Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich deutschen HD-Tons!!!

Gestartet: 27 Feb 2009 13:48 - 165 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Feb 2009 19:04

Gast

Ich mach wohl auch mal nen Thread auf mit :

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich guter Bild qualität bei Blu-Ray Discs !!!!!!

:)

Es gibt hier einige gute Verbesserungs Vorschläge die von den zuständigen Admins/Redakteuren bissher komplett ingnoriert wurden(z.B. Film bewertungen)

Aber wenn HDTv seinen gefühlt 10 Fred zum fehlenden deutschen HD-Ton aufmacht sieht sich der ganze Foren-Stab genötigt sich rechtfertigen zu müssen....
Geschrieben: 27 Feb 2009 19:05

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Was mich an Leuten wie dir stört ist das sie nur ihre eigenen Ziele verfolgen. Dann sei bitte auch so konsequent und kritisiere gleich mit das nicht alle Extras in HD sind! Ich finde auf einer Bluray Disc dürfte nichts vorhanden sein das nicht HD ist. Aber ehrlich gesagt wenn ich einen Film toll finde kauf ich ihn mir und lass mich in vollstem bewusstsein von den Studios verarschen...

Ich würde ja Bonus in HD kritisieren, das Dumme ist nur mich Interessiert nur der nackige Film in extrem hoher HD-Bild und HD-Ton Qualität;)
Sony hatte dafür mal einen Namen bei der DVD die hießen Superbit DVDs;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Superbit


Man braucht bloß zu schauen wie viele in kurzer zeit den Thread anklicken um zu merken wie wichtig das Thema ist:)
Geschrieben: 27 Feb 2009 19:12

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diva
Ich mach wohl auch mal nen Thread auf mit :

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich guter Bild qualität bei Blu-Ray Discs !!!!!!

:)

Es gibt hier einige gute Verbesserungs Vorschläge die von den zuständigen Admins/Redakteuren bissher komplett ingnoriert wurden(z.B. Film bewertungen)

Aber wenn HDTv seinen gefühlt 10 Fred zum fehlenden deutschen HD-Ton aufmacht sieht sich der ganze Foren-Stab genötigt sich rechtfertigen zu müssen....

Wenn gute Vorschläge untergehen, dann sicherlich nicht, weil es uns nicht interessiert.

Das ich den Thread entdeckt habe ist reiner Zufall - und dass ich die Zeit gefunden habe darauf zu antworten, ist ein noch größerer Zufall!! :D

Wie gesagt hat jeder User die Möglichkeit sich zu organisieren...;)
Geschrieben: 27 Feb 2009 19:16

lauiman

Avatar lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von HDTV38
Leute die nicht ernsthaft diskutieren können brauchen gar nicht erst in meinen Thread zukommen!!!

Tja, mit Dir ist ja wohl der Welt ein "Spitzenhörer" geschenkt worden.

So ziemlich JEDES Fachmagazin und auch viele User empfinden den Unterschied zwischen den neuen, hochauflösenden Tonformaten und den "alten" als eher subtil, eher ein Evolution - kein Quantensprung.

Unter PERFEKTESTEN Umständen, mit extrem hochwertiger Hardware (sicher nicht in Bereichen unter 1500,- fürs Lautsprechersystem, 1000,- für den Receiver sondern DEUTLICH darüber) bei entsprechender Sachkenntnis, einwandfreier Aufstellung und letzlich mit geschultem Ohr -

sicherlich ein kleiner Unterschied.

Stark abhängig davon, was beim "mastern" generell aus diversen Möglichkeiten herausgeholt wird.

Ich habe diverses DVDs im Bestand, bei der eine perfekte DD Tonspur DEUTLICH mehr hermacht, als eine "lieblos" abgemischte DTS Tonspur - dieses gilt ebenso für die neuen Formate.

Ärgerlich, aber schon von der DVD bekannt (Englisch fast immer 5.1. vor allem bei "alten" und Deutsch in 2.0 - was WEIT mehr stört) -
UND KEIN GRUND FÜR DEINE KOMMENTARE AUF JEGLICHE REAKTION.

Lossless geht die Welt zugrunde - bestimmt nicht !
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 27 Feb 2009 19:19

Hideo.Kojima

Avatar Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Wir müssen ja jetzt nicht persönlich werden.Das ist ein durchaus relevantes Anliegen.
Geschrieben: 27 Feb 2009 19:28

lauiman

Avatar lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Wir müssen ja jetzt nicht persönlich werden.Das ist ein durchaus relevantes Anliegen.
Grüß dich,

aber persönlich bin ich in meinem Post doch wohl wirklich nicht geworden, oder empfindest Du es so? Keine Beleidigung und auch für mich ein "relevantes" Anliegen.

"Persönlich" scheinen mir allerdings einige Kommentare des Thread-Autors auf fundierte und sehr sachliche Kommentare diverser Redakteure, Forenmoderatoren und User zu sein. Zudem der Vorwurf doch eher weit hergeholt erscheint.

