Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Seid ihr auch "abgestumpft" ?

Gestartet: 06 Jan 2010 00:24 - 204 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2010 09:56

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Mit einer guten Soundanlage funktionieren die Schocks noch sehr gut:

Mirrors, Drag me tp hell und Wolfman hatten super Atmosphäre und massig gute Schockeffekte.

So richtiig in die Magengrube haben mich in letzter Zeit nur Inside und Martyrs getroffen.
Die SAW Teile funktionieren auch sehr gut.
Die Hostel Filme waren schlecht.

Geschrieben: 25 Juni 2010 10:22

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Je mehr man sieht, desto schwerer ist es, gute Unterhaltung zu finden ... der "Standardfilm" ist bei mir in aller Regel Langeweile pur ... sprich stumpfe Action bringt mir nichts. Begeistern können mich heutzutage eher Filme mit ungewöhnlichen Erzähl- bzw. Sichtweisen oder mit gut platzierten Wendungen in den Handlungen, dies Bedarf zwar meist etwas mehr Aufmerksamkeit, ist die Mühe aber wert.

Aktuell bin ich bei einer Trefferquote von schätzweise 90%, was die genaue Voraussage der weiteren Filmhandlung nach den ersten 30 Minuten Film angeht und das ist nicht nur für Mitseher ätzend, sondern stört mich auch ungemein selbst, naja wenigsten verschone ich jetzt meine Mitseher und halt einfach die Klappe.

Filme die mich in den letzten 12 Monaten fesseln konnten, trotz wenig Action:

The Machinist
Pans Labyrinth
Das Waisenhaus
Sieben Leben
Das Leben vor meinen Augen
Babel
Changeling
Gran Torino
Revolutionary Road
Rome (Serie)

Also ... ich wünsche allseits gute Unterhaltung. ;)
Geschrieben: 25 Juni 2010 11:21

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Es gibt immer mal Filme, so wie Avatar, die mich fesseln und die ich in zwei Tagen zwei bis dreimal schaue.
Geschrieben: 25 Juni 2010 15:47

Cypress0102

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Filme die mich in den letzten 12 Monaten fesseln konnten, trotz wenig Action:

The Machinist
Pans Labyrinth
Das Waisenhaus
Sieben Leben
Das Leben vor meinen Augen
Babel
Changeling
Gran Torino
Revolutionary Road
Rome (Serie)
Also ... ich wünsche allseits gute Unterhaltung. ;)

Da kann ich noch Franklyn empfehlen

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/franklyn-blu-ray-disc

geht meiner Meinung nach auch in die Richtung der oben genannten Filme
und hat mich persönlich auch trotz weniger Action gefesselt,
bzw. das Ende kam doch recht überraschend.

Geschrieben: 25 Juni 2010 18:40

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nö,das Gefühl kenn ich zum Glück nicht.Ich bin immer froh wenn ich die Auswahl sehe bei mir und dann landet irgendein Film im Player den ich schon länger nicht mehr gesehen habe...
Gruß: Zeppo
Geschrieben: 26 Juni 2010 13:06

damir00

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Filme von früher sind viel besser in dieser zeit geht es nur um das geld so viel und so schnell filme rausbringen wie es geht egal wie sei sind
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Finde es auch toll wenn Filme überraschende Wendugen haben, nur leider übertreiben es manche Filme mit der Auflösung und zerstören so den bisherigen positiven Eindruck(z.B. Identität).

Mir hat the Others gut gefallen, weil der Film sehr intelligent gemacht ist und nicht nur ein normaler Vertreter des Hui-Buh Genres ist.

Bezüglich des Themas Horrorfilme oder Horrorthriller.
Ich kann mir so Filme kaum ansehen weil mich einfach aufregt wenn die Protagonisten so übertrieben dämlich handeln das man merkt das der Film unnötig hinausgezögert wird.

Ich würde gerne mal einen intelligenten Film sehen wo die Protagonisten klug sind und der Film erst dann zu Ende ist weil es unvermeidbar war und nicht weil dauernd was dummes getan wird was alles hinauszögert.

Solche Negativbeispiele sind für mich The Hitcher(der wegen den unlogischen/dummen Handlungen der Frau irgendwie an "Qualität" verliert, Sean Bean spielt nämlich den Psychopathen sehr gut) und Creep (lief kürzlich im TV).

