Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aufruf zum Boykott gegen unbefriedigende Veröffentlichungen

Gestartet: 27 Okt 2009 23:42 - 259 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2009 23:37

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Vampire666
nicht das ihr als mailbomber verstanden werdet
nachher gibt´s noch ne anzeige wg. spamming
das wäre der hammer !
...
T.

Deswegen erstmal an die normale Email-Addy und bei nicht zufriedenstellender Antwort geht die Mail an die nächste Instanz ;)

Btw: Falls jemand in anderen Foren aktiv ist, wäre es klasse, wenn er einfach dort diese kleine Aktion weiterträgt^^
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 28 Okt 2009 23:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Jetzt warten wir erstmal ab und fangen dann mit Phase 2 an:cool:
Geschrieben: 29 Okt 2009 08:40

gelöscht

So, habe mal ein Schreiben angefertigt für die einzelnen Studios:

Zitat:
Betreff: Bitte um Alternativlösungen für DVD & BD Sammlereditionen im Hinblick auf die neuen FSK-Zeichen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende März 2010 ist es leider soweit, das die Übergangsfrist für das neue FSK Zeichen abläuft. Ab dann werden nur noch FSK Zeichen erlaubt sein, die fest auf dem Datenträger selber & auf jedem Teil der Verpackung draufgedruckt wurden.

Ich möchten mit Ihnen nicht über den Sinn dieser neuen Regelung diskutieren, zumal wir uns alle denke ich mal selber schon ein ausführliches eigenes Bild machen konnten (und das nach mind. 20 Jahren, wo die vorherige Regelung einwandfrei funktioniert hat).

Mein Anliegen und das vieler anderer Filmesammler sind Alternativlösungen für einwandfreie Cover und Verpackungen, ohne diese neue Regelung zu umgehen. Sei es mit Wendecovern, als auch andere Lösungen, individuell passend für diverse Sammlereditionen.

Freilich ist dieser Aufwand mit Mehrkosten verbunden, aber bitte bedenken Sie auch, das gerade wir Sammler die Käufer von den diversen Special Editions, Collector's Editions & Limited Editions sind und auch gerne etwas mehr zu zahlen bereit sind, um ein einwandfreies Sammlerstück zu erhalten.
Eine Idee im Steelbook-Bereich wäre z.B. die Disc in eine normale Amaray-Hülle zu packen, die bzw. das Cover mit dem neuen FSK-Zeichen zu versehen und das Steelbook einfach hinter die Amaray zu packen und zusammen zu verschweißen. Aber ich denke auch, das Sie sicherlich selber Fachleute haben, die sich auch schon selber Gedanken darüber gemacht haben.

Ich möchte Sie auch darauf Hinweisen, das viele von uns schon dazu übergegangen sind, im Ausland nach Alternativen zu suchen, um den Kauf der deutschen Ausgabe zu vermeiden oder sogar ganz auf den Film zu verzichten. Gerade bei der Blu Ray gibt es da ganz hervorragende Möglichkeiten, hat sie doch genug Speicherplatz, um mehrere Tonspuren ohne Qualitätsverluste unterzubekommen. Und meißtens ist es doch auch heutzutage so, das pro Regionalcode-Bereich nur noch eine Disc hergestellt wird. Ein Import aus einem angrenzenden Nachbarland innerhalb der EU wäre also kein Problem.

Da haben aber beide Seiten leider nicht viel von.

Deshalb meine bitte an Sie, denken Sie über die Verwendung von Wendecovern und andere Alternativlösungen nach, damit der deutsche Filmfan den Anreiz hat, die hiesige Fassung zu kaufen.

Mit freundlichen Grüssen

XXX
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen ;)
Geschrieben: 29 Okt 2009 13:36

George_Orwell

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 19.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

... da ist man mal einen Tag nicht da ... :rofl:

und ihr macht richtig Action - GROSSARTIG !

Ich habe natürlich auch gleiche eine Mail abgeschickt
(lieber spät als gar nicht).

Nun fiebere ich "Phase 2" entgegen !
  • Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. [Franz Kafka]
Geschrieben: 29 Okt 2009 13:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.238
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6484 mal.
Erhielt 4334 Danke für 2683 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Finde die Idee von dem Thread sehr gut - wir sollten uns das echt nicht mehr gefallen lassen! Ich könnt jedes Mal kotzen, wenn ich auf so eine schlechte VÖ wie z. B. Figh Club hereinfalle!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Okt 2009 14:11

steffg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte mich allgemein zu den Negativen Bemerkungen , klappt ja eh nicht und wir können nichts ändern, usw.usw. , äussern.

Erstmal wens nicht interessiert muss es ja nicht lesen, dafür wurde der Thread ja schliesslich geöffnet.

Zweitens wenn wir in allen Lebenslagen so denken dann herzlichen Glückwunsch,siehe unsere Geschichte. Mag für manche jetzt ein bisschen weit hergeholt sein, aber in kleinen dingen ist der Anfang.
Für mich ist es Bevormundung und der Anfang von Zensur . Wenn ich mir ein Steelbook hole, dann kaufe ich das wegen dem Artwork und die FSK Flatschen bringen da nun wirklich nichts. Denn die Jugendlichen die sich Filme anschauen die nicht für ihr Alter geeignet sind haben diese von einem Freund der sie von einem Freund hat der sie aus dem Internet hat. Und da gibt es keine Kennzeichnung.
Mann sollte vielmehr die Eltern in die Verantwortung nehmen die solche Sachen zulassen.
Ausserdem würde ich gern mal den Sinn dieser riesigen Bildchen erfahren.
Vieleicht hätte man lieber Brillen verteilt.

