Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2013 10:24

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Jop finde ich auch gut, aber der Beamer ist ja schliesslich auch teuer genug und immer noch das Flagschiff von Sony.
Upscaling beim Sony Beamer, bzw. bei deren 4K Geräten mir der Realiy Creation ist schon ganz ordentlich, allerdings haben sie imo die Schärfe zu hoch gestellt, sodass Doppelkonturen zu sehen waren.

Samsung hatte da auch iwas wegen HDMI Update, aber hab nicht wirklich drauf geachtet, da mich Samsung nicht interessiert.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2013 11:33

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von frank691209
:rofl::rofl:Ach was der Stromverbrauch geht doch: Power Off 0,3 W und im Stand by lediglich 0,5 W.

Lediglich im Betrieb wird es etwas mehr: Maximal 3.700W
Im üblichen Mittel lächerliche 2.620W

Also das geht doch, ist halt ein Plasma :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber mal im Ernst, wenn was drann ist nimmste das 577kg Teil unter den Arm und packst es in den Kofferraum von der Mercedes A-Klasse :hypnotized::fsk18::silly:.

Klar, das Ding ist für Messen und Präsentationen etc.. Für den Heimbereich nicht wirklich tauglich, natürlich auch nicht vom Preis her.

Watt?
Das Teil wiegt über ne halbe Tonne?
Na, mit nem HAMA Wandhalter wirds dann wohl nicht mehr gehen :rofl:
Und 2.6 kWh ist ja auch nicht von soooo schlechten Eltern. Wenn ich überlege, dass ne KWh ~27 Cent kostet, dann sind wir bei ner Stunde bei bummeligen 70 Cent, mal 4 macht 2,80€ mal 300 Tage (Urlaub etc mal abgezogen) macht 850€/Jahr ... nur für den TV!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Sep 2013 12:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Upscaling beim Sony Beamer, bzw. bei deren 4K Geräten mir der Realiy Creation ist schon ganz ordentlich, allerdings haben sie imo die Schärfe zu hoch gestellt, sodass Doppelkonturen zu sehen waren.

deswegen hoffe ich hier auch auf ne weiterentwicklung oder kombination mit jvc 4k shift. viele leute stellen sich ja bei upscaling stur, aber ich finde es hat sich sehr viel getan wenn man mal die ersten DVD player mit der technik vergleicht die man heute hat.

wenn da mal was wirklich professionelles kommt in vorm eines gerätes wie dem DVDO EDge für 4k könnte das sehr interessant werden. vor allem sollte sich 1080p material besser upscalen lassen als interlanced material einer DVD
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Sep 2013 13:37

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Lumagen hat ein neues Modell (2041) mit 4K rausgebracht, weis aber nicht wie gut das der Scaler ist. Problem ist aber, dass das Teil kein HDMI 2.0 hat und somit nur 4K@30p kann. Ka ob es dafür ein Upgrade geben wird.
Hier der Link: http://www.lumagen.com/docs/Radiance2021_2041_Brochure.pdf

Richtig professionelle Videoprozessoren habe ich leider noch nicht in Aktion sehen können :(
Lohnen sich bei meinem Beamer aber imo eh nicht und daher spare ich lieber auf einen vernünftigen Beamer ala SXRD bzw. D-ILA, da sollte das Geld wesentlich besser investert sein.
Geschrieben: 15 Sep 2013 13:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Richtig professionelle Videoprozessoren habe ich leider noch nicht in Aktion sehen können :(
Lohnen sich bei meinem Beamer aber imo eh nicht und daher spare ich lieber auf einen vernünftigen Beamer ala SXRD bzw. D-ILA, da sollte das Geld wesentlich besser investert sein.

also ich finde die kombination von pansaconic bluray player (mit den echten pana chips) und dann die möglichkeiten für farbkorektur usw beim sony sorgt schon für echt gute ergebnisse bei DVDs. manchmal bin ich da schon erstaubt wie gut son film eigentlich noch aussehen kann ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Sep 2013 14:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also ich finde die kombination von pansaconic bluray player (mit den echten pana chips) und dann die möglichkeiten für farbkorektur usw beim sony sorgt schon für echt gute ergebnisse bei DVDs. manchmal bin ich da schon erstaubt wie gut son film eigentlich noch aussehen kann ;)

Stimmt, aber bei einigen ist Hopfen und Malz verloren.
Hab mir letztens Arielle als DVD über Projektor angeschaut, und das war nicht die wahre Offenbarung... Bzw... Es war schon eine Offenbarung ... und zwar, dass ich das nie wieder tue ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Sep 2013 14:05

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Gestern American Pie 1 und 2 gesehen auf BD und ich dachte fast ich hätte ne DVD reingeworfen....vielleicht bin ich aber auch echt zu pingelig^^
Geschrieben: 15 Sep 2013 14:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Stimmt, aber bei einigen ist Hopfen und Malz verloren.
Hab mir letztens Arielle als DVD über Projektor angeschaut, und das war nicht die wahre Offenbarung... Bzw... Es war schon eine Offenbarung ... und zwar, dass ich das nie wieder tue ;)

klar aber so releases gibts auch bei blurays ;) bei einigen dual format releases von masters of cinema hab ich aber schon verglichen. die DVDs kommen echt gut weg. aber hier merkt man auch ganz klar ob eben für die bluray aufwendig ein neues master angefertigt wurde und dies auch für die DVD benutzt wurde.

und bei japanischen filmen gibts ja oft probleme mit der farbabstimmung. da sieht dann schwarz eher wie grau aus und alles hat so nen ausgewaschenen hellen farbton. da bewirkt die gamma korrektur manchmal wahre wunder.

von DVDO gibts doch bisher nur den quick6 hdmi switcher oder? das ist aber nicht "wirklich" ein upscaler sondern hauptsächlich ein hdmi switch für ältere receiver
Geschrieben: 15 Sep 2013 14:37

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Gestern American Pie 1 und 2 gesehen auf BD und ich dachte fast ich hätte ne DVD reingeworfen....vielleicht bin ich aber auch echt zu pingelig^^

Habe letztens die DVD von Black Rain eingelegt. Das war VHS Niveau und tat den Augen nicht gut.
Geschrieben: 15 Sep 2013 16:17

Gast

Eine DVD hat Bd Player überhaupt noch nie gesehen :rofl:;)
Ich werd mir Heuer zu Weihnachten entweder den Panasonic oder den Sony 4k TV holen:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 12 Benutzer und 187 Gäste online.