Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Uncharted - Der Film (Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas; Regie: Ruben Fleischer; 11.02.2022)

Gestartet: 27 Okt 2009 19:21 - 602 Antworten

Veröffentlichung:
04.08.2022
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Feb 2011 10:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.438
Clubposts: 29.702
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27609 mal.
Erhielt 32713 Danke für 14144 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja ich finde auch das er völlig ignorant ist...er sagt er macht es für die fans... hat der idiot eigentlich mal in irgendein fan forum gesehen ? dann wüßte er was sie von ihm und seinen ansichten zu uncharted halten...meine erwartungen an den film sind ins bodenlose gesunken...

Nee der guckt in Kein Fan Forum, der lebt in seiner eigenen Welt und hat wahrscheinlich noch nie ein PS3 Controller in der Hand gehabt. Man kann vielleicht von Glück reden wenn er man nen Trailer zu den Uncharted Spielen gesehen hat, aber selbst dass bezweifel ich.

Ich hoffe dass ihm wenigstens einer seiner Darsteller oder Produzenten mal den Kopf wäscht, aber anscheinend vertrauen die wohl nur auf seinen "großen" Namen.

Der Film wird höchstens Leute in die Kinos locken die das Spiel noch nie gezockt haben tja und verdammt viele haben das Spiel gezockt.

Der Film ist für mich gestorben. Da kann man die Kohle für das Budget auch direkt in den Kamin werfen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Feb 2011 10:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Japp sehr entäuschend die Gesichte und ich sehe da auch wenig Anlass auf Besserung zu hoffen, außer der Regisseur wird noch geschasst, was mir doch irgendwie gefallen würde...

Gewisse Abweichungen mögen ja in Ordnung sein, wenn auch nicht wirklich notwendig bei der Marke, aber dass was man bislang so hört, da könnte ich dezent ausrasten!!!
Geschrieben: 10 Feb 2011 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27609 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Japp sehr entäuschend die Gesichte und ich sehe da auch wenig Anlass auf Besserung zu hoffen, außer der Regisseur wird noch geschasst, was mir doch irgendwie gefallen würde...

Gewisse Abweichungen mögen ja in Ordnung sein, wenn auch nicht wirklich notwendig bei der Marke, aber dass was man bislang so hört, da könnte ich dezent ausrasten!!!

Ich glaube nicht nur dir würde das gefallen, glaube so ziemlich jedem Uncharted Fan würde es gefallen wenn er geht.

Was Abweichungen betrifft kann ich nur das Beispiel Silent Hill nennen. Christoph Gans hat das Spiel auch nicht eins zu eins verfilmt und trotzdem ist das für die die beste Videospielverfilmung überhaupt mhmm könnte aber auch vielleicht daran liegen das Gans Silent Hill ohne Ende gezockt hat und selbst ein großer Fan der Reihe ist und dementsprechend Respekt davor hatte.

Kann man von Russel nicht behaupten, nicht nach seinen Aussagen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2011 11:38

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Hier noch mal die news auf deutsch:
Hat Russell "Uncharted" überhaupt gespielt?

Das Casting von Mark Wahlberg und David O. Russells Kommentare über die geplante Familiendynamik werfen nicht wenige Fragen auf, ob der Regisseur die "Uncharted"-Spiele überhaupt kennt.

