Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2011 13:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ups, ich hab mich eigentlich auf DIESEN
Zitat:
Zitat von LemmingHD
Ein Boxkampf mit Werbung dazwischen ? Schlimmer geht's kaum.
Ich habe auch den Klitschko-Kampf verfolgt, vermisse aber zwischen den Runden die Zeitlupen der Treffer und ggf eine Analyse des Kommentierenden. So geht viel vom Box-Flair, von der Atmosphäre verloren, wenn ich zwischendurch immer abgelenkt werde mit Zahnpasta und Autoreklame.
Warum ich das auch noch in HD sehen soll - kp.

Gruß
beitrag bezogen ;)
aber danke dir trotzdem ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Juli 2011 17:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Scheuklappendenken? :eek:

Ich habe die HD+ Karte beim Receiverkauf miterworben und nun ein Jahr das "Leistungsangebot" testen können. Und jedem steht es frei, danach zu verlängern oder darauf zu verzichten. Während dieser Zeit kann man sich selber ein Bild machen, ob die Qualität des Bildes einen Mehrwert bietet, weil man nachvievor auf die SD-Signale Zugriff hat und somit Vergleichsmöglichkeiten hat.

Und ob in der Zukunft das Jahresabo mehr als 50,-- EUR ist doch zur Zeit unwichtig. Warum über ungelegte Eier diskutieren???

Ich habe es doch selbst in der Hand, ob ich das Abo verlängere oder nicht. Ich brauche keine Kündigungsfristen einzuhalten! Wenn ich nicht selbst aktiv werde, kann ich halt nur noch in SD weiterschauen;)

Ja, noch!
Die Leute sagen (noch zu Recht): "Man wird ja nicht gezwungen!" - Stimmt!
Aber wie Lange dauert es, bis dem eben NICHT mehr so ist?
Habe dieses bei einem Kumpel letztens schon erlebt (allerdings nicht mit HD+):
Dieser hatte einen ehem. Receiver von Premiere, den er auch zum schauen von den Privaten auf seiner Röhre (!) benutzte. Er fragte mich, ob wenn er ein LCD mit eingebauten DVB-C Tuner holt, er alle Programme über diesen Tuner sehen könne. Das bejahte ich, nicht wissend dass Kabel Deutschland selbst die digital SD Programme Grundverschlüsselt.
Ich mein, wozu das denn? Ist ja denn auch zur Totalkontrolle nicht mehr wirklich weit, oder?
Zum Vergleich:
Mein TV-Netz ist nicht verschlüsselt. Spart man schon mal das CAM Modul (und dazugehörige möglichr Komplikationen dadurch), wenn man "nur" die Standartsender sehen will...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Juli 2011 08:18

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ja, noch!
Die Leute sagen (noch zu Recht): "Man wird ja nicht gezwungen!" - Stimmt!
Aber wie Lange dauert es, bis dem eben NICHT mehr so ist?
Habe dieses bei einem Kumpel letztens schon erlebt (allerdings nicht mit HD+):
Dieser hatte einen ehem. Receiver von Premiere, den er auch zum schauen von den Privaten auf seiner Röhre (!) benutzte. Er fragte mich, ob wenn er ein LCD mit eingebauten DVB-C Tuner holt, er alle Programme über diesen Tuner sehen könne. Das bejahte ich, nicht wissend dass Kabel Deutschland selbst die digital SD Programme Grundverschlüsselt.
Ich mein, wozu das denn? Ist ja denn auch zur Totalkontrolle nicht mehr wirklich weit, oder?
Zum Vergleich:
Mein TV-Netz ist nicht verschlüsselt. Spart man schon mal das CAM Modul (und dazugehörige möglichr Komplikationen dadurch), wenn man "nur" die Standartsender sehen will...

Das ist doch zur Zeit unrelevant! Nochmals, warum über "hätte, wenn und aber" diskutieren.

Auch eine komische Verknüpfung:eek: Es verschliesst sich mir der Sinn, warum man das Problem mit Premiere auf HD+ übertragen will!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 17 Juli 2011 12:28

Gast

Ich finde Astra mit HD+ hat Ihr versprechen bisher gehalten. Anfangs mit 5 Sender und 50Eur Serivicepauschale sind es jetzt mittlerweile 11. Ohne mein dazutun und bei gleichbleibenden Servicegebühren. Was unterscheidet den HD+ von ALLEN anderen Sachen die man bezahlen muss. Richtig. Nix. Alles kann teurer werden. Hätte wenn aber.

Und alle regen sich auf. HD+ kostet geld. Kommt doch eh nur misst. Das muss ich nich auch noch in HD sehen wenn man es bezahlen muss. Aufnehmen geht auch nicht.
Was denn nun? Ihr findet das Programm so sch...cht das Ihr keine 50Eur im Jahr zahlen wollt für HD+ und mekert rum das man eben das selbige Programm nicht für die Nachwelt auf Platte bannen kann?

Aber BluRay's kann man auch nicht kopieren und ich Zahl für jeden Leihfilm Geld der Rechnerisch weit über HD+ kosten liegt.

Sky senkt und hebt doch auch ständig Preise. Da meckert keiner? Sind doch auch oft Wiederholungen.