Letzterer ist sogar so beschäuert das es schon weh tut.
SPOILER! Inhalt einblenden

Dieser spielt in der Londoner U-Bahn und es geht darum das die Protagonistin einen Weg nach drausen sucht weil sie alkoholisiert eingeschlafen ist und als sie wieder aufwacht ist die U-Bahn Station geschlossen . OK, die Ausgangssituation ist nicht schlecht und die Londoner U-Bahn als Location auch nicht verkehrt.
Aber man merkt dem Film an, das er nicht gut ist(eine deutsche Co-Produktion mit Franka Potente), aber was dann passiert ist wirklich unterirdisch. Denn die Protagonistin ist nicht alleine, in der U-Bahn haust eine extrem missgebildete menschliche Gestalt-die sooo idiotisch dargestellt ist(ihr Schlachtruf ist Yiiiiiiiiiik-hört sich wie eine Sirene an) das man am liebsten in den Film hüpfen möchte um sie mit dem Baseballschläger ordentlich zu vermöbeln. Richtig dämlich wird es an 2 Stellen, zum einen als die Protagonistin und ein Tunnelarbeiter von der Kreatur gefangen wurden, es schaffen zu entkommen. Unsere Missgeburt fängt nämlich Menschen und sperrt sie in Käfige in der Kanalisation und piekt immer mit einem Speer nach ihnen um zu sehen ob sie schon tot sind. Naja jedenfalls überwältigen sie die Kreatur indem sie ihm einen Stöckelsshuh ins Auge rammen(übrigens sieht man im restlichen Film das Auge aber weiterhin). Und was machen sie dann ? Sie laufen einfach davon, sperren das Vieh nicht ein oder machen kurzen Prozess(das sie gefangen nahm und töten wollte wie andere zuvor). Sie ergreifen dann die Flucht, obwohl die Bedrohung weiterhin besteht. die Kreatur verfolgt sie natürlich weiterhin bis es zu einem Kampf kommt. Der Arbeiter überwältigt die Kreatur mit ein paar kräftigen Faustschlägen . Nun liegt die Missgeburt scheinbar hilflos am Boden, über ihr der Arbeiter gebäugt. Nun hohlt die Protagonistin mit einer Eisenstange aus, wirft diese aber neben den Kopf des Monsters hin, da sie sich durch sein Winseln und Betteln erbarmen konnte(klar, als würde dieses mordende Monster Gnade verdienen) und schwup-di-wupp packt es den Kopf des Arbeiters und rammt ihn gegen die Wand(wo etwas sehr langes und sehr spitzes sich durch seinen Kopf bohrt). Tja war wohl doch keine gute Idee es zu verschonen. Verstehe nur nicht warum die Frau nicht eingegriffen hat um ihren Leidensgenossen zu helfen und nur tatenlos ,schreiend daneben hockte. Warum setzte sich der Arbeiter nicht zur wehr und lies sich einfach so töten ? Er war dem Wesen physisch deutlich überlegen und hat es vorher fast K.O. geschlagen.
Spätestens dann musste ich abschalten, da der Film dort einfach zu idiotisch wurde.
:eek:
Sicher, Filme sind nicht immer logisch, das ist mir klar-aber das tut beim zusehen einfach nur weh und sprengt den Rahmen.
Der Film kommt auf die Liste der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.

Hier die Filmhandlung, noch etwas ausführlicher(nur das die extrem dämlichen Stellen weggelassen oder beschönigt dargestellt wurden):
http://de.wikipedia.org/wiki/Creep_(Film)

Geschrieben: 05 Juli 2010 15:39

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge

@ghost Rider: Das würd ich so unterschreiben! Creep ist wirklich ein selten dämlicher Horrorfilm... und an Identität hatte ich nach dem spannenden Trailer wirklich hohe Erwartungen aber dann wurde mir das ganze einfach ein zu großes Schlachtfest und übertrieben...
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 05 Juli 2010 17:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei Identität tut es mir wirklich leid, fand den Film eigentlich gut gemacht, aber das Ende hats dann doch versaut, weniger wäre da mehr gewesen.
Und bei Creep hab ich sogar gute Kritiken gelesen, z.B. in der TV Movie, Wikipedia und Schnittberichte bei den Kommentaren.:eek:

Ich verstehs echt nicht das man so einen Mist gut finden kann, bin froh das nicht alleine so zu sehen.:)
Geschrieben: 06 Juli 2010 07:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32533 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei Identität tut es mir wirklich leid, fand den Film eigentlich gut gemacht, aber das Ende hats dann doch versaut, weniger wäre da mehr gewesen.
Und bei Creep hab ich sogar gute Kritiken gelesen, z.B. in der TV Movie, Wikipedia und Schnittberichte bei den Kommentaren.:eek:

Ich verstehs echt nicht das man so einen Mist gut finden kann, bin froh das nicht alleine so zu sehen.:)

Filmkritiker wissen ja auch nicht wirklich was den Leuten gefällt. Sehe das oft bei den Oscars, da werden Preise für Filme gegeben die ich mir nie reinziehen würde und dann Goldene Himbeere für Filme die ich schon zig mal gesehen hab und immer noch cool finde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 35 Benutzer und 431 Gäste online.