Bildqualität sich noch verschlechtert, da die Filme ja deutlich länger sind. Wenn man da keinen BD-Wechsel in Kauf nehmen will, dann wird das mit Sicherheit alles andere, aber keinesfalls bessere Qualität. Dann kann man nur hoffen, das es sich verhält wie bei Avatar Extendet, so das man die niedrigeren Bitraten nicht merkt.

Besser wird da abgesehen von der Laufzeit aber nichts werden.

Um das zu wissen, braucht man sich nur mal in die Lage von Warner versetzen und sich deren Veröffentlichungspolitik mal genauer durch den Kopf gehen lassen.

Frage mal Kinowelt, was es für einen Sinn gemacht hat, dass USA Master bei Fight Club zu verwenden.

Frage mal Universal, warum die Gladiator neu aufgelegt haben.

Frage mal, frage mal, frage mal....:eek:

Schon wieder gehst du zu 100% davon aus, dass es so ist.
Das ist genauso reine Spekulation als alles andere hier.
Obwohl du es im Grunde genommen für die Wahrheit verkaufst (ok, halt deine eigene Wahrheit).

Warum sollte der Ton eigentlich der gleiche bleiben, obwohl für die Extended Fassungen der wesentlich bessere DTS Ton der DVD Fassungen vorhanden ist?

Ich versetze mich mal lieber nicht in die Lage von Warner und deren Ziele, sonst muss ich mich doch noch übergeben!:cool:

Sollte es keinen neuen Trnasfer geben, dann ist es mir ziemlich egal, was Warner da veröffentlichen wird.

Es wird schlicht und ergreifend nicht gekauft!

Ich habe alle Teile in der Extended Version auf DVD vorliegen.
Sollte Warner Murks abliefern, werde ich mir die Teile mal wieder auf DVD anschauen.
Danach ist für mich erst einmal wieder für 3-4 Jahre Sättigung eingetreten.:D
Soll heissen, dass ich mir die Filme eh nicht in Dauerschleife anschaue.
Wenn sich dann in 4 Jahren immer noch nichts getan hat, rate mal was ich wieder mache?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 08 März 2011 13:24

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Hoffen kann man, ob der Wunsch erfüllt wird...naja....:confused:

Die erste Veröffentlichung wurde ja großteils auch von der Presse teilweise zerissen - unabhängig was man persönlich davon hält - die Filtereinsätze gerade im ersten Teil sind stellenweise doch recht deutlich.

Hier hat man sich für eine derart neue Produktion zu wenig Mühe gegeben. Aber mal ehrlich - wenn man als Publisher immer nur von den Usern hört: Billiger billiger - alles zu teuer.... würdet ihr als Studio dann zig Millionen in eine aufwendige Restaurierung stecken?

Und eines muss man auch sagen: 90 Dollar wie bei ama.com ist in meinen Augen nicht viel und deutet, wir ihr ja schon richtig gesagt habt, wohl eher auf den alten Transfer hin.

Genau die selbe Situation hatten wir bei Alien. Für 4!! Filme wollten manche keine 50 Euro ausgeben - und maulten sogar bei dem sehr guten Preis rum. Ich verstehe es, wenn due Studios drauf schei*en und nur mehr mittelmäßige Veröffentlichungen bringen - sehr zum Leidwesen der Verbraucher, die für Qualität auch einen höheren Preis zahlen.

Die Bluray verkommt immer mehr zu einem mittelmäßigen Medium, dessen Anspruch auf Premium nur mehr an mancher Stelle gegeben ist. Premium und Qualität kosten - nur den Tod gibt es umsonst, aber sogar der kostet das Leben.

Die Studios produzieren doch schon von Haus aus eine teilweise recht schlechte Qualität (Hitch, Cop Land, ...).
Ok, das sind andere Labels (glaub ich zumindest), aber wenn sich die Studios keine Mühe geben, werden viele nur wenig dafür zahlen wollen.

Disney macht es vor, wie es sich gehört. Produzieren Blu-rays in erstklassiger Qualität, dafür sind die Preise recht hoch (~ 20 Euro), aber die Leute kaufen trotzdem, einfach weil sie wissen, dass Disney gut produzieren und daher nehmen sie auch einen höheren Preis in Kauf.

Bei Warner weiß man mittlerweile, dass sie mit wenig Aufwand ordentlich abcashen wollen und das geht vielen gegen den Strich.
Auch zieht Warner einen großen Hass auf sich, wenn sie mit allem doppelt abkassieren wollen, wie zum Beispiel bei Herr der Ringe.
Kinoversion - Extended Version - Kinoversion BR - Extended Version BR und vielleicht in einem Jahr dann noch Kinoversion BR + Specials in HD und ein weiteres Jahr später die Extended Version BR + Specials in HD.

So eine Veröffentlichungspolitik ist einfach unverschämt den Kunden gegenüber.
Warner hätte bloß die Extended Versions in angemessener Bild- und Tonqualität veröffentlichen müssen und die Kunden wären zufrieden gewesen.

Jetzt braucht sich Warner nicht wundern, dass sich die Kinoversionen auf BR schlecht verkauft haben.
Ich bin ehrlich gesagt sogar richtig froh darüber, weil wer so unverschämt ist, dem gehört einmal die Rechnung präsentiert.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 586 Gäste online.