Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2011 16:46

Uxmal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 267
seit 16.09.2011
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge

Hallo,

so habe jetzt ein Mail von Kara bekommen, er kann die Büste zu einen Preis von 630 Euro besorgen.
Ich frage mich was das soll, ich habe sie für 480 Euro bestellt und jetzt soll ich 630 bezahlen. Was soll das für ein Kundenservice sein. Zuerst billig anbieten und dann teuer verkaufen. Er bezieht sich auf eine Limitierung von 250 Stück, was laut Sideshow ja auch nicht stimmt.

Wie sieht das Rechtlich aus. Er kann sie ja besorgen, daher sollte er auch den angegebenen Preis einhalten, oder?

Lg Michael

Geschrieben: 25 Okt 2011 16:54

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Aus den AGBs:

Zitat:
§2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Alle Angebote im Online-Shop sind zunächst unverbindlich. Durch Anklicken des Bestell-Buttons geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Darauf hin erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung in Form einer E-Mail an die bei den Bestelldaten angegebene E-Mail-Adresse.
(2) Mit dieser Bestellbestätigung kommt der Kaufvertrag noch nicht zustande, sondern erst mit ausdrücklicher Annahme Ihres Angebots. Dies gilt auch für den Fall einer bereits erfolgten EC- oder Kreditkartenzahlung, die nicht als Annahmeerklärung zu verstehen ist. Wenn die Annahme nicht ausdrücklich erklärt wurde, kommt der Vertrag spätestens mit der Lieferung der Ware zustande.
(3) Sämtliche Preise sind, wenn nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, Barzahlungspreise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich eventuell anfallender Verpackungs- und Versandkosten und Gebühren.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:33

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn Kara dir im Vorfeld bestätigt hat, dass er die Kaufanfrage zu dem vereinbarten Preis annimmt, verstößt er gegen seine eigenen AGB, wenn er nun auf einmal 150€ mehr haben will. Davon abgesehen ist sein Verhalten hier mehr als fragwürdig, um es vorsichtig zu sagen, wenn das, was du uns hier erzählst, der Wahrheit entspricht (was ich nicht bezweifle).

Sowas kann ein seriöser Händler eigentlich nicht machen. Da wär ich als Kunde auch sauer und würde in Zukunft woanders bestellen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:38

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Zitat:
Zitat von phantom_x
Wenn Kara dir im Vorfeld bestätigt hat, dass er die Kaufanfrage zu dem vereinbarten Preis annimmt, verstößt er gegen seine eigenen AGB, wenn er nun auf einmal 150€ mehr haben will. Davon abgesehen ist sein Verhalten hier mehr als fragwürdig, um es vorsichtig zu sagen, wenn das, was du uns hier erzählst, der Wahrheit entspricht (was ich nicht bezweifle).

Wo ist das Problem: Kara behält sich in seinen AGB vor, seine Willenserklärung so lange zurückzuhalten, bis die Ware auch wirklich außer Haus geht. Somit liegt nur eine Willenserklärung (und keine 2 übereinstimmenden) vor und es kommt KEIN Vertrag zustande!

Die AGB sind vollkommen legitim und Kara's handeln in jeglicher (ökonomischer) Sicht gerechtfertigt! Alles weitere wäre Kulanz des Händlers (siehe THX Geschichte mit Darth Maul, wobei dort die AGBs des Shops nicht so eindeutig wie Kara's waren)!
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:41

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Wenn Kara dir im Vorfeld bestätigt hat, dass er die Kaufanfrage zu dem vereinbarten Preis annimmt

genau das halte ich für ein gerücht....
der kommt öfter mit dem aktualisieren seines shops nicht hinterher,so das da eben manchmal auch "karteileichen" zu finden sind (damit befindet er sich im übrigen in bester gesellschaft mit diversen anderen retailern).wenn er also eine besorgen kann,dann holt er sie,wie hier schon richtig vermutet,von einem seiner grosshändler und auch dort werden preise angepasst.
hier heisst dann also,nehmen oder bleiben lassen...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:44

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deshalb habe ich auch geschrieben "wenn" im Sinne von "falls", was lediglich auf die Möglichkeit hinweist, dass von ihm bereits eine konkrete Zusage kam. Es ist ja bei den limitierten Sachen ärgerlich, wenn man in einem Shop dern Artikel bestellt und dann irgendwann mitgeteilt bekommt, dass die Ware nicht oder jedenfalls nicht zum vereinbarten Preis geliefert werden kann.

Bei Olaf regt ihr euch darüber auch immer auf, da gab es Fälle, wo Vorbestellungen teilweise kommentarlos storniert wurden.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:44

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Zitat:
Zitat von anzech
hier heisst dann also,nehmen oder bleiben lassen...

--> EXAKT!
Glück Auf Christian

22.jpg

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:46

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Zitat:
Zitat von phantom_x
Deshalb habe ich auch geschrieben "wenn" im Sinne von "falls", was lediglich auf die Möglichkeit hinweist, dass von ihm bereits eine konkrete Zusage kam. Es ist ja bei den limitierten Sachen ärgerlich, wenn man in einem Shop dern Artikel bestellt und dann irgendwann mitgeteilt bekommt, dass die Ware nicht oder jedenfalls nicht zum vereinbarten Preis geliefert werden kann.

Bei Olaf regt ihr euch darüber auch immer auf, da gab es Fälle, wo Vorbestellungen teilweise kommentarlos storniert wurden.

Klar ist es übelst ärgerlich! Hatte das auch schon öfter und hab mir immer richtig in den Arsch gebissen....

Aber rechtlich ist alles korrekt! Man hätte vielleicht über Kulanz versuchen können bei dem neuen Angebot ein paar Scheinchen rauszuholen :confused:
Glück Auf Christian

22.jpg

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:50

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

und ich habe geschrieben das ich nicht glaube,das er es IM VORFELD bestätigt hat und habe ausserdem versucht sowas wie eine erklärung zu finden.
ich dachte das wäre jetzt einigermassen zu verstehen gewesen.
was das mit olaf zu tun hat erschliest sich mir nicht.olaf nimmt VORBESTELLUNGEN für NOCH NICHT ERHÄLTLLICHE ware an und liefert KOMMENTARLOS nicht....da ist wohl ein unterschied;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:55

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß ja nicht, wann die Wolverine Life-size-Büste bestellt wurde, das hat Michael nicht geschrieben. Wenn das erst kürzlich geschehen ist, kann das natürlich auch der klassische Fall von "Karteileiche" sein, sprich: Lieferstatus ist auf der Homepage nicht korrekt angegeben. Da muss man den Händler (Kara) natürlich etwas in Schutz nehmen, denn bei der Menge an Artikeln kann nicht alles immer aktuell angegeben werden.

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es sich um eine länger zurückliegende (Vor)bestellung handelte, bei der sich jetzt rausstellte, dass es doch nichts wird mit der Büste. Sollte das nicht so sein, dann ist die ganze Sache weit weniger dramatisch (wenn auch ärgerlich für den Käufer).
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 119 Benutzer und 657 Gäste online.