Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade (MCU; Reboot mit Mahershala Ali, Mia Goth, Delroy Lindo; Regie: ?; 07.11.2025)

Gestartet: 22 Feb 2010 21:56 - 561 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2016 13:04

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheBub
Ich hoffe eher nicht.
Würde sicherlich auch viele verwirren wenn beim Reboot dann derselbe Darsteller mitspielt. Zudem wär er nun auch mittlerweile wirklich zu alt.

Steht denn wirklich fest, dass es ein Reboot sein soll?
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:11

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von JayPy
Steht denn wirklich fest, dass es ein Reboot sein soll?

Naja, die Rechte sind wieder bei Marvel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf den New Line Filmen aufbauen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Mai 2016 13:14

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.132
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25175 mal.
Erhielt 28927 Danke für 13350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Absolut. Aber die Serie macht trotzdem Spaß.

das natürlich :thumb:
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei Blade braucht es aber schon mehr Style. Sollte aber heute durchaus machbar sein für ne Serie.

siehe die Serien von Cinemax

Zitat:
Zitat von JayPy
Steht denn wirklich fest, dass es ein Reboot sein soll?

es steht absolut gar nichts fest, man hat ja noch nicht mal entschieden ob überhaupt was kommt, Disney spielt nur mit dem Gedanken wenn vielleicht daraus ne Netflixserie zu machen.

Filmisch wird da nichts kommen, Disney hat gesagt R-Rated Filme ist nicht :stop: :thumbdown:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:19

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Beim Film sind deutlich mehr leute involviert und es gibt mehr Pausen. Bei Serien wird regelrecht gepusht, da sind 15-20h Drehtage standart. Außerdem gab es schon Serien mit weniger Budget pro staffel die deutlich hochwertigeres Lieferten als viele Filme mit 100 Mio plus Budget

Das steht ausser frage, Pixomondo macht z.B. bei Game of Thrones einen sehr guten Job. Trotzdem frage ich mich ob es bei Ghost Rider und Blade reichen würde für entsprechende Effekte.:confused:
Gerade bei letzterem hängt die Glaubwürdigkeit sehr stark von den Effekten und dem Design ab.


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Für mich erreichte die Serie ein zig mal höheres Level wie Blade Trinity, einzig bei den Fights war die Serie schwächer als die Filme. Ansonsten war alles top in meinen Augen

In welchem Punkt erreichte für dich die Serie ein höheres Level? So schwach in Trinity auch fand, durch Snipes hatte sie einen dicken Bonuspunkt. außerdem fand ich rein visuell Trinity ziemlich stark (wenn man von Draculas lächerlicher menschlicher Gestalt absieht).

Das Problem von Trinity war seine Oberflächlichkeit, Goya konnte der Geschichte und den Figuren keine Tiefe oder Intensität einhauchen.
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:21

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Disney hat gesagt R-Rated Filme ist nicht :stop: :thumbdown:

Disney hat auch zuerst gesagt eine Punisher Serie ist nicht :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Mai 2016 13:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.132
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25175 mal.
Erhielt 28927 Danke für 13350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das steht ausser frage, Pixomondo macht z.B. bei Game of Thrones einen sehr guten Job. Trotzdem frage ich mich ob es bei Ghost Rider und Blade reichen würde für entsprechende Effekte.:confused:
Gerade bei letzterem hängt die Glaubwürdigkeit sehr stark von den Effekten und dem Design ab.

Ist das Design einmal erstellt kann man recht gut darauf bauen. The Strain z.B. hat ja auch ganz gute Monster Design.

Und an das Budget von GoT würde ein Blade eh nie rankommen.


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
In welchem Punkt erreichte für dich die Serie ein höheres Level? So schwach in Trinity auch fand, durch Snipes hatte sie einen dicken Bonuspunkt. außerdem fand ich rein visuell Trinity ziemlich stark (wenn man von Draculas lächerlicher menschlicher Gestalt absieht).

Das Problem von Trinity war seine Oberflächlichkeit, Goya konnte der Geschichte und den Figuren keine Tiefe oder Intensität einhauchen.

Schon ab dem Pilot. Die Story war besser ausgearbeitet, die Charaktere waren komplexer und auch wenn die Action bodenständiger war, war diese sehr gut in Szene gesetzt.

Snipes hatte schon bei Trinity überhaupt keine Lust mehr, auch weil er Stress hatte mit Goyer, dass merkte man auch an seinem Schauspiel. Die Szene wo Reynolds im Bett liegt und Snipes einfach weggeht und der Charakter von Reynolds sagt: Er mag mich nicht oder?

War so nie im Script, das war echt so passiert, weil Snipes kein Bock mehr hatte und dann einfach gegangen ist.

