Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2014 11:59

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.705
Clubposts: 29.521
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22063 mal.
Erhielt 24802 Danke für 12402 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich bin ja mit der Vorlage nicht weit gekommen...aber zu Beginn stimmt das ja nicht. In der TV Serie gibt es da deutlich mehr als es das im 1. Buch gegeben hat (wie gesagt, bin aber nicht mal mit dem 1. Buch fertig geworden).

Weiß gar nicht mehr genau was alles im 1. Buch vorkam aber auf jedenfall wurde insgesamt in den Büchern fleißig Körperflüssigkeiten ausgetauscht und Danny (deine LIeblingscharakterin :p) läuft die meiste zeit mit
SPOILER! Inhalt einblenden
 
blanken Brüsten
durch die Gegend, aber in der Serie meint die Schauspielerin ja nach Season 1 ständig angezogen zu bleiben :thumbdown:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mal davon abgesehen ist es ja ein anderes Medium, klar das in einem Buch manche Sachen ausführlicher sind. Für die Geschichte bringen die Nacktsequenzen halt wenig bis nichts.

sorgt für Atmosphäre :fsk18:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Auch wenn manche schreiben "so war das früher halt", da frag ich mich manchmal ob die Leute wissen das dies heute "immer noch so ist":rofl::;)

Früher gab es bestimmt auch Drachen :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Nov 2014 13:01

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Dany hat im Buch

SPOILER! Inhalt einblenden
 
halt Sex mit ihrem Typen vor den Stammens Mitgliedern - das ist in der Serie anders. Diese leicht lesbisch angehauchten Szenen werden hingegen so nicht im Buch erwähnt, als sie von ihrer Sklavin "trainiert" wird. Auch die Puffszene mit Tyrion gibt es nicht. Und der Sex zwischen den Geschwistern wird im Buch auch sehr kurz gehalten - das war in der Serie auch deutlich "offensichtlicher".

Wie gesagt, an irgendeiner Stelle hab ich dann abgebrochen weil das Buch mich nicht unterhalten hat bzw. die Abweichungen von der Serie, bis zu dem Zeitpunkt, zu gering waren

Die "Ausrede" von Fans das die Serie den Sex zeigt, weil es in der Vorlage auch so ist - zieht deswegen bei mir nicht mehr (zumindest soweit ich es gelesen habe). Das wurde einfach deswegen so gedreht damit die Zuschauer was zum anschauen haben. Ist ja ok, sollte man dann aber auch zugeben können.

Aber es wurde ja besser. Tiefpunkt war irgendwann in der 2. Staffel, in der 3. Staffel gab es dann ja nicht mehr viel davon (erinnere mich an 2 oder 3 Szenen).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Nov 2014 13:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.705
Clubposts: 29.521
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22063 mal.
Erhielt 24802 Danke für 12402 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Da hat man ein bisschen was zusammengefasst da Dany in den späteren Büchern halt auch
SPOILER! Inhalt einblenden
 
mit ihren Bediensteten fleißig rumvögelt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Nov 2014 13:18

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kann ich nicht beurteilen, aber man hat ja eben nicht nur zusammengefasst, sondern auch ordentlich was dazugedichtet.

Interessanterweise gibt es in Staffel 2 und 3 von Dany dies ja nicht mehr. Schon seltsam wie das funktioniert, so ohne "die Atmosphäre" zu zerstören...:rofl:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Nov 2014 13:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.705
Clubposts: 29.521
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22063 mal.
Erhielt 24802 Danke für 12402 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Interessanterweise gibt es in Staffel 2 und 3 von Dany dies ja nicht mehr.

lag daran weil Emilia Clarke nicht nur aufgrund nackter Haut beschränkt werden wollte und deswegen ist sie ab Season 2 deutlich bekleideter, als in der Vorlage :sad:
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Schon seltsam wie das funktioniert, so ohne "die Atmosphäre" zu zerstören...:rofl:;)

oh doch zerstört die Serie total :p:rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Nov 2014 21:38

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lioness
Perfekt ist die Serie auch nicht ;) - auch wenn meine Kritikpunkte nicht mit deinen konform gehen. Ich habe durchaus auch vieles zu kritisieren (Manch stupide Handlung oder auch die hineingequetschten Nacktszenen).
Und dass ein paar Folgen mehr pro Staffel der Story zuträglich wären, habe ich nie bestritten, trotzdem ist GoT (für mich) die beste Serie in ihrem Genre (neben Vikings) und auch allgemein eine der besten Serien, welche mir in den letzten Jahren untergekommen ist.

