Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Blood (Max)

Gestartet: 13 Juni 2009 19:52 - 1008 Antworten

Veröffentlichung:
28.06.2013
Laufzeit:
641 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2013 07:34

Gast

Die Zahl musst Du schon zur Season dazu schreiben :rofl:;)
Geschrieben: 16 Juli 2013 07:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.279
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27091 mal.
Erhielt 31892 Danke für 13997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich meinte 5 natürlich ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Juli 2013 09:59

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

wie Bub schon schrieb, Staffel 6 ist richtig geil bisher ;)
Da trag ich nu auch gerne wieder mit stolz meine True Blood Shirts :p

Vielleicht wird die 5. Staffel ja bei einer 2. Sichtung besser, geb die Hoffnung ja nicht auf :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 16 Juli 2013 15:46

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Fand die 5. Staffel auch nicht schlecht. Staffel 6 kam aber richtig klasse aus den Startlöchern.
Geschrieben: 24 Juli 2013 06:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, bin nun auch mit Season 5 durch. Und ich muss mich auch bei denjenigen einreihen, welche die Season eher schrottig fanden. Staffel 4 fand ich schon schwächer als die ersten drei Staffeln aber Season 5 steigt nochmal deutlich mindestens zwei Level ab. Sollte ich das in Punkten ausdrücken, wären es wohl 5 / 10.

Zum einen empfand ich die Staffel als extrem "soapig" - wesentlich ausgeprägter als bei Vampire Diaries. Zum anderen war die Staffel zugleich extrem albern. True Blood hatte ja immer einen gewissen Humor dabei. Da war immer viel Ironie mit drin und auch mal der ein oder andere Spruch. Aber in Staffel 5 nimmt es ja teils schon extrem cartoonartige Züge an:

SPOILER! Inhalt einblenden

Beispielsweise gleich in einer der ersten Folgen, als Tara als frischgebackener Vampir wie der Tasmanische Teufel von den Looney Tunes sinnlos alles kaputt macht und dabei rumbrüllt. Aber auch etwa als Sam Merlotte in der letzten Folge der Dame von der Authority in den Mund fliegt und ihren Körper explodieren lässt - das war mir doch alles zu albern.

Generell nervt mich an Serien zudem immer, wenn Figuren brachial ihre Gesinnung ändern, obwohl das überhaupt nicht zum Charakter passt. Das passiert in Staffel 5 bei fast jeder Figur ein- oder zweimal.

Bill wird vom menschlichen, moralischen Vampir total abrupt zum absoluten Bösewicht, während Erik mittlerweile fast eine Art Jesus ist. Jessica ändert pro Folge sowieso mindestens zweimal ihre Ansichten und Hoyt hat mit der Darstellung aus den ersten Staffeln gar nix mehr zu tun - auch ein totaler Sprung, ohne, dass sich das wirklich organisch entwickelt hätte. Auch mit Tara gab es überhaupt keinen Handlungsbogen, der Sinn machte: Erst will sie sich als Vampir selbst umbringen, was noch nachvollziehbar ist, dann ist sie die Mega-Vampire-Bitch. Um das ganze abzurunden, fängt sie ne Romanze mit Pam an.

Solche Einlagen müssen wohl mittlerweile sein, da bei True Blood mittlerweile jeder was mit jedem hat - so ähnlich wie bei Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, uff. Ähnlich Staffel 4 war die Handlung zudem komplett zerfahren und die Zusammenhänge teilweise komplett schwachsinnig:

Die Großmutter der Tochter von Sams Freundin, ist gleichzeitig die Mutter des Packleaders, den Alcide getötet hat...Joa, irgendwie muss man das ja unter einen Hut bekommen ;-). Nachdem sie Alcide gefühlt 10 Minuten dafür verdammt hat, dass er ihren Sohn umgebracht hat, hilft sie ihm aber übergangslos später selbst neuer Packleader zu werden.

Man merkt, dass die Drehbuchautoren keinen Plan hatten wo sie hinwollen und deswegen Charaktere auch gern in jeder Folge mal eben total umkrempeln, wenn sie Lust haben. Die meisten Charaktere gingen mir in Staffel 5 nur noch auf die Nerven und wirkten wie Karikaturen der Figuren aus den ersten Staffeln. In der fünften Runde fühlte sich True Blood eher an wie eine Parodie seiner selbst.

Was mir auch auffiel war die schluderige Produktion: Effekte und Sets sehen deutlich langweiliger und billiger aus als in den Staffeln davor, was für mich fast nach einer Budgetkürzung riecht. Zumindest sieht True Blood für eine HBO-Serie recht "billig" aus und wirkt eher wie eine CW-Produktion (was ich hier nicht als Kompliment meine).

Insgesamt war Season 5 für mich nach der ohnehin bereits schwächeren Staffel 4 eine herbe Enttäuschung. Hier im Thread hat The Bub, der ja auch Season 5 blöd fand, aber ja berichtet, dass es in Season 6 wieder besser wird - also werde ich dann wohl doch dranbleiben, sollten weitere das hier bestätigen :-). Sonst würde ich wohl überlegen erstmal auszusteigen.
Geschrieben: 24 Juli 2013 07:22

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Season 6 ist bis jetzt wirklich deutlich besser finde ich. Der Handlungsbogen ist gut gemacht und irgendwie gehen mir nicht alle dauernd auf die Nerven:D Auch finde ich, dass man sich nicht von Folge zu Folge quälen muss.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 24 Juli 2013 07:24

Gast

Man hat sich auch nicht in Staffel 5 von Folge zu Folge gequält :p
Geschrieben: 24 Juli 2013 11:33

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Man vielleicht nicht, meine Frau und ich allerdings schon;) Aber ist ja schön für dich, wenn sie dir gefallen hat.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 24 Juli 2013 12:15

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Robin2006
Man hat sich auch nicht in Staffel 5 von Folge zu Folge gequält :p

Doch! :p

@VincentVinyl
Wow, immerhin bei True Blood sind wir mal einer Meinung :rofl:
Ich fand die 5. so grottig, dass ich wirklich abgeschlossen hab. Hab S06E01 auch garnicht erst mehr geschaut, aber Sandra hat mich danach zu Folge 2 dann zum Glück überredet.
Finde die 6. richtig richtig gut. Zu der 5. ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sollte die 2. Hälfte der Staffel genauso gut bleiben, würd ich sogar meinen, dass es die beste Staffel bisher sein könnte.
Auch wenn in der letzten Folge (S06E06) einer meiner Lieblingschars das zeitliche gesegnet hat. :sad:
Teilweise fühlt man sich aber auch stark an

die Initiative
bei Buffy erinnert, aber ich finds richtig gut soweit.
Dann bin ich mal gespannt, ob wir bei Season 6 immer noch gleicher Meinung sind. :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Juli 2013 12:48

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub
Doch! :p
Nope :p:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 489 Gäste online.