Das einzig positive was ich von Trinity sagen kann ist dass Jessica Biel niedlich anzuschauen war, mehr positives hatte der Film nicht.

Zitat:
Zitat von TheBub
Disney hat auch zuerst gesagt eine Punisher Serie ist nicht :p

das stimmt, was mich immer noch wundert dass Disney die Serie wirklich bringt. Wobei er ja wirklich der eigentliche Star von DD S02 war.
Aber dafür gibt es halt auch keinen Heimkinorelease
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:26

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly
Nun wenn ich daran denke das der erste Ghost Rider auch schon knapp 10 Jahre auf dem Buckel hat, der letzte Blade Kinofilm bereits 12-13 Jahre, da denke ich, gerade im Hinblick auf die Entwicklung im SFX Bereich das auch das Budget einer TV Serie ausreichen kann für sauber Effekte.

Würd ich gar nicht mal so sagen, damals dachte ich Wau wo werden wir erst effekttechnisch in 10 Jahren sein. Aber wenn ich jetzt zurückblicke muss ich sagen dass vielfach die Effektarbeit an damals nicht mehr heranreicht. Von Planet der Affen Revolution abgesehen, fällt mir kein Film der letzen Jahre ein, wo die Motion Capturing Figuren so perfekt mit den real gedrehten Szenen/Darstellern verschmelzen wie Davy Jones in Fluch der Karibik 2 und 3. Snoke in das Erwachen der Macht fand ich z.B. mehr als enttäuschend und Maz Katana auch nicht gerade überzeugend.

Zitat:
Zitat von McFly
Sauber, allerdings bestimmt nicht wegweisend. Supernatural oder Grimm machen es doch gut vor was bei öffentlichen Sendern möglich ist, wenn ich mir dann vorstelle wie Netflix da ran gehen könnte, denke ich das es was werden kann. Auch mit den Effekten.
Wie gesagt ich brauche Snipes nicht


Zu Supernatural kann ich nichts sagen aber einige folgen Grimm habe ich schon gesehen und die Effekte darin fand ich schlicht grausam, überhaupt nicht überzeugend, viel zu künstlich und undetailiert. so etwas will ich in keiner hochhwertigen Blade oder Ghost Rider Serie sehen.


Zitat:
Zitat von TheBub
Ich hoffe eher nicht.
Würde sicherlich auch viele verwirren wenn beim Reboot dann derselbe Darsteller mitspielt. Zudem wär er nun auch mittlerweile wirklich zu alt.

Snipes wäre das Beste was Marvel nehmen könnte. Erehat die Figur bekannt und beliebt gemacht, ist günstig und motiviert.
Außerdem muss es ja kein Reboot sein, jeder kennt die ersten Filme und Blade Trinity hat mit allem abgechlossen. Die Netflix Serie könnte einfach ein ganz neues Abenteuer werden ohne auf die früheren Filme zwingend eingehen zu müssen. Ein Reboot ist hier wirklih nicht nötig, irgendwo muss er Rebootwahn auch ein Ende finden.
Was das Alter angeht, in Expendables 3 konnte er mich noch überzeugen und für einen weiteren Blade Auftritt würde er sicher noch härter trainieren.
Blade altert ja auch normal, da sind 50 kein Problem, wir sehen ja keinen 80 jährigen Blade.


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist das Design einmal erstellt kann man recht gut darauf bauen. The Strain z.B. hat ja auch ganz gute Monster Design.

Und an das Budget von GoT würde ein Blade eh nie rankommen.

Bei The Strain war halt auch sehr vieles praktisch umgesetzt und Del Torro versteht sich einfach darauf.
Zu GoT, fürchte ichh auch und gerade deswegen mache ich mor Sorgen um Blade und Ghost Rider, da braucht man einen starken Stil und das nötige Kleingeld.


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Schon ab dem Pilot. Die Story war besser ausgearbeitet, die Charaktere waren komplexer und auch wenn die Action bodenständiger war, war diese sehr gut in Szene gesetzt.

Snipes hatte schon bei Trinity überhaupt keine Lust mehr, auch weil er Stress hatte mit Goyer, dass merkte man auch an seinem Schauspiel. Die Szene wo Reynolds im Bett liegt und Snipes einfach weggeht und der Charakter von Reynolds sagt: Er mag mich nicht oder?

War so nie im Script, das war echt so passiert, weil Snipes kein Bock mehr hatte und dann einfach gegangen ist.

Das einzig positive was ich von Trinity sagen kann ist dass Jessica Biel niedlich anzuschauen war, mehr positives hatte der Film nicht.

Selbst ein Snipes ohne Bock hatte mehr Aussrahlung als dieser Rapper und irgendwo kann ich Snipes da auch verstehen.:D
Mir fällt noch folgendes positiv auf zu trinity:
-das Setdesign (z.B. die Pyramiede am Anfang)
-das Design des verwandelten Dracula das Elemente der Reaper in Blade II aufgreift.