Mein Beitrag war auch keine Kritik oder so an Dir, sondern einfach nur der Versuch eines Austauschs. ;)

Und wie gesagt, erwarte ich auch nicht jede Staffel eine gigantische Schlacht, aber wie Flash schon anmerkte, gerade in der zweiten Staffel hat man dem Ganzen dadurch eben auch was genommen, zudem in der Staffel so viele Figuren eingeführt wurden, dass man so einfach auch etwas Abwechslung/Auflockerung gehabt hätte, genau wie ich der Meinung bin, dass eine Staffel die vordergründig den Feldzug des Königs des Nordens behandelt ein wenig authentischer und atmophärischer gewesen wäre, wenn man von dem Feldzug nicht nur die Politik mitbekommen hätte.

Ich mag auch, dass es primär um die Story und die Charaktere geht, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)

Und im fantasy-Genre ist GoT schon absolut top und auch so eine meiner Lieblingsserien, Vikings gefällt mir aber bei manchen Aspekten sogar besser. Insgesamt hat GoT noch ein Stück die Nase vorn, aber wenn ich an die zweite Staffel Vikings denke, wurde der Abstand in meinen Augen merklich geringer.
Geschrieben: 27 Nov 2014 22:55

Gast

Ich sah es auch nicht als Kritik an meiner Person ;). Jeder hat doch seine Meinung und kann sie vertreten ohne, dass sich die "Opposition" angegriffen fühlen sollte ;).

Vikings finde ich seit Staffel 2 als ebenbürtig. Man hat hier neben einer guten gerafften und interessanten Story auch unglaublich gute Schauspieler, welche ihre Rollen mit viel Leidenschaft spielen. Gerade Katheryn Winnick aka Lagertha finde ich zum niederknien (da hab ich sogar einen kleinen girl crush :rofl:)
Geschrieben: 27 Nov 2014 22:59

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
lag daran weil Emilia Clarke nicht nur aufgrund nackter Haut beschränkt werden wollte und deswegen ist sie ab Season 2 deutlich bekleideter, als in der Vorlage :sad:

Beste Entscheidung, welche Clarke meiner Meinung nach treffen konnte ;). GoT setzt nackte Haut (und dies ist mein großer Kritikpunkt an HBO) absolut inflationär ein, so dass es jegliche Grundlage verliert. Ich erinnere nur zu gerne an die Blutegel-Szene mit Melisandre in der 3ten Staffel.
Geschrieben: 28 Nov 2014 07:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.705
Clubposts: 29.521
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22063 mal.
Erhielt 24802 Danke für 12402 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Lioness
Beste Entscheidung, welche Clarke meiner Meinung nach treffen konnte ;). GoT setzt nackte Haut (und dies ist mein großer Kritikpunkt an HBO) absolut inflationär ein, so dass es jegliche Grundlage verliert. Ich erinnere nur zu gerne an die Blutegel-Szene mit Melisandre in der 3ten Staffel.

Ach was nackte Haut angeht fand ich GoT immer recht harmlos und das gemecker darüber viel zu übertrieben, da gibt es zig Serien wo mehr eingestetzt wurde, auch von HBO.

Zu Vikings: Also mit Season 2 find ich Vikings sogar besser als GoT, da die Charaktere auch deutlich besser sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 Nov 2014 07:42

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach was nackte Haut angeht fand ich GoT immer recht harmlos und das gemecker darüber viel zu übertrieben, da gibt es zig Serien wo mehr eingestetzt wurde, auch von HBO.

Du hast halt eine höhere Schmerzgrenze. Den ganzen Mist wo es noch mehr vorkommt, schauen viele schlichtweg nicht. ;)

Wenn ich mir Sex auf dem Bildschirm anschauen möchte, dann gibt es da sicherlich deutlich besseres und zielgerichtetes Material . Dafür brauch ich kein HBO Produkt. Und ganz sicher nicht Theo Waigels Tochter.:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 425 Gäste online.