Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 23:43

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Mittlerweile wird zuviel über füher und was besser wäre geredet. Auch persönliche Beziehungen(Sympathie/Antipathie) zu Mods oder zu anderen Usern sind auch ein großes Problem. Ich muss zu meiner Schande sagen, habe bis heute nicht die Forenregeln gelesen.
viel alte Mods gibt es nicht mehr. und die "Älteren" können die Neuen einführen, dann wirds es besser.

Ich finde im Großen und Ganzen toll auf dieser Seite und habe schon viel Hilfe bekommen und eine Menge Geld gespart.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:45

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 21Days
ohne eskalation läuft heutzutage nicht mehr viel.die reine bitte etwas zu ändern wird nicht viel bewegen,die missstände existieren nicht erst seit heute,also versuche ich zu eskalieren.
ich befürchte du wirst mir die betriebswirtschaftlichen geheimnisse des 1.semesters deines bwl studiums nicht verraten?brauchst du auch nicht. ;)

fakt ist und das beklagen nicht nur in diesem thread einige,dass keine bemühungen zu erkennen sind die rückschluss auf besserung zulassen würden.verwarnungen,sperrungen usw.

ihr solltet handeln.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wir handeln und das mit sehr hohem Arbeitseinsatz.
Und nein, es bedarf nicht immer gleich der Eskalation.
Es ist aber auch im Forum kaum sichtbar, an wie vielen Stellen wir Moderatoren bereits eingeschritten sind, gelöscht, verwarnt und auch gesperrt haben.

Ihr dürft nicht den Fehler machen, irgendwo Untätigkeit zu vermuten, nur weil Ihr selbst der Meinung seid, dort müsse etwas geschehen. Oftmals ist die Grenze noch nicht überschritten, die ein Einschreiten erforderlich macht und wir beobachten zunächst einmal, wie sich ein Thread entwickelt.

Gruß
Robert
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:53

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
einen Grund für die geringe Moderatorendichte hier sehe ich darin das man, so mein bisheriger Eindruck, die Moderatoren auch gleich als Redakteure verplichten möchte

Das ist ein soo großer Zeitaufwand das es

1. viele abschreckt

2. die vorhandenen Moderatoren wenig zeit haben für Ordnung zu sorgen

Geräte- und BD-Tests durchführen und danach in Worte zu fassen ist ja recht zeitaufwändig. Außerdem haben viele die hier für Ordnung sorgen könnten nicht das entsprechende Equipment für Test, nicht das benötigte Schreibtalent etc

Ich bin nicht dazu gedrängt worden, zu meinen redaktionellen Aufgaben auch Moderatorentätigkeiten zu übernehmen. Ich habe mich dazu entschlossen, weil mir die Seite am Herz liegt und ich einen möglichst großen Beitrag zu ihrem Erhalt und ihrer Verbesserung leisten will.

Du hast aber recht, dass unter der Moderatorentätigkeit viele andere Dinge leiden (ich komme z.B. kaum noch zum Bloggen). Aber es hält sich momentan noch in einem Rahmen, den ich vertreten kann. Meine Reviews und Testberichte haben Vorrang, dann kommen die Hifi- und PC-Foren, dann der Rest.

Gruß
Robert
Geschrieben: 11 Jan 2010 00:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Robert

ich meinte es eher umgekehrt

Gibt es einen Mod der nicht auch gleichzeitig andere Aufgaben übernehmen muss?

hauptamtliche FORUMS-Moderatoren die sich nicht gleich mit "Haut und Haaren" an das Board verkaufen müssen würden den Engpass sicherlich beseitigen
Geschrieben: 11 Jan 2010 00:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
@markus P.

Ich bin überrascht, über welche intime Kenntnis der internen Abläufe hier Du glaubst bescheid zu wissen. Was willst Du mit solchen Statements eigentlich erreichen?

Die Druckversion des Magazins gegen Gebühr anzubieten ist doch wohl völlig in Ordnung! Beste Druckqualität und auch der Inhalt ist hervorragend. Was gibt es daran blos auszusetzen? Ich verstehe deine Intention nicht.
Und was soll der Hinweis auf die Stammtische? Sind die verboten oder abgeschafft? Das wäre mir ja nun völlig neu.