Sicher steht außer Frage, dass David O. Russell ein guter Regisseur ist und sein neues Werk The Fighter wurde von der Academy sicher nicht ohne Grund mehrfach für den Oscar nominiert. Doch bei seinen Plänen, Uncharted in die Kinos zu bringen, hat er bei den Fans des Spiels bisher für viel Aufregung gesorgt, im negativen Sinne wohlgemerkt.
Das liegt nicht nur an seiner Wahl von Mark Wahlberg als Nathan Drake, sondern auch an dem Eindruck, den man nach Interviews mit ihm gewinnt. Es wirkt so, als hätte er das Spiel nie gespielt, redet er doch ständig von dieser Familiendynamik. Natürlich fußt Uncharted auf der Drake-Familie und Nathan Drakes Vorfahren haben große Fußspuren hinterlassen, doch da er in den Spielen nur mit hübschen Frauen und seinem Kumpel Sully auf Abenteuertour geht, spürt man wenig von der oft zitierten zentralen Familiendynamik. In einem neuen Interview mit IGN hat Russell jetzt zu ein paar Dingen Stellung bezogen.
So sagt er, sein Kind liebt es, Uncharted und Uncharted 2 zu spielen und er ebenso. Das könnte darauf hindeuten, dass er es wenigstens einmal gespielt hat. Doch im gleichen Interview redet Russell davon, er wolle die Familiendynamik (schon wieder dieses Wort) aus The Fighter nehmen und in einem größeren Kontext auf Uncharted übertragen. Eine Familie, die für Gerechtigkeit sorgt in der Welt der Kunst und Antiquitäten. Wenn man ein Museum führt oder das Oberhaupt eines Landes ist, muss man mit den Drakes klarkommen, die seien knallhart. Er vergleicht Uncharted hier mit den Sopranos, denn die geplante Familie hat großen Geschmack und einen Sinn für Gerechtigkeit. Liebend gern will er es mit Mark Wahlberg, Robert De Niro und eine Reiher heißer Frauen machen. Klingt in unserer Redaktion auch weiterhin nicht nach Uncharted. Was weiterhin dafür spricht, dass Russell das Spiel anscheinend nur aus der Ferne gesehen hat, ist die Begründung, warum er gerade diese Reihe ins Kino bringen möchte, denn, Achtung, sie fokussiert sich auf eine Familie. Familie? Vielleicht meint er auch immer nur die freundschaftlichen Bande zwischen den Akteuren. Mit einer Kinoadaption möchte er Uncharted auf ein neues, mehr filmisches Level hieven.
Ok, stop! Uncharted spielt sich doch schon wie ein Film, nur mit Gameplayelementen. Irgendwas stinkt hier gewaltig. Wir haben grundsätzlich nichts gegen die Ideen von Russell, sie klingen interessant und daraus kann sicher ein guter Film entstehen. Auch wünschen wir uns einen Uncharted-Film, da es einfach nicht genug gute Abenteuerfilme im Kino gibt. Doch werden wir nicht den Eindruck los, dass hier zwei Sachen vermischt werden, die nicht zusammengehören. Nicht zuletzt spricht sein abweisender Auftritt einem Fan gegenüber für die Theorie, dass er das Spiel nur als Grundlage begreift und nicht aus Sicht des passionierten Gamers. Und ein Regisseur, der bei diesem Projekt ernstgenommen werden will, sollte doch die Hausaufgaben gemacht haben, oder?

Quelle: IGN
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 10 Feb 2011 11:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27609 mal.

Oh man, jedesmal wenn ich das lese könnte ich mich über den Typen aufregen. Solche Leute sind der grund warum 95% der Videospielverfilmungen scheiße sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2011 12:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wenn man den Namen Uncharted weg lässt, dann kann da en brauch barer Film bei rum kommen. Aber so? Selbst ich bin nun geheilt und werde den Titel mit äusserster Vorsicht geniessen.
test.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2011 13:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27609 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Wenn man den Namen Uncharted weg lässt, dann kann da en brauch barer Film bei rum kommen. Aber so? Selbst ich bin nun geheilt und werde den Titel mit äusserster Vorsicht geniessen.

Dasselbe Problem war es ja auch mit Max Payne. Als Film an sich, nicht schlecht aber dadurch dass er den Titel Max Payne trägt und ne entsprechende Videospielverfilmung ist konnte man nur sagen: 6, Thema verfehlt.

Bei Uncharted wird es dann noch drastischer ausfallen denke ich :sad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2011 13:14

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dasselbe Problem war es ja auch mit Max Payne. Als Film an sich, nicht schlecht aber dadurch dass er den Titel Max Payne trägt und ne entsprechende Videospielverfilmung ist konnte man nur sagen: 6, Thema verfehlt.

Bei Uncharted wird es dann noch drastischer ausfallen denke ich :sad:

genau so ist es... das gleiche war für mich bei doom...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, zumindest passt der Titel doch zu Russell selbst - totally uncharted territory (his brain)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Naja, zumindest passt der Titel doch zu Russell selbst - totally uncharted territory (his brain)

ha ha ha ja genau... ic hoffe wirklich das mal langsam wer bei naughty dog oder sony all die posts liest
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 641 Gäste online.