Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie viele Filme habt ihr?

Gestartet: 21 Juli 2009 19:41 - 1292 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2013 08:30

Gast

Diesem besagten Foren-User habe ich bereits eine Geldspende zukommen lassen. :thumb:

Weiter werde ich mich nicht rechtfertigen was ich mit meinem Eigentum anstelle.
Geschrieben: 20 Mai 2013 17:37

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Sammlung besteht aus 149 Blu-Rays & 118 DVDs dazu kommen auch noch 5 Serien.
Muss aber auch dazu sagen viele DVDs wurden von der Blu-Ray abgelöst.
Geschrieben: 22 Mai 2013 06:45

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

So, habe jetzt bei den Blus die 300er Marke geknackt.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 22 Mai 2013 18:10

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von frank691209
Also ich denke, er meinte mehr den Anschaffungswert.

Aber 800€ ist definitiv für den Gebrauchwert zu wenig. Auch wenn die Hälfte nur billig Filme wären.

Also ich bin hier im Forum durch die 3 für 2 Aktionen von Saturn und Media Markt nun in die TOP 100 vorgestoßen. 1114 BDs befinden sich aktuell in meiner Sammlung. DVDs hab ich inzwischen alle (bis auf ein paar Musik Sachen) weiterverkauft.

ganz ehrlich und sei mir nicht böse,aber da muss ja auch richtig viel schrott dabei sein.so kauft man doch schon nur noch,um noch mehr zu haben.
Wieviel filme von diesen 1114 BDs sind wirklich richtig gut und öfters sehenswert? 70,80 vllt 100...oder?
Gruss
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 22 Mai 2013 18:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
ganz ehrlich und sei mir nicht böse,aber da muss ja auch richtig viel schrott dabei sein.so kauft man doch schon nur noch,um noch mehr zu haben.
Wieviel filme von diesen 1114 BDs sind wirklich richtig gut und öfters sehenswert? 70,80 vllt 100...oder?
Gruss

also ich habe von meinen ~550 blurays sicher gute 70% bestimmt schon 2 mal oder mehrmals gesehen (mit tv , DVDs früher)
alleine meine gut 200 asia filme habe ich überwiegend schon 2 mal angeschaut genauso die TV serien und hollywood blockbuster stellenweise schon 3-5 mal ;)

also wenn man selbst nur 100 sehenswerte filme besitzt muss man ja nen enorm begrenzten geschmack haben :eek:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Mai 2013 18:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Gruss
du darfst den "fan" eines filmes/schauspielers/regiesseur/genres nicht mit einem filmsammler gleichsetzen
es gibt halt leute, die wollen alle filme von stallone/bogart/clark gable/oder MM haben
abere wollen auf jeden fall möglichst alle western/krimis/SF filme haben
wieder andere stehen auf filme aus asien/USA/europa ...und einige wollen halt schlicht und ergreifend soviel wie möglich haben...
man darf nicht immer seinen eigenen geschmack oder seine bewertungskriterien als "allgemeingültig" ansetzen ;)
die geschmäcker sind nunmal verschieden
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Mai 2013 18:25

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also wenn man selbst nur 100 sehenswerte filme besitzt muss man ja nen enorm begrenzten geschmack haben :eek:

oder einfach einen gewissen anspruch.:eek:

Ich würde halt nicht mehr 20 Euro für einen Film ausgegeben,den ich vllt ganz ok finde..... oder nur kaufe um noch einen film zu haben.
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 22 Mai 2013 19:03

Gast

Zitat:
oder einfach einen gewissen anspruch.:eek:

Ich würde halt nicht mehr 20 Euro für einen Film ausgegeben,den ich vllt ganz ok finde..... oder nur kaufe um noch einen film zu haben.

Ich komme auch locker auf über 100 Filme, welche ich wirklich gut finde... bei über 100 Jahren Filmgeschichte, gibt es - in meinen Augen - mehr als nur 100 richtig gute Filme... und wenn ich nur auf 100 Filme komme, dann muss mein Geschmack anhand gewisser Kriterien extrem eingegrenzt (< ohne negative Konnotation) sein.

Ich finde diese ganze Debatte darüber, ob nur eine kleine Filmsammlung eine gute sein kann ohnehin völlig Schwachsinnig... ich meine ein jeder von uns ist alt genug um selber zu entscheiden WAS er sich kaufen möchte. Die Qualität meiner Filmsammlung muss nur vor den Augen eines einzigen Kritikers standhalten... und der bin ich. Ich würde mir nie herausnehmen jemandes Sammlung abzuwerten... wenn einer 100 Filme hat und seine Sammlung als optimal betrachtet ist es gut... wenn einer 1000 Filme hat und seine Sammlung optimal findet, dann ist es auch gut.
Geschrieben: 22 Mai 2013 19:28

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

HI,

Filme sammeln finde ich uninteressant. Ich möchte die Filme gucken. Ist mir völlig wurst ob ich die dazu kaufe oder leihe oder Streame oder was sonst meinen ansprüchen genügt. Natürlich bleibt es nicht aus das man den ein oder anderen Film oder Serie kauft und der dann zu 99,95% im Regal vollstaubt (und dann schaut man ihn 2 mal im Jahr !!!).
Viele haben Spass am sammeln, wobei das für mich nix mit Filmen an sich zu tun hat. Das ist nur eine Nebenerscheinung. Ich würde mir nie einen Film kaufen den ich nicht (mehr) schauen möchte. Völlig wurst wie doll das Cover, das Steel oder aonstwas ist. Für mich zählt der Inhalt. Die allermeisten Filme reichen mir gestreamt oder geliehen. Wobei man natürlich auch ein wenig Auswahl haben möchte - und so habe ich einen gewissen "Grundstock" an gesehenen und ungesehenen Filmen. Das mache ich seit DVDs so und nun auch seit ca 6 Monaten bei BDs. (Wobei Serien bei mir stark überwiegen - auf den Filmgeschmack bin ich erst mit den BDs gekommen).

Atti
Geschrieben: 22 Mai 2013 19:50

skatertine

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 1.379
Clubposts: 665
seit 07.10.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1759 mal.
Erhielt 975 Danke für 618 Beiträge

Ich bin mit BDs und DVDs bei knapp über 300 Filmen, wobei ich ungefähr 15% noch nicht gesehen habe.
Ich selbst sammel sehr gerne und bin offen für alle Filme und jedes Genre. Dabei möchte ich nun aber die Filme im Regal stehen sehen. Streamen ist bei mir nicht das Gleiche. Wenn die Filme dann wirklich nicht gut sind, dann warte ich eine Weile ab und wenn ich genügend zusammen habe, dann verkauf ich sie bei Ebay.
Ich bin auch eine von denen, die sich manchmal vor ihre Sammlung hockt und die Filme betrachtet oder aus Freude neu sortiert. Aber so hat eben jeder eine andere Leidenschaft. Und ob jemand zig verschiedene Versionen eines Filmes aus Sammelleidenschaft kauft oder ob ein anderer Filme streamt/kauft/ausleiht weil er diesen wirklich nur anschauen möchte, ist doch am Ende Wurst ;)

harry_potter_7_pii_wallpaper_by_alienforce1004-d445jy5.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 123 Benutzer und 565 Gäste online.