Was ich von dir noch nirgendwo gelesen habe, sind Vorschläge, was und wie man etwas verbessern könnte.

Wie wäre es mal mit konstruktiven Vorschlägen von deiner Seite?

Gruß
Robert

Hallo Robert,

warum nutzt dann nicht die Gelegenheit die erste Sache klar bzw richtigzustellen und wirst danach persönlich? (Was ich erreichen will damit)
Es ist doch fakt das viele Mods hier LEIDER weggegangen sind.

Ich sagte nichts gegen eine Gebühr für eine Druckversion der Zeitschrift, hier hilft richtig zu lesen und den Kontext zu erkennen. (Das schaffst du schon!)

Die Stammtische wurden von Moderatoren sehr progressiv-aktiv vorangetrieben...das ist heute nicht mehr der Fall. Hier hätte man z.B. die Attraktivität steigern können mit einfachen Dingen, es gab mal WIMRE 50 oder 100 wenn man ein Foto vom Stammtisch Event abgab.....da könnte man einiges ändern und die Attraktivität steigern.

Warum soll ich Vorschläge machen? Kostenlos? Damit die irgendwo von einem dritten als kretative Idee seinerseits genutzt werden können?

Verbesserung? Ich habe schon an diversen Stellen was dazu gesagt. z.B. hätte man die Händlerliste mal aufziehen können, hat aber mit Arbeit zu tun.
Damit wäre eine Baustelle beseitigt.

Verbesserung? AGBs rechtssicher machen und in Bezug auf das Magazin eventuell präzisieren und jederzeit zugänglich machen

Verbesserung? Die alten Haudegen versuchen zurückzuholen.

Weitere Verbesserungen lasse ich mir nur bezahlen. da sie jederzeit von dritten ohne mich in Kenntnis setzen zu müssen weiter verwendet werden dürfen. Und da Geld nicht fliesst bringe ich diese auch nicht ein. Die kreativen Köpfe die dafür bezahlt werden sind gefragt...

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Jan 2010 00:37

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Irgendwas mache ich wohl falsch,ich hatte die letzten Wochen über das Gefühl die Stimmung wäre wieder besser geworden. War wohl doch nur die Ruhe vor dem Sturm. :confused:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2010 00:58

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Irgendwas mache ich wohl falsch,ich hatte die letzten Wochen über das Gefühl die Stimmung wäre wieder besser geworden. War wohl doch nur die Ruhe vor dem Sturm. :confused:

Ist sie auch. Wenn man natürlich gerne Haare in der Suppe sucht, findet man immer welche. ;)
Geschrieben: 11 Jan 2010 08:04

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja erst 15 Monate dabei, also kein User der ersten Stunde. Und wie man an meinem Beitragszähler erkennen kann, muss ich auch nicht überall meinen Senf dazugeben.

Was mich am meisten ank.... sind immer diese persönlichen Anfeindungen, die selbst in diesem Thread nicht ausbleiben, à la "was bist'n Du für einer" und so. Es gibt hier wohl sehr viele Leute, die sehr von sich selbst überzeugt sind und es für eine Gnade erachten, dass sie sich überhaupt mit anderen in diesem Forum abgeben.

Ja, es gibt notorische Störenfriede, die es nur darauf anlegen, andere zu provozieren. Wer zwingt uns denn, auf deren Beiträge zu reagieren? Du beleidigst mich, also muss ich Dich zurück beleidigen? Meiner Erfahrung nach ist es für solche Leute die schlimmste "Strafe", ignoriert zu werden.

Dann gibt es noch "dumme" oder "einfältige" User. Nicht weil ihnen notwendiger Weise der IQ oder die Schulbilding fehlt, sondern weil es ihnen einfach egal ist. AGB, Netiquette o.ä. lesen? Wo würden wir denn da hinkommen? SuFu? Wozu? Außerdem müssen doch alle wissen, dass meine Bestellung immer noch nicht angekommen ist. Und weil's so schön ist, kann ich das gleich auch noch in sechs anderen Topics posten. Da gebe ich einigen Vorrednern recht, dass man diese User nur immer wieder freundlich und höflich ermahnen kann (am besten per Textbaustein), immer cc als PN.

