Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Extrapolations (Apple TV+)

Gestartet: 15 Feb 2023 19:04 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Feb 2023 19:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie der Titel schon sagt geht es um Hochrechnungen auf bestimmte Ereignisse und Verhaltensweisen innerhalb eines Intervallsystems, hier dem zukünftigen Leben auf der Erde, Klimawandel, Technologie, etc. hin oder her.

In 8 Episoden erzählt man diverse Geschichten der Menschheit.

Das Besondere ist der Cast, denn in Hauptrollen und Nebenrollen sind dabei:
Eiza Gonzalez, Tobey Maguire, Marion Cotillard, Forest Whitaker, Edward Norton, Kit Harington, Meryl Streep, Diane Lane, Sienna Miller, Keri Russell, Heather Graham, Indira Varma, Judd Hursch, Gemma Chan, Yara Shahidi, David Schwimmer, Daveed Diggs, Matthew Rhys

Start ist am 17.03.2023
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=2QP-xrG0kZk

 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 15 Feb 2023 19:56

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Grad auch den Trailer gesehen und wahnsinn hat der mich direkt gecatcht. Die Story interessiert mich ja brennend zumal es ja in verschiedenen Jahrzehnten spielt und ich auch gespannt bin wie sich das Klima (was ich jetzt schon für schrecklich erachte) in meiner Lebenszeit (unter normalen und erwartbaren Umständen sterbe ich wohl ums Jahr 2070 rum) noch so entwickelt. Und Starbesetzt ist das Ganze auch noch. Qualitäativ mache ich mir bei Apple TV+ eh keine Sorgen. Da ist an sich alles gut was die so produzieren. Daumen hoch.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#3
Geschrieben: 18 März 2023 10:05

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Die Serie ist gestern mit den ersten 3 Folgen gestartet. Jeweils knapp eine Stunde. An der Synopsis ist bereits erkennbar das es am Ende 8 Folgen sein werden.

Zum Start gibt es auch einen Inside Look:
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#4
Geschrieben: 18 März 2023 10:14

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.073
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9559 mal.
Erhielt 8892 Danke für 3128 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Werde heute noch starten, Trailer kommt gut rüber.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 589
1 Kommentar:
von Belphegor am 18.03.2023 10:46:
@Bigdanny75 : Werde auch heute Abend starten. Freue mich schon drauf.
#5
Geschrieben: 20 März 2023 16:56

LarsP87

Avatar LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 04.01.2017
anzahl.png


Keine 5 Min ausgehalten, sieht zwar hochwertig aus. Dieses ständige belehren ging Mir bereits in den ersten Szenen tierisch auf die Nerven. Reicht schon, wenn die Medien darüber Tag täglich berichten,
1 Kommentar:
von Belphegor am 20.03.2023 17:31:
Es wird gar nicht genügend drüber berichtet bzw. nicht über die richtigen Dinge berichtet. Den 16. Klimakleber auf der A1 brauch ich auch nicht. Aber das wir fucking nochmal die Temperaturen nicht mehr runterbekommen, Kipppunkt um Kipppunkt gerissen wird und es täglich unerträglicher für die Menschen auf dem Planeten wird, das kommt viel zu kurz.
#6
Geschrieben: 20 März 2023 17:28

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Also Epsiode 1 (2037) ist sau stark und aktueller denn je und hält natürlich einen Spiegel der Gesellschaft vor. Aber es zeigt auch sehr deutlich wohin wir steuern und das es an sich nicht mehr aufzuhalten ist. Ich meine selbst Corona mit den weltweiten Lockdowns hatte am Ende keinen Effekt bzgl. der Erderwärmung. Den Tieren hat es stark geholfen da viel weniger Lichtverschmutzung und Lärm sie gestört haben. Habe mal ne Doku gesehen wo gezeigt wurde das nach Jahrzehnten Schildkröten in Ruhe an einem Strand schlüpfen und ins Meer flüchten konnten, wo sonst nur Touristen waren und in den beiden Lockdown-Jahren auch insgesamt viel mehr Tiere geboren wurden weil sie weniger Stress durch den Menschen hatten. Aber aufs Klima hatten die Lockdowns keine nennenswerte Effekte. Es ist einfach viel zu viel CO2 in der Luft.

Folge 2 (2046) und Folge 3 (2047) allerdings ließen stark nach und ich fand beide Episoden zum einen langweilig, zum anderen waren es "Case of the week" Folgen ohne wirklich das große Ganze zu zeigen. Dachte mit jedem Jahrzehnt würden die zeigen wie es unbewohnbarer und unbewohnbarer wird. Okay Folge 3 zeigt es mit Miami aber das geht in der ganzen Rabbi-Geschichte etwas (Vorsicht Wortwitz) unter.

Auf Folge 4 (2059) freue ich mich aber tierisch da hier Edward Norton einen Auftritt haben wird und von der Inhaltsangabe scheint es auch wieder mehr um den eigentlichen Story-Arc zu gehen. Zumal man abermals 10 Jahre weiter in der Zukunft sein wird.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#7
Geschrieben: 20 März 2023 17:51

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe gestern auch die ersten Episode gesehen und fand sie gut. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich unnötig belehrt werde. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#8
Geschrieben: 24 März 2023 14:26

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Die aktuelle Folge 4 ist ne krasse "James Bond"-Folge. Es ist super spannend und auch Edward Norton macht einfach Spaß. Elon Musk (SpaceX) kriegt auch sein fett weg und es wird in der Tat ein sehr interessante Frage gestellt OB wir das Klima ändern dürften WENN wir es denn machen könnten.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#9
Geschrieben: 22 Apr 2023 12:16

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

So bin durch mit der Serie und am Ende hielt sie dann leider nicht das was ich mir versprochen hatte. Zu viel über Einzelschicksale quasi als Monster-of-the-week Folgen und nur sehr wenig darüber wie sich der Klimawandel global bemerkbar macht. Es kommen ein paar coole Technologie-Ideen vor und natürlich sieht man auch viel elend und womit in Zukunft Geld gemacht wird. Zum Beispiel mit dem Verkauf von Sauerstoff oder das jeder Mensch CO2 Creditpoints hat. Und natürlich das die Reichen und Mächtigen nach wie vor lieber Geld am Klimawandel verdienen anstatt ihn zu bekämpfen. Ich hätte mir einen etwas mehr wissenschaftlichen Ansatz für die Serie gewünscht. Mal schauen ob eine zweite Staffel kommt, da das Staffelfinale nur im Jahr 2070 spielt. Also ein Jahr das ich sehr wahrscheinlich sogar noch erleben werde und wo wir dann hier im Forum in 50 Jahren überprüfen können wie nah die Serie an der Wirklichkeit dran war rotfl.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Apr 2023 21:19

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin nun auch durch und tatsächlich ein wenig enttäuscht. Die Serie ist mal wieder ziemlich hochwertig produziert, aber es wurde leider sehr viel Potential liegen gelassen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 54 Benutzer und 880 Gäste online.