Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King The Dark Tower - Der dunkle Turm

Gestartet: 27 Juli 2009 15:11 - 717 Antworten

Veröffentlichung:
18.12.2017
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Apr 2011 16:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MattFinn
It's done:(

http://www.totalfilm.com/news/javier-bardem-officially-signs-on-to-the-dark-tower?ns_campaign=news&ns_mchannel=rss&ns_source=totalfilm&ns_linkname=0&ns_fee=0&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+totalfilm%2Fimdbnews+%28Total+Film+IMDb+aggregate%29

Ich weiss wirklich nicht was man davon halten soll. Die Bücher sind mMn noch "unverfilmbarer" als die HdR-Trilogie...und dann die ganze Geschichte auf 3 Filme und TV Serien aufgeteilt? Kann und wird nicht funktionieren. :/

Also bei drei Filmen und zweite TV-Serienstaffeln kann man eine gaaanze Menge erzählen und zeigen, gerade wegen den TV-Staffeln, gerade die eher ruhigeren Parts der Buchreihe können als TV-Serie viel besser funktionieren,als wenn man die ganze Story im Kino zeigen wollte. Ob es was wird muss man natürlich abwarten, aber es ist sicherlich ein einzigartiges und ambitioniertes Projekt, jetzt muss der Regisseur nur mal wieder zeigen, dass er es eigentlich drauf hat!

Von seinen letzten Filmen war ich nämlich nicht sonderlich angetan...
Geschrieben: 30 Apr 2011 09:42

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von MattFinn
It's done:(

http://www.totalfilm.com/news/javier-bardem-officially-signs-on-to-the-dark-tower?ns_campaign=news&ns_mchannel=rss&ns_source=totalfilm&ns_linkname=0&ns_fee=0&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+totalfilm%2Fimdbnews+%28Total+Film+IMDb+aggregate%29

Ich weiss wirklich nicht was man davon halten soll. Die Bücher sind mMn noch "unverfilmbarer" als die HdR-Trilogie...und dann die ganze Geschichte auf 3 Filme und TV Serien aufgeteilt? Kann und wird nicht funktionieren. :/

was mit etwas mehr sorgen macht, ist das er erstmal nur für einen film und eine serie unterschrieben hat. wenn das also floppt.... gibts entweder garnix oder andere schauspieler.... und das wäre sehr bitter... zu mal das risiko halt enorm ist, da die saga ja auch etwas ausdauernde phasen hat. bin gespannt und freu mich sehr drauf.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 02 Mai 2011 14:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonVito
was mit etwas mehr sorgen macht, ist das er erstmal nur für einen film und eine serie unterschrieben hat. wenn das also floppt.... gibts entweder garnix oder andere schauspieler.... und das wäre sehr bitter... zu mal das risiko halt enorm ist, da die saga ja auch etwas ausdauernde phasen hat. bin gespannt und freu mich sehr drauf.

Das Risiko ist meines Erachtens in diesem konkreten Fall ganz schwer abzuschätzen! Meiner Meinung nach ist es finanziell sehr riskant, vor allem, da ich auch davon ausgehe, dass die Serienstaffeln auf sehr hohem Niveau produziert werden, da das ganze Projekt unterm Strich zusammenpassen muss.

Der Vertrag über einen Film und eine Staffel sehe ich jedoch nicht als Problem an, da im Falle eines Flops die ganze Geschichte sowieso gestorben sein wird.
Geschrieben: 02 Mai 2011 17:28

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Risiko ist meines Erachtens in diesem konkreten Fall ganz schwer abzuschätzen! Meiner Meinung nach ist es finanziell sehr riskant, vor allem, da ich auch davon ausgehe, dass die Serienstaffeln auf sehr hohem Niveau produziert werden, da das ganze Projekt unterm Strich zusammenpassen muss.

