Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie viele Filme habt ihr?

Gestartet: 21 Juli 2009 19:41 - 1292 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2013 12:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ice_silver93
In der Tat, doch ihnen geht es nichtmal immer um Geld sondern sie kennen es nicht sich Filme zu "kaufen", die kann man schließlich auch so gucken.
Legen keinen Wert auf eine gute Qualität oder die Größe des Bildschirms, oder ob sie ständig warten müssen oder was weiß ich.

Sowas sind keine "Filmliebhaber", "Fans" oder sonstwas sondern nur "Verbrecher-Vollidioten" mit denen ich zumindest nichts zutun haben möchte.

kann man halt nicht ändern. ;) die franzosen und schweizer denken wahrscheinlich ähnlich über uns in anbetracht auf qualität bei lebensmitteln.
ich kenne auch viele leute mit sehr gutem einkommen die in nem riesen haus wohnen.. sich alle 2 jahre neues auto holen.. teuer in urlaub gehen.. aber dann bei filmen sich eben mit streams zufrieden geben ;)
genauso wie sich viele cds nichtmehr kaufen sondern einfach von youtube konventieren
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2013 12:38

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein aktueller Stand ist:

974 BDs/Steels.. ( + zzgl. 52 doppelte Importscheiben )
39 DVDs

L.G. Ares

Geschrieben: 30 Mai 2013 14:03

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
kann man halt nicht ändern. ;) die franzosen und schweizer denken wahrscheinlich ähnlich über uns in anbetracht auf qualität bei lebensmitteln.
ich kenne auch viele leute mit sehr gutem einkommen die in nem riesen haus wohnen.. sich alle 2 jahre neues auto holen.. teuer in urlaub gehen.. aber dann bei filmen sich eben mit streams zufrieden geben ;)
genauso wie sich viele cds nichtmehr kaufen sondern einfach von youtube konventieren

Richtig schlimm, du sitzt in einem Auto mit richtig gutem Bass etc. und dann hörst du Musik mit Youtube-Qualität, geil! :p
Geschrieben: 30 Mai 2013 14:33

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Mansinthe

Meine Ohren flackern jetzt schon wenn ich daran denke, dass ich mir Staind, Stone Sour, As I Lay Dying usw. usf. ind Youtube Qualität anhören müsste :sad: Gut, ab und an gibt es bei YT Ausnahmen - wenn die Dinger in HD vorliegen mit ordentlicher BItrate - aber das ist ja leider Seltenheit. Eben aus den von euch genannten Gründen.

Auch verstehe ich nicht, wie man sich bei YT und anderen Seiten Filme streamen kann - die Qualität ist miserabel. Zumindest am TV/Monitor der eine höhere Diagonale als 10" hat. Mal ganz ehrlich, selbst gewöhnliche Youtube-Veideos, die nicht in HD vorliegen, fallen mir immer schwerer anzugucken. Da fällt mir gerade ein, dass ich vor knapp einem Jahr oder so einmal in meiner Klasse aufgeschnappt hatte, wie ein Mädel felsenfest meinte, man würde zwischen DVD und BR keinerlei Unterschiede bemerken. (Sollte sie nicht gerade 12 Monkeys oder so geschaut haben)...da frage ich mich echt, wie man den Unterschied in Bezug auf die Bildschärfe nicht wahrnehmen kann :confused:

Allerdings sollte man sich auch vor Augen halten, dass es genügend Alternativen gibt, bei denen man 1080p Filme bekommt - von komprimiert bis untouched ;) Einige der Leecher haben Ansprüche - auch wenn das Vorgehen derer auch nicht viel besser ist.
Geschrieben: 30 Mai 2013 14:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Allerdings sollte man sich auch vor Augen halten, dass es genügend Alternativen gibt, bei denen man 1080p Filme bekommt - von komprimiert bis untouched ;) Einige der Leecher haben Ansprüche - auch wenn das Vorgehen derer auch nicht viel besser ist.

ist mir auch alles bewusst. auch weiss ich wo und wie man an diese dateien kommt ohne ne abmahnung von 25 abmahnanwälten zu berüchten.. aber mal ehrlich wenn man arbeiten geht kann man sich auch filme leisten.. leute die was anderes behaupten werfen das geld halt für anderes (unsinniges zeug) raus.

habe eben auch wieder nen blindkauf gewagt bei nem asia import für 33€ .. für einen film. nur wächst die sammlung die nun um auch mal ontopic zu bleiben laut bluray.com bei 580 titeln liegt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2013 15:01

