Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17000 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 22:34

johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 59 Danke für 35 Beiträge
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Zitat:
Zitat von Enrico
oh. ja gut das kann natürlich sein.
aber die einstellgebühren fallen ja immerhin geringer aus die provisonsgebühren?

Folgendes habe ich gefunden:

Verkäufer, die für einen Artikel nicht bezahlt wurden, haben Anspruch auf die Gutschrift der Verkaufsprovision. Melden Sie uns ein Problem wegen eines nicht bezahlten Artikels und beantragen Sie anschließend die Gutschrift der Verkaufsprovision.

ABER !
Angebotsgebühren sind nicht erstattungsfähig.

Und wenn es nur 80 Cent sind.
Manche sollen einfach mal lernen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.
Ich bezahle doch nicht für dafür, dass andere sich umentscheiden.
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
Geschrieben: 30 Dez 2009 08:54

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von johnmcclane
So hier die Antwort vom netten ebayer:

Klar kann ich auch Ihre Ansicht verstehen, aber ich möchte den Film nicht abnehmen, daher werde ich den Kaufpreis nicht überweisen. Somit brauchen Sie mir folglich auch den Film nicht schicken. Der Vorgang war von mir ja auch so nicht geplant. Ansonsten melden Sie es bei ebay das ich als Käufer zurück getreten bin und dadurch bekommen Sie ja sämtliche Kosten, die Ihnen dadurch entstanden sind, ja gutgeschrieben.

:rofl::rofl:

Das ist ja eine coole Sau. Der weiß genau, daß ihm nichts passieren kann. Wahrscheinlich im echten Leben Jurist und Mietnomade... :rofl:

Ganz im Ernst, ich find das saumäßig. Das ist nicht die Art und Weise, wie ich vorgehen würde. Ich hab auch schonmal einen Film ersteigert und mir 2 Sekunden später gedacht, "was soll ich denn damit?" Da waren die Augen wieder größer als der Hunger... :sad:. Aber natürlich habe ich den abgenommen.
Geschrieben: 30 Dez 2009 19:04

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es handelt sich hier jetzt mal nicht um Blu-ray, sondern um die Zuverlässigkeit der deutschen Post AG. :devil:

Hierzu folgendes Geschehen:

Ich habe Spielwaren bei einem OnlineHändler geordert und natürlich längst bezahlt, im Sinne von Weihnachtsgeschenken und aufgrund meiner Arbeitszeiten natürlich die Packstation angegeben - diese waren innerhalb von 10 Tagen NICHT angekommen, am 24.12 erhielt ich die "erfreuliche Nachricht" die Pakete seien in eine Filiale umgeleitet worden und ich könne sie am nächsten (!) Werktag abholen, also schon mal zu spät, aber gut, dieses Problem liess sich kurzfristig durch nochmaliges Kampfshoppen lösen. Grmmmpfhh..:confused:

Nun der Clou: Die Pakete sind auch nicht in der Filiale...:eek::eek:

Posttante : " Tut mir echt leid, keine Ahnung wo sie sind."
Ich: ( die Ruhe selbst ) : "Jo, mir auch, finden sie diese mal flott."
PT: " Ich kann ja nicht zaubern"
Ich : ( schon etwas weniger ruhig ) " Das müssen sie auch nicht, ich will lediglich meine Ware endlich haben."
PT: " Hmmm, vielleicht kann man das ja reklamieren"?
Ich: ( langsam auf 100) " Klasse, wie definieren Sie den denn Warenwert, wenn die
Pakete nicht auffindbar sind??"
PT: " Dann schau ich lieber noch mal nach..."
40 Minuten später
Ich: " Gut, nun mal die Fakten - ich bestelle etwas, sende es an die Packstation, auf dass es sicher und eigentlich pünktlich ankommt, habe richtig Geld bezahlt und Sie erzählen mir es tut Ihnen leid?? "
Posttante : "Tut mir ja auch leid, weiß aber nicht was ich tun soll"
Ich: ( inzwischen auf 380 ): "Da ICH ja nun den Händler antexten muss, wäre es gut, wenn Sie mir endlich einen schriftlichen Nachweis liefern, dass die Pakete nicht ankamen.."
PT: " Ja, ich fülle das dann für Sie aus, die Packstation wird sich bei Ihnen melden"..

