Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Uncharted - Der Film (Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas; Regie: Ruben Fleischer; 11.02.2022)

Gestartet: 27 Okt 2009 19:21 - 602 Antworten

Veröffentlichung:
04.08.2022
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Dez 2010 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27448 mal.
Erhielt 32551 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Spidyman
Gerald Butler? der ist doch viel zu "kräftig" von der Statur.
Ich hatte Nathan Fillion die Rolle gegeben, der Kerl sieht Nathan nicht nur unheimlich ähnlich, er hat auch den gleichen flotten zynischen Humor und ist ein erfahrener Action/Cowboy Held (ala Mal aus Serenity).

Wer weiß vielleicht haben die das sogar nur hat Fillion nachdem er die Story gehört hat gesagt: "Nee mach ich nicht, dass ist nicht Uncharted!"
Er selbst ist ja ein großer Fan des Spiels und die Studios sagen dann einfach, wir haben uns für jemand anderen entschieden der sich nicht beschwert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Dez 2010 10:56

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wer weiß vielleicht haben die das sogar nur hat Fillion nachdem er die Story gehört hat gesagt: "Nee mach ich nicht, dass ist nicht Uncharted!"
Er selbst ist ja ein großer Fan des Spiels und die Studios sagen dann einfach, wir haben uns für jemand anderen entschieden der sich nicht beschwert.

Das kann natürlich sein^^
Das gute daran, wenn sie den Film verkacken, ist, dass es vielleicht irgendwann mal eine neue, ordentliche Verfilmung geben wird. Wer weiß...
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2010 11:15

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

möglich... vielleicht hat fillion ja abgelehnt... und wahlberg zockt eh nicht... hat er ja schon bei max payne gesagt...
der film wird in der form ne totgeburt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Dez 2010 11:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27448 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
möglich... vielleicht hat fillion ja abgelehnt... und wahlberg zockt eh nicht... hat er ja schon bei max payne gesagt...
der film wird in der form ne totgeburt

Und wenn der Film dann floppt (davon gehe ich jetzt mal stark aus) werden die Macher wahrscheinlich noch behaupten, dass das Spiel ne schlechte Grundlage war:mad: und keiner von denen hat es je gezockt :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Dez 2010 11:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und wenn der Film dann floppt (davon gehe ich jetzt mal stark aus) werden die Macher wahrscheinlich noch behaupten, dass das Spiel ne schlechte Grundlage war:mad: und keiner von denen hat es je gezockt :mad:

Das wäre noch der Hammer. Das Problem ist nichtz nue bei Spieleverfilmungen. Da kommt kaum was gescheites, weil laut den Studios so gut wie keine Gamesverfilmung erfolgreich war - dass es aber auch so gut wie keine verdient hatte erfolgreich zu sein, da die Verantwortlichen einfach zu dumm waren und nach typischen ausgelutschen Schemata vorgeganngen sind, anstatt sich wirklich an der Marke zu orientieren, der man den Film hinschustert, das wird so gut wie nie erwähnt.

Das problem ist nur, dass dadurch bis auf weiteres eben neue Umsetzungen unwahrscheinlich werden, da sich die Katze da selbst in den Schwanz beisst...
Geschrieben: 03 Dez 2010 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27448 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das wäre noch der Hammer. Das Problem ist nichtz nue bei Spieleverfilmungen. Da kommt kaum was gescheites, weil laut den Studios so gut wie keine Gamesverfilmung erfolgreich war - dass es aber auch so gut wie keine verdient hatte erfolgreich zu sein, da die Verantwortlichen einfach zu dumm waren und nach typischen ausgelutschen Schemata vorgeganngen sind, anstatt sich wirklich an der Marke zu orientieren, der man den Film hinschustert, das wird so gut wie nie erwähnt.

Das problem ist nur, dass dadurch bis auf weiteres eben neue Umsetzungen unwahrscheinlich werden, da sich die Katze da selbst in den Schwanz beisst...

Wohl war, verdient hat es meiner Meinung nach außer Silent Hill keins (wobei Christoph Gans bekennender Fan der Spiele reihe ist und es man im Film sofort merkt)
Resident Evil ist zwar Erfolgreich hat hat aber bis auf den Namen und ein paar Namen der Charaktere nichts mit den Spielen gemeinsam (wobei ich die Filme als nettes Popcornkino empfinde) Alles andere war im Grunde 6 Thema verfehlt. Und so wird es Uncharted auch ergehen wenn sich da nicht gewaltig was tut, ich wette das Budget wird sicherlich zwischen 50 und 100 Mio Dollar betragen. Da kann man das Geld auch gleich anzünden, denn wer die Spiele kennt (und das sind nicht wenige) werden da enttäuscht werden so wie es aussieht :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Dez 2010 12:14

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wohl war, verdient hat es meiner Meinung nach außer Silent Hill keins (wobei Christoph Gans bekennender Fan der Spiele reihe ist und es man im Film sofort merkt)
Resident Evil ist zwar Erfolgreich hat hat aber bis auf den Namen und ein paar Namen der Charaktere nichts mit den Spielen gemeinsam (wobei ich die Filme als nettes Popcornkino empfinde) Alles andere war im Grunde 6 Thema verfehlt. Und so wird es Uncharted auch ergehen wenn sich da nicht gewaltig was tut, ich wette das Budget wird sicherlich zwischen 50 und 100 Mio Dollar betragen. Da kann man das Geld auch gleich anzünden, denn wer die Spiele kennt (und das sind nicht wenige) werden da enttäuscht werden so wie es aussieht :confused:

sehe ich auch so... die studios sind selbst schuld... gutes beispiel war auch die doom umsetzung... da hatte man schon nen großen namen wie the rock und dann fährt man den film in den dreck
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Dez 2010 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27448 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sehe ich auch so... die studios sind selbst schuld... gutes beispiel war auch die doom umsetzung... da hatte man schon nen großen namen wie the rock und dann fährt man den film in den dreck

Das einzig Positive an Doom waren die zwei Minuten in der Ego Perspektive. Alles andere wirklich mies, hat nicht von der genialen Atmosphäre von Doom gemeinsam, nur ein paar Kleinigkeiten übernommen, aber alles in allem zu wenig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Dez 2010 12:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das einzig Positive an Doom waren die zwei Minuten in der Ego Perspektive. Alles andere wirklich mies, hat nicht von der genialen Atmosphäre von Doom gemeinsam, nur ein paar Kleinigkeiten übernommen, aber alles in allem zu wenig.

Gut Doom habe ich nie gespielt und nur den Film gesehen. Für Spielefans soll er wirklich sehr enttäuschend gewesen sein,. ich als neutraler Zuschauer konnte den Action -Trash aber durchaus geniesen...
Geschrieben: 03 Dez 2010 12:39

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Unverständlich finde ich im Falle von Uncharted, oder auch Max Payne warum die Scriptwriter so abgeneigt sind die, schon filmtauglichen, Storylines der Spiele als Grundlage zu nehmen...
Natürlich ist da immer Platz für filmische Freiheiten, aber dass man so vollkommen am Material vorbei arbeitet entzieht sich meinem Verständnis.
Im Falle von Doom oder Far Cry wäre ein orginelles Drehbuch ja schon eher ein muss gewesen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 681 Gäste online.