So wollte hier keinen Angreifen weder persönlich noch allgemein.

Finde es einfach nur gut wenn man sich nicht alles gefallen lässt. Wo das hinführen kann haben wir schon 2 mal erlebt. Und wie gesagt bei den kleinen Sachen fängt es an.
Kill-Bill-2560x1024.jpg

Gruss Steff
Geschrieben: 29 Okt 2009 16:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
So, habe mal ein Schreiben angefertigt für die einzelnen Studios:

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen ;)

Guter Text:thumb:

Nur was die Sache angeht, das die selber Fachleute haben waage ich zu bezweifeln !
Fox und Co. haben gezeigt das sie dahingehend überhaupt keine Fachleute beschäftigen sondern nur Stur draufdrucken lassen.
Vlt sollte man das schreiben etwas schärfer für die Studios verfassen, die sich konsequent gegen jede Art von Lösung sperren.

Man sollte aber auch ein anderes Schreiben, so ne Art erErmutigung an Studios wie Sony senden, nicht das irgendwann der Gedanke dort geboren wird das ihre Mühen völlig ungeachtete sind und eh alles gekauft wird.

Ach, neben den 2 Alternativlösungen(3-D Bild das Flatschen überklebt und Prämienshop für Sonderverpackungen), könnte man bei Collectors Books z.B. einen Pappschuber über das Book ziehen wo der Flatschen drauf ist, das Book darunter wäre clean(glaube wurde so bei der Studiocanal Collection von Kinowelt/Arthaus angewandt, wenn ich mich irre bitte verbessern).

Natürlich habe ich dir für deine Mühe schon ein Danke gegeben;)
Geschrieben: 29 Okt 2009 17:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

So, ich fase jetzt einmal zusammen.
Gestern fingen wir mit Phase 1 an.
In dieser wird dem BVV von möglichst viele Leuten, in leicht abgeänderter Form, ein Schreiben geschickt(über das Kontaktformular).
Hier gillt je mehr desto besser !
Phase 1 wirkt zweierlei, direkt und indirekt.
Direkt, indem unsere Schreiben gelesen werden und dazu Stellung genommen wird bzw. der BVV nun wachgerüttelt wird und versuchen soll eine Sonderregelung für Sonderverpackungen durchzusetzten.
Indirekt, eigentlich ähnlich wie direkt, nur das hier dem BVV durch die Häufung der Schreiben diesbezüglich signalisiert wird das es doch Konsumenten gibt die durch das FSK Logo verprellt werden und als mögliche Antwort darauf zu Importen greifen.

Mit Phase 2 hat heute schon mal Pioneer Fan 79 angefangen und ein Schreiben an die einzelnen Publishers verfasst.
Wie auch Phase 1 wirkrt diese direkt und indirekt, eine möglichst große Beteilung wäre hier wünschenswert damit die Labels signalisieren das es viele stört und Einige zu Importen greifen .

Phase 1 und 2 laufen parallel, und ich und alle anderen freuen sich über jeden der sich beteiligt:thumb:
Heute werde ich jier noch eine Liste mit den Kontaktadressen der Labels einstellen und was es jeweils zu beanstanden gibt.
Geschrieben: 29 Okt 2009 18:41

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Die Antwort des BVV:

Sehr geehrter Herr XXX,

es wird Sie freuen zu lesen, dass es zwischenzeitlich Sonderregelungen für Sonder- und Schmuckverpackungen gibt. Auf Steelboxen z.B. darf das Kennzeichen auf der Folie abgebracht werden und auf der DVD selbst ist das Alterskennzeichen ja sehr viel kleiner.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

--------------------------

Da hat sie schon recht...aber es geht ja auch um die Logos auf den Amarays etc...

Das haben wir etwas untergehen lassen ;)
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 29 Okt 2009 18:47

steffg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cyb0rg
Die Antwort des BVV:

Sehr geehrter Herr XXX,

es wird Sie freuen zu lesen, dass es zwischenzeitlich Sonderregelungen für Sonder- und Schmuckverpackungen gibt. Auf Steelboxen z.B. darf das Kennzeichen auf der Folie abgebracht werden und auf der DVD selbst ist das Alterskennzeichen ja sehr viel kleiner.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

--------------------------

Da hat sie schon recht...aber es geht ja auch um die Logos auf den Amarays etc...

Das haben wir etwas untergehen lassen ;)

Da wäre ja die möglichkeit des Wendecovers . Würde mir reichen.

Was ich nicht verstehe wenn es eine Sonderregelung gibt und die Firmen bis dato eh nicht verpflichtet waren, wieso sie es bei Gladiator, X-Men Wolverine
u.s.w. trotzdem voll draufgeklatscht haben.:confused:

Erwartet uns da jetzt auch ne Neuauflage?:rofl:
Kill-Bill-2560x1024.jpg

Gruss Steff

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 1960 Gäste online.