Der Vertrag über einen Film und eine Staffel sehe ich jedoch nicht als Problem an, da im Falle eines Flops die ganze Geschichte sowieso gestorben sein wird.

sehe ich auch so...wnn der erste film nicht fruchtet stirbt das projekt eh...dann gibts auch keine serie
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 Mai 2011 17:41

Gast

und wenn das teil richtige unsummen einspielt, wird der cast sich hüten, nicht wieder bei den fortsetzungen mit einzusteigen.

seh ich eigentlich genauso, aber ich hoffe, dass der erste film einschlägt wie eine bombe?
Geschrieben: 02 Mai 2011 17:44

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

stimmt. auf die weise hab ichs noch garnicht gesehen.

also bleibt nur zu hoffen das alles so läuft wie es soll und wir unsere saga komplett verfilmt bekommen ;-)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 02 Mai 2011 18:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wäre klasse wenn es ein Erfolg wird, kann aber auch verstehen das man bei so einem Projekt da lieber vorsichtig ran geht.
test.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2011 20:16

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
The Dark Tower: Produktionsstudio tritt auf die Bremse

Scheitert das Mammutprojekt, Stephen Kings Romanreihe Der Dunkle Turm zu verfilmen, an kalten Füßen des Produktionsstudios Universal? Die Produktionsvorbereitungen wurden gestoppt, eine Drehstart im September scheint dadurch ausgeschlossen.
Zurück an den Verhandlungstisch. Laut Informationen von Deadline Hollywood hat das Produktionsstudio Universal Pictures seine Zusage zur Finanzierung des Mammutprojekts im bisher angedachten Umfang anscheinend zurückgezogen. Zwar gibt es kein offizielles Statement der Filmstudios Universal Pictures und Imagine Entertainment, jedoch beruft sich die Seite auf Informationen von den Angestellten der Produktion, die zunächst angewiesen worden sein, ihre Arbeit einzustellen. Ziel der jetzt wieder aufgenommenen Verhandlungen der beteiligten Produzenten soll sein, das Budget zu kürzen. Der angedachte Drehstart im September ist durch diese Verzögerung wohl nicht mehr haltbar.
Ron Howard als Regisseur und Akiva Goldsman als Autor hatten das extrem ehrgeizige Projekt gestartet, die Romanreihe „Der Dunkle Turm“ (The Dark Tower) von Stephen King, als Reihe dreier Filme zu realisieren, zwischen denen jeweils eine Serienstaffel folgen sollte. Jarvier Bardem war für die Hauptrolle des Projekts verpflichtet worden, Roland. Bei welchem Sender die Serienstaffeln laufen sollen, war zuletzt ebenfalls noch nicht geklärt.
Sollten Universal Pictures und die Produzenten zu keiner Einigung kommen sieht Deadline Warner Bros. als nächste Anlaufstelle für Goldsman und Howard, da Goldsman mit seiner Produktionsfirma Weed Road dort unter Vertrag steht.
„Der dunkle Turm“ handelt von Roland, dem letzten Überlebenden einer Art Ritterorden von Revolverhelden. In einer Welt, die teils postapokalyptisch ist und teils den Spaghetti-Western von Sergio Leone entsprungen zu sein scheint, muss Roland den dunklen Turm finden, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten. Die Handlung beschäftigt sich weitestgehend mit seinem Weg und den Erlebnissen dabei. So die Kurzzusammenfassung der sieben Bände, die King zwischen 1982 und 2004 veröffentlichte.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/dark-tower-produktionsstudio-tritt-bremse-32147.html
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]
Geschrieben: 08 Mai 2011 10:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ist doch müll...scheiß universal...wollen die keine gute reihe ? ich meine wb reibt sich die hände...die brauchen nach harry potter wieder ne große reihe die für aufmerksamkeit sorgt...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Mai 2011 11:41

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Ist doch eigentlich auch logisch, dass die mit einem besseren Budget auch viel mehr potentielle Einnahmen hat. Anscheinend haben die bei Universal aber wenig Vertrauen in die Reihe. Dann soll man halt zu Warner wechseln. Die haben ja durch Herr der Ringe auch schon etwas Erfahrung was so eine große Filmreihe angeht!
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 32 Benutzer und 1594 Gäste online.