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ganz ehrlich das einige "Argument" was die Publisher dann noch haben ist eine schicke Aufmachung etc.
Genau das tritt z.b. Warner mit Füßen mit ihren Lochverpackungen und dem nicht vorhandenem Wendecover! >_<

Die brauchen sich nicht wundern, aber die sind auch einfach zu grooß.. :(
Geschrieben: 30 Mai 2013 15:19

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Also ganz ehrlich das einige "Argument" was die Publisher dann noch haben ist eine schicke Aufmachung etc.
Genau das tritt z.b. Warner mit Füßen mit ihren Lochverpackungen und dem nicht vorhandenem Wendecover! >_<

ach die öko hüllen tausche ich alle aus , genauso die dicken hüllen aus UK. so ne ersatz hülle kostet vllt 25 cent... fsk flatschen habe ich bei importen auch niergendwo auf den hüllen. und den einfachen disk aufdruck sehe ich die meiste zeit sowieso nicht.

bei den teuren asia filmen ist es aber leider oft so da gibt es dann ne limiterte auflage für 30€ und dann kommt "vielleicht" .. 1-2 jahre später mal ne amaray die dann trotzdem 16-18€ kostet. "vielleicht" kommt aber garkeine amaray auflage und der film ist schlicht nichtmehr zu bekommen für jahre.
Geschrieben: 30 Mai 2013 16:08

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von ice_silver93

Mich stört offen gesagt eher die Tatsache, dass man als ehrlicher Käufer ohne Ende gegängelt wird...Beim Einlegen diese eintausend Meldungen, dass dies und jenes verboten sei, Raubkopierer alle böse sind (weswegen ich als ehrlich Käufer mir diesen Clip natürlich anschauen muss -.-), Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass ein jede Raubkopie irgendwann einmal den Weg vom Medium ins Internet geschafft hat, aber es kommt auch immer wieder vor, dass Filme mit Retail-Ton/Bild im Internet zu finden sind bevor sie auf dem freien Markt erhältlich sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Retail-Ton gibt es ja auch immer wieder mal bei abgefilmten Werken.

Ein weiteres K.O.-Kriterium finde ich den Kopierschutz, der manches Mal das Abspielen unmöglich macht bzw. einfach nur Probleme bereitet. Da müssen sich die Publisher wirklich nicht wundern. Die Öko-Hüllen sind mir egal - viel viel schlimmer finde ich die Verpackungen die FOX verwendet - diese behämmerten Spindel Oô Nicht nur, dass die Discs Gefahr laufen, zu zerkratzen - nein, man bekommt die auch einfach beschissen aus der Verpackung. Ich verstehe nicht, wieso die so unfähig sind. Aber gut, ich unterstütze das nicht und kaufe mir deren Serien (die das Spindelsystem zur Aufbewahrung nutzen) nur in irgendwelchen Aktionen für 10€ oder weniger. Aus diesem Grund sind alle neueren Simpsons-Staffeln noch nicht bei mir in der Sammlung, denn diesen Schrott, den die Verpackung bezeichnen, ist mir keine 15-20€ wert.
Geschrieben: 30 Mai 2013 16:48

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ähm Leute, diese ansich sinnvolle Diskussion gehört aber nicht in diesen Thread...;)

Eher bei Dampf ablassen oder so ;)

Geschrieben: 02 Juni 2013 16:02

blu1992

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heidenheim
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 5
seit 02.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jigsaw (2017)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

elDiantre: Die Simpsons Verpackungen sind wirklich bescheiden. Da gebe ich ihnen recht und vor allem der Preis am Anfang für eine Staffel mit 40-45€ ist mehr als unverschämt. Um diesen Preis oder noch günstiger bekommt man aktuelle Serienstaffeln auf Blu-ray bei VÖ. Außerdem verstehe ich nicht warum es die Simpsons nicht auch in Deutschland auf Blu-ray gibt wie in den USA. Aber wenn die DVDs schon so teuer sind würde die Blu-ray bestimmt ca. 60€ kosten. Ich unterstütze die DVDs nicht, da ich mich verascht vorkomme wenn nur mir deutschen mit alten DVDs abgespeist werden während es in den USA Blu-rays gibt. Was 20th Century Fox angeht hasse ich dieses Label in Sachen Blu-ray bei Serien

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 711 Gäste online.