Ich find nix verwerfliches an den 50Eur Gebühren. Klar. Umsonst ist immer besser. Und zum SD Inhalt auf HD Kanälen. Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Das ist bei jeder Neuerung so. 3D BD, E10, HD+, CD, MiniDics, mp3, MeeGoo,... Die einen schaffens die anderen nicht.
Geschrieben: 17 Juli 2011 12:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ futzi
Wunderbar auf den Punkt gebracht ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Juli 2011 10:46

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Das ist doch zur Zeit unrelevant! Nochmals, warum über "hätte, wenn und aber" diskutieren.

Auch eine komische Verknüpfung:eek: Es verschliesst sich mir der Sinn, warum man das Problem mit Premiere auf HD+ übertragen will!

Weil Du nicht richtig gelesen hast? ;)
Es handelt sich dabei nicht ein Problem von Premiere, von denen war nur der alte Receiver.

Zur Zeit irrelevant?
Öhm, wenn man Entwicklungen extrapolieren kann, und sieht wohin es gehen kann, warum ist dann das irrelevant?
Diese Einstellung kann ich nun wieder nicht nachvollziehen..
Möchtest Du lieber erst dann diskutieren, wenn es schon zu spät ist? Ja, kann man, aber das ist dann m.E. wirklich irrelevant.

@Fuzi2
An den 50€ Gebühren hätt ich auch nichts auszusetzen, wenn man mich nicht bevormunden würde.
Ich geb doch kein Geld aus, für Geräte, die mir keine Aufnahme (oder die Gewalt darüber) erlauben, obwohl genau DAS ihre Hauptfunktion bei mir sein soll.... Und ja, ich weiß: Mann kann das auch umgehen, ist aber wider den Bestimmungen.
Zudem kann und darf es ja eigentlich nicht sein, dass ich wieder Stunden damit zubringen muss, um ein Gerät zu konfigurieren, nur damit man diesen Zwangsformalismus aushebeln kann.
Solche "Konfignächte" hatte ich in letzter Zeit zur genüge... die Nerven,
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2011 11:21

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja und die, die jetzt denken, dass 50€ nicht zu viel sind, stehen übermorgen mit ihren Schildern auf der Straße und protestieren, weil es nur noch verschlüsselte private Sender gibt. Diese werden dann aber mit Sicherheit keine 50€ im Jahr mehr kosten, je Monat wird wohl eher passen.

So sehe ich das und deshalb unterstütze ich dieses System nicht. Ich würd mir den Mist auch nicht ins Haus holen, wenn Karte und Receiver kostenlos wären.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2011 13:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Tja und die, die jetzt denken, dass 50€ nicht zu viel sind, stehen übermorgen mit ihren Schildern auf der Straße und protestieren, weil es nur noch verschlüsselte private Sender gibt. Diese werden dann aber mit Sicherheit keine 50€ im Jahr mehr kosten, je Monat wird wohl eher passen.

So sehe ich das und deshalb unterstütze ich dieses System nicht. Ich würd mir den Mist auch nicht ins Haus holen, wenn Karte und Receiver kostenlos wären.

Nach der Abschaltung der analogen Sender (auch im Kabelnetz) wird man sehen, wohin die Reise geht.;)
Erst dann könnten die den (Verschlüsselungs-) Hammer herausholen, und uns so richtig zur Kasse bitten... Oder auch nicht... Man wird sehen.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2011 13:14

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich würde auch 50€ bezahlen aber nur wenn:

1. Das Bild wie bei den Sky HD Sendern ist
2. Die Aufnahme erlaubt ist ohne Pausen
3. Die Werbung nach und nach reduziert wird

Mich hat das Bild bis jetzt nich einmal überzeugt bei keinem HD+ Sender.
Geschrieben: 19 Juli 2011 14:30

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich würde auch 50€ bezahlen aber nur wenn:

1. Das Bild wie bei den Sky HD Sendern ist
2. Die Aufnahme erlaubt ist ohne Pausen
3. Die Werbung nach und nach reduziert wird

Mich hat das Bild bis jetzt nich einmal überzeugt bei keinem HD+ Sender.

Also eine Wunschvorstellung die im Grunde richtig ist, aber wohl NIE eintreten wird. Die wollen die Kunden zum Affen machen und sonst nichts. Aktuell gibt es auf der Welt 194 Staaten und nur in Deutschland werden wir mit so einem minderwertigen Komplettkäse wie HD+ beglückt. Komisch das scheinbar in den anderen Ländern der ach so wichtige Schutz der Werbepartner keine so große Rolle spielt wie in Deutschland...:D.

Ich will jetzt auch nicht anfangen so großartig rumzudiskutieren warum weshalb wieso. Ich weiss nur das sich all die HD+ Befürworter eines Tages selber fragen werden, auf was sie sich da eingelassen haben. Dessen bin ich mir zu 100% sicher ;).

Von den Inhalten oder den 50€ mal abgesehen, HD+ ist doch wenn man es objektiv betrachtet ein absolut kundenfeindliches Produkt. Da sind wir uns doch hoffentlich alle einig. Aber egal, sollen alle mal schön wechseln, dann wird es bald auch mit den 50€ pro Jahr vorbei sein. Zurück wird man irgendwann mal nicht mehr können...

Im Digitalfernsehen Forum gibt es tatsächlich Leute die der Meinung sind das HD+ in Zukunft sogar günstiger wird wenn es umso mehr Leute haben :D. Das sind dann so die Paradeopfer die auch 300€ pro Jahr zahlen würden. Aber von solchen Patienten gibt es zum Glück nicht viele...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 433 Gäste online.