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
das stimmt, was mich immer noch wundert dass Disney die Serie wirklich bringt. Wobei er ja wirklich der eigentliche Star von DD S02 war.
Aber dafür gibt es halt auch keinen Heimkinorelease

Ich hoffe eh dass Disney diese dumme und ignorante Haltung aufgiebt und wieder zu ihrem Kurs der 90er zurückkehrt, sie haben ja eigene Tochterunternehhmen wie Topuchstone dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geld das sie damit verdienen können sie gänzlich kalt lässt.
Für Konzerne gibt es nie genug Geld.
Was den Heimkinorlease angeht, könntern sie auch unterlizensieren, mal sehen was die zukunft bringt, auch auf den Gewinn werden sie nicht ewig verzichten wollen.
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:59

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

ein neuer Blade mit Snipes wäre schon geil. Allerdings passt das Marvel nicht in ihr MCU-Konzept... denke auch das wenn überhaupt, daraus ne Serie wird. Eigentlich schade drum. Hätte Snipes gerne nochmal in Aktion gesehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 14:03

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Snipes hatte schon bei Trinity überhaupt keine Lust mehr, auch weil er Stress hatte mit Goyer, dass merkte man auch an seinem Schauspiel. Die Szene wo Reynolds im Bett liegt und Snipes einfach weggeht und der Charakter von Reynolds sagt: Er mag mich nicht oder?

War so nie im Script, das war echt so passiert, weil Snipes kein Bock mehr hatte und dann einfach gegangen ist.

Das einzig positive was ich von Trinity sagen kann ist dass Jessica Biel niedlich anzuschauen war, mehr positives hatte der Film nicht.

Allerdings würde das Snipes heute sicher nicht mehr bringen. Der Mann wird froh sein über jedes Rollenangebot. Denke der hatte damals einfach nen tierischen Höhenflug, dazu noch der Konflikt mit Goyer... danach gings aber auch gnadenlos abwärts. Goyer würde ich jetzt auch nicht allzu in Schutz nehmen, imho liegen nämlich die größten Schwächen von Trinity im Drehbuch.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 14:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.132
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25175 mal.
Erhielt 28927 Danke für 13350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei The Strain war halt auch sehr vieles praktisch umgesetzt und Del Torro versteht sich einfach darauf.

er hat ja auch bei Blade 2 einiges praktisch umgesetzt auch auf diese Designs kann man sicherlich zugreifen

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu GoT, fürchte ichh auch und gerade deswegen mache ich mor Sorgen um Blade und Ghost Rider, da braucht man einen starken Stil und das nötige Kleingeld.

Also Daredevil Season 1 hatte 56 Mio Budget, was ca. 4,3 Mio pro Folge hat. GoT hat ca. das 2,5 Fache.
und was Gore angeht, da reicht der Gewaltgrad von Daredevil Season 2 locker aus für Blade.

Und was man mit 4 Mio pro Folge machen kann sieht man bei Cinemax, das hat mega Kinoniveau

Wobei zumindest der Pilot von The Strain nen Budget von 9 Mio hatte, die restlichen Folgen weniger


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Selbst ein Snipes ohne Bock hatte mehr Aussrahlung als dieser Rapper und irgendwo kann ich Snipes da auch verstehen.:D
nur das alle um den Rapper Herum mehr Ausstrahlung als Sämtlicher Darsteller (außer Snipes) in Trinity

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mir fällt noch folgendes positiv auf zu trinity:
-das Setdesign (z.B. die Pyramiede am Anfang)

Das alleine wurde aber direkt wieder durch die erste Szene mit Triple H versaut


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich hoffe eh dass Disney diese dumme und ignorante Haltung aufgiebt und wieder zu ihrem Kurs der 90er zurückkehrt, sie haben ja eigene Tochterunternehhmen wie Topuchstone dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geld das sie damit verdienen können sie gänzlich kalt lässt.
Für Konzerne gibt es nie genug Geld.
Was den Heimkinorlease angeht, könntern sie auch unterlizensieren, mal sehen was die zukunft bringt, auch auf den Gewinn werden sie nicht ewig verzichten wollen.

Familienfreundlich, das ist deren Einstellung von denen die einfach nicht wegwollen. In dem Fall ist denen ihr Ruf wichtiger als die Kohle. Das soll angeblich auch einer der Gründe sein warum Netflix MCU Serien kein Heimkinorelease kriegen, nach dem Motto die sind zu brutal für den Disney DVD/BD markt :eek: Die ist aber nur ein Gerücht, allgemein ist ja Disney bei Serien eher anti Heimkino.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1031 Gäste online.