Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

HDTV schon bald ein alter Hut?Nachfolger Ultra HD ab 2017 in Europa auf Sendung

Gestartet: 04 Nov 2009 10:31 - 189 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2013 21:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Das sich das nicht auszahlt... Dem stimme ich zu.
Ich würd auch nicht 1 cent extra bezahlen um TV für bildungsferne Schichten (v.a. RTL und Sat 1) zu finanzieren...
Mal ehrlich, die meisten Serien im TV sind doch der absolute Schwachsinn. Und Filme sind auf BD viel sinnvoller als im TV... da hat man dann auch jede menge Extras noch meist dazu.
Dann lieber das Geld was die für ihr werbeverseuchtes HD-TV haben wollen lieber sinnvoller in Filme auf BD investieren...

das ist deine meinung, die respektiere ich
ich hab ne andere.
respektierst du die auch? oder musst du meinen intellekt absprechen, weil ich "schwachsinnige serien im bildungsfernen TV konsumiere"?
ich hab übrigens keine lust, mir jede serie, die ich mir abends zum abschalten im TV laufen lasse, auf BD zu kaufen, denn SOOOO toll finde ich die meisten gar nicht, aber zur "nebenbei-berieselung" mit werbe-finanzierten pinkel- und futterpausen und ein bisschen familiärem austausch über das tagesgeschehen sind die völlig OK
und weil ich nix weniger mag, als schlechte quallität (in allen belangen des lebens) schau ich es mir halt lieber in HD an, wenn ich die möglichkeit habe
wie gesagt, wegen der 4,70€ im monat müssen meine familie und ich keine warme wurst weniger essen...und auf keine bu ray verzichten ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Sep 2013 21:52

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2023 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
ich hab übrigens keine lust, mir jede serie, die ich mir abends zum abschalten im TV laufen lasse, auf BD zu kaufen, denn SOOOO toll finde ich die meisten gar nicht, aber zur "nebenbei-berieselung" mit werbe-finanzierten pinkel- und futterpausen und ein bisschen familiärem austausch über das tagesgeschehen sind die völlig OK
Nun gut, abends laufen ja meist schon die "intelligenteren" Serien, wenn man da so sagen kann...
Insofern mag man Abends das schon gucken können, wenn man mit Werbung klar kommt.
Das meiste niveaulose Zeugs läuft ja eher Mittags.
Familien im Brennpunkt, Die Schulermittler, Unter uns, Familien-Fälle, Schicksale - und plötzlich ist alles anders... und wie sie nicht alle heißen. Das muss man weder in HD noch in SD haben...
Die kann man dann ja auch sowieso nicht auf BD kaufen - ich glaub auch das da niemand traurig drüber ist.
Ich persönlich schaue aber gar kein Werbe-TV. Auch nicht Abends. Die Unterbrechungen stören mich enorm... So wären 4,70 Euro im Monat dann für mich rausgeworfenes Geld.
Wenn du es nutzt, meinetwegen, mag sein dass sich das dann rentiert. Jedem das seine.
Geschrieben: 19 Sep 2013 22:06

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Serien werden bei mir aufgenommen, da kann ich die Werbung auch überspringen.
Das ist also nicht das Problem.
Problematischer ist da die HD+ Bevormundung seitens der Sender (Von wegen, keine Webung vorspulen etc.).
Daher schau ich auch noch schön im SD. Sollen die doch auf dem HD sitzenbleiben :devil::stop::victory:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Sep 2013 22:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jo, tagsüber muss ich eh die kohle für meine TV-abos verdienen, da fällt es trotz laufendem TV auf der arbeit schwer, da mal länger als ne minute z.b. beim warten am telefon überhaupt zuzuschauen
aber als nebenbei berieselung durch sat radio (rockantenne rulez!) ist das echt cool
und wenn olympia oder fussball WM luft, schaut jeder gern bei mir vorbei ;)
und was die von dir angesprochne "rentabilität" betrifft:
nimm es mir nicht übel, aber 55€/jahr, da fang ich gar nicht an, eine "rentabilitäts-berechnung" aufzumachen
die 4,58 (hab gerade mal genau nachgerechnet) sind billiger als die pizza in der mittagspause
soll ich da echt drüber nachdenken, ob es das "wert" ist?
das bild ist um ein sovielfaches besser, das sich mir diese frage gar nicht stellt!
aber so wie du denken ja viele, deshlab gibt es ja nur ein paar % der HD kunden, die auch ne HD+ karte haben
jedem das seine...aber meins bitte möglichst in HD ;)
...
Thomas

p.s.:
@Quantum
mit nem alphacrypt oder einer dream sind die repressalien geschichte ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Sep 2013 13:48

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Ich nutze T-Home Entertain und habe sämtliche HD Sender. Es kostet zwar etwas mehr, aber das ist es Wert wie ich finde. HD und SD weisen riesige Unterschiede auf und lieber etwas mehr Geld für ein vernünfiges Bild als fast kostenlos alles zusehen in schlechterer Qualität. Nun sind da auch die interessen Unterschiedlich, aber im großen und ganzen stimme ich Vampire zu.
Geschrieben: 17 Okt 2013 09:56

gelöscht

Bei mir ist es so, dass ich Sendungen aus dem Free-TV nur als Aufnahme schaue, da ich mich durch Werbepausen extrem gestört fühle. Da ich die HD Inhalte dank des tollen HD+ aber nicht aufnehmen kann, kommt HD+ für mich nicht in frage wenn ich dann trotzdem nur in SD aufnehmen kann.

Wenn jemand der Meinung ist, das bessere Bild sind ihm die 55€ wert, ist das völlig legitim. Meine Eltern haben das auch und ich find das Bild schon klasse. Wenn da nicht die Restriktion beim Aufnehmen wäre, würd ich mir das durchaus überlegen.
Geschrieben: 17 Okt 2013 14:28

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MikeOS
Bei mir ist es so, dass ich Sendungen aus dem Free-TV nur als Aufnahme schaue, da ich mich durch Werbepausen extrem gestört fühle. Da ich die HD Inhalte dank des tollen HD+ aber nicht aufnehmen kann, kommt HD+ für mich nicht in frage wenn ich dann trotzdem nur in SD aufnehmen kann.

Dann investiere in eine Dreambox als Receiver und schon kannst du HD aufnehmen und vor bzw. zurückspulen ;)
Geschrieben: 29 Okt 2013 15:49

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Detektiv Conan - Der elfte Stürmer
anzahl.png

Wie kommt ihr alle auf 55 €? HD + kostet 50 € :D
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:32

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Ich dachte es kostet 60. :D
Geschrieben: 23 Nov 2013 10:16

Gast

Wer einen guten BD Player und Fernseher hat, wird keinen gravierenden Unterschied zu 4K sehen. Ich bin öfter bei MeMa und Co, gucke mir die 4K Geräte an, doch sehe ich keinen so großen Unterschied der den Preis rechtfertigt. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Hardware und meinem Bild. Irgendwann sehe ich das Vorgehen der Industrie nur noch als Abzocke an. Dann mache ih generell dicht und sage, nein.

4K ist für mich also kein Thema und ich denke, so geht es den meisten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 14 Benutzer und 517 Gäste online.