Fazit des Ganzen : Ich bin noch immer auf 380, habe den Wisch natürlich selbst ausgefüllt, musste extra nach einer Kopie fragen, habe aber "freundlicherweise" noch die Tel. der Packstation bekommen ( 0,18 Ct die Min) und habe jetzt den ganzen Mailsch...ß an der Backe und ca. 100€ für erstmal GAR NICHTS in den Sand gesetzt - und nicht mal einen Hinweis, wie ich nun in der Sache weiter vorgehen soll. :mad:

Toller Service!! Danke, "liebe" Post, immerhin weiß man, dass man sich hierauf auch nicht mehr verlassen kann..:devil:

Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 30 Dez 2009 20:43

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab jetzt schon 2 Steelbooks geschickt bekommen und beide beschädigt,
ich könnte ko...
Bei dem ersten war es die Schuld der Post hatte es einfach in den Briefkasten gedrückt und dadurch die Verpackung inkl. Steelbook geschrottet.
Beim zweiten war es vermutlich die Schuld von Hermes (an dem Päckchen wurde etwas angeheftet, wurde aber von irgendwem wieder entfernt aber die Dellen und Kratzer sind jetzt schön im Steel)
vielen Dank.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von darkymarino
Es handelt sich hier jetzt mal nicht um Blu-ray, sondern um die Zuverlässigkeit der deutschen Post AG. :devil:

Hierzu folgendes Geschehen:

Ich habe Spielwaren bei einem OnlineHändler geordert und natürlich längst bezahlt, im Sinne von Weihnachtsgeschenken und aufgrund meiner Arbeitszeiten natürlich die Packstation angegeben - diese waren innerhalb von 10 Tagen NICHT angekommen, am 24.12 erhielt ich die "erfreuliche Nachricht" die Pakete seien in eine Filiale umgeleitet worden und ich könne sie am nächsten (!) Werktag abholen, also schon mal zu spät, aber gut, dieses Problem liess sich kurzfristig durch nochmaliges Kampfshoppen lösen. Grmmmpfhh..:confused:

Nun der Clou: Die Pakete sind auch nicht in der Filiale...:eek::eek:

Posttante : " Tut mir echt leid, keine Ahnung wo sie sind."
Ich: ( die Ruhe selbst ) : "Jo, mir auch, finden sie diese mal flott."
PT: " Ich kann ja nicht zaubern"
Ich : ( schon etwas weniger ruhig ) " Das müssen sie auch nicht, ich will lediglich meine Ware endlich haben."
PT: " Hmmm, vielleicht kann man das ja reklamieren"?
Ich: ( langsam auf 100) " Klasse, wie definieren Sie den denn Warenwert, wenn die
Pakete nicht auffindbar sind??"
PT: " Dann schau ich lieber noch mal nach..."
40 Minuten später
Ich: " Gut, nun mal die Fakten - ich bestelle etwas, sende es an die Packstation, auf dass es sicher und eigentlich pünktlich ankommt, habe richtig Geld bezahlt und Sie erzählen mir es tut Ihnen leid?? "
Posttante : "Tut mir ja auch leid, weiß aber nicht was ich tun soll"
Ich: ( inzwischen auf 380 ): "Da ICH ja nun den Händler antexten muss, wäre es gut, wenn Sie mir endlich einen schriftlichen Nachweis liefern, dass die Pakete nicht ankamen.."
PT: " Ja, ich fülle das dann für Sie aus, die Packstation wird sich bei Ihnen melden"..