Deswegen habe ich mal meine Sicht der Dinge dargestellt - persönlich werden oder jemanden beleidigen möchte ich damit nicht.

Übrigens ist das Zitat in meinem Post keine Reaktion auf ein anderes Post meinerseits, sondern eines anderen Users.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 27 Feb 2009 19:35

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Nette User die eine Sony PlayStation 3 haben und den Ton nur Stereo übern Fernseher hören können doch gar nicht mitreden;)
Geschrieben: 27 Feb 2009 19:41

lauiman

Avatar lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von HDTV38
Nette User die eine Sony PlayStation 3 haben und den Ton nur Stereo übern Fernseher hören können doch gar nicht mitreden;)
Da hier ein "Überflieger" ;) am Werke ist, gehe ich mich jetzt auch ein wenig schämen und spare auf nen neuen Player.
Werds auch allen anderen empfehlen, die von durchaus renommierter Seite die PS3 als ordentliches Abspielgerät
empfohlen bekommen haben.

Ausserdem hört sich gerade DTS-HD Master über den Plasma GEIL an !
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 27 Feb 2009 20:22

Käptn Pommes

Avatar Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich schließe mich voll und ganz auf die Seite von HDTV38.


Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Da werf ich mal ein das der HD Ton auch Kosten mit sich bringt!

Ach und der ganze Scheiße wie BD-Live, Disney-View und wie der ganze Rotz noch heißt, der verursacht natürlich überhaupt keine Kosten? Die Studios nehmen meiner Meinung das Medium Film seit der DVD überhaupt nicht mehr ernst. Damals hat es Angefangen zu DVD-Zeiten mit Sonderverpackungen, überflüssigen Bonusmüll die keinen echten Filmliebhaber interessieren. Wie man sieht haben die gemerkt dass man dadurch aus Scheiße Gold machen kann, soll heißen die Qualität des Filmes ist egal. Wenn der Mist im Kino floppt, bring man eine Spperdupermagesondervielbonusmateial-Ausgabe und schon wird der Müll gekauft. Dann spart man noch am Ton, jetzt bei BD sowie so denn das Bild wird man nicht mehr verbessern können so wie bei der DVD. Jetzt wird man bei BD halt mit dem Ton verarscht! Mir wäre es lieber die würden sich mal auf eine ordentliche Aufmachung des Film zu konzentrieren, anstatt nur um das Drumherum.
Geschrieben: 27 Feb 2009 20:54

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich guter Bild qualität bei Blu-Ray Discs !!!!!!


tja was ich dazu bloß sagen. was können die betreiber von bluray-disc.de dazu das auf den blu-ray kein hd-ton drauf ist? rein garnix! ich bin aber durchaus deiner meinung das ein hd-ton einfach auf eine blu-ray disc gehört, es heist ja auch blu-ray disc und daher sollte auch alles in hd sein, sei es bild oder ton. aber auch das bild ist nicht immer hd. da sind wir schon beim thema, ich selber kann auch noch kein hd-sound abspielen weil mein receiver das nicht unterstützt und ich glaube aber auch das der unterschied nicht die welt ist, kann es aber wie gesagt nicht selber beurteilen. das thema bild, das was bei mir schon die größte rolle spielt, das sollte man den labels vorwerfen das das bild nicht immer hd ist sondern doch eher nur hochskaliert. bei manchen labels wohl nur faulheit oder die setzen nicht unbedingt auf das neue medium, daher kommt zum teil auch nur murks raus.

mir selber isses total wursch ob ein hd-ton drauf ist oder nur die normale dts oder dolby digital spur, das reicht mir vollkommen aus und meiner meinung nach würde es auch kaum was bringen wenn man z.b. eine online petition aufstellt oder die labels anschreibt deswegen, die würden uns nur nen vogel zeigen! man sollte aber auch durchaus bedenken das sehr viel leute garnicht die möglichkeit haben die neuen formate abzuspielen, sei es halt der receiver dafür nicht geeignet oder die boxen zu klein bzw. kein 7.1 system was ich gehört soll es sich ja erst lohnen wenn man dieses zur verfügung hat, das hattest glaube ich du mir damals gesagt in einem thread. du hattest das beispiel usa erwähnt wo man die labels auf diverse foren oder plattforen hören, das ist ja auch das land der unbegrenzten möglichkeiten.

wir leben hier aber in deutschland was so oder so schon ein problem mit der zensur hat bzw. diversen veröffentlichungen, die werden nen teufel tun und auf diverse große plattformen wie uns zu hören. versuchen kann man immer und ich würde deine petition durchaus unterstützen keine frage! intern wird man das jetzt sicherlich ansprechen und aber was dabei am schluß rauskommt wird man sehen. wie ich sagte verstehe ich dich voll und ganz aber unsere plattform dafür verantwortlich zu machen das eine blu-ray keinen lossles sound hat halte ich für maßlos übertrieben! da sollte man schon andere zur verantowrtung ziehen die den murks herstelle.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 47 Benutzer und 361 Gäste online.