Wenn ich mir ausmale, das die Mods alle sinnfreien Posts löschen sollen, dann kommen sie zu gar nichts anderem mehr. Ich bin morgens auch immer überrascht, wie wie an einem Tag zu 1.500 Beiträgen in 120 Themen kommen. aber gut. Ich scrolle auch nur über die Themen und klicke auf das, das für mich interessant klingt. Die ca. sechs für mich wichtigsten habe ich eh' abboniert.

Ich fühle mich hier eigentlich noch ganz wohl. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass sich in letzter Zeit die Beschwerden häufen, wie schlimm denn alles geworden sei. Es ist gut, wenn Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Aber immer nur rummeckern wird doch auf die Dauer langweilig!
Geschrieben: 11 Jan 2010 08:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also in den bereichen, in denen ich zumeist mich aufhalte (pc bereich bzw auch tv bereich) gibts eigentlich fast garkein offtopic in den threads selber drinnen.
manchmal schweift man aus, streitet sich oder ähnliches - aber ich sag mal dass in 95% der fälle es praktisch ausschließlich um das eigentliche thema geht und der ton auch freundlich ist.
im tv forum ist es ebenfalls so. zum glück gib es hier noch kein plasma vs lcd gebashe wie teilweise im hifi forum es der fall ist.
auch wird hilfe jederzeit von fremdfabrikatlern angenommen bzw sich auch prolemen angenommen, obwohl man ein ganz anderes modell/fabrikat daheim stehen hat. das finde ich erstmal sehr positiv hier bei uns.

trotzdem wäre wiegesagt gerade im technikbereich eine straffung sehr von vorteil. thread splitten sich leider teilweise in 3 versch. unterforen - obwohl es immer um das selbe geht. das macht die sache natürlich unübersichtlich.

ansonsten muss ich sagen, dass die arbeit der mods in diesen bereichen sehr gut ist. es mischt sich auch kein mod gleich ein, weil es mal 3 posts lang etwas offtopic wird. außerdem - dadurch dass dieses hobby ja recht kostenintensiv ist - sind die meisten von uns ja doch nicht mehr im teenie alter und können auch abweichende meinungen von unserer eigenen respektieren.

wiegesagt, technik review forum (danke robert, dass du dich hierfür einsetzt), plasma - lcd - led foren für tv´s - alle anderen foren im tv bereich weg. im avr bereich kann man das zwar auch machen, dort ist der traffic aber bei weitem geringer als im tv forum, wäre aber vielleicht auch eine überlegung wert.

dass es in allgemeinen bereichen wie "kino", etc... viel offtopic gibt, liegt in der natur der sache. ein reines offtopic forum würde hier denke ich viel helfen und die einzelnen foren vom "müll" befreien.
Geschrieben: 11 Jan 2010 10:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Nenne mir eine Stelle der AGB, die geltendem Recht widerspricht oder nicht "rechtssicher" ist.

Das weisst du doch längst!
http://www.audiomap.de/forum/robertk-bluray-disc-t16741-pid-139198.html/page__view__findpost__p__139198

Bevor ich deinerseits noch mehr Verwarnungen kassiere da ich Klartext liebe klinke ich mich hier aus. Kritik darf geäussert werden, aber nur soweit wie es dir recht ist.

Im übrigen habe ich mt meiner Aussage Vertrauen gehabt das du den Kontext verstehst. Wenn das eine Beleidigung war, so entschuldige ich mich in aller Form bei dir!!! Hochoffiziell. Denn das war nicht meine Absicht.

Und danke für deinen Kommentar
Zitat:
Wenn ich alles richtig stellen würde, was Du hier so schreibst, käme ich zu nichts anderem mehr.
Gut das ich bei solchen Sprüchen keine Mimose bin.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 76 Benutzer und 240 Gäste online.