Fazit des Ganzen : Ich bin noch immer auf 380, habe den Wisch natürlich selbst ausgefüllt, musste extra nach einer Kopie fragen, habe aber "freundlicherweise" noch die Tel. der Packstation bekommen ( 0,18 Ct die Min) und habe jetzt den ganzen Mailsch...ß an der Backe und ca. 100€ für erstmal GAR NICHTS in den Sand gesetzt - und nicht mal einen Hinweis, wie ich nun in der Sache weiter vorgehen soll. :mad:

Toller Service!! Danke, "liebe" Post, immerhin weiß man, dass man sich hierauf auch nicht mehr verlassen kann..:devil:

Kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
Die deutsche Post ist voller Versager.
Habe schon über Jahre mehrere Artikel verloren.
Das eine war 2003 eine Star Wars 12" Jango Fett figur, da musstze der Verkäufer nachforschen und hats wiedergefunden.
Mit schwerem Schaden, er meinte die Figur sähe so aus als hätte irgendjeman mutwillig mit einem Brieföffner oder ähnlichem mehrmals draufgestochen.
Zum Glück war es zumindst versichert.

Habe mir im September diesen Jahres einen Predator Kopf aus Hong Kong bestellt. Nacn langem warten und immer dem selben Mist auf der DHL Homepage bei der Paketverfolgung"Transport ist ins Zielland unterwegs" hab ich mal DHL kontaktiert.
Die meinten nur das der Artikel noch nicht in Deutschland angekommen sei und sie keine Nachforschaktion machen könnten da ich der Empfänger bin.
Naja dann habe ich mal einen Nachforschantrag auf Englisch per Fax bei der Post in Hong Kong eingereicht(merkwürdig, dort kann das auch der Empfänger).
Und zumindest auf deren Website waren mehr infos, z.B. wann das Schiff Hong Kong verlassen hat(was bei DHL gar nicht stand).
Naja nach weiterem warten und keinen Infos und berächtigten Sorgen nahm ich das schlimmste an-aber dann stand auf der Homepage in Hong Kong schon mal das es in Deurschland am 10. Dezember angekommen ist.
Wenig später bekamen wir einen Brief vom Zoll, vom bein Predator unbeschadet auf mich wartete.

Naja, Gestern dachte ich mir könnte ich ja mal auf der DHL Homepage bei der paketverfolgung nachsehen was sich da so geändert hat(immerhin habe ich ja jetzt die Ware) und oooo Überraschung was steht da noch seit Ende Oktober"Transport ins Zielland unterwegs".
Was sindn das für Schlafmützen, da müsste doch zumindest jetzt aufscheinen das die Ware in Deutschland in der Bearbeitung ist.
Habe mich auch heute bei DHL beschwert, ich meine wozu brauch ich ne paketverfolgung wenn dort keinerlei Daten aktualisiert werden und der Kunde so den Stand seines pakets nicht nachverfolgen kann:eek:
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Habe mir im September diesen Jahres einen Predator Kopf aus Hong Kong bestellt. Nacn langem warten und immer dem selben Mist auf der DHL Homepage bei der Paketverfolgung"Transport ist ins Zielland unterwegs" hab ich mal DHL kontaktiert.
Die meinten nur das der Artikel noch nicht in Deutschland angekommen sei und sie keine Nachforschaktion machen könnten da ich der Empfänger bin.
Naja dann habe ich mal einen Nachforschantrag auf Englisch per Fax bei der Post in Hong Kong eingereicht(merkwürdig, dort kann das auch der Empfänger).
Und zumindest auf deren Website waren mehr infos, z.B. wann das Schiff Hong Kong verlassen hat(was bei DHL gar nicht stand).
Naja nach weiterem warten und keinen Infos und berächtigten Sorgen nahm ich das schlimmste an-aber dann stand auf der Homepage in Hong Kong schon mal das es in Deurschland am 10. Dezember angekommen ist.
Wenig später bekamen wir einen Brief vom Zoll, vom bein Predator unbeschadet auf mich wartete.

Naja, Gestern dachte ich mir könnte ich ja mal auf der DHL Homepage bei der paketverfolgung nachsehen was sich da so geändert hat(immerhin habe ich ja jetzt die Ware) und oooo Überraschung was steht da noch seit Ende Oktober"Transport ins Zielland unterwegs".
Was sindn das für Schlafmützen, da müsste doch zumindest jetzt aufscheinen das die Ware in Deutschland in der Bearbeitung ist.
Habe mich auch heute bei DHL beschwert, ich meine wozu brauch ich ne paketverfolgung wenn dort keinerlei Daten aktualisiert werden und der Kunde so den Stand seines pakets nicht nachverfolgen kann:eek:

normalerweise werden die daten ja vom frachtzentrum , wo es vom ausland ankommt eingegeben. jedoch wenn der zoll ein paket rauszieht, weils verdächtig ist, erscheint das evtl nicht. wie auch, wenn es der zoll nicht weitergibt zum FZ, sondern man es selber dort holen muß?! ;)
somit kommt es nicht im FZ an, und kann nicht als angekommen eingelesen werden.
und der zoll zieht raus was er will :) somit ist die informationskette unterbrochen.
und wenn du es selber holen mußtest, haste bestimmt was an einfuhrabgaben oder steuern bezahlen müssen, richtig!? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:25

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Hab jetzt schon 2 Steelbooks geschickt bekommen und beide beschädigt,
ich könnte ko...
Bei dem ersten war es die Schuld der Post hatte es einfach in den Briefkasten gedrückt und dadurch die Verpackung inkl. Steelbook geschrottet.
Beim zweiten war es vermutlich die Schuld von Hermes (an dem Päckchen wurde etwas angeheftet, wurde aber von irgendwem wieder entfernt aber die Dellen und Kratzer sind jetzt schön im Steel)
vielen Dank.

sorry, dann ist dein briefkasten eindeutig zu klein :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:12

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die gute alte Post, die ist nichts mehr wert. Nichtmal die Express-Sendungen kommen pünktlich an. Ich hatte schon drei Mal das Vergnügen, das wegen unerwarteten Vorfall die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Ich weiß auch nicht, was die Leute da treiben.
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:16

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vor allem ärgert mich diese absolute Ignoranz, die diese Pappnasen an den Tag lesen - keiner dieser Postmenschen schien imstande zu sein, eine plausible Erklärung, geschweige denn einen Lösungsvorschlag bezgl. der weiteren Vorgehensweise zu liefern.. :rolleyes::mad:
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 30 Dez 2009 22:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von xy78
normalerweise werden die daten ja vom frachtzentrum , wo es vom ausland ankommt eingegeben. jedoch wenn der zoll ein paket rauszieht, weils verdächtig ist, erscheint das evtl nicht. wie auch, wenn es der zoll nicht weitergibt zum FZ, sondern man es selber dort holen muß?! ;)
somit kommt es nicht im FZ an, und kann nicht als angekommen eingelesen werden.
und der zoll zieht raus was er will :) somit ist die informationskette unterbrochen.
und wenn du es selber holen mußtest, haste bestimmt was an einfuhrabgaben oder steuern bezahlen müssen, richtig!? ;)

Nene, so ist das nicht.
Ja, ich habe etwas Einfuhrumsatzsteuer bezahlen gemusst, könnte es auch verstehen das auf der HL Website es nicht als zugestellt angezeigt wird.
Aber da wurse rein gar nichts neues angezeigt.
Und gerade das ärgert mich, denn diese Daten bis zur Zustellung selbst hätten sie auch alle anzeigen gemüsst.
Z.B. das das Paket in der Bearbeitung ist, sprich in Deutschland angekommen ist-nichteinmal das hat es angezeigt, aber diese infos hingegen wurden auf der Website der Hong Kong post angezeigt.
Und wieso hat die Hong Kong Post die info das es in Deutschland angekommen ist, aber die deutsche Post selbst nicht ?
Das kann nicht daran liegen das es verzollt wurde.
Das mit der verzollung wäre nur eine Erklärung für den feghlenden"Zugestellt" Eintrag-nicht für die ganzen Zwischenstationen, die für einen Kunden ja auch wichtig sind, so hätte es ja sein gekönnt das die ware noch auf dem Schiff ist.
So etwas darf einfach nicht passieren.
Und dafür gierbt es auch keinerlei Erklärung ausser Schlamperei.:(
Abgesehen davon wird das Paket ja beim örtlichen Zollamt abgeholt und nicht direkt in Hamburg wo die Schiffe anlegen und die Ware ausgeladen wird. Deswegen hatte das Frachtzentrum auch deutlich mehr Angaben und Infos(die die Hong Kong Post auch anzeigte-DHL merkwürdigerweise aber nicht).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 91 Benutzer